Bin ich jetzt eine schlechte mutter?18 tage alt und schon kh
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2011 18:31
Bin ich jetzt eine schlechte mutter?18 tage alt und schon kh
Hey ich muss euch mal was fragen...
Heute nacht ist mein kleiner blau angelaufen und hat nach luft gejappst bin sofort aus dem bett gesprungen und hab ihn hoch genommen und ihn angepusten... soll man ja machen wenn die keine luft holen Dadurch erschrecken sich ja die kleinen und holen wieder luft!
Hat er dann auch wieder gemacht!
Darauf hin hab ich ihn mit zu uns ins bett genommen weil ich angst hatte das was passiert
Heute früh kam meine hebamme und sagte ich soll lieber mal zum arzt gehen und die ärztin sagte dann gehen sie lieber ins kh zur überwachung sicher ist sicher und die ärztin im kh fragte mich warum ich erst jetzt komme, das ich ja heut nacht gleich hätte kommen sollen und ob mir das egal ist wenn der kleine fasst erstickt:-(
Ich hab ihr darauf hin geantwortet das ich ja gleich reagiert habe und mir mein sohn mit sicherheit nicht egal ist! Da dann alles wieder ok war hab ich ihn ja mit zu uns ins bett genommen... Da sagte die ärztin sie schlafen und bekommen garnicht mit wenn was ist da hab ich die gefragt was ich bitte machen hätte sollen da sagte sie ein krankenwagen holen und ins kh fahren?!
Kam mir echt blöd vor:-(:'(
Eigentlich hat sie ja recht aber es war ja dann wieder alles io!
Nun müssen wir das we im kh verbringen zur überwachung
Heute nacht ist mein kleiner blau angelaufen und hat nach luft gejappst bin sofort aus dem bett gesprungen und hab ihn hoch genommen und ihn angepusten... soll man ja machen wenn die keine luft holen Dadurch erschrecken sich ja die kleinen und holen wieder luft!
Hat er dann auch wieder gemacht!
Darauf hin hab ich ihn mit zu uns ins bett genommen weil ich angst hatte das was passiert
Heute früh kam meine hebamme und sagte ich soll lieber mal zum arzt gehen und die ärztin sagte dann gehen sie lieber ins kh zur überwachung sicher ist sicher und die ärztin im kh fragte mich warum ich erst jetzt komme, das ich ja heut nacht gleich hätte kommen sollen und ob mir das egal ist wenn der kleine fasst erstickt:-(
Ich hab ihr darauf hin geantwortet das ich ja gleich reagiert habe und mir mein sohn mit sicherheit nicht egal ist! Da dann alles wieder ok war hab ich ihn ja mit zu uns ins bett genommen... Da sagte die ärztin sie schlafen und bekommen garnicht mit wenn was ist da hab ich die gefragt was ich bitte machen hätte sollen da sagte sie ein krankenwagen holen und ins kh fahren?!
Kam mir echt blöd vor:-(:'(
Eigentlich hat sie ja recht aber es war ja dann wieder alles io!
Nun müssen wir das we im kh verbringen zur überwachung

2. Sep 2011 18:47
Re: Bin ich jetzt eine schlechte mutter?18 tage alt und scho
Hey
du bist keine schlechte mutter ich hätte genau so reagiert ich glaube du hast selber eigentlich garnicht mehr fest geschlafen sondern warst immer mit beiden ohren bei dem kind.
die ärzte haben immer gut reden.
wie geht es euch den jetzt hatte der kleine das mal wieder wie heut nacht?
ich hoffe nicht und ich hoffe das schnell alles wieder io ist.
lg
Melli
du bist keine schlechte mutter ich hätte genau so reagiert ich glaube du hast selber eigentlich garnicht mehr fest geschlafen sondern warst immer mit beiden ohren bei dem kind.
die ärzte haben immer gut reden.
wie geht es euch den jetzt hatte der kleine das mal wieder wie heut nacht?
ich hoffe nicht und ich hoffe das schnell alles wieder io ist.
lg
Melli
2. Sep 2011 18:59
hi
ich wäre auch nicht gleich losgerannt
außerdem warum diskutiert sie noch, du bist da, das ist doch wichtig
ich wäre auch nicht gleich losgerannt
außerdem warum diskutiert sie noch, du bist da, das ist doch wichtig
2. Sep 2011 19:34
Ich war ja selbst sehr geschockt und hatte angst aber es war ja danach wieder alles okay!
Nun liegt er an den überwachungsgeraten die immer alarm schlagen aber die schwestern sagen ist in ordnung!? Warum schlagen die da alarm? Naja...
Mein baby hatte es zum glück nicht mehr so stark wie heut nacht wiederrum vergisst er manchmal das luft holen:-(
Bin total traurig und könnte nur heulen!
Nun liegt er an den überwachungsgeraten die immer alarm schlagen aber die schwestern sagen ist in ordnung!? Warum schlagen die da alarm? Naja...
Mein baby hatte es zum glück nicht mehr so stark wie heut nacht wiederrum vergisst er manchmal das luft holen:-(
Bin total traurig und könnte nur heulen!
2. Sep 2011 19:36
Das ist ja auch traurig. ist er denn besonders ziehrlich, das er da solche Probleme hatt? Oder woher kommt das? Wissen die schon was?
2. Sep 2011 19:42
Achso das beste kommt noch darf zwar mit im kh bleiben aber nicht mit bei ihm im zimmer:@und auf die frage ob ich da heut nacht an sein bettchen sitzen darf kam nur wir holen sie wenn er hunger hat und falls was ist:@
Will nicht ohne mein baby schlafen:'(:'(:'(
Will nicht ohne mein baby schlafen:'(:'(:'(
2. Sep 2011 20:01
Bis jetzt wissen die noch nichts... Mal sehen was die untersuchungen ergeben hoffe nichts schlimmes
2. Sep 2011 20:06
Dann bleib bei ihm, erst werfen sie dir vor, das du dich nicht kümmerst und hättest gleich kommen sollen und jetzt darfst du nicht bei ihm sein.
da wäre ich aber hartnäckig, würde mich nicht weg schicken lassen, das ist dein gutes recht da zu bleiben.
da wäre ich aber hartnäckig, würde mich nicht weg schicken lassen, das ist dein gutes recht da zu bleiben.
2. Sep 2011 20:12
Wie du darfst nicht bei deinem Baby bleiben??? Mich würden die da nicht wegkriegen!!!
Nun zum eigentlichen, ist eigentlich ne schwierige Situation...auf der einen Seite versteh ich dich wenn man nicht gleich immer mit Kanonen auf Spatzen schießen will, aber dein Sohn wird nicht ohne Grund blau angelaufen sein irgendetwas wird er ja haben sonst wäre es nicht passiert und ich finde schon das zumindest was das atmen und die Vitalfunktionen angeht man da immer auf Nummer sicher gehen muss.
Wenn er z.B. plötzlich Fieber kriegt und ich warte bis zum nächsten Tag weil ich abschätzen kann das es durch ein Zäpchen nicht weiter steigt und das lebensbedrohlich werden kann, dann ist das vertretbar,
da du aber nicht wissen konntest ob die Atmung wieder aussetzt und das anpusten vielleicht diesmal nicht funktioniert hätte, wäre ich auf jeden Fall gleich ins Krankenhaus gegangen, da sie da anderen Möglichkeiten haben einzugreifen, falls es wieder passiert.
Ich weiß z.B. von einer Frau die auch aus Vorsicht ihr Baby mit zu sich ins Bett genommen hat um ganz sicher zu gehen. Sie ist eingeschlafen und ihr Baby auch- für immer. Sie hat es nicht mitbekommen, das ihr Kind von ihr gegangen ist.
Aber wichtig ist...das alles gut gegangen ist und NEIN es soll jetzt kein Vorwurf sein, nur MEINE persönliche Meinung!!
Alles liebe und Gute für deinen Kleinen
Vanessa
Nun zum eigentlichen, ist eigentlich ne schwierige Situation...auf der einen Seite versteh ich dich wenn man nicht gleich immer mit Kanonen auf Spatzen schießen will, aber dein Sohn wird nicht ohne Grund blau angelaufen sein irgendetwas wird er ja haben sonst wäre es nicht passiert und ich finde schon das zumindest was das atmen und die Vitalfunktionen angeht man da immer auf Nummer sicher gehen muss.
Wenn er z.B. plötzlich Fieber kriegt und ich warte bis zum nächsten Tag weil ich abschätzen kann das es durch ein Zäpchen nicht weiter steigt und das lebensbedrohlich werden kann, dann ist das vertretbar,
da du aber nicht wissen konntest ob die Atmung wieder aussetzt und das anpusten vielleicht diesmal nicht funktioniert hätte, wäre ich auf jeden Fall gleich ins Krankenhaus gegangen, da sie da anderen Möglichkeiten haben einzugreifen, falls es wieder passiert.
Ich weiß z.B. von einer Frau die auch aus Vorsicht ihr Baby mit zu sich ins Bett genommen hat um ganz sicher zu gehen. Sie ist eingeschlafen und ihr Baby auch- für immer. Sie hat es nicht mitbekommen, das ihr Kind von ihr gegangen ist.
Aber wichtig ist...das alles gut gegangen ist und NEIN es soll jetzt kein Vorwurf sein, nur MEINE persönliche Meinung!!
Alles liebe und Gute für deinen Kleinen
Vanessa
2. Sep 2011 20:23
Also entschuldige mal, was sind denn das für Vollidioten???? Ich würd solange diskutieren bis ich bei meinem Kind bleiben kann. Kann ja wohl nicht angehen!!!!
Ich persönlich muss auch sagen, dass ich wahrscheinlich schon ins KH gefahren wäre, die Atmung is bei so Kleinen eben echt auch ausschlaggebend bei Kindstod und deshalb muss man das immer überwachen lassen wenn ein Baby blau angelaufen ist, aber das is auch nur meine Meinung und völlig wertfrei.
Diese Geräte sind hochsensibel, also nicht verunsichern lassen wenn die oft piepen! Toi toi toi, es wird schon wieder! Alles Gute für euch!
Ich persönlich muss auch sagen, dass ich wahrscheinlich schon ins KH gefahren wäre, die Atmung is bei so Kleinen eben echt auch ausschlaggebend bei Kindstod und deshalb muss man das immer überwachen lassen wenn ein Baby blau angelaufen ist, aber das is auch nur meine Meinung und völlig wertfrei.
Diese Geräte sind hochsensibel, also nicht verunsichern lassen wenn die oft piepen! Toi toi toi, es wird schon wieder! Alles Gute für euch!
2. Sep 2011 20:32
Wie meinte die ich brauch ja auch mein schlaf aber ich kann nicht an schlaf denken wenn mein baby nicht bei mir ist!
Soll mit drei anderen muttis in ein zimmer schlafen
toll:-(
Ich dachte ja er hat sich verschluckt und es in die falsche rohre bekommen... Denn bei mein großen war damals auch sowas und da bin ich mit ihm gleich ins kh und die haben den nicht mal über nacht da behalten sagte halt dass das bei den kleinen mal passieren kann...
Ich hatte nie mein baby was schlechtes gewollt deswegen hab ich dann frühs gleich meine hebamme um rat gefragt und bin dann zum arzt
Soll mit drei anderen muttis in ein zimmer schlafen

Ich dachte ja er hat sich verschluckt und es in die falsche rohre bekommen... Denn bei mein großen war damals auch sowas und da bin ich mit ihm gleich ins kh und die haben den nicht mal über nacht da behalten sagte halt dass das bei den kleinen mal passieren kann...
Ich hatte nie mein baby was schlechtes gewollt deswegen hab ich dann frühs gleich meine hebamme um rat gefragt und bin dann zum arzt
2. Sep 2011 20:35
Mach dir keine Vorwürfe, es ist doch zum Glück nichts weiter passiert. Und wenn du eben schon mal so ähnliche Erfahrungen mit nur verschlucken hattest kann ich auch verstehen, das nicht gleich los bist.
2. Sep 2011 20:39
Hi, ich hätte meine hebamme angerufen,die war für mich tag und nacht da... Ob du eine schlechte mutter bist,kannst wohl nur du selber beantworten. Ich kenne dich ja nicht 
LG

LG
2. Sep 2011 21:31
Du bist auf keinen fall eine schlechte mutter,aber ich muss dir sagen dass ich direkt ins kh gefahren wäre.Sowas ist mir schonmal passiert,der kleine hatte nachts fieber mit 8 wochen,mein freund sagte es ist nür fieber.Ich habe darauf bestanden das wir ins kh fahren er hatte ein harnwegsinfekt 10 tage kh und antibiotiker.Ich habe mit ihm in ein zimmer geschlafen und ich kann es nicht verstehen warum es bei euch nicht gehen soll.Ich hoffe es wird bei euch alles in ordnung alles gute noch.
2. Sep 2011 22:38
ich hoff du bist nicht ins gleiche kh wie zu deiner schwangerschaft? kopf hoch ihr macht das schon. drück dir die daumen das nix schlimmeres is..
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...