Warum
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2011 22:00
Warum
Warum die eigene Familie.
Man ich könnt echt heulen die eingene Familie verbaut mir mein ganzes Leben.
Habe für meine Mum und meine sis nen vertrag abgeschlossen weil die in der schufa stehn und sie immer sagten wir bezahlen das auch mach dir kein kopf ja klar seiner fam vertraut man und habe es dann auch gemacht, und nun steh ich da handys wurden schon bestimmt 5-6 mal gesperrt und ich steh in der schufa.
und nun weiss ich net wie es weiter geht sie wollen die schulden nicht bezahlten und ich wil die aber anzeigen habe aber gehört das ich damit nicht durch komme weill die verträge über mich laufen.
so und nun steh ich da wollt uns einen auo kaufen auf leasing geht nicht, wollt mir nen handyvertrag machen lassen für mich und mein freund geht nicht..
das von der eingenen Familie....
man bin so fertig.
ich bitte euch jetz bitte mir hilfreiche tpps zu geben und nicht wieder sinnlose andere danke euch.
vorallem an Mullemaus du hast doch jemand bei der Polizei würd ehct gernwissen ob es geht ....
Man ich könnt echt heulen die eingene Familie verbaut mir mein ganzes Leben.
Habe für meine Mum und meine sis nen vertrag abgeschlossen weil die in der schufa stehn und sie immer sagten wir bezahlen das auch mach dir kein kopf ja klar seiner fam vertraut man und habe es dann auch gemacht, und nun steh ich da handys wurden schon bestimmt 5-6 mal gesperrt und ich steh in der schufa.
und nun weiss ich net wie es weiter geht sie wollen die schulden nicht bezahlten und ich wil die aber anzeigen habe aber gehört das ich damit nicht durch komme weill die verträge über mich laufen.
so und nun steh ich da wollt uns einen auo kaufen auf leasing geht nicht, wollt mir nen handyvertrag machen lassen für mich und mein freund geht nicht..
das von der eingenen Familie....
man bin so fertig.
ich bitte euch jetz bitte mir hilfreiche tpps zu geben und nicht wieder sinnlose andere danke euch.
vorallem an Mullemaus du hast doch jemand bei der Polizei würd ehct gernwissen ob es geht ....
Zuletzt geändert von Mama2602 am 15. Aug 2011 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
15. Aug 2011 22:07
Re: Warum
Hallo Mama2602,
natürlich kannst und solltest Du Deine Mutter und Schwester anzeigen.
Du hast den Vertrag in gutem Glauben abgeschlossen, dass diese die geforderte Leistung erbringen werden. Hier ist nur ausschlaggebend, dass von ihrer Seite der Vorsatz vorhanden war, die Zahlungen nicht zu leisten. Dies erfüllt dann den Tatbestand des Betruges.
Gruß
JuYa
natürlich kannst und solltest Du Deine Mutter und Schwester anzeigen.
Du hast den Vertrag in gutem Glauben abgeschlossen, dass diese die geforderte Leistung erbringen werden. Hier ist nur ausschlaggebend, dass von ihrer Seite der Vorsatz vorhanden war, die Zahlungen nicht zu leisten. Dies erfüllt dann den Tatbestand des Betruges.
Gruß
JuYa
15. Aug 2011 22:08
15. Aug 2011 22:12
auf jeden fall werde hier auch nach strich und faden beleidigt..
und asi ist das auf jden fall,jemand hatte aber das lseb problem und mhat es vore gericht nicht ruch gekriegt sie durfte die schuledn bezahlen..
und ich habe nie was bezahlt weil das den ihr auftrag war so war es ach ausgemacht..
und asi ist das auf jden fall,jemand hatte aber das lseb problem und mhat es vore gericht nicht ruch gekriegt sie durfte die schuledn bezahlen..
und ich habe nie was bezahlt weil das den ihr auftrag war so war es ach ausgemacht..
15. Aug 2011 22:36
Naja, eine Garantie, dass Du Erfolg hast, und sie verurteilt werden, kann ich Dir natürlich nicht geben. Aber mein Mann ist bei der Kripo und ich selbst arbeite im Gericht. Es liegt natürlich im Ermessen der Staatsanwaltschaft, ob das Verfahren eingestellt oder an das Gericht abgegeben wird. Ebenso kann man nicht vorhersagen, wie ein Richter evtl. entscheiden wird. Aber wie schon geschrieben, ist der Tatbestand des Betruges erfüllt. Verlieren kannst Du durch die Anzeige ja nichts mehr...
15. Aug 2011 22:40
16. Aug 2011 06:21
Hi, eine anzeige bringt hier garnichts. DU hast die Verträge abgeschlossen und DU bist dafür verantwortlich.
Das einzigste was gilt, wäre du warst unzurechnungsfähig oder kannst belegen, das du für sie die Verträge abgeschlossen hast. Sprich du hättest clever sein sollen und alles schriftlich festhalten müssen, denn die Beweispflicht liegt bei dir.
Aber ganz ehrlich, ich hätte sowas für niemanden gemacht, bei geld hört die Freundschaft leider auf.
LG
Das einzigste was gilt, wäre du warst unzurechnungsfähig oder kannst belegen, das du für sie die Verträge abgeschlossen hast. Sprich du hättest clever sein sollen und alles schriftlich festhalten müssen, denn die Beweispflicht liegt bei dir.
Aber ganz ehrlich, ich hätte sowas für niemanden gemacht, bei geld hört die Freundschaft leider auf.
LG
16. Aug 2011 07:56
Moin, da hast du überhaupt keine Chance, es sei denn du hast mit ihnen einen Vertrag gemacht, wo ihr alles schriftlich festgehalten habt. Als allererstes solltest du vielleicht erstmal die Handys einfordern. Bezahlen musst du schließlich nopch die gesamte Vertragslaufzeit, und so könnt ihr sie vielleicht selbst verwenden.
16. Aug 2011 08:09
Hallo,
erstmal muss ich dir sagen das ich für dein handeln kein verständnis habe.
Du hast ein Kind, das darfst du nie vergessen!!!!!
So etwas würde ich für keinen machen wenn ich weiss ich kann es nicht ausgleichen wenn was schief geht!
Jetzt mal ne Frage an dich: Wie blauäugig warst du als du die Verträge unterschrieben hast? Hast du mit deiner Familie einen Vertrag gemacht der belgt das du nur Aushilfe bist?
In so einem Fall kannst du fast garnichts machen. Da du unterschrieben hast und da du wusstest auf was du dich einlässt! Ein Schufaeintrag bekommt man wenn man nicht zahlen kann/will...warum sollte die Familie an dich zahlen wenn sie ihre eigenen Schulden nicht begleichen können?
Du kannst versuchen Anzeige zuerstatten...vielleicht kannst du ja was erreichen...nimm Zeugen mit und versuch dein Glück! Deine Chancen stehen aber eher schlecht.
ABER ALS ERSTES SOLLTEST DU DICH AUF DEN WEG ZU EINEM SCHULDENBERATER MACHEN!!!!
Nicht das du dann nicht abzahlen kannst...soetwas kann böse enden!
Vielleicht ist es dir eine Lehre...jeder ist für sein Laster was er hat selbst verantwortlich...nicht andere!!!!
erstmal muss ich dir sagen das ich für dein handeln kein verständnis habe.
Du hast ein Kind, das darfst du nie vergessen!!!!!
So etwas würde ich für keinen machen wenn ich weiss ich kann es nicht ausgleichen wenn was schief geht!
Jetzt mal ne Frage an dich: Wie blauäugig warst du als du die Verträge unterschrieben hast? Hast du mit deiner Familie einen Vertrag gemacht der belgt das du nur Aushilfe bist?
In so einem Fall kannst du fast garnichts machen. Da du unterschrieben hast und da du wusstest auf was du dich einlässt! Ein Schufaeintrag bekommt man wenn man nicht zahlen kann/will...warum sollte die Familie an dich zahlen wenn sie ihre eigenen Schulden nicht begleichen können?
Du kannst versuchen Anzeige zuerstatten...vielleicht kannst du ja was erreichen...nimm Zeugen mit und versuch dein Glück! Deine Chancen stehen aber eher schlecht.
ABER ALS ERSTES SOLLTEST DU DICH AUF DEN WEG ZU EINEM SCHULDENBERATER MACHEN!!!!
Nicht das du dann nicht abzahlen kannst...soetwas kann böse enden!
Vielleicht ist es dir eine Lehre...jeder ist für sein Laster was er hat selbst verantwortlich...nicht andere!!!!
16. Aug 2011 08:10
Redet doch keinen Quatsch! Es geht, wie oben gesagt, um den Vorsatz der Mutter und Schwester. Es bleibt zu beweisen, dass diese mit Vorsatz gehandelt haben, und das ist Sache der Staatsanwaltschaft bzw. Polizei. Wir sprechen hier nicht vom Zivilverfahren, sondern vom Strafrecht!
Die Idee mit der Schuldenberatung ist absolut richtig!
Die Idee mit der Schuldenberatung ist absolut richtig!
16. Aug 2011 08:28
Na dann wird es schon so sein wie du es sagst
Was aber sagen wir dem ganzen Rest der versucht hat über diesen Weg sein Geld wieder zu bekommen oder denen die ihr Haus etc verloren haben da sie anderen helfen wollten und nun selbst ihr Leben lang abzahlen müssen??
Naddl wusste von den Schufaeinträgen ihrer Familie und Naddl hat aus freien Stücken den Vertrag unterschrieben. Kann sie belegen das ausgemacht war das die Familie monatlich an sie zahlt??
Wenn die Familie gegen sie spricht nennt man das Aussage gegen Aussage.
Ich möchte hier nicht sagen das sie überhaupt keine Chance hat sondern ich möchte ihr nur damit sagen das es sich schwer gestalten wird!
Aber Gott sei Dank ist das Rechtswesen so einfach!!!!!

Was aber sagen wir dem ganzen Rest der versucht hat über diesen Weg sein Geld wieder zu bekommen oder denen die ihr Haus etc verloren haben da sie anderen helfen wollten und nun selbst ihr Leben lang abzahlen müssen??
Naddl wusste von den Schufaeinträgen ihrer Familie und Naddl hat aus freien Stücken den Vertrag unterschrieben. Kann sie belegen das ausgemacht war das die Familie monatlich an sie zahlt??
Wenn die Familie gegen sie spricht nennt man das Aussage gegen Aussage.
Ich möchte hier nicht sagen das sie überhaupt keine Chance hat sondern ich möchte ihr nur damit sagen das es sich schwer gestalten wird!
Aber Gott sei Dank ist das Rechtswesen so einfach!!!!!
16. Aug 2011 08:35
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> erstmal muss ich dir sagen das ich für dein handeln kein verständnis habe.
> Du hast ein Kind, das darfst du nie vergessen!!!!!
> So etwas würde ich für keinen machen wenn ich weiss ich kann es nicht
> ausgleichen wenn was schief geht!
>
> Jetzt mal ne Frage an dich: Wie blauäugig warst du als du die Verträge
> unterschrieben hast? Hast du mit deiner Familie einen Vertrag gemacht der
> belgt das du nur Aushilfe bist?
>
> In so einem Fall kannst du fast garnichts machen. Da du unterschrieben hast
> und da du wusstest auf was du dich einlässt! Ein Schufaeintrag bekommt man
> wenn man nicht zahlen kann/will...warum sollte die Familie an dich zahlen
> wenn sie ihre eigenen Schulden nicht begleichen können?
>
> Du kannst versuchen Anzeige zuerstatten...vielleicht kannst du ja was
> erreichen...nimm Zeugen mit und versuch dein Glück! Deine Chancen stehen
> aber eher schlecht.
>
> ABER ALS ERSTES SOLLTEST DU DICH AUF DEN WEG ZU EINEM SCHULDENBERATER
> MACHEN!!!!
>
> Nicht das du dann nicht abzahlen kannst...soetwas kann böse enden!
>
> Vielleicht ist es dir eine Lehre...jeder ist für sein Laster was er hat
> selbst verantwortlich...nicht andere!!!!
habe ich vor mien ss gemacht..
> Hallo,
>
> erstmal muss ich dir sagen das ich für dein handeln kein verständnis habe.
> Du hast ein Kind, das darfst du nie vergessen!!!!!
> So etwas würde ich für keinen machen wenn ich weiss ich kann es nicht
> ausgleichen wenn was schief geht!
>
> Jetzt mal ne Frage an dich: Wie blauäugig warst du als du die Verträge
> unterschrieben hast? Hast du mit deiner Familie einen Vertrag gemacht der
> belgt das du nur Aushilfe bist?
>
> In so einem Fall kannst du fast garnichts machen. Da du unterschrieben hast
> und da du wusstest auf was du dich einlässt! Ein Schufaeintrag bekommt man
> wenn man nicht zahlen kann/will...warum sollte die Familie an dich zahlen
> wenn sie ihre eigenen Schulden nicht begleichen können?
>
> Du kannst versuchen Anzeige zuerstatten...vielleicht kannst du ja was
> erreichen...nimm Zeugen mit und versuch dein Glück! Deine Chancen stehen
> aber eher schlecht.
>
> ABER ALS ERSTES SOLLTEST DU DICH AUF DEN WEG ZU EINEM SCHULDENBERATER
> MACHEN!!!!
>
> Nicht das du dann nicht abzahlen kannst...soetwas kann böse enden!
>
> Vielleicht ist es dir eine Lehre...jeder ist für sein Laster was er hat
> selbst verantwortlich...nicht andere!!!!
habe ich vor mien ss gemacht..
16. Aug 2011 08:41
also ich komm ja auch aus der branche...und ehrich gesagt, no way!
wenn sie die verträge unterschrieben hat und weder mit mutter oder schwester nen "untervertrag" gemacht hat, gibts da gar keine chance...wie auch...könnte ja jeder kommen und erzählen, er hat für jemand anderen nen vertrag gemacht...
das wär ja so als wenn ich für mich nen vertrag abschlließ, und nach 3 monaten komm ich an und sag, ich hab den aber für mulle abgeschlossen...
und auch für betrug muss man beweise haben
wenn sie die verträge unterschrieben hat und weder mit mutter oder schwester nen "untervertrag" gemacht hat, gibts da gar keine chance...wie auch...könnte ja jeder kommen und erzählen, er hat für jemand anderen nen vertrag gemacht...
das wär ja so als wenn ich für mich nen vertrag abschlließ, und nach 3 monaten komm ich an und sag, ich hab den aber für mulle abgeschlossen...
und auch für betrug muss man beweise haben

16. Aug 2011 08:45
@mullemaus
Da sind wir doch einer Meinung. Ich kann, wie gesagt, nicht versprechen, dass die Zwei verurteilt werden bzw. einen Strafbefehl bekommen, aber die Anzeige kostet sie nichts und sie hat so immerhin die Chance, dass etwas passiert. Gerade da es sich um einen Familienfall handelt, finde ich es wichtig, die Beiden anzuzeigen, um ein deutliches Zeichen zu setzen, dass sie so etwas nicht wieder mit sich machen lassen wird.
Im Übrigen bedeutet Recht haben halt leider nicht immer Recht bekommen... auch nicht bei der deutschen Justiz!
Da sind wir doch einer Meinung. Ich kann, wie gesagt, nicht versprechen, dass die Zwei verurteilt werden bzw. einen Strafbefehl bekommen, aber die Anzeige kostet sie nichts und sie hat so immerhin die Chance, dass etwas passiert. Gerade da es sich um einen Familienfall handelt, finde ich es wichtig, die Beiden anzuzeigen, um ein deutliches Zeichen zu setzen, dass sie so etwas nicht wieder mit sich machen lassen wird.
Im Übrigen bedeutet Recht haben halt leider nicht immer Recht bekommen... auch nicht bei der deutschen Justiz!

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...