Gelüste?!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dreifachmama im April
10. Sep 2011 06:32
Gelüste?!
hallo Mädels ich fass es nicht gestern überkam mich eine gelüsteatacke das war unglaublich
ich stopfte mich voll mit bratheringe und dazu mussten die ersten dominosteine herhalten bohr hinterher war mir so schlecht das ich mich beinahe übergeben musste.

Achja und knoblauch steht immer noch auf der hitliste nummer eins was gar nicht mehr geht sind fettige sachen und wurst schon zweimal nicht und käse bekomme ich auch nicht runter. Bin jetzt auf geflügelwurst und fleisch umgestiegen.
Blumenkohl und rosenkohl und schwarzwurzel mit sosse Hollandaise könnte ich den ganzen tag verspeissen.

Was mir auch übelkeit bereitet sind bestimmte duftstoffe wir zb.Pommesfett was man so richt wenn man an einer pommesbude vorbeiläuft.habe im spass schon zu meinem mann gesagt ob die bundespolizei beim grenzschutz mich einstellen würden als schnüffelhund ist unglaublich wie ich gerüche warnehme ich glaube ich würde das grass schon riechen drei kilometer gegen den wind :D

wie geht es euch so denn? was mögt ihr besonderst und was nicht ? Und wie reagieren eure Männer/ freund auf eure gelüstatacken meiner würde sogar nachtsaufstehen und meine gelüste zu stillen
Nexione
10. Sep 2011 09:25
Re: Gelüste?!
Also bei mir war es nicht ganz so extrem, dass ich Bratheringe und Dominosteine nacheinander rein gestopft habe.
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich keine Milchprodukte vertragen, halbe Stunde nach der Aufnahme konnte ich schon ansagen, dass ich dann das Badezimmer blockieren werde. Den Anti Fleisch und Wurstgeruch hatte ich auch. Jedesmal wenn ich gekocht habe und das frische Fleisch ausgepackt habe, hatte ich das Gefühl es würde eklig riechen und schlecht sein. Dafür konnte ich aber mal drei Wochen lang oder so nur Pommes und Fastfood essen. Ich glaube in der einen Woche habe ich 5x Pommes gegessen. Ich habe mir schon voll die Vorwürfe gemacht, weil ich so ungesund gegessen hatte. Aber eine Bekannte die längere Zeit mal Praktikum bei einer Hebamme gemacht hat, hat mich beruhigt und gesagt das der Körper weiss was er braucht und darauf Hunger hat und in dem Fall brauchte er halt mal Fett. Inzwischen ist es zum Glück wieder vorbei und ich esse relativ normal.

Als ich glaube ich so im dritten oder vierten Monat war habe ich Abends gegen 21:00 Uhr mal voll Lust auf Tom Ga Kai (thailändische Kokossuppe) gehabt. Als ich meinen Mann nötigen, ähm überzeugen wollte mal zum Thailänder zu fahren um mir eine zu holen sagte er nur: "Du weisst wo der Autoschlüssel liegt..." Hm also gab es keine Suppe. Irgendein Depp aus dem Bekanntenkreis hat ihm am Anfang den tollen Tipp gegeben, dass er bloß nicht anfangen soll spät Abends oder Nachts los zu fahren, weil dann müsse er das immer machen, man soll die Frau rechtzeitig erziehen :( Zum Glück kommt es bei mir nicht so oft vor das ich so spät Lust auf etwas habe. Heute Nacht war auch das erste mal das ich um 2 Uhr nochmal was gegessen hatte. Ich bin aufgewacht weil mein Krümel auf der Blase lag und dann hatte ich noch Kopfschmerzen, also bin ich nach dem Badezimmer nochmal in die Küche und habe ein halbes Brötchen mit Käse gemacht. Mein Mann hat mich voll ausgelacht. Zu doof das der noch wach war..
Maxfrosch
10. Sep 2011 09:48
Gelüste direkt hab ich jetzt auch nicht. Hatte diese Woche mal meine Rüherei-Phase, da gabs 3x am Tag Rüherei. Aber ansontsen ist alles normal.
Bei der ersten SS hab ich wochenlang nur Spaghetti ohne Soße und Bockwurst mit Senf gegessen. Ach, und Streuselkuchen fand ich damals super und jetzt auch wieder! Der geht eigentlich immer.

Ekeln tu ich mich auch vor rohem Fleisch und Kaffee und Zigarettengeruch. Und ich finde meinen Geschirrspüler eklig! Jedesmal beim Ein- oder Ausräumen wird mir schlecht. Und Bad putzen ist auch grad eine Überwindung. Kenn ich aber auch schon alles vom ersten Kind.
Am schlimmsten ist aber das ich mich vor den vollen Windeln von meinem Sohn ekle. Da komm ich ja nun nicht dran vorbei, ihn zu wickeln. Ausser mein Mann ist da. Er ist dann so lieb und übernimmt das für mich!

Ich kann nur hoffen das das bald vorbei ist!
Mamalisa89
10. Sep 2011 09:55
Bei mir war es so, das ich anfangs keinen kaffee mehr runter bekommen habe. habe vor der ss viel kaffee getrunken also bestimmt so 3-4 tassen tagsüber in der arbeit und dann von einen tag auf den anderen garkeinen mehr :lol:

sonst hatte ich auch mit wurst probleme, die ich nicht mehr riechen konnte, fleisch war garkein problem.
Mittlerweile kann ich alles wieder ganz normal essen bzw trinken, auch einen tasse kaffee am morgen :) bin jetzt in der 23 ssw und habe auch keine weiteren gelüste :)
gast.950252
10. Sep 2011 11:54
in meiner 1 schwangerschaft hatte ich glaube ich so im 6 monate ne phase wo ich saure gurken mit apfelmus voll geliebt habe aber wenn ich jetz so züruck denke ihhhh
naja bis jetz is noch nichts an gelüsten da
Dreifachmama im April
10. Sep 2011 13:30
@nexione was ist das für ein bekannter gewesen in eurem bekanntenkreis gehts noch *kopfschüttel* also ich habe echt nen tollen mann der liest mir echt jedenwunsch von den lippen ab . das macht er auch so schon aber jetzt wo ich schwanger bin noch viel mehr finde

diese fasfoodatacke hatte ich auch wo ich mit meinem sohn schwanger war dreimal darfste erraten was er am liebsten ist gemüse für in ist der pure Horror er isst es schon aber nur in geringen mengen.

bei meiner tochter habe ich schon 14tagen bevor der schwangertest positiv war haferflocken abends gespachtel ohne ende und spargel und viel gemüse und obst gegessen dreimal dürft ihr raten was meine tochter sehr gerne morgens frühsctückt :D

Also ich bin echt überzeugt, das die essgewohnheiten / vorlieben sich auf kinder überträgt und das schon im fruchtwasser teilweise die geschmacksstoffe übergehen und somit die geschmaksknospen den föten aktiviert werden.
Maxfrosch
10. Sep 2011 13:57
Also ich glaub da kann ich dri nicht so zustimmen! Habe in der ersten SS kein Fleisch gegessen oder Wurst oder sowas und mein Sohn liebt das alles! Der spachtelt alles was aus Fleisch ist weg wie nix! Und genauso süße Sachen. Ich steh ja nicht so auf Schoki und Co aber er ist da wieder verrückt danach. Ich glaub da kommt er doch eher nach meinem Mann. Der ist nämlich auch so eine Fleischfressende Pflanze. Und abends immer Schoki, egal in welcher Form!

LG Maxfrosch
Nexione
10. Sep 2011 22:13
irgendwo habe ich gelesen, dass irgendwann im letzten Drittel sich die Geschmäcker entwickeln können. Den genauen Zeitraum weiss ich jetzt nicht, war jedenfalls zum Ende hin. Da stand in dem Artikel, dass was die Mutter zu der Zeit sehr gerne gegessen hat, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Nachwuchs später auch drauf steht. Ich glaube dann muss ich langsam mal anfangen Sachen wie Spinat, Rind, Pilze, Wirsing, Rosenkohl usw essen, dass sind die Dinge, die mein Mann nicht mag. Dann kann ich die wenigstens immer kochen, wenn mein Kind es sich wünscht :D Hoffentlich äußert es später mal Wünsche, dass macht mein Mann gar nicht. Er ist auch der einigste Mensch den ich kenne, der kein Lieblingsessen hat.
gast.1225381
10. Sep 2011 22:49
Hallihallo :)

Da waren ja schon echt leckere Kombinationen bei... :lol: :lol: :lol:
Also Kombi-Gelüste hatte ich nicht...
ich stand total auf Eis ab dem 6. Monat... das war im Dezember wohlgemerkt. Mein Mann musste immer Eispackungen besorgen: Kokos, Amarena-Kirsch, Walnuss, Stracciatella... eine Sorte musste immer vorrätig sein :lol: :lol:

LG Tanja mit Johanna (gut 5 Monate)
gast.917724
11. Sep 2011 18:29
Hallo,

in meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich gar keinen Heißhunger, auf gar nichts. In der ersten habe ich nur morgens immer ein Schwarzbrotmüsli gegessen (geröstete Schwarzbrotkrümel mit Naturjoghurt und Obst), weil ich damals noch überhaupt nicht gerne Brot gegessen habe. Da fing es erst nach der Entbindung an, das Einzige, was ich in den ersten Wochen runterbekommen habe, war Schokopudding, Schokorosinen und Studentenfutter.

In der zweiten war mir anfangs sowieso immer so schlecht, dass ich gar nichts essen konnte. Später habe ich dann aber ganz normal gegessen.

In der dritten Schwangerschaft hätte ich jeden Tag Fisch essen können! Ich hatte so großen Appetit auf Sushi, das hätte ich morgens, mittags und abends verputzen mögen! Dafür konnte ich den Geruch von Instantcappuccino nicht mehr haben. Mein Mann trank den den ganzen Tag über (und ich normalerweise auch morgens), da habe ich ihn kurzerhand auf Filterkaffee gesetzt.

Gruß
Julia Yaël
Nexione
11. Sep 2011 22:55
Ohja Sushi wie ich es vermisse. Und die vegetarische Variante ist nur ein ganz ganz kleines Trostpflaster. Ich habe meinem Mann schon gesagt, dass er nach der Entbindung unbedingt zur Sushibar muss und mir ein großes Tray zum mitnehmen organisieren muss. Und er braucht da nicht mit sowas ankommen wo sechs kleine Makis und drei Nigiris drin sind. Wenns nicht groß genug ist bekommt er halt unseren Sohn nicht mehr auf den Arm, man muss Prioritäten setzen :lol:
gast.917724
11. Sep 2011 23:14
Endlich jemand, der mich versteht ;) :lol: Mein Mann haßt Sushi! Und ich mußte jeden Tag im Bahnhof an einer Sushibar vorbeigehen - das war wirklich Folter! Denn Du hast Recht: vegetarisches Sushi mal als Happen dazwischen ist ganz nett, aber NIEMALS Ersatz für ein richtig fischiges!!! :lol:
Dreifachmama im April
12. Sep 2011 05:36
ui mein sohn tochter und mann lieben sushi wenn das nicht immer so teuer wäre :oops: aber zweimal im monat belohne ich sie dann damit ich hasse fisch ausser seelachsfilet und seelachsschnitzel das geht noch einigermassen aber ich muss immer wurgsen wenn ich fischstäbchen machen muss gestern verspeisste ich rosenkohl spargel mit sauce hollandaise ui war das lecker :lol: heute gibt es maccaroni mit käseüberbacken
Nexione
12. Sep 2011 09:56
Ja teuer stimmt schon, aber man isst es ja nicht jeden Tag. Teilweise mache ich es auch selber, aber das ist immer so aufwendig, die Küche danach ein Schlachtfeld und man braucht Übung bis es mal vernünftig klappt. Ich habe bestimmt schon 20x Sushi selber gemacht vor knapp vier Wochen wollte ich dann mal wieder die vegetarische Variante machen. Ich habe gemerkt, dass seit ich schwanger bin total aus der Übung bin und der Reis nicht geklebt hatte. War trotzdem lecker.

Ich weiss noch gar nicht was es bei uns heute geben wird. Da war für mich auch am Anfang eine totale Umstellung, weil genau die Sachen die man nicht essen soll in der Schwangerschaft liebe ich normalerweise. Fleisch lecker Medium, weich gekochtes Ei oder Spiegelei, roher Fisch, geräucherter Fisch, Salami, roher Schinken usw.
Vielleicht gibt es heute mal wieder Pfannkuchen. Die esse ich in der Schwangerschaft auch verdächtig häufiger :)
Dreifachmama im April
12. Sep 2011 10:05
@ hi Nexione
ich habe zwar sushi noch nicht selber gemacht aber dafür die frühlingsrollen man war das ein ackt hihi die pfannekuchen gabs bei mir gestern musste aber halber spucken also hat die mein männele gekocht ich kann das fett nicht riechen und mir geht das auch so ich liebe salami und mein rumpsteak halber noch roh und mit dem schinken habe ich auch zu kämpfen achja und ich liebe ja camerbertkäse aber ist ja leider nicht drinne also augen zu und durch und hoffen das die neun monate bald rum sind :oops:
27 Beiträge
loading 19539...