bin ich jetzt eine schlechte Mutter???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234756
18. Aug 2011 22:07
bin ich jetzt eine schlechte Mutter???
Hallo mutti´s,

jetzt muß ich es doch mal loswerden,ich schäme mich irgendwie,meine kleine sabbert schon seit ein paar wochen und es wird immer mehr. Sobald ich es an meiner hand spür(das warme) das es nass ist krieg ich richtig gänsehaut und es ekelt mich, ich dachte das vergeht aber nix zb.wenn sie ihr großes geschäft erledigt macht mir nis aus aber wenn ich ihre sabber an meiner Haut spür das schon,oh gott ich bin eine schlechte mutter :cry: sogar meine eltern haben es gemerkt und haben mich drauf angesprochen hab zwar immer versucht das nicht so zu zeigen anscheinend nicht gut genug.
Es ist doch mein Kind,warum macht es mir nichts aus,was kann ich dagegen tun???
Ich fühl mich sooo schlecht...

Lg dani mit Dalia 16 wochen
gast.917724
18. Aug 2011 22:22
Re: bin ich jetzt eine schlechte Mutter???
Oh Dani,

es war wohl echt kein Zufall, dass ich in dem einen Thread gleich das Gefühl hatte, dass ich Dir schreiben will. Ich kann Dich sehr gut verstehen!

Bei der Geburt meines Sohnes war ich ja 20 und ich fand den Sabber auch eklig! Ich konnte schon früher bei meinen kleinen Geschwistern (meine jüngste Schwester wird nächstes Jahr erst 18, mein ältester Bruder wird 40) ausrasten, wenn die aus meinem Glas getrunken haben, weil es mich so sehr geekelt hat, mir vorzustellen, dass sie daran oder sogar rein gesabbert haben.

Selbst bei meiner Mutter oder meiner über alles geliebten Oma konnte ich es nicht ertragen! Und bei meinem Sohn eben auch. Ich habe immer darauf geachtet, dass ich keinen Sabber abbekam; er hat aber zum Glück selbst beim Zahnen sehr wenig gesabbert. Bei mir ist es erst nach der Geburt meiner ersten Tochter, da war ich schon fast 30, anders geworden. Sie war ein ausgesprochenes "Sabberbaby" und es hat mich plötzlich nicht mehr so sehr gestört.

Du bist keine schlechte Mutter! Solange Du Dein Kind liebst und gut für Deine Tochter sorgst, ist es nicht schlimm, wenn Du eben einen Ekel vor Sabber hast. Und Spucktücher sind für Babys doch sowieso ein Muß!

Mit ganz liebem Gruß
JuYa
gast.1234756
18. Aug 2011 22:32
oh gut danke das es nicht nur mir so geht :-), genau so geht es mir auch oder immer noch,ich mag es nicht wenn jemand zb.von meinem besteck isst oder eben von meinem glass trinkt usw alles was du schreibst so geht es mir heut noch so auch nicht von meinen Eltern geht einfach nicht...oder wenn ich sie abknutsch an den backen und sie es schafft vorher den kopf umzudrehen und sie mich ansabbert, wisch ich es mir gleich weg :cry: ich hoffe das es vergeht. Jetzt nicht falsch verstehn natürlich wenn sie mal soweit ist das sie mir bussi´s geben kann die werd ich natürlich nicht weg wischen :-) es ist eben nur diese sabber :-)
gast.917724
18. Aug 2011 22:40
Wie alt bist Du denn eigentlich?
gast.1234756
18. Aug 2011 22:43
33 im Oktober 34 :-)
warum hättest mich jetzt jünger geschätzt?
gast.917724
18. Aug 2011 23:06
Ein wenig schon. Aber Dein NickName sprach dann ja doch dagegen... :lol: Wahrscheinlich ist es doch auch egal, wie alt man tatsächlich ist, beim ersten Kind ist man immer ganz frische Mutter! :D

Aber weißt Du, es gibt so viele Väter, die ihre Kinder nie wickeln würden, weil sie sich davor ekeln, warum sollen sich dann nicht manche Mütter vor dem Gesabber ihrer kleinen Süßen ekeln?! ;)

Vielleicht leiden wir ja beide an einer frühkindlichen Störung durch die Sabberschmatzer irgendeiner Tante, die uns unbedingt abknutschen wollte... :? :shock: :lol:
gast.1234756
18. Aug 2011 23:11
ja das kann gut möglich sein,das wäre bei mir kein wunder bei der großen Familie :-) vor allem wenn ich in meine Heimat gefahren bin dann mußte erst mal abgeknutscht werden :lol: als augen zu und durch :-)

Wie alt bist du? wollt dich eigentlich schon letztes mal fragen :oops: :D
gast.917724
18. Aug 2011 23:26
Ich bin 35. Also sind wir fast gleichalt.
Du hast auch eine große Familie? Ich habe ja "nur" so viele Geschwister, aber leider keine Neffen oder Nichten. Und es waren auch nur zwei Onkel, wobei ich zu einem seit der Kindheit keinen Kontakt mehr habe und der andere ist Anfang Juli überraschend gestorben.
Dafür habe ich aber noch meine eine Oma, die eigentlich meine "gefühlte" Mutter ist. Wir wohnen auch alle noch recht dicht beieinander, die alle in Hannover, wir ca. 50 km entfernt in der Region und mein einer Bruder in Göttingen. Nur meine kleine Schwester ist bald weit weg, sie geht am Samstag für ein Jahr nach Lettland.
gast.1234756
18. Aug 2011 23:34
ich hab jetzt keine geschwister,aber eben viele tanten und onkel´s :-) cousinen und cousin hier sowohl auch in Kroatien.
Oh lettland schön,trotzdem fehlt dann was ge :-) schade das du nicht in münchen bist dann hätten wir uns auf ein spaziergang oder käffchen treffen können :-) dann müßen wir uns wohl hier weiter vergnügen :-)
gast.917724
18. Aug 2011 23:43
Ja, München wäre echt ein bischen zu weit für einen Kaffee. Gelobt sei das Internet! :D

So, jetzt muss ich mal Schluss machen und schlafen gehen. Wir haben morgen nochmal "Großkampftag" mit putzen, Kuchen backen etc., meine Große hat nämlich Samstag ihre Einschulung.

Schlaf gut, und gib Deiner Maus von mir noch einen Kuß auf das sabberfreie Bäckchen ... :lol:
(Meine große Tochter sabbert bis heute im Schlaf - da schüttelt es mich auch immer, wenn ich das feuchte Kissen sehe!)
gast.1234756
18. Aug 2011 23:50
Ja mir fallen auch schon die augen zu :-)
Geb ich ihr du deinem Schatz auch,schlaf gut...
gast.1233310
19. Aug 2011 04:46
Ich kann dich auch gut verstehen. Meine Tochter ist zwar erst klapp 3 Wochen alt aber ich habe davor auch einen ekel.
Ich war früher immer babysitten und ich konnte nie einen Teller oder ähnliches der Kinder ab essen ich fande das so ekelig so ein gematsche und gepampe... Ist einfach nicht mein ding.
Ich bin sehr gespannt wie es später bei meiner Tochter wird. Alle haben gesagt das sich das ändern wird... Ich bin gespannt.
Also nach dir keinen Kopf dir geht's nicht alleine so :)
gast.959823
19. Aug 2011 06:49
Hi, ich habe auch so eine sabberkröte...finde ich nicht so schlimm,aber wenn er mich küste und die sabber läuft in meinen mund *brrrr*... Und mein Kind sabbert extrem, ich muß ihn mehrmals am tag umziehen

LG
gast.960698
19. Aug 2011 07:17
also ich find die sabber auch eklig...warum soll man das auch toll finden?
nur weils mein kind ist? ich glaub wenn sie später auf die straße spuckt, find ich das genauso unappettitlich...
gast.1021420
19. Aug 2011 08:46
pah ... auf die Strasse spucken geht ja mal gar nicht!! is ja voll eklig!

Aber das sabbern selber stört mich nicht, wenn ich es auf der Haut spüre, ist nur unangenehm.
Beim Küssen oder schmusen in den Mund laufen ist auch total unangenehm... aber naja is mein Kind, ich steh drüber. Ich bin sogar so ... ich steh dazu ... is auch eklig aber es macht mir nciht wirklich was ... wenn Krümmeln, angesabberte durchweichte Krümmel auf ihr liegen und ich grad in Ubahn oder Bus unterwegs bin, es nicht einfach in die Wiese schmeissen kann, dann steck ich es auch schon mal in den Mund. Ich rede hier von großen Brocken, die kleinen werden weggewischt.
29 Beiträge
loading 19543...