ERSTES ZÄHNCHEN MIT 7 WOCHEN!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Sep 2011 09:55
ERSTES ZÄHNCHEN MIT 7 WOCHEN!!
Hallo Mädels,
also ich war gestern richtig sprachlos!! Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und seit 3 Tagen schreit er ohne sichtbaren Grund er nimmt alles in den Mund um daran zu lutschen und sabbert so wie noch nie. Dann waren wir bei Bekannten, welche jetzt eine Tochter mit 1,5 Jahren haben die hat gemeint schau mal in den Mund vielleicht findest Du dort den Grund für sein Verhalten und tatsächlich. Es sieht so auf als wie wenn der erste Zahn durch kommt.
Eigentlich dachte ich ja immer, dass ich da etwas mehr Zeit hätte, bis es soweit wäre aber naja...
Lg Pflaumiii
also ich war gestern richtig sprachlos!! Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und seit 3 Tagen schreit er ohne sichtbaren Grund er nimmt alles in den Mund um daran zu lutschen und sabbert so wie noch nie. Dann waren wir bei Bekannten, welche jetzt eine Tochter mit 1,5 Jahren haben die hat gemeint schau mal in den Mund vielleicht findest Du dort den Grund für sein Verhalten und tatsächlich. Es sieht so auf als wie wenn der erste Zahn durch kommt.
Eigentlich dachte ich ja immer, dass ich da etwas mehr Zeit hätte, bis es soweit wäre aber naja...

Lg Pflaumiii

5. Sep 2011 12:51
Re: ERSTES ZÄHNCHEN MIT 7 WOCHEN!!
Hallo,
wunder Dich nicht, manche Babys sind eben früher dran. Wir hatten mit 3 Monaten auch schon 2 Zähne komplett draußen!!!!
Ab dann war es aus mit in Ruhe stillen, von wegen, er hat mit des öfteren so in die Brustwarzen gebissen, dass ich die Engel singen hab hören!!!!

wunder Dich nicht, manche Babys sind eben früher dran. Wir hatten mit 3 Monaten auch schon 2 Zähne komplett draußen!!!!

Ab dann war es aus mit in Ruhe stillen, von wegen, er hat mit des öfteren so in die Brustwarzen gebissen, dass ich die Engel singen hab hören!!!!

5. Sep 2011 14:19
Wir hatten auch mit 3Mon. schon zwei Zähnchen.
Aber meistens fängt der Einschub der Zähne so früh an. dh die Zähne schiessen ins Zahnfleisch.
Und das Speicheln kann mit den Zähnen zu tun haben, hat aber meist was damit zu tun, da sie erst alles mit dem Mund.
Aber meistens fängt der Einschub der Zähne so früh an. dh die Zähne schiessen ins Zahnfleisch.
Und das Speicheln kann mit den Zähnen zu tun haben, hat aber meist was damit zu tun, da sie erst alles mit dem Mund.
6. Sep 2011 09:45
Die Nacht war die Hölle!
Er hat geweihnt und alles was er nur bekommen konnte in den Mund genommen.
Erst um kurz vor halb 4 sind wir dann eingeschlafen...
Seine Windel darf ich auch oft von fiesen Stinkern befreien
Habt ihr Erfahrung mit Osanit??
Lg Pflaumii & Nick

Er hat geweihnt und alles was er nur bekommen konnte in den Mund genommen.

Seine Windel darf ich auch oft von fiesen Stinkern befreien

Habt ihr Erfahrung mit Osanit??
Lg Pflaumii & Nick
6. Sep 2011 12:51
ja du die sind gut.
Osanit Zahnungskügelchen oder die Dentinox Zahnungsgel.
Beides hat uns in den ersten WOchen des Zahneinschubs unheimlich geholfen.
Derzeit bekommt sie zwar ihren dritten Schneidezahn, aber der tut scheinbar nicht soo tolle weh.
Nach 3 Monaten fast dauereinnahme der Dentinox, hat sie sich furchtbar geweigert die weiter zu zulassen. Ich hab mir dann die Osa, auch homöoeathisch, aus der Apotheke geholt.
Die schmeckt etwas schärfer hilft aber genauso gut.
alles liebe und das die nächste Nacht erholsamer wird
ach ... was du auch machen kannst, haben einige der Mütter hier schon gemacht, ist einen Waschlappen in kalten Kamillentee zu tauchen und zum lutschen, knabbern geben.
Kamille beruhigt, nicht nur das Kind auch das Zahnfleisch
Osanit Zahnungskügelchen oder die Dentinox Zahnungsgel.
Beides hat uns in den ersten WOchen des Zahneinschubs unheimlich geholfen.
Derzeit bekommt sie zwar ihren dritten Schneidezahn, aber der tut scheinbar nicht soo tolle weh.
Nach 3 Monaten fast dauereinnahme der Dentinox, hat sie sich furchtbar geweigert die weiter zu zulassen. Ich hab mir dann die Osa, auch homöoeathisch, aus der Apotheke geholt.
Die schmeckt etwas schärfer hilft aber genauso gut.
alles liebe und das die nächste Nacht erholsamer wird

ach ... was du auch machen kannst, haben einige der Mütter hier schon gemacht, ist einen Waschlappen in kalten Kamillentee zu tauchen und zum lutschen, knabbern geben.
Kamille beruhigt, nicht nur das Kind auch das Zahnfleisch

6. Sep 2011 13:25
@aniger73,
das mit dem Waschlappen und dem Kamillentee werde ich mal versuchen. Momentan schläft mein Kleiner Mann (holt den Schlaf von heute Nacht nach
)
Bin gespannt was der Tag heut noch so bringt!!!
Lg Pflaumi & Nick
das mit dem Waschlappen und dem Kamillentee werde ich mal versuchen. Momentan schläft mein Kleiner Mann (holt den Schlaf von heute Nacht nach

Bin gespannt was der Tag heut noch so bringt!!!
Lg Pflaumi & Nick

9. Sep 2011 10:33
wow das ist ja echt früh wann bekommen sie denn so im durchschnitt die ersten zähnchen???
9. Sep 2011 10:34
das ist unterschiedlich!!
manche haben bis zum 1.geb noch keines.
manche kommen damit auf die welt.
manche haben bis zum 1.geb noch keines.
manche kommen damit auf die welt.
9. Sep 2011 10:38
echt das ist ja der hammer das dass so unterschiede sind....
meine kleine steckt sich immer die faust bis hinten rein
übertrieben gesagt.... und sabbert dann auch so denke das wird aich nicht mehr lang dauern oder???
meine kleine steckt sich immer die faust bis hinten rein

9. Sep 2011 10:40
kann man nicht sagen.
ganz deutlich erkennt man es auch daran, dass das Zahnfleisch richtig dunkelrot und geschwollen ist. Meist sieht man dann einen weißen Schatten durch.
So schauts bei uns zumindest immer aus.
Babys erste Tastsinne sitzen ja im Mund, spr. auf der Zunge, daher schieben sie sich alles hinein.
Und sabbern dabei wie der Weltmeister beim GP!
ganz deutlich erkennt man es auch daran, dass das Zahnfleisch richtig dunkelrot und geschwollen ist. Meist sieht man dann einen weißen Schatten durch.
So schauts bei uns zumindest immer aus.
Babys erste Tastsinne sitzen ja im Mund, spr. auf der Zunge, daher schieben sie sich alles hinein.
Und sabbern dabei wie der Weltmeister beim GP!

9. Sep 2011 10:43
ja da hast du recht....ja einen weißen schatten sieht man schon he he oh je die maus bekommt zähne die zeit vergeht das ist der wahnsinn...
danke für die auskünfte finde diese foren echt super...
danke für die auskünfte finde diese foren echt super...
9. Sep 2011 10:46
wie alt ist deine Maus?
dafür sind ja die Mamis hier, eben für auskünfte.
bitte gerne! Ich freu mich auch immer, wenn ich was neues dazulerne und erfahre
dafür sind ja die Mamis hier, eben für auskünfte.
bitte gerne! Ich freu mich auch immer, wenn ich was neues dazulerne und erfahre

9. Sep 2011 10:51
Hey,
also die Osanit-Kügelchen sind einfach spitze... Also mein Süßer kann nicht mehr ohne Hand im Mund leben...
oder kennt Ihr die Schnuller von Miss Denti? Die mit den Flügeln???
Das sind die einzigen welche er momentan nimmt, damit er darauf rumbeisen kann.
Schon wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen und sich entwickeln...
Lg Lena & Nick
also die Osanit-Kügelchen sind einfach spitze... Also mein Süßer kann nicht mehr ohne Hand im Mund leben...

Das sind die einzigen welche er momentan nimmt, damit er darauf rumbeisen kann.
Schon wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen und sich entwickeln...
Lg Lena & Nick

9. Sep 2011 10:57
9. Sep 2011 10:58
ja das ist echt der wahnsinn kann das gar nicht glauben manchmal
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...