Wo halten eure den Mittagsschlaf?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Sep 2011 15:42
Wo halten eure den Mittagsschlaf?
Hallo zusammen!
Gerade habe ich mit einer Freundin telefoniert und sie hat mir gesagt, das sie es schlecht von mir findet, das meine Tochter 21Monat, fast ausschließlich daheim ihren Mittagsschlaf macht!
Sie meinte es wäre nicht gut, da ich ja nie etwas machen könnte, in die Stadt shoppen ect.
Muß sagen ich genieße die Zeit wo sie schläft, den da kann ich auch mal an mich denken und daheim was erledigen oder einfach mal nur Fernsehen.
Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen, wo wir zur schlafenszeit nicht daheim sind, geht ja auch nicht immer.
Aber meine frage, wo halten den eure ihren Mittagsschlaf?
LG
Gerade habe ich mit einer Freundin telefoniert und sie hat mir gesagt, das sie es schlecht von mir findet, das meine Tochter 21Monat, fast ausschließlich daheim ihren Mittagsschlaf macht!
Sie meinte es wäre nicht gut, da ich ja nie etwas machen könnte, in die Stadt shoppen ect.
Muß sagen ich genieße die Zeit wo sie schläft, den da kann ich auch mal an mich denken und daheim was erledigen oder einfach mal nur Fernsehen.
Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen, wo wir zur schlafenszeit nicht daheim sind, geht ja auch nicht immer.
Aber meine frage, wo halten den eure ihren Mittagsschlaf?
LG
9. Sep 2011 15:46
Re: Wo halten eure den Mittagsschlaf?
ich sehe das auch nicht sooo eng aberw enn du das für dich toll findest und
deine zeit trotzdem genießt ist doch alles okay
hauptsache du machst das nichtw eil du nicht flexibel bist
liebe grüßle
deine zeit trotzdem genießt ist doch alles okay
hauptsache du machst das nichtw eil du nicht flexibel bist
liebe grüßle
9. Sep 2011 15:49
Flexibel bin ich schon, aber muß ja nicht jeden Tag in die Stadt shoppen.
Wie wir im Urlaub waren hat sie auch kaum Mittags geschlafen.
Wie wir im Urlaub waren hat sie auch kaum Mittags geschlafen.
9. Sep 2011 15:51
Hallo meine Maus schläft daheim, und wen wir unterwegs sind im auto oder im buggy ich seh das auch nicht so eng man geht ja nicht jeden tag weg aber we schläft sie dann meist im auto oder buggy.
9. Sep 2011 16:50
Meine schläft daheim. Da hat sie Ruhe und ich auch
. Heute habe ich mich von einer Freundin überreden lassen, zu Mittag shoppen zu gehen - der Plan war das unsere Mäuse schlafen. Nix da.
Was hatte ich davon. Meine schlief und schlief nicht ein und hat dann einen Anfall bekommen. Sie war so übermüdet. Um 16h ist sie dann weinend, totmüde umgekippt und schläft halt jetzt statt um 13.30h.
Mach ich NIE WIEDER!!!!

Was hatte ich davon. Meine schlief und schlief nicht ein und hat dann einen Anfall bekommen. Sie war so übermüdet. Um 16h ist sie dann weinend, totmüde umgekippt und schläft halt jetzt statt um 13.30h.
Mach ich NIE WIEDER!!!!
9. Sep 2011 18:04
Hallo,
bei uns ist es ähnlich. Wenn wir unterwegs sind, dann schläft Lysan nicht! Das Höchste sind dann mal im Auto 10 Minuten, aber in Karre oder Buggy überhaupt nicht!
Gruß
Julia Yaël
bei uns ist es ähnlich. Wenn wir unterwegs sind, dann schläft Lysan nicht! Das Höchste sind dann mal im Auto 10 Minuten, aber in Karre oder Buggy überhaupt nicht!
Gruß
Julia Yaël
9. Sep 2011 19:16
Hallo,
also ich halte es auch am sinnvollsten wenn Mike seinen Mittagschlaf daheim in seinem Bett hält.
Mike schläft im Auto schnell ein, das ist auch kein Problem. Im Buggy - naja... mal schläft er, mal nicht. Im Urlaub war´s kein Problem, da hat ihn die Hitze sehr geschafft, da hat er im Buggy brav eingeschlafen.
Ich muß ehrlich sagen, ich genieß die Zeit auch wenn Mike seinen Mittagschlaf hält. Er schläft ca. von 11 - 13 Uhr, manchmal auch etwas länger. Da geh ich duschen, koche u. sitz vorm PC
Ah ja, Mike ist 15 Monate.
LG, ManuMike
also ich halte es auch am sinnvollsten wenn Mike seinen Mittagschlaf daheim in seinem Bett hält.
Mike schläft im Auto schnell ein, das ist auch kein Problem. Im Buggy - naja... mal schläft er, mal nicht. Im Urlaub war´s kein Problem, da hat ihn die Hitze sehr geschafft, da hat er im Buggy brav eingeschlafen.
Ich muß ehrlich sagen, ich genieß die Zeit auch wenn Mike seinen Mittagschlaf hält. Er schläft ca. von 11 - 13 Uhr, manchmal auch etwas länger. Da geh ich duschen, koche u. sitz vorm PC

Ah ja, Mike ist 15 Monate.
LG, ManuMike
9. Sep 2011 19:20
Also meine Maus macht auch meißtens zu Hause Mittagschlaf. In der Zeit mache ich denn den Haushalt oder ich ruhe mich auch aus.
Aber wenn wir mal unterwegs sind schläft sie auch im Auto oder im Wagen.
Aber wenn wir mal unterwegs sind schläft sie auch im Auto oder im Wagen.
9. Sep 2011 19:25
wo meine noch ein säugling war und noch keine richtigen schlafzeiten hatte hat sie auch viel im kinderwagen geschlafen.aber wo die zeiten mit schlafen bei ihr regelmässig wurde habe ich ihr gleich angewöhnt in ihr bett zu schlafen.
9. Sep 2011 19:38
Meiner schläft auch in seinem Bettchen - hab da mit seinen 13 Monaten keine Chance mehr, dass er im KiWa schläft, das hat im Urlaub auch nur einmal funktioniert.
Ist ja klar, draußen gibt es ne Menge zu entdecken, da würde doch keiner schlafen
Ist ja klar, draußen gibt es ne Menge zu entdecken, da würde doch keiner schlafen

9. Sep 2011 19:45
Meine Kleine macht ihren Mittagsschlaf auch im Bett. Sie schläft weder im Auto noch im Waagen. Klar gibt es auch mal einen Tag wo ich über den Mittag mit ihr unterwegs bin. Aber das ist die Ausnahmen. Meistens gebe ich sie dann lieber zur Omi zum schlafen ehe ich den halben Nachmittag mit einem total übermüdetem quengelndem Kind unterwegs bin. Das macht dann keinen Spaß und es hat keiner was davon.
9. Sep 2011 22:08
Also mein kleiner engel maCht um 12 mittagsschlaff und das DAHEIM, nicht im auto nicht im waagen, ich kann auch weg fahren wen er dann wach ist. und wen es i-was wichtiges ist, kommt meine mami, oder ich bring ihn zu meiner mami oder meine schwester kommt. Mir persönliCh gefällt das nicht das ich ZB, genau um die zeit weg gehe shoppen oder sonst was, und mein kleiner dann im waagen oder im auto schlaffen muss, und das würde er eh nicht. aber jeder muss es selber wissen.
9. Sep 2011 22:12
Hallo
Meine Tochter 23 Monate schläft auch in ihrem Bett da hat Sie Ruhe und ich meine
Sie kann aber auch im Auto schlafen wenn wir längere Zeit fahren oder halt 1-2 mal in der Woche bei Oma....Aber im Buggy würde Sie mir nicht mehr einschlafen....LG
Meine Tochter 23 Monate schläft auch in ihrem Bett da hat Sie Ruhe und ich meine

Sie kann aber auch im Auto schlafen wenn wir längere Zeit fahren oder halt 1-2 mal in der Woche bei Oma....Aber im Buggy würde Sie mir nicht mehr einschlafen....LG
9. Sep 2011 22:54
10. Sep 2011 08:11
34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...