hab ROT gesehn...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2011 21:00
hab ROT gesehn...
Hallo mutti´s,
muß euch jetzt mal erzählen was mir heut passiert ist.
Bei dem schönen Wetter war ich mit meinen Eltern und mit meiner Maus auf dem Flohmarkt zum verkaufen(natürlich nur im Schatten)aufjedenfall hab ich grad was verkauft als ich mich umdreh zu meiner Maus die im KiWa lag und schön geschlafen hat,traute ich meinen Augen nicht
irgend so eine fremde Frau hatte sich doch über den Kiwa gebeugt und meine kleine angefasst und tututut gesagt,obwohl der Kiwa ungefähr nicht mal eine arm länge von mir weg war und meine Eltern haben auch grad mit verkauft. Das heißt diese Frau ist hinter den Stand gegangen und hat sich über mein Mädchen hergemacht
ich war in dem mom.erst mal wie gelähmt
und hab dann zu ihr gesagt sie sollte das bitte sein lassen und die finger wegnehmen
was ihr eigentlich einfällt hinter den stand zu gehen,sie hat mich nur angeschaut und drehte sich um und ging, total komisch diese frau
. Meine Eltern meinten nur ich hätte überreagiert
also ich glaube nicht das ich überreagiert hab oder was meint ihr?
Lg dani mit Dalia 17wochen
muß euch jetzt mal erzählen was mir heut passiert ist.
Bei dem schönen Wetter war ich mit meinen Eltern und mit meiner Maus auf dem Flohmarkt zum verkaufen(natürlich nur im Schatten)aufjedenfall hab ich grad was verkauft als ich mich umdreh zu meiner Maus die im KiWa lag und schön geschlafen hat,traute ich meinen Augen nicht

Lg dani mit Dalia 17wochen
20. Aug 2011 21:10
Re: hab ROT gesehn...
Boa, ich hätte aber noch ganz anders reagiert!
Das geht ja mal gar nicht! Dafür gibt es einfach zu viele kranke menschen auf der welt, als das irgendjemand wild fremdes mein Kind anfassen darf!

20. Aug 2011 21:12
20. Aug 2011 21:17
also ich finde das richtig so..als ich einmal im rossmann war und an der Kasse stand, die kleine lag auch in ihrem kiwa, kam auch so ne komische frau und wollte ihr ins gesicht fassen..da habe ich den kiwa zur seite geschoben und auch laut gesagt, sie solle das lassen und die hat mich nur angeguckt und meinte, die kleine ist aber hübsch und hoffentlich nicht so eine zicke wie ihre mutter..
mir egal, was die kuh meinte und was die anderen um mich herum dachten...du entscheidest selbst, wie nah jemand an dein kind darf, wenn es noch zu klein ist, um selbst zu entscheiden...ich hätte auch nicht anders reagiert, wie du ja gelesen hast...

20. Aug 2011 21:33
Manche Menschen kennen echt keine Grenzen oder?
Als ich noch schwanger war sprach mich mal eine wild fremde Frau an und fing an mein bauch zu streicheln...ich war so geschockt das ich erstmal total versteinert war...
Mal ehrlich...ich geh doch nicht zu jemanden fremden und fange an den anderen anzudatschen...
Als ich noch schwanger war sprach mich mal eine wild fremde Frau an und fing an mein bauch zu streicheln...ich war so geschockt das ich erstmal total versteinert war...
Mal ehrlich...ich geh doch nicht zu jemanden fremden und fange an den anderen anzudatschen...
20. Aug 2011 21:34
bor sowas hasse ich...
war auch mal beim kik (war nach der ersten impfung also grad nach dem arzt) und hatte mir da grad was angeguckt und da kam auch so ne frau und packte da einfach meine kleine an die im kiwa lag und schlief
ich dann auch nur gemeint das sie das bitte unterlassen soll und da flaumt die mich doch an von wegen typisch deutsche mütter...
ich meinte dann zu ihr das das nichts mit typisch deutscher mutter zu tun hat sondern was mit höflichkeit wenn man einfach mal fragt ob man das darf oder nicht...
sie fragte dann doch treisterweise nochmal ob sie sie mal berühren dürfte und ich dann ganz einfach mit NÖ! geantwortet...
woraufhin die dann beleidigt weg geganngen ist...
ich mein was soll das denn???
war auch mal beim kik (war nach der ersten impfung also grad nach dem arzt) und hatte mir da grad was angeguckt und da kam auch so ne frau und packte da einfach meine kleine an die im kiwa lag und schlief

ich dann auch nur gemeint das sie das bitte unterlassen soll und da flaumt die mich doch an von wegen typisch deutsche mütter...

ich meinte dann zu ihr das das nichts mit typisch deutscher mutter zu tun hat sondern was mit höflichkeit wenn man einfach mal fragt ob man das darf oder nicht...
sie fragte dann doch treisterweise nochmal ob sie sie mal berühren dürfte und ich dann ganz einfach mit NÖ! geantwortet...
woraufhin die dann beleidigt weg geganngen ist...
ich mein was soll das denn???
20. Aug 2011 21:38
ich weiß echt nicht was sich solche leute denken ???
Und es hat definitiv nichts mit deutsch zu tun ich bin keine deutsch eun dtrotzdem mag ich es nicht,oh man echt
Und es hat definitiv nichts mit deutsch zu tun ich bin keine deutsch eun dtrotzdem mag ich es nicht,oh man echt

20. Aug 2011 21:43
ja ich hab das mit dem typisch deutesche mütter auch nicht verstanden zumal sie selbst auch eine deutsche war...
und ich hab viele leute kennen gelernt inzwischen die auch nicht deutsch sind und die genau so drauf sind wie (ich sag jetzt einfach mal da wir alle im selben boot sitzen) wir...
war vorgestern abend mit meiner kurzen ne große runde spazieren da sind wir an einem haus vorbei gekommen wo so ne liebe alte omi davor sahs und die hat mich dann ganz lieb erst einmal gefragt ob sie denn mal gucken darf weil sie schon solang keine babys mehr gesehen hat und sie sowas aber immer so süss findet ja da hab ich ihr das auch erlaubt und sie hat dann auch gefragt ob sie mal das beinchen anfassen darf hat sie auch gedurft hab ich absolut kein problem mit aber nicht so wie die alte beim kik die dann einfach zu meiner kleinen ist und die auch noch im GESICHT angedatscht hat wo sie ja am schlafen war und auch fix und fertig von der impfung war... bor da reg ich mich heut noch immer total auf...
und ich hab viele leute kennen gelernt inzwischen die auch nicht deutsch sind und die genau so drauf sind wie (ich sag jetzt einfach mal da wir alle im selben boot sitzen) wir...
war vorgestern abend mit meiner kurzen ne große runde spazieren da sind wir an einem haus vorbei gekommen wo so ne liebe alte omi davor sahs und die hat mich dann ganz lieb erst einmal gefragt ob sie denn mal gucken darf weil sie schon solang keine babys mehr gesehen hat und sie sowas aber immer so süss findet ja da hab ich ihr das auch erlaubt und sie hat dann auch gefragt ob sie mal das beinchen anfassen darf hat sie auch gedurft hab ich absolut kein problem mit aber nicht so wie die alte beim kik die dann einfach zu meiner kleinen ist und die auch noch im GESICHT angedatscht hat wo sie ja am schlafen war und auch fix und fertig von der impfung war... bor da reg ich mich heut noch immer total auf...
20. Aug 2011 21:50
eben dagegen sag ich ja auch nix,wenn die ganz nett fragen im gegenteil heut sind so viel leute vorbei gegangen und haben meine maus angeschaut als ich sie auf dem Schoß hatte und gelächelt und gesagt mei ist die süss,dann hab ich manchmal gesagt aber im Spaß
die ist nicht zu verkaufen
darauf hat eine nette dame gemeint ne ne ist schon klar aber sie findet sie sooo süss ,sie hätte schon lang kein so süsses mädchen gesehn, klar in dem mom.bin ich natürlich dahin geschmolzen
hätte die mich nett gefragt hätte ich bestimmt nix dagegen gehabt.
Einfach nur nett fragen dann bin ich die letzte die mürisch wird und nein sagt...

Einfach nur nett fragen dann bin ich die letzte die mürisch wird und nein sagt...
20. Aug 2011 21:58
Also ich finde du hast sogar noch zu lieb reagiert!!! Ich glaube ich wäre der Frau an den Hals gesprungen!!!!! Ohne scheiß, ich wäre ausgerastet!!!
Ich finde es ganz schlimm, das die Leute immer die kleinen Anfassen müßen oder auch wach machen müßen wenn sie schlafen!!
Oh man ich weiß mal wieder nicht wer es war, aber eine Mami vom Forum hat einfach eine Frau am Kopf/Ohr gefast /gekrault! Die war sehr überrascht und fragte wohl was das soll! Die Mama: so fühlt sich das an wenn man angefast wird von Fremden ohne zu fragen!!!!
Ich hab mir schon überlegt wegen dem T-Shirt: nur ansehen, nicht anfassen!! Oder wie der Spruch heißt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es ganz schlimm, das die Leute immer die kleinen Anfassen müßen oder auch wach machen müßen wenn sie schlafen!!

Oh man ich weiß mal wieder nicht wer es war, aber eine Mami vom Forum hat einfach eine Frau am Kopf/Ohr gefast /gekrault! Die war sehr überrascht und fragte wohl was das soll! Die Mama: so fühlt sich das an wenn man angefast wird von Fremden ohne zu fragen!!!!
Ich hab mir schon überlegt wegen dem T-Shirt: nur ansehen, nicht anfassen!! Oder wie der Spruch heißt!!!!!!!!!!!!!!!!!
20. Aug 2011 22:06
ich hab so ein T-shirt da steht drauf dont touch me 
aber klar wenn man nicht englisch kann wird´s schwer
ich glaub ich hol mir echt so t-Shirt´s

aber klar wenn man nicht englisch kann wird´s schwer

20. Aug 2011 22:14
Ich hatte fast die gleiche Problematik beim Einkaufen
Mausi war am quängeln, sie mag einkaufen nun garnicht. Da lief eine ältere Dame an mir vorbei während ich Sachen einpackte und fragte mich, warum ich die arme Kleine denn allein da stehen lasse (KiWa stand direkt neben mir, Mausi hatte grad Schnulli ausgespuckt). Ich hab die nur komisch angeschaut und dachte mir meinen Teil. Während ich dann bezahlen will, bekomm ich mit wie die mit meiner Maus redet und schau grad hin als sie in den KiWa greift und meiner Kleinen den Schnulli geben will
Die hab ich schnellsten weggescheucht und dafür böse Blicke der Kassiererin eingefangen. War mir aber egal!!!

Mausi war am quängeln, sie mag einkaufen nun garnicht. Da lief eine ältere Dame an mir vorbei während ich Sachen einpackte und fragte mich, warum ich die arme Kleine denn allein da stehen lasse (KiWa stand direkt neben mir, Mausi hatte grad Schnulli ausgespuckt). Ich hab die nur komisch angeschaut und dachte mir meinen Teil. Während ich dann bezahlen will, bekomm ich mit wie die mit meiner Maus redet und schau grad hin als sie in den KiWa greift und meiner Kleinen den Schnulli geben will

20. Aug 2011 22:18
Siuna hat geschrieben:
> Ich hatte fast die gleiche Problematik beim Einkaufen
> Mausi war am quängeln, sie mag einkaufen nun garnicht. Da lief eine ältere
> Dame an mir vorbei während ich Sachen einpackte und fragte mich, warum ich
> die arme Kleine denn allein da stehen lasse (KiWa stand direkt neben mir,
> Mausi hatte grad Schnulli ausgespuckt). Ich hab die nur komisch angeschaut
> und dachte mir meinen Teil. Während ich dann bezahlen will, bekomm ich mit
> wie die mit meiner Maus redet und schau grad hin als sie in den KiWa greift
> und meiner Kleinen den Schnulli geben will
Die hab ich schnellsten
> weggescheucht und dafür böse Blicke der Kassiererin eingefangen. War mir
> aber egal!!!
RICHTIG SO!!!
> Ich hatte fast die gleiche Problematik beim Einkaufen

> Mausi war am quängeln, sie mag einkaufen nun garnicht. Da lief eine ältere
> Dame an mir vorbei während ich Sachen einpackte und fragte mich, warum ich
> die arme Kleine denn allein da stehen lasse (KiWa stand direkt neben mir,
> Mausi hatte grad Schnulli ausgespuckt). Ich hab die nur komisch angeschaut
> und dachte mir meinen Teil. Während ich dann bezahlen will, bekomm ich mit
> wie die mit meiner Maus redet und schau grad hin als sie in den KiWa greift
> und meiner Kleinen den Schnulli geben will

> weggescheucht und dafür böse Blicke der Kassiererin eingefangen. War mir
> aber egal!!!
RICHTIG SO!!!
20. Aug 2011 22:25
Und ich dachte, dass nur ich so eine "Zicke" bin.
Vor der Entbindung bin ich zu meinem Mann gezogen. Er kennt natürlich die gesamte Nachbarschaft. Und als unser Sohn dann da war und wir spazieren gegangen sind, packten ihn auch ständig alle an, ausschließlich an den Wangen und Händchen. Mir standen echt die Nackenhaare. Und irgendwann mal habe ich den Mut gefasst und gesagt, schon als die auf uns zu kamen, dass sie ihm nicht an die Hände und nicht ins Gesicht fassen sollen. Der Kracher war auch, eine Nachbarin steckte ihm ihren Finger in den Mund, ich habe aufgeschriehen, da sagte sie, er bräuchte was zum Nuckeln. Die andere streichelte ihm die Wange und hatte selbst zwei Herpesblasen im Gesicht. Jetzt grüßt mich so gut wie gar keiner mehr, aber der Junge wird nicht mehr angefasst. Mir egal.

Vor der Entbindung bin ich zu meinem Mann gezogen. Er kennt natürlich die gesamte Nachbarschaft. Und als unser Sohn dann da war und wir spazieren gegangen sind, packten ihn auch ständig alle an, ausschließlich an den Wangen und Händchen. Mir standen echt die Nackenhaare. Und irgendwann mal habe ich den Mut gefasst und gesagt, schon als die auf uns zu kamen, dass sie ihm nicht an die Hände und nicht ins Gesicht fassen sollen. Der Kracher war auch, eine Nachbarin steckte ihm ihren Finger in den Mund, ich habe aufgeschriehen, da sagte sie, er bräuchte was zum Nuckeln. Die andere streichelte ihm die Wange und hatte selbst zwei Herpesblasen im Gesicht. Jetzt grüßt mich so gut wie gar keiner mehr, aber der Junge wird nicht mehr angefasst. Mir egal.
20. Aug 2011 22:29
Ich kann euch allen nur zustimmen ich hasse es ebenfalls und reagiere da genauso das muss ja echt nicht sein, das sind doch keine Spielsachen
am schlimmsten finde ich die Raucher (HAbe früher selbst geraucht) die Finger stinken noch nach Nikotin und die wollen meinem kleinen ins Gesicht fassen Hallo gehts noch

am schlimmsten finde ich die Raucher (HAbe früher selbst geraucht) die Finger stinken noch nach Nikotin und die wollen meinem kleinen ins Gesicht fassen Hallo gehts noch

44 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...