Ich brauche bitte einmal euren Rat

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1263942
20. Aug 2011 05:11
Ich brauche bitte einmal euren Rat
Hallo,
Ich bin jetzt in der 9.sw. schwanger, die ärtzte haben mir aber gesagt, dass das Herz des kindes zu langsam schlägt und das es für 9. Woche zu klein ist.
Ich solle mir nicht zu große hoffnungen machen, da es zu einer Fehlgeburt kommt.
Ich wollte nur wissen, ob es eine Hoffnung besteht und ob ich was dagegen tun kann.
Denn diese ungewissheit macht mich fertig, zu wissen das ein kind in dir wächst der jeden moment dessen Herz nicht mehr schlägt.
gast.1233310
20. Aug 2011 07:47
Re: Ich brauche bitte einmal euren Rat
Sorry wenn ich dir das jetzt so sage aber dein Arzt hat ja mal einen an der Klatsche.
Wie kann man so etwas sagen? Ich würde an deiner Stelle gleich am Montag zu einem anderen Arzt gehen und mir eine zweite Meinung einholen. Mach dich nicht gleich verrückt auch Ärzte täuschen sich. Es kann ja sein das du erst in der 8 SSW bist.
Halte den Kopf hoch und hol dir eine zweite Meinung ein.
Khisanee
20. Aug 2011 10:50
Solche Aussagen von Ärzten finde ich unmöglich, da wird doch nur Panik proviziert.........

Mein Arzt war auch sehr ehrlich, als er durch das Ultraschall bestätigt hat, dass ich schwanger bin in der wahrscheinlich 6. Woche.
Er hat mit mir ein Gespräch geführt darüber was ab jetzt wichtig ist, was ich zu beachten habe, und natürlich dabei auch über Risiken.
Dabei hat er auch erklärt, das halt vor allem bis zur 12. Woche immer ein Risiko besteht, und ich mich jederzeit melden kann, wenn ich das Gefühl habe etwas sei nicht in Ordnung, z.B. bei Schmerzen oder bei Blutungen.
Aber er hat auch gesagt, das auch Blutungen erstmal nichts bedeuten müssen, nur ignorieren sollte man es nicht.

ich fand diese Art Gespräch sehr hilfreich, und obwohl er ja auch die Risiken erwähnt und erklärt hat, war ich danach beruhigter.

Aber pauschal zu sagen, Herzschlag zu langsam und Minifloh zu klein, das finde ich nicht gut. Das kann man auch anders sagen. Natürlich ist das Risiko dadurch vielleicht größer, aber es kann eben auch sein, das ein Fehler in der Altersbestimmung vorliegt.

Behalte deine Hoffnung, und wenn du dir wirklich sehr unsicher bist, dann geh zu einem anderen Arzt.
Maxfrosch
20. Aug 2011 12:04
Ich an deiner Stelle würde auch zu einem anderen Arzt gehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich mit meiner Ärztin auch sehr unzufrieden und habe deswegen auch gewechselt.
Eine zweite Meinung einholen ist ja nichts schlimmes, die hatte sich bei mir nämlich auch um 3 Wochen verrechnet!
Und mach dich bis dahin nicht verrückt, Ärzte sind schließlich keine Hellseher!

LG Maxfrosch
gast.1263942
20. Aug 2011 15:53
Ich danke euch für euren Rat.
Ich hab schon ein zweiten Artz aufgesucht, hat mir das gleiche gesagt.
Einzige was mir bleibt, ist einfach nur abwarten und zu hoffen das die Ärtze sich verrechnet haben und das alles gut wird. 8-)
gast.1247104
20. Aug 2011 16:08
Oh man was sind denn das für Ärzte??? Wie kann man denn sone Aussagen machen??? = es ist unbegreiflich... :evil: :x

Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut verläuft

LG Nancy
gast.1233310
20. Aug 2011 21:09
Versuch nicht an etwas schlimmes zu denken. Du musst jetzt einfach abwarten aber du wärst ja nicht die erste bei der sich die Ärzte täuschen würden.
Ich bin selber Mama und kann gut nach voll ziehen das in dir vorgeht. Ich habe mein erstes Baby leider verloren, das ging damals über viele Tage und leider konnten die Ärzte im KH nichts machen. Deswegen kann ich verstehen wie's dir geht. Aber mal nicht den Teufel an die Wand denk immer positiv dein Baby merkt das auch wenn es noch so klein ist. Leider musst du jetzt abwarten. Ich Drück dir auf jeden Fall die Daumen aber es wird bestimmt alles gut werden.
LG
Marania77
21. Aug 2011 17:05
Es tut mir sehr leid was du gerade erleben musst!
Auch ich habe mein erstes Baby verloren und habe lange daran geknappert!

Von vielen Erzählungen weiss ich aber dass sich auch die Götter in weiß oft genug irren!!
Versuch positiv zu denken, nimm dir Zeit für dich und dein Baby, erzähl ihm dass du es sehr lieb hast und es gerne bei dir behalten würdest.
Deine positiven Gedanken kommen beim Kind absolut sicher an!!!

Viel Glück und ich drück dir die Daumen!!
gast.1263942
24. Aug 2011 15:02
Hallo,
ich danke euch für euren Ratschläge, ich muß leider mitteilen, dass ich meinen baby verloren habe.
Hatte am 23.08.2011 die Abscharbung gehabt, muß esnoch verarbeiten, hatte immerhin paar Tage zeit damit klar zu kommen.
Das Herz hat einfach nicht mehr geschlagen, danke euch nochmals
gast.1044436
24. Aug 2011 20:01
Das tut mir Leid :cry:
Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
LG Steffi
gast.1138661
24. Aug 2011 20:37
Du hast mein ganzes Mitgefühl!!
Fühl dich mal gedrückt, ich finde es jetzt a bissl fehl am platz dir gleich glück fürs nächste zu wünschen...
verarbeite das in ruhe und dann geh es wenn du willst nochmal an!!!
Dein engel wartet schon noch auf dich!!

alles liebe

@steffi-kleine: also sag mal "vielleciht klappts beim nächsten mal!"
was ist das denn für eine aussage, wenn eine mama grad ihr kind verloren hat ??!!! sei mir nicht böse aber das ist ein sch* text!! :roll:
Khisanee
24. Aug 2011 22:27
Erstmal möchte ich dir sagen, das es mir sehr leid für dich tut.
Und ich wünsche dir einfach die Zeit und den Raum, den du brauchst um das Erlebte zu verarbeiten, und wieder neue Kraft zu finden.

Und ich wünsche dir Menschen, die dir zur Seite stehen und dir den Halt geben, den du brauchst.

Ich möchte aber auch noch etwas zu Lafey sagen:
Es ist nicht leicht die richtigen Worte zu finden, und jeder findet sie auf seine Weise.
Und ich finde es überhaupt nicht verwerflich was steffi-kleine gesagt hat.
Denn letztendlich hoffen wir alle für eine Frau genau das was sie geschrieben hat, nämlich dass es beim nächsten mal klappt.
Das ist doch immer unser aller Hoffnung, egal ob für uns selber, oder für jemand anderen.

Verwerflich finde ich es, das mal wieder ein trauriges Thema benutzt und mißbraucht wird um andere anzukacken. Dafür ist in einem solchen Thema wirklich nicht der Platz und es ist absolut nicht der richtige Ort.
Und ich entschuldige mich dafür, das ich hier gerade anknüpfe. Ich finde es zum Kotzen und richtig mies.
Denn es sollte eigentlich hier nur Platz für Trost und Hoffnung sein.
gast.1233310
25. Aug 2011 07:15
> Hallo,
> ich danke euch für euren Ratschläge, ich muß leider mitteilen, dass ich meinen baby
> verloren habe.
> Hatte am 23.08.2011 die Abscharbung gehabt, muß esnoch verarbeiten, hatte immerhin
> paar Tage zeit damit klar zu kommen.
> Das Herz hat einfach nicht mehr geschlagen, danke euch nochmals

Es tut mir sehr leid das lesen zu müssen. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Muss gerade ganz arg daran denken als ich mein erstes Baby verloren habe.
Es war so grauenhaft. Nur einige Monate davor war ich über ein Jahr lang arbeitsunfähig da ich Depressionen hatte, dieses Erlebnis gab mir den Rest und ich verfiel in alte Muster. Ich habe Monate lang kaum gegessen, nur geweint und konnte es einfach nicht begreifen warum mir so etwas passieren muss.
Sie mussten bei mir auch eine Ausscharbung vor nehmen da das Baby nicht alleine abging. Das war für mich das alles schlimmste. Erst 6 Tage KH und dann das. Diesen Tag werde ich nie vergessen.
Erst jetzt, als meine kleine Tochter auf die Welt kam konnte ich damit "abschließen". Ich werde es nie vergessen aber ich habe jetzt gelernt es zu akzeptieren.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas helfen. Mir hat es geholfen als mir andere Frauen von sich erzählt haben.
Ich wünsche dir die Kraft das du alles gut verarbeiten kannst.
gast.1236635
25. Aug 2011 09:33
hallo liebe mamis,

ich habe mir gerade eure beträge durchgelesen und mein herzliches beileid an alle die ein baby verloren haben...mir ging es nicht anders, ich habe in der 7 woche erfahren das ich schwanger bin, in der 10 woche habe ich erfahren das es zwillinge gewesen sind und eines der babys gestorben ist, 2 wochen nach dieser nachricht musste ich ins krankenhaus, weil ich einen harten bauch hatte und bauchschmerzen, dort hat man mir gesagt das dass tote kind nun nicht mehr da sei, es meinem anderem baby aber gut ginge...ich habe unzählige test machen lassen um eine behinderung oder doch eine fehlgeburt ausschlissen lassen zu können, der tot meines babys hat mich auch sehr traurig gemacht und ich habe mich in einem forum für verweiste eltern angemeldet, das schreiben mit anderen eltern hat mir sehr geholfen und hilft mir auch heute noch wenn ich meine kleine maribel anschaue und an ihr geschwisterchen denken muss...also kann ich euch echt nur den rat geben, sucht euch hilfe bei gleichgesinnten, sowas hilft immer...

ganz viel kraft und liebe an euch
marina, mama von maribel
gast.1044436
25. Aug 2011 11:21
Khisanee hat geschrieben:
>
>
> Ich möchte aber auch noch etwas zu Lafey sagen:
> Es ist nicht leicht die richtigen Worte zu finden, und jeder findet sie auf
> seine Weise.
> Und ich finde es überhaupt nicht verwerflich was steffi-kleine gesagt hat.
> Denn letztendlich hoffen wir alle für eine Frau genau das was sie
> geschrieben hat, nämlich dass es beim nächsten mal klappt.
> Das ist doch immer unser aller Hoffnung, egal ob für uns selber, oder für
> jemand anderen.
>
> Verwerflich finde ich es, das mal wieder ein trauriges Thema benutzt und
> mißbraucht wird um andere anzukacken. Dafür ist in einem solchen Thema
> wirklich nicht der Platz und es ist absolut nicht der richtige Ort.
> Und ich entschuldige mich dafür, das ich hier gerade anknüpfe. Ich finde es
> zum Kotzen und richtig mies.
> Denn es sollte eigentlich hier nur Platz für Trost und Hoffnung sein.

Danke Khisanee,
ich habe es auch satt das immer wieder gestänkert wird. Kann man solche Kommentare nicht für sich behalten???

An nasivandi84,
Es ist wirklich schwer die richtigen Worte zu finden... Ich wollte dich nicht kränken :(
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das zu überstehen.
LG Steffi
22 Beiträge
loading 19539...