hilfe kuchen !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2011 14:57
hilfe kuchen !!!
hey ihr lieben ich möchte meiner kleinen einen kuchen backen den sie auch essen kann.
sie wird dienstag 1 jahr alt
achso sie isst so gut wie alles
sie wird dienstag 1 jahr alt
achso sie isst so gut wie alles
19. Aug 2011 15:04
Re: hilfe kuchen !!!
Meiner hat zum 1. Geburtstag nen ganz einfachen Marmorkuchen bekommen, hab da aber nur die Hälfte an Zucker rein getan, als im Rezept angegeben und genauso hab ich ihm Mandelkekse mit Haferflocken gebacken auch mit der Hälfte an Zucker nur drin wie angegeben.
19. Aug 2011 16:32
ich wollt erst Papageikuchen machen aber jetz machen ich nen Zauberkuchen soll lecker sein;) und sehr sehr simple
http://www.chefkoch.de/rezepte/28737110 ... uchen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/28737110 ... uchen.html
19. Aug 2011 16:48
ihr künnt ja auch ein quark-ölteig anstelle von diesem sau süssem fantakuchen machen. der ist auch super saftig und hällt einige tage frisch...hier mal das rezept für ein blech (wir nehmen immer so ein hohes blech was etwas kleiner ist damit der kuchen höher wird)
400g mehl
1p. backpulver
125ml milch
125ml öl
100g zucker
250g quark
allen zusammen gut durchkneten und bei 200°C ca 25min backen.
man kann da auch noch früchte oben drauf packen vor dem backen oder hinterher wenn es etwas frischer sein soll...oder mit smarties bzw bunten perlchen verschönern oder auch mal als streuselkuchen machen (300g mehl,150g butter,100g zucker)
mit etwas lebensmittelfarbe kann man den kuchen auch bunt einfärben. und es ist lange nicht so viel zucker drin wie eben im fantakuchen und er schmeckt trotzdem super lecker
400g mehl
1p. backpulver
125ml milch
125ml öl
100g zucker
250g quark
allen zusammen gut durchkneten und bei 200°C ca 25min backen.
man kann da auch noch früchte oben drauf packen vor dem backen oder hinterher wenn es etwas frischer sein soll...oder mit smarties bzw bunten perlchen verschönern oder auch mal als streuselkuchen machen (300g mehl,150g butter,100g zucker)
mit etwas lebensmittelfarbe kann man den kuchen auch bunt einfärben. und es ist lange nicht so viel zucker drin wie eben im fantakuchen und er schmeckt trotzdem super lecker

19. Aug 2011 18:12
19. Aug 2011 18:31
Hallo
ich habe dir mal zwei Rezepte rausgesucht die nicht alt so viel Zucker haben
Bananen-Schoko-Kuchen
* 80 g Butter
* 4 EL Honig
* 3 EL gem. Mandeln
* 3 Bananen, zerdrückt
* 1 Pckg. Vanillezucker
* 2 EL Kakao
* 1/2 TL Salz
* 1 Ei
* 150 g Weizenvollkornmehl
* 2 TL Backpulver
* 2-3 EL Schokoladenraspeln
Fett und Honig schaumig rühren. Mandeln, Bananen, Vanillezucker, Kakao, Salz und Ei zufügen und unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, nach und nach hinzufügen. Zum Schluß Schokoraspeln unterheben. Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und bei 190°C
ca. 55 Min. backen.
Vanille-Kuchen
* 2 1/2 Tassen frisch gem. Dinkelmehl
* 2 TL Backpulver
* 1 Prise Salz
* 1/2 Tasse Maiskeimöl
* 1 Tasse Ahornsirup
* 1 Löffelspitze Vanilleextrakt (flüssig) oder kleinen Löffel
* 1 Tasse Wasser
Alle trockenen Zutaten zusammen mischen. Alle Flüssigkeiten zusammen mixen und langsam beides vermengen. In einer leicht geölten Backform 30-40 Min. bei 185°C backen, bis die Mitte nicht mehr feucht ist. Mit Sahne und Beeren servieren oder im Winter mit Aprikosen (getrocknet), die in Apfelsaft, Ahornsirup gekocht und dann püriert wurden.
Liebe Grüße
ich habe dir mal zwei Rezepte rausgesucht die nicht alt so viel Zucker haben

Bananen-Schoko-Kuchen
* 80 g Butter
* 4 EL Honig
* 3 EL gem. Mandeln
* 3 Bananen, zerdrückt
* 1 Pckg. Vanillezucker
* 2 EL Kakao
* 1/2 TL Salz
* 1 Ei
* 150 g Weizenvollkornmehl
* 2 TL Backpulver
* 2-3 EL Schokoladenraspeln
Fett und Honig schaumig rühren. Mandeln, Bananen, Vanillezucker, Kakao, Salz und Ei zufügen und unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, nach und nach hinzufügen. Zum Schluß Schokoraspeln unterheben. Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und bei 190°C
ca. 55 Min. backen.
Vanille-Kuchen
* 2 1/2 Tassen frisch gem. Dinkelmehl
* 2 TL Backpulver
* 1 Prise Salz
* 1/2 Tasse Maiskeimöl
* 1 Tasse Ahornsirup
* 1 Löffelspitze Vanilleextrakt (flüssig) oder kleinen Löffel
* 1 Tasse Wasser
Alle trockenen Zutaten zusammen mischen. Alle Flüssigkeiten zusammen mixen und langsam beides vermengen. In einer leicht geölten Backform 30-40 Min. bei 185°C backen, bis die Mitte nicht mehr feucht ist. Mit Sahne und Beeren servieren oder im Winter mit Aprikosen (getrocknet), die in Apfelsaft, Ahornsirup gekocht und dann püriert wurden.
Liebe Grüße
19. Aug 2011 19:06
19. Aug 2011 19:08
Honig sollte man unter einem Jahr nicht geben!
War ja nur eine kleine Hilfestellung für dich musst es ja nicht in die Tat umsetzen
War ja nur eine kleine Hilfestellung für dich musst es ja nicht in die Tat umsetzen

19. Aug 2011 19:21
lolikom hat geschrieben:
> Danke für das rezept dingo...Was für öl nimmst du ?
ich nehme entweder raps oder distelöl...je nach dem was grade vorne steht und ich in die finger bekomme hihi soll halt geschmacksneutral sein...
> Danke für das rezept dingo...Was für öl nimmst du ?
ich nehme entweder raps oder distelöl...je nach dem was grade vorne steht und ich in die finger bekomme hihi soll halt geschmacksneutral sein...

19. Aug 2011 19:30
19. Aug 2011 19:50
gelberdingo hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Danke für das rezept dingo...Was für öl nimmst du ?
>
> ich nehme entweder raps oder distelöl...je nach dem was grade vorne steht und ich in
> die finger bekomme hihi soll halt geschmacksneutral sein...
oki danke ^^ ...werde den meinen süßen zum 1.Geb machen ^^
> lolikom hat geschrieben:
> > Danke für das rezept dingo...Was für öl nimmst du ?
>
> ich nehme entweder raps oder distelöl...je nach dem was grade vorne steht und ich in
> die finger bekomme hihi soll halt geschmacksneutral sein...

oki danke ^^ ...werde den meinen süßen zum 1.Geb machen ^^
19. Aug 2011 20:23
@engelsfee
Honig darf man nur nicht "roh" geben. Gekocht oder gebacken ist er absolut unproblematisch.
Für die Kleinen sind auch Muffins oder Amerikaner schön. Die kann man auch schön verzieren, evtl. auch unterschiedlich.
Honig darf man nur nicht "roh" geben. Gekocht oder gebacken ist er absolut unproblematisch.
Für die Kleinen sind auch Muffins oder Amerikaner schön. Die kann man auch schön verzieren, evtl. auch unterschiedlich.
19. Aug 2011 21:23
Mein kleiner Mann hat ein kleines Törtchen zum Geburtstag bekommen.
Die Schale war aus Blätterteig, die Füllung war Vanillepudding und als Leckerbissen gab es viele verschiedene Obstsorten die ich auf und in einander gesetzt/gelegt habe (Erdbeeren, Aprikosen, Weintrauben ohne Kerne, Kiwi Ananas). Das ganze wurde von einer hautdünnen Schicht Gilee überzogen! Ganz einfach und ohne großartig Zucker!
Dazu hat es ihm super geschmeckt und er konnte es auch aufessen das es wie schon gesagt ein kleines Törtchen war
Die Schale war aus Blätterteig, die Füllung war Vanillepudding und als Leckerbissen gab es viele verschiedene Obstsorten die ich auf und in einander gesetzt/gelegt habe (Erdbeeren, Aprikosen, Weintrauben ohne Kerne, Kiwi Ananas). Das ganze wurde von einer hautdünnen Schicht Gilee überzogen! Ganz einfach und ohne großartig Zucker!
Dazu hat es ihm super geschmeckt und er konnte es auch aufessen das es wie schon gesagt ein kleines Törtchen war

19. Aug 2011 22:46
das ist ja auch süss mit dem törtchen
ich weiss noch nicht genau was ich till für ein kuchen mache....hab ja noch drei monate zeit...ich glaube er würde eh lieber käse essen als kuchen hihi

ich weiss noch nicht genau was ich till für ein kuchen mache....hab ja noch drei monate zeit...ich glaube er würde eh lieber käse essen als kuchen hihi
19. Aug 2011 22:53
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...