Ab wann keinen Schlafsack mehr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.879246
26. Aug 2011 20:57
Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage... Steckt Ihr eure Zwerge noch in den Schlafsack oder habt ihr schon Kissen und Decken?? Ist total unterschiedlich, bei den Einen sehe ich schon das komplette Bettchen bezogen und ich stecke meinen Mäuserich (15 Monate) noch in den Schlafsack, weil ich einfach noch Angst habe dass er sich die Decke über den Kopf zieht und keine Luft mehr bekommt. Habt Ihr schon gewechselt und ab wann? Bin eigentlich noch zufrieden, da ich A keine Angst haben muss dass er friert und B sich nichts über den Kopf ziehen kann...

Danke für Eure Antwort!

Viele Grüsse
gast.959823
26. Aug 2011 21:02
Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?
Hi, meiner bekommt seid Februar decke und kissen... er liebt kissen (am liebsten mamas riesen federkissen), er hat aber selber "nur" ein babykissen ^^

Er kommt damit sehr gut zurecht, er hasst alles was auf den kopf liegt ;)... Er mochte noch nie den schlafsack

Mein kleiner ist 11monate jetzt alt

LG
MissSlim
26. Aug 2011 21:04
@lolikom
deckt sich dein kleiner nachts dann nicht auf. Momentam ist es ja warm, aber ich hab Angst das mein Sohn ( 1 Jahr) dann zu kalt bekommt nachts. Er kann sich ja noch nicht wieder selber zu decken. Und er kommt nachts im ganzen Bett herum.
gast.879246
26. Aug 2011 21:05
Hey,

deckst Du ihn dann auch mit ner Decke zu? Strampelt er sich nicht frei?

Gruss
gast.959823
26. Aug 2011 21:14
MissSlim hat geschrieben:
> @lolikom
> deckt sich dein kleiner nachts dann nicht auf. Momentam ist es ja warm,
> aber ich hab Angst das mein Sohn ( 1 Jahr) dann zu kalt bekommt nachts. Er
> kann sich ja noch nicht wieder selber zu decken. Und er kommt nachts im
> ganzen Bett herum.

Momentan hat er nichts ausser pampi an 8-) ....es ist einfach zu warm, bei 27grad zimmertemperatur

Bei den rest "jein"...wenn es kalt ist, mummelt er sich in der decke ein und ist es zu warm, strampelt er sie sich weg...er entscheidet das schon lange alleine. Am anfang hatte ich auch angst,das ihm zu kalt ist,aber er macht es sich schon zurecht... Er ist eh ein warmblüter, ihm ist schnell heiß...deswegen war der sack auch sehr unpraktisch
MissSlim
26. Aug 2011 21:17
ja meinem Sohn ist auch schnell heiß. muss ich jetzt dann mal ausprobieren wenn es wieder kühler wird :( hast du dann so ne Kinderdecke mit Federn?
gast.959823
26. Aug 2011 21:22
Nein...ich werde auch nie wieder etwas mit Federn kaufen...mein Kissen ist so furchtbar XD...ich habe ein 4jahreszeiten Bettzeug :)
MissSlim
26. Aug 2011 21:25
Ok Danke!!!
gast.917724
26. Aug 2011 21:33
Meine Große Tochter ist fast 6 und deckt sich nachts immer auf ohne sich auch wieder von alleine zuzudecken. Wenn ich ins Bett gehe, decke ich sie immer nochmal zu, und mein Mann dann später auch nochmal wenn er ins Bett geht (meist sehr spät) und dann wieder, wenn er um 5 Uhr aufsteht... Aber einen Schlafsack hat sie bis sie 2 1/2 war gehabt, dann hatte sie sich geweigert.

Gruß
JuYa
gast.1006501
26. Aug 2011 22:26
also ich bin auch am zweifeln :roll: Lena ist ein Jahr alt, liegt jetzt nur mit pampi und dem dünnsten Schlafsack im Bett den ich finden konnte-sie schwitzt! ich habe nur bedenken weil mir der Tipp gegeben wurde: wenn sie eine weile ohne schläft, will sie nimmer rein! Problem:Lena zieht auch ihr Schnuffeltuch zum schlafen übers Gesicht :shock: also fällt Decke raus!
gast.917724
26. Aug 2011 22:32
Wenn sie tatsächlich keinen Schlafsack mehr nimmt, wenn es wieder kälter wird, kannst Du ihr zum Schlafen ja auch einfach warme, lange Unterwäsche und einen dicken Schlafanzug anziehen. Es gibt aber auch Schlafsack-Anzüge, also wattiert wie ein Schlafsack aber geschnitten wie ein Schlafanzug.
gast.1006501
26. Aug 2011 22:42
danke für den tipp :D
gast.917724
26. Aug 2011 22:45
@Astrid
Gern geschehen! Wenn nicht hier, wo dann...?! ;) :lol:
gast.959823
27. Aug 2011 06:52
Ich kann dir den tipp geben, Flanell schlafanzug ;) ...ich werde meinen im winter auch so anziehen,das er ohne decke nicht friert... Er bekommt alles aus Flanell, ist mit der beste stoff den ich gefunden habe :>
gast.886365
29. Aug 2011 13:01
Hallo ihr Lieben, also mein Süßer (jetzt 16 Monate) hat seit ca. 3 Monaten eine Decke. Kissen noch nicht. Wir waren aus der Schlafsackgröße 70cm gerade rausgewachsen und ich dachte der Sommer wäre ideal um es mit der Decke zu probieren. Klappt eigentlich gut. Klar strampelt er sie sich auch oft weg, aber wenn wir ins Bett gehen decken wir ihn einfach noch mal zu (bis er sie wieder wegstrampelt)... :lol: Ich bin der Meinung, wenn er friert, dann wird er schon wach werden und schimpfen.

Es gibt aber auch genügend Nächte wo er schön unter seiner Decke bleibt. :D

Sollte es im Winter nicht wie erwartet klappen werde ich ihm vielleicht einen ganz dünnen Schlafsack holen und eine dünnere Decke drüber. Bin gespannt. Ich hoffe drauf, dass er merkt, dass es im Winter unter der Decke soooo schööön gemütlich ist!!

Jedenfalls über den Kopf ziehen......überhaupt kein Grund zur Sorge !!!!
22 Beiträge
loading 19546...