Werdende Mamas aus der Nähe von Freiburg oder Kaiserstuhl ?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
12. Sep 2011 11:46
Werdende Mamas aus der Nähe von Freiburg oder Kaiserstuhl ?
Halli Hallo,

vielleicht gibt es hier ja auch schwangere aus dem Raum Freiburg im Breisgau oder vom Kaiserstuhl, die sich auch gerne austauschen wollen.

Ich heisst Jasmin, bin 26jahre alt.
Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin in der 17Woche.
gast.1292812
22. Sep 2011 20:43
Re: Werdende Mamas aus der Nähe von Freiburg oder Kaiserstuh
Hallo Jasmin,

ich heiße Cathrin bin 20 & komme aus Auggen - die Südlichste Ecke vom Kreis Freiburg.

Wir sind jetzt in der 21. Woche. ET haben wir am 04.02.12 & wann ist es bei dir soweit?

Liebe Grüße

Cathrin & Baby X
gast.1275578
23. Sep 2011 08:55
Hallo Cathrin,

schön dass sich jemand aus meiner Gegend meldet. Dachte schon die Badner bekommen keine Kinder :lol:
Mein Entbindungstermin ist der 23.02.2012 bin seit heute in der 19ssw (18+1). :D
Wie geht es dir so? Hast du irgendwelche Beschwerden?

LG Jasmin
gast.1292812
24. Sep 2011 15:01
Hallo Jasmin,

ich bin jetzt in der 23. Woche (22+0) :). Bis jetzt halten sich meine grenzen in Zaun, nach der Arbeit (Arbeite in einer Metzgerei) habe ich ziemlich rückenschmerzen, die aber nach geraumer Zeit auch wieder verschwinden. So geht das Arbeiten noch eine weile :).

Sonst zieht es manchmal an den Mutterbänder, mehr aber auch nicht :).

& Du? Spürst du dein kleines schon? Ich spüre es seit ca 10 Tagen, am anfang bewusst nur ein-zweimal am Tag - aber jetzt kräftiger und häufiger :).

Ich hoffe euch geht es gut :-)

Liebe Grüße
gast.1275578
24. Sep 2011 17:08
hi,

also ich hatte zu anfang der schwangerschaft sehr mit übelkeit zu kämpfen. jetzt geht es mir besser. Ich hab auch nur ab und zu ziehen an den Mutterbändern. Ansonsten gehts mir gut.
Leider habe ich seit der 5ssw ein arbeitsverbot,bin also seither zuhause.

ich spüre mein Würmchen noch nicht, warte aber sehnsüchtig darauf :D

Weisst du schon was es wird?
gast.1292812
24. Sep 2011 18:41
Hi,

Ohje, ich stelle mir das echt blöd vor - ständig übelkeit und sich übergeben zu müssen. Ich hatte das gar nicht, nicht einmal - Glück gehabt. :lol:

Wieso hast du ein Arbeitsverbot bekommen? Da ich noch in der Ausbildung bin, versuche ich so wenig wie möglich zu fehlen & solange es nur rückenschmerzen sind die über Nacht verschwinden - warum nicht.

Oh, ich habe auch sehnsüchtig darauf gewartet - und eines morgens auf dem Weg zur arbeit im Bus - ein tritt auf höhe wo eigentlich die Gürtenschnalle sitzt. Unverwechselbar !

Noch wissen wir nicht zu 100% was es wird - sehr wahrscheinich ein mädchen - jedoch sollten wir mit streichen noch warten bis zum nächsten Termin meinte der doc.

Wo genau wohnst du denn?
Weißt du schon was es wird?
gast.1275578
24. Sep 2011 18:50
Also ich hab ein arbeitsverbot, da ich gegen ein bestimmte krankheit keine Antikörper habe und ich im Kindergaretn arbeite. gerade dort tritt die krankheit häufiger auf.

Bin ja mal gespannt wann ich unser Würmchen spüre. Nein wir wissen leider noch nicht was es wird. Hoffe beim nächsten Termin wissen wir mehr.
Hast du mal auf den chinesischen kalender geschaut?
Glaubst du der stimmt?
Ich komme aus Riegel, falls dir das was sagt, liegt am Kaiserstuhl richtung offenburg. ca 20km von freiburg entfernt.
gast.1292812
24. Sep 2011 20:28
Hallo,

Jaa riegel sagt mir was :).
Ja hab schon öfter in diesen kalender geschaut, laut ihm bekommen wir ein Mädchen...hm - ich glaube das da irgendetwas dran sein muss, denn sonst hätte es sich ja nicht so hartnäckig gehalten. Eine Studie in England glaube ich, hat eine richtigkeit von 85% bestätigt...Immerhin ;).

Was würdest du laut ihm bekommen?

Aso, ja Erzieherinnen sind ja immer etwas mehr betroffen vom Arbeitsverbot - lieber so, wie das du dich ansteckst...:)
gast.1275578
25. Sep 2011 10:07
hi,

wir würden auch ein Mädchen bekommen. Bin ja echt mal gespannt, hoffe bei meinem nächsten termin erfahre ich mehr. Der ist allerdings erst am 5 oktober. Also noch 1,5 Wochen warten :(

Du hast gesagt, du bist in der Ausbildung? Kannst du die dann noch zu Ende bringen?
gast.1292812
25. Sep 2011 10:38
Hallo,

Ich hoffe doch das ihr dann mehr wisst...wir haben unseren nächsten termin am 12. Oktober...kann es kaum erwarten !

Ja, ich hoffe das ich es schaffe - mein Freund, bleibt dann, nachdem mein Mutterschutz von 8.Wochen beendet ist zuhause, sodass ich wieder arbeiten und zur schule gehen kann...Ich hoffe wir schaffen das! Aber ich bin zuversichtlich...Denn nur wenn man mit Optimismus ans leben geht - klappt das leben auch ! =)

Was hättest du den gerne? Eher ein Junge oder ein Mädchen...?
gast.1275578
25. Sep 2011 10:46
Schöne Einstellung!

Es ist mir wirklich total egal, ob wir ein Junge oder ein Mädchen bekommen. Die Hauptsache ist, dass es gesund ist und das alles bei der Geburt gut geht. :D
gast.1292812
25. Sep 2011 11:51
Jaa, der meinung sind wir auch ! Hauptsache gesund !
Möchtest du einen Vorbereitungskurs machen?

Meiner geht am Mittwoch los - bin total gespannt...:))
gast.1275578
25. Sep 2011 12:18
ja, hab mcih auch schon angemeldet.
In welcher Woche bist du, dass du schon so früh beginnst.
Wann ist deine Entbindungstermin?

Meiner Beginnt anfang november, Bei mir sind drei Partnerabende dabei.
Ist dein Partner auch dabei?
gast.1292812
25. Sep 2011 22:20
Ich bin jetzt in der 22.Woche - also bei Kursbeginn in der 23.woche.

ET ist der 4.2.12 :).
Da in meiner umgebung es nur diesen Kurs gibt an dem ich auch jedes mal gehen kann wegen der arbeit gehe ich jetzt schon.
Der nächste der Mittwochs wäre ( der einzigste Tag in der woche ich gehen kann ) beginnt erst mitte Januar - also schon zu spät für mich :D...

Bin sehr gespannt auf den Kurs & wie viele noch-schwanger ich treffen werde =)...
Ja, wir haben glaube ich auch 3 Partner abende.

Habt ihr euch schon Namen überlegt? =)
gast.1275578
26. Sep 2011 09:18
also darauf freue ich mich auch, dass cih Kontakt zu anderen bekomme. Gerade weil ich ja nur zu Hause bin... :(

Mein Kurz beginnt in der 26ssw. Ist also noch ein bisschen hin.
Klar, wenn du zwecks Zeitmangel nicht an allen Terminen kannst, verstehe ich es dass du den Kurs so früh machst. Würde ich auch machen.
Wir haben schon zwei Namen in der engeren Auswahl.
Wir wissen ja noch nicht, was es wird.
Könnte wettern nächste Woche bekomm ich es gesagt, und mein Schatz ist garnicht dabei. Dann lass ich ihn aber ein bisschen zappeln. :lol:

Hbat ihr schon einen Namen?
27 Beiträge
loading 19540...