isst sie zu wenig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2011 08:23
isst sie zu wenig?
ich les hier ständig irgendwas von, ja meine/r ist 20 wochen alt und trinkt 200ml oder ähnliches...
nu würd mich mal interessieren, ob mein kind diät macht bei mir...
sie ist jetzt 11 1/2 monate ( korrigiert 9 monate)
morgens: 165ml 1er
mittags: 1 gläschen bzw. selbstgekocht
nachmittags: 130ml 1er
abends: ca. 200g gob
zwischendurch trinkt sie unheimlich viel "normales"
sie wiegt ca. 8,7 kg auf 74cm....
nu würd mich mal interessieren, ob mein kind diät macht bei mir...
sie ist jetzt 11 1/2 monate ( korrigiert 9 monate)
morgens: 165ml 1er
mittags: 1 gläschen bzw. selbstgekocht
nachmittags: 130ml 1er
abends: ca. 200g gob
zwischendurch trinkt sie unheimlich viel "normales"
sie wiegt ca. 8,7 kg auf 74cm....
19. Aug 2011 08:33
Re: isst sie zu wenig?
Der Speiseplan Deiner Tochter ist schon recht bescheiden, aber wenn es ihr reicht, ist es doch okay?! Das Gewicht ist doch auch nicht soo niedrig, dass man sich Sorgen machen müsste, erst recht, weil sie ja doch einige Wochen zu früh geboren wurde.
Aber ich würde an Deiner Stelle ruhig versuchen, die Nachmittagsmilch durch den vorgezogenen GOB zu ersetzen, vielleicht eine etwas kleinere Portion und abends Milchbrei zu geben. Der ist dann ja auch wieder etwas reichhaltiger...
Meine ältere Tochter hat aber auch ihre ganze Milchzeit hindurch nie 200 ml (Pre-Milch!) geschafft.
Gruß
JuYa
Ach ja, vielleicht kannst Du ihr ja zwischendurch mal einen Keks oder eine Reiswaffel anbieten...
Aber ich würde an Deiner Stelle ruhig versuchen, die Nachmittagsmilch durch den vorgezogenen GOB zu ersetzen, vielleicht eine etwas kleinere Portion und abends Milchbrei zu geben. Der ist dann ja auch wieder etwas reichhaltiger...
Meine ältere Tochter hat aber auch ihre ganze Milchzeit hindurch nie 200 ml (Pre-Milch!) geschafft.
Gruß
JuYa
Ach ja, vielleicht kannst Du ihr ja zwischendurch mal einen Keks oder eine Reiswaffel anbieten...
19. Aug 2011 08:36
vielleicht isst sie auch weniger,weil sie halt viel nebenbei trinkt...
meiner trinkt aber auch nur 180ml pre mit 8 monaten
meiner trinkt aber auch nur 180ml pre mit 8 monaten
19. Aug 2011 08:46
frühchen neigen zu übergewicht und hab deswegen irgendwie angst sie zu überfüttern...und dann die sprüche, die ist aber ganz schön propper, find ich jetzt persönlich irgendwie gar nicht, die meisten sehen halt nur den kopf und den "riesen schädel" hat sie von ihrem opa 
bauch oder dicke beine hat sie gar nicht...

bauch oder dicke beine hat sie gar nicht...
19. Aug 2011 08:59
Sowas kenne ich auch. Meine große Tochter hatte bis vor kurzem sehr ausgeprägte Pausbäckchen, und einen recht großen Kopf noch dazu.
In der Krippe haben sie damals auch gesagt, dass man erst sieht, wie schlank sie eigentlich ist (immer am unteren Rand der "leichten" Perzentille im U-Heft), wenn sie nackig ist.
Lass Dich nicht verunsichern, solange Deine Tochter nicht ständig Süßigkeiten ißt oder Pommes und Co., wird sie auch ein gesundes Gewicht finden.
In der Krippe haben sie damals auch gesagt, dass man erst sieht, wie schlank sie eigentlich ist (immer am unteren Rand der "leichten" Perzentille im U-Heft), wenn sie nackig ist.
Lass Dich nicht verunsichern, solange Deine Tochter nicht ständig Süßigkeiten ißt oder Pommes und Co., wird sie auch ein gesundes Gewicht finden.
19. Aug 2011 08:59
Hallo
bei unserem sieht in etwa so aus...montag 1jahr!
morgens ca. 180ml. 1ermilch
zwischendurch ca. 60gr. joghurt
mittags 1glas oder selbstgekochtes
nachmittags den rest joghurt oder auch nurn vollkornkeks oder 2
abends ca. 180 vollkornmilchbrei
zwischendurch fast 800ml - 1l. wasser
zu den hauptmahlzeiten isst er ganz gut...aber es reicht ihm wohl!
er wiegt bei 72cm 8,8kg
und bei ihm sagen auch alle moppi oder propper oder och der is aber gut dabei
bei unserem sieht in etwa so aus...montag 1jahr!
morgens ca. 180ml. 1ermilch
zwischendurch ca. 60gr. joghurt
mittags 1glas oder selbstgekochtes
nachmittags den rest joghurt oder auch nurn vollkornkeks oder 2
abends ca. 180 vollkornmilchbrei
zwischendurch fast 800ml - 1l. wasser
zu den hauptmahlzeiten isst er ganz gut...aber es reicht ihm wohl!
er wiegt bei 72cm 8,8kg
und bei ihm sagen auch alle moppi oder propper oder och der is aber gut dabei

19. Aug 2011 09:20
naja süßigkeiten darf meine ja eh nicht...muss ja immer stundenlang die zutatenliste studieren um dann festzustellen, dass sie da eh wieder nicht essen darf...
ich bin der meinung, babys sind keine magermodels. frag mich da echt, wie deren kinder ausgesehen haben oder sie selber...
ich bin der meinung, babys sind keine magermodels. frag mich da echt, wie deren kinder ausgesehen haben oder sie selber...
19. Aug 2011 09:32
Hi suni, das gewicht passt doch zur größe.. meiner hatte da zwar mehr gewogen, aber er war eh immer bissl stämmiger
Ich habe auch immer angst gehabt das er zuviel isst usw. aber er hat mir in letzter zeit gezeigt, wenn er keinen hunger hat...isst er auch nichts, egal was ich ihn gebe
Meiner ist bald ein jahr alt und isst gefolgt
3Uhr -80ml Milch
6/7Uhr-200ml Milch
12Uhr- mittag 150g+50g Obstbrei
Nachmittags- je nach dem entweder eine Fruchtpause mit zwieback oder ein Fruchtriegel... Kann aber auch eine halbe breze mal sein, oder ne kugel eis...variiert halt ständig
18Uhr-halbe schnitte mit Frischkäse
18.30- 50-200ml milch, je nach gemütszustand
Finde ich persönlich für meinen großen, lebendigen burschen nicht viel...nachmittags muß ich immer ankommen mit dem essen, sonst würde es auch ausfallen
LG

Ich habe auch immer angst gehabt das er zuviel isst usw. aber er hat mir in letzter zeit gezeigt, wenn er keinen hunger hat...isst er auch nichts, egal was ich ihn gebe

Meiner ist bald ein jahr alt und isst gefolgt
3Uhr -80ml Milch
6/7Uhr-200ml Milch
12Uhr- mittag 150g+50g Obstbrei
Nachmittags- je nach dem entweder eine Fruchtpause mit zwieback oder ein Fruchtriegel... Kann aber auch eine halbe breze mal sein, oder ne kugel eis...variiert halt ständig
18Uhr-halbe schnitte mit Frischkäse
18.30- 50-200ml milch, je nach gemütszustand
Finde ich persönlich für meinen großen, lebendigen burschen nicht viel...nachmittags muß ich immer ankommen mit dem essen, sonst würde es auch ausfallen

LG
19. Aug 2011 09:36
naja das ist ja schon bald das doppelte an futter wie bei uns...
vielleicht sollt ich ihr morgens auch mal ne große flasche machen...hmm
vielleicht sollt ich ihr morgens auch mal ne große flasche machen...hmm
19. Aug 2011 09:39
sunshine11 hat geschrieben:
> naja das ist ja schon bald das doppelte an futter wie bei uns...
> vielleicht sollt ich ihr morgens auch mal ne große flasche machen...hmm
suni, wir können uns nicht vergleichen
1.Ich habe einen großen jungen 77,5cm groß
2.Ich habe einen Jungen,die essen von haus aus mehr...dann hat er warscheinlich die gute verdauung von papa, er isst auch immer sehr viel und nimmt nicht zu...
3.Meiner hat schon immer viel gegessen
Aber bevor einer denkt ich habe einen mops. Nein ich habe nicht...der arzt meinte er ist perfekt, gewicht ist noch unter der mittellinie...wie immer
> naja das ist ja schon bald das doppelte an futter wie bei uns...
> vielleicht sollt ich ihr morgens auch mal ne große flasche machen...hmm
suni, wir können uns nicht vergleichen
1.Ich habe einen großen jungen 77,5cm groß

2.Ich habe einen Jungen,die essen von haus aus mehr...dann hat er warscheinlich die gute verdauung von papa, er isst auch immer sehr viel und nimmt nicht zu...
3.Meiner hat schon immer viel gegessen
Aber bevor einer denkt ich habe einen mops. Nein ich habe nicht...der arzt meinte er ist perfekt, gewicht ist noch unter der mittellinie...wie immer

19. Aug 2011 09:56
19. Aug 2011 10:07
Ja das stimmt...dafür das sie so zeitig kam, hat sie gut aufgeholt... meine Freundin ihre maus ist dahingehend viel kleiner...
19. Aug 2011 10:27
ich wäre auch froh wenn meine soviel essen würde, bzw trinken.
Milch trinkt sie max 100ml aufeinmal, es sei denn sie hat mir das Abendessen verweigert, dann trinkt sie zum schlafen gehen 150ml.
dabei ist sie aber gut beinand. ca. 71 cm und hat ca. 8kg.
momentan schauts so aus.
gegen 4-5 Uhr 50ml Milch
7.30/8Uhr Milchbrei oder Müsli, wobei Brot mit Marmelade ihr lieber ist.
9/10 Uhr 50ml Milch, Vormittagsschlaf
ca 12 Uhr 1/2 bis 3/4 Gläschen, ev einen Nachtisch.
16/16.30 Obst
18/18.30 Milchbrei oder was ihr lieber ist Brot mit Aufstrich
20 Uhr wieder Milch zum schlafen gehen. ca 100 ml, mal mehr mal weniger
wenn sie nachts kommt, trinkt sie da auch noch mal Wasser oder sie verlangt Milch, da gehen dann aber max. 60ml
Wasser oder Tee trinkt sie ca 150ml übern Tag, mal mehr mal weniger.
Milch trinkt sie max 100ml aufeinmal, es sei denn sie hat mir das Abendessen verweigert, dann trinkt sie zum schlafen gehen 150ml.
dabei ist sie aber gut beinand. ca. 71 cm und hat ca. 8kg.
momentan schauts so aus.
gegen 4-5 Uhr 50ml Milch
7.30/8Uhr Milchbrei oder Müsli, wobei Brot mit Marmelade ihr lieber ist.
9/10 Uhr 50ml Milch, Vormittagsschlaf
ca 12 Uhr 1/2 bis 3/4 Gläschen, ev einen Nachtisch.
16/16.30 Obst
18/18.30 Milchbrei oder was ihr lieber ist Brot mit Aufstrich
20 Uhr wieder Milch zum schlafen gehen. ca 100 ml, mal mehr mal weniger
wenn sie nachts kommt, trinkt sie da auch noch mal Wasser oder sie verlangt Milch, da gehen dann aber max. 60ml
Wasser oder Tee trinkt sie ca 150ml übern Tag, mal mehr mal weniger.
19. Aug 2011 11:17
Also, Florian hat auch noch nie mehr als 165 ml Milch auf einen Schlag getrunken.
Aber sunshine, der Speiseplan Deiner Kleinen klingt schon nach wenig - obwohl sie sogar etwas mehr wiegt als Florian. Der ist nächste Woche 1 Jahr, 75 cm groß und wiegt ca. 8400 g.
Machst Du denn überall ins Essen noch Öl rein, das muss man ja auch berücksichtigen.
Ich meine, die Kinder zeigen einem schon, wenn sie noch Hunger haben. Wenn sie damit zufrieden ist, ist doch alles gut.
Zur Vollständigkeit unser Speiseplan:
ca. 6 h: 100 ml Pre
ca. 8 h: halbe Scheibe Brot mit Butter und etwas Babymüsli mit Obst
ca. 11.30 h: Mittagessen selbstgekocht, ca. 200 g mit Öl + etwas Obst
ca. 15.30 h: Joghurt mit Obstbrei, evtl. mit Mandelmus drin
ca. 18 h: halbe Scheibe Brot mit Butter, evtl. etwas Käse
ca. 19.30 h: 150 ml Pre
Manchmal kommen noch Reiswaffeln oder ein Hefehörnchen oder sowas dazu, vor allem wenn wir unterwegs sind.
Im Moment kommt das alles etwas ins Schleudern durch die Krippeneingewöhnung und weil er den Obstbrei nicht mehr so mag, er will lieber was auf die Hand.
VG
Stern
Aber sunshine, der Speiseplan Deiner Kleinen klingt schon nach wenig - obwohl sie sogar etwas mehr wiegt als Florian. Der ist nächste Woche 1 Jahr, 75 cm groß und wiegt ca. 8400 g.
Machst Du denn überall ins Essen noch Öl rein, das muss man ja auch berücksichtigen.
Ich meine, die Kinder zeigen einem schon, wenn sie noch Hunger haben. Wenn sie damit zufrieden ist, ist doch alles gut.
Zur Vollständigkeit unser Speiseplan:
ca. 6 h: 100 ml Pre
ca. 8 h: halbe Scheibe Brot mit Butter und etwas Babymüsli mit Obst
ca. 11.30 h: Mittagessen selbstgekocht, ca. 200 g mit Öl + etwas Obst
ca. 15.30 h: Joghurt mit Obstbrei, evtl. mit Mandelmus drin
ca. 18 h: halbe Scheibe Brot mit Butter, evtl. etwas Käse
ca. 19.30 h: 150 ml Pre
Manchmal kommen noch Reiswaffeln oder ein Hefehörnchen oder sowas dazu, vor allem wenn wir unterwegs sind.
Im Moment kommt das alles etwas ins Schleudern durch die Krippeneingewöhnung und weil er den Obstbrei nicht mehr so mag, er will lieber was auf die Hand.
VG
Stern
19. Aug 2011 12:36
wie alt ist deine jetz? 9 monate oder 11? na wäre ja egal, warum bietest du ihr nicht was beisshaftes zum frühstück an, also brot oder semmel oder so? meiner wiegt bei 74cm 8,5kg, war kein frühchen, hatte bei der geburt 52 cm und 3890g.
er ist frühs auf 8 oder halb 9 rum ein toastscheibe, oder halbes brot, oder am we ne halbe semmel natürlich was drauf, dazu gibts tee, da trinkt er aber meist nur 30ml,
dazwischen wird auch tee getrunken, allerdings überhaupt nicht viel.
mittags bekommt er gläschen 220-250g, dazu tee
um halb 2 oder 2 rum, mal ein keks, oder joghurt oder getreidebrei-je nach dem
um 3 bekommt er 1er milch, trinkt meist nur zwischen 30-100ml
5 oder halb 6 gläschen 190g dazu wieder tee
falls wir dann essen und er da noch wach ist bekommt er auch hin und wieder paar löffelchen ab
wenn er ins bett gebracht wird, zwischen halb 8 und um 8 gibts milch da trinkt er bis 150ml.
23 uhr wird er meist wach und möchte milch bis 150ml
4 oder 5 uhr wird er meist wach möchte milch trinkt bis zu 150ml.
er ist frühs auf 8 oder halb 9 rum ein toastscheibe, oder halbes brot, oder am we ne halbe semmel natürlich was drauf, dazu gibts tee, da trinkt er aber meist nur 30ml,
dazwischen wird auch tee getrunken, allerdings überhaupt nicht viel.
mittags bekommt er gläschen 220-250g, dazu tee
um halb 2 oder 2 rum, mal ein keks, oder joghurt oder getreidebrei-je nach dem
um 3 bekommt er 1er milch, trinkt meist nur zwischen 30-100ml
5 oder halb 6 gläschen 190g dazu wieder tee
falls wir dann essen und er da noch wach ist bekommt er auch hin und wieder paar löffelchen ab

wenn er ins bett gebracht wird, zwischen halb 8 und um 8 gibts milch da trinkt er bis 150ml.
23 uhr wird er meist wach und möchte milch bis 150ml
4 oder 5 uhr wird er meist wach möchte milch trinkt bis zu 150ml.
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...