Pampers fallen so klein aus...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1160473
25. Aug 2011 11:32
Pampers fallen so klein aus...
hallo,

vielleicht bilde ich mir das nur ein. mein sohn benutzt die pampers baby dry 4 maxi .... bei DM gibs ne wickelecke und da gabs die marke von babylove ... mir ist dabei aufgefallen das von babylove die maxi viel größer ist als die maxi von pampers.

...da steht ebenfalls wie bei pampers von 7-18kg...fallen die größen unterschiedlich aus?!?!? oder will pampers an material sparen?!?!?!
mein kleiner wiegt etwas über 9 kilo und mir kommt es so vor als wenn ihm die 4er pampers schon zu klein ist-.-

danke
kreona
gast.935488
25. Aug 2011 11:47
Re: Pampers fallen so klein aus...
Also bei uns ist das eher andersrum.
Wenn ich bei Dm wickel muss ich immer die 4 nehmen. Die 3 ist da zu eng.
Von Pampers trägt sie immer noch die 3 und hat auch noch gut Luft (mit 7,5kg kein Wunder....)
Ich finde aber auch die Babylove sind irgendwie steifer und eh anders geschnitten als die von Pampers. Da merkt man den Unterschied schon.
gast.1087249
25. Aug 2011 12:32
ich verwende tagsüber für meine kleine die rossman windeln (babydream) bei dennen braucht sie ne 4 bei pampers jetzt 4+ da die 4 ausläuft :roll:

finde also auch das pampers kleiner ausfallen...

ist bei meinen patenkind übrigens auch der braucht auch bei dm die nummer kleiner
gast.849661
25. Aug 2011 12:44
Hallo,
stimmt, die Pampers fallen klein aus. Meine Maus trägt bei den Windeln von der Drogerie Müller die 4er, bei Pampers müssen wir 4+ kaufen. Dafür saugen die Pampers aber unschlagbar gut.
Lg
gast.1160473
25. Aug 2011 17:03
ig1512 hat geschrieben:
> Hallo,
> stimmt, die Pampers fallen klein aus. Meine Maus trägt bei den Windeln von
> der Drogerie Müller die 4er, bei Pampers müssen wir 4+ kaufen. Dafür saugen
> die Pampers aber unschlagbar gut.
> Lg

ja das find ich bei pampers immer so gut. er hatte noch nie wunden po gehabt. die pampers sind auch recht dünn und haben viel bewegungsfreiheit.
schade das sie so klein geschnitten sind...
gast.959823
25. Aug 2011 17:26
Meine güte,dann kauft halt eine nummer größer...ist doch bei kleidung genauso :roll:

Es gibt lange,dünne,wonneproppen usw.... man kann niemanden alles recht machen...meiner ist groß ,aber schlank...mit unseren 10,5kg brauchen wir deswegen die 4+, da sie etwas länger geschnitten sind...Momentan hat er sich etwas aufgerieben, da benutzen wir die 5...es gibt doch genug stufen :roll:
gast.1022813
25. Aug 2011 17:49
:roll: oh leute wir ham mit 8 mon noch die pampers 2 :lol: :lol: ja richtig und können die noch bis zur mitte zu machen sie verträgt auch nur die pampers hat jetzt um die knappe 7 kg ;) und ist eher sehr schmal ;) also jedes kind ist anders :D
gast.1087249
25. Aug 2011 18:46
tja die 2 haben wir keine 14 tage nehmen können da sie so schnell gewachsen ist das sie da von der länge nicht mehr rein gepasst hat :roll:
gast.1022813
25. Aug 2011 19:31
hoppelhasee hat geschrieben:
> tja die 2 haben wir keine 14 tage nehmen können da sie so schnell gewachsen
> ist das sie da von der länge nicht mehr rein gepasst hat :roll:
ja die 1er gingen ihr bis fast zum kinn wir hatten mit micro angefangen :lol: :lol:
gast.1022544
25. Aug 2011 20:41
lolikom hat geschrieben:
> Meine güte,dann kauft halt eine nummer größer...

aber eine nummer größer sind schon wieder 4 weniger drinnen ;)

ich find sie auch klein und kann mir nicht vorstellen das sie bis 18kg gehen
meine hat 9kg und da sind sie schon grenzwertig
gast.959823
26. Aug 2011 06:31
vivaldi hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Meine güte,dann kauft halt eine nummer größer...
>
> aber eine nummer größer sind schon wieder 4 weniger drinnen ;)
>
> ich find sie auch klein und kann mir nicht vorstellen das sie bis 18kg gehen
> meine hat 9kg und da sind sie schon grenzwertig

*doing* ...auf sowas achte ich garnicht,warum auch.... er braucht sie, also bekommt er sie...

Man kann ja wechseln,gibt doch so viele marken...ich verstehe echt euer problem nicht
gast.1179793
26. Aug 2011 07:25
Die fallen wirklich unterschiedlich aus. gerade an den Übergängen muß man dann immer ausprobieren, welche am besten paßt. Es ist auch nicht nur vom reinen Gewicht des Kindes abhängig, son dern auch von dessen Körperbau. Unser kleiner Mann wiegt fast 9 kg und die 4er Pampers sind ihm an der Taille fast noch zu groß, da überlappen die Klettverschlüsse sehr und trotzdem ist viel Platz. Bei ihm geht der Speck erst an den Oberschenkeln los. Da hilft nur probieren oder eben die größeren kaufen und auf einige Windeln verzichten.
gast.1100321
26. Aug 2011 08:20
Ich kann mich euch nur anschließen. Wir benutzen auch die Pampers 4 und sie ist tatsächlich sehr knapp bemessen. Welche ich noch gut finde, auch von der Größe her, sind die Fixies 4, aber die gibt es ja bald nicht mehr. Auch wenn ich sie etwas steif finde, aber Platz ist da genug und saugfähig sind sie genauso wie die von Pampers.
gast.977221
26. Aug 2011 09:24
dann nehmt nicht die baby dry sondern die aktive fit...die fallen auch etwas größer aus ;)
gast.959823
26. Aug 2011 09:42
gelberdingo hat geschrieben:
> dann nehmt nicht die baby dry sondern die aktive fit...die fallen auch
> etwas größer aus ;)

Meiner bekommt von der windeldermitis ;)
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...