Dammvorbereitung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1212742
25. Aug 2011 12:21
Dammvorbereitung
Hallo ihr Lieben,
bei mir kann es sein das meine Kleine nächste woche geholt wird bzw die Geburt eingeleitet wird..
Hab jetzt aber noch nciht mit der Dammvorbereitung angefangen, könnt ihr mir da Tipps geben?
Hab das Dammmassageöl hier und werde gleich heute anfangen zu massieren, gibts sonst noch etwas das auch schnell hilft??

Liebe Grüße & Danke im voraus.
gast.1135475
25. Aug 2011 12:43
Re: Dammvorbereitung
also ich habe sowas nie gemacht :lol: :lol:
klärchen kam 10 tage drüber sollte 3 mal geholt werden es wurde 3 mal eingeleitet
aber sie kam dann trotzdem von selbst der stress war ihr wohl zuviel

alles liebe
gast.1233310
25. Aug 2011 12:55
Ich habe so was nicht gemacht und ich bin unter der Geburt nicht gerissen oder geschnitten worden. Meine Kleine war auch nicht die kleinste :) Ich glaube Massage hin Massage her wenn veranlagt ist passiert es so oder so. Ein ganz anderes Thema ist natürlich wenn man geschnitten wird da kann man ja eh nichts machen.
Also mach dir keinen Kopf falls du es nicht mehr schaffen solltestman
gast.1135475
25. Aug 2011 13:13
ich denke auch
sind wir mal ehrlich
geniesse die ruhe und die zeit die du noch für dich hast und ach dir bitte keinen stress, ich habe das und gutw ar das nämlich nicht :?

ich musste geschnitten werden :shock:
das war aber das kleinere übel versprochen

alles liebe euch 2en
gast.1179793
25. Aug 2011 13:13
Ich habe vor der ersten Geburt auch ein Massageöl benutzt und bin schlimm gerissen. Ab der zweiten habe ich es seinlassen und bin kaum gerissen, ebenso wie bei der dritten. Da stimme ich Sotschi1 zu, wenn du die Veranlagung hast, dann passiert es mit oder ohne Massageöl. Stress`dich vorher bloß nicht, kannst eh´nix machen!! Schöne Geburt! ;)
gast.1033560
25. Aug 2011 13:33
Hallöchen,
also mit der Dammvorbereitung hättest du ab der 34 Schwangerschaftswoche anfangen sollen, was das massieren angeht, glaube in einer Woche kannst du da nicht mehr viel machen, bzw wird es vielelicht nicht die erwünschte Wirkung bringen...

Isst du schon Leinsamen, ein EL am Tag soll wohl reichen, um die ganze Sache "flutschiger" zu machen

...ansonsten...was soll ich sagen, musste auch geschnitten werden, da mein Kleiner mit der Saugglocke geholt wurde...weiß nicht, ob ich in der 2. Schwangerschaft wieder eine Dammmassage machen würde, glaube nicht :?

Es kommt wie es kommt, und wie nico schon geschrieben hat, ist ein Dammschnitt eher das geringere Übel ;) und es muss ja auch nicht sein, das du reißt oder geschnitten werden musst...wird schon alles gut gehen!

Alles Gute für die Geburt ;)
Bellagecko86
25. Aug 2011 13:37
Huhu!! Hab in der 34. ssw angefangen mit der Massage Damm ist nicht gerissen aber hatte einen Scheidenriss weil mein Kind nen Schädel mit 11 cm BPD hatte...das ist glaub ich echt einfach Glückssache.. :oops:

Mach dir keine Sorgen, denn selbst wenn es reißt- davon kiegst du kaum was mit und jetzt nach 12 Wochen kann ich sagen fühlt sichs an wie vorher und sieht auch alles wieder so aus :lol:

Alles erdenklich Gute für dieses tolle Erlebnis und eine tolle Zeit mit dem Baby
gast.1231958
25. Aug 2011 13:57
Dem kann ich mich nur anschließen. Entspann dich und genieß die Ruhe. Iss ordentlich und schlaf viel - du wirst danach nicht mehr viel dazu kommen. Und ein Dammriss ist wirklich nicht so schlimm. Als ich meinen kleinen Engel nach einem 12-Stündigen Geburtsmarathon in den Armen hielt war das wirklich das wenigste, was mich störte. Und nach ein paar Wochen merkt man nix mehr.
steffi0
25. Aug 2011 14:24
Ich hatte auch jeden Tag Dammmassage gemacht und geholfen hat es rein gar nichts ich bin innen total gerissen und außen musste ein schräger schnitt gemacht werden. Also mach dir keinen stress ob mit oder ohne öl das baby kommt so oder so.
Ich wünsche dir alles gute und viel spaß mit deinem zwerg :D
gast.812561
25. Aug 2011 14:30
Mein Tipp:
Unter der Geburt dehnt das Köpfchen alles langsam so wie es sein soll und sofern du das kind nicht rausdrückst während sich das Gewebe noch am dehnen ist sind die Chancen zu reißen geringer.

Bin bei meiner Großen nach vorn gerissen und nach hinten geschnitten weil die Hebamme dauernd meinte weiter weiter... Bei meinem kurzen meinte die Hebamme ich soll kurz warten damit sich das Gewebe dehnen kann und das hats gebracht, nichts ausser einer kleinen schürfung.
gast.1139597
25. Aug 2011 14:55
Hab auch nichts gemacht, hatte es erst vor aber war ehrlich gesagt zu lustlos :D Ist auch nicht einfach die Position zu halten wenn der Bauch immer größer wird.

Ich hab "nur" einen Scheidenriss innen und außen davon getragen, das aber auch nur durch die Ärztin. Die musste nach 20 Minuten Presswehen dann doch nachhelfen und hat mit auf den Bauch gedrückt damit die Kleine endlich rauskommt.
gast.1123617
25. Aug 2011 16:21
hallöchen,

ich habe kamillenblütentee getrunken und dampfbäder mit Kornblumblüten gemacht. Bei mir hat es wirklich sehr gut geholfen und der Tee schmeckt sogar ganz gut. Dieser sollte auch Wehen fördern.
Jannis ist mein erstes Kind und ich war mit ca. 5 Stunden durch mit der Geburt.
Ansonsten spreche doch einfach mit deiner Hebamme, die haben immer gute Tipps.

LG
gast.959823
25. Aug 2011 17:22
Ach ich habe alles gemacht... und was war,am ende bin ich gerissen und es wurde geschnitten,wünsche ich niemanden *AUA*

Im übrigen jetzt brauchgst du auch nimmer damit anfangen...man sollte so in der 34.SSW damit beginnen ;)

LG
gast.1124360
25. Aug 2011 19:17
Hallöchen,

ich hatte vor der Geburt auch immer tierische Angst vor dem Reissen. Habe aber trotzdem vorher nichts gemacht. Bin zwar gerissen, aber nur ganz leicht und das, glaube ich, auch nur wegen der Saugglocke. Welce übrigens auch nicht weiter schlimm ist. Und wie heißt es so schön :P ; wenn du dein Baby in den Händen hälst, dann ist alles vergessen. Ist auch wirklich so!! :D :D :D

Mach dir darüber keinen so großen Kopf.
LG
gast.1015730
25. Aug 2011 19:57
Ich hatte auch Angst das ich schlimm reißen würde. Bei mir wurde auch eingeleitet und meine Maus kam ziemlich schnell, es wurde sogar eine kleine Saugglocke eingesetzt. Mein Damm ist nicht gerissen. Ich war nur ganz wenig innerlich gerissen. Ich sag dir, du merkst es überhaupt nicht. Es ist nicht schlimm und versuche dir nicht soviele Sorgen zu machen. Eine gute Hebamme wird dir auch sehr helfen indem sie den Damm mit warmen Tüchern auf die Dehnung vorbereitet.
17 Beiträge
loading 19543...