september mamis, wo seid ihr!^^

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
saida90
17. Mär 2010 09:57
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Juhuuu Ihr lieben :D
auch ich bin eine september Mamiiii und freue mich so unendlich auf mein kind :P :P :P
es ist mein erstes Baby!
bin in der 13 ssw und man sieht mir garnichts an mein Bauch hat sich kaum verändert, aber ich hab echt sehr mit meinen stimmungsschwankungen zu kämpefen übel ist mir auch total und am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen fühle mich sehr schlapp apettit hab ich garnicht!
Ich kann es kaum erwarten mein Baby endlich in die Arme nehmen zu können aber ich habe dennoch ganz viel angst vor der Geburt!!!

und wie sieht es bei euch aus?
würde mich freuen wenn man sich austauschen könnte!

Ganz liebe Grüße Saida ;)
gast.944828
17. Mär 2010 11:05
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
hallo saida......
zur geburt: da mache ich mich jetzt auch schon total verrückt, obwohl es ja noch ein bisschen hin ist :D..........

hatte schon das erste treffen mit meiner hebamme, da ich unbeding eine beleghebamme wollte, und jetzt auch gott sei dank gefunden habe!!

wie alt bist du denn - wenn ich fragen darf?

lg
gast.763749
17. Mär 2010 12:20
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hallo Jenny,
ich glaube nicht das man es zurück nehmen kann,weiß ich aber nicht 100%.
Ich hatte die ganze Schwangerschaft über immer wieder Blutungen und Bluthochdruck.
Wie gesagt hatte mich auch erkundigt beim Amt für Gesundheit und Soziales.
Der AG zahlt dir dein volles Gehalt und er hat auch kein verlust dadurch,da er das am Ende des Jahres wieder bekommt ich glaub von der KK.Und wenn du das Verbot hast kann er sich um einen Ersatz für dich kümmern.
Wie gesagt es ist deine Entscheidung,aber Verlust machst du dadurch nicht.

LG Bianka :)
gast.936751
17. Mär 2010 15:50
huhu Mädels
also ich hab noch gar keene Angst vor der Geburt...
man kann sich ja soviel vorstellen aber wie es dann wirklich ist merkt man ja eh erst dann wenns soweit is...
haben ja schon tausend andere vor uns geschafft und weitere Kinder bekommen, also kann es so schlimm net sein...
Ich hab heute extrem mit Rückenschmerzen zu kämpfen aber naja was nimmt man nich alles auf sich für die Kleinen...
Wegen ner Hebi hab ich mir noch gar keene Gedanken gemacht, für was brauch ich die denn :oops: blödfrag :oops:
gast.944828
17. Mär 2010 20:54
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
ja...das ist wohl wahr... es haben auch schon andere geschafft :D !!

also mir ist es zb. sehr wichtig eine hebamme zu haben, die dann zur geburt ins krankenhaus kommt. so kennste sie schon, hast vertrauen etc.
(und nicht -wenns drauf ankommt- 3 verschiedene vor dir stehen!!)

und... wir treffen uns alle 4 wochen (immer 2wochen nach fa-termin) damit die 4 wochen zwischen den terminen nicht solang sind :-))
total witzig!! abgesehen davon mache ich da alle kurse, und später auch babymassage, rückbildung etc.

kosten werden alle (bis auf die bereitschaft) von der kk übernommen....
gast.936751
18. Mär 2010 06:41
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
MiriamR: klingst sehr begeistert von deiner Hebi, dann sollt ich mich wohl auch mal nach einer umschauen...
Kann man die denn in jedes KH mitnehmen??
Bei uns hier gibts nämlich nur eins und nicht das ich dann da ankomme und die sagen "nö" wir haben unsere eignen.
Werd heut einfach mal meine FA fragen, hab nämlich heut wieder einen Termin bei ihr und bin schon so gespannt...
Beim letzten Termin als die Nackenfalte gemessen werden sollte hat das Krümelchen so gezappelt das die Ärztin sagte, " tut mir leid aber der is so aktiv da kann ich nichts messen".
Is eben ganz die Mama...
Wünsch euch nen supi schönen Tag mit ganz viel Sonnenschein!!! :) :) :)
gast.662500
18. Mär 2010 09:32
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hätt das net gedacht das es doch so viele September Mamis gibt,bin auch eine von euch!
Unser 2 Baby soll am 18.09. zur Welt kommen bin gespannt ob es pünktlich das Licht erplickt,unser großer ist 6 Tage später auf die Welt gekommen,als errechnet! ;)
gast.935245
18. Mär 2010 12:58
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Huhu!
Der Winter war kalt und lang ;), deswegen so viele September Babys, grins
lg und Euch allen einen schönen sonnigen Frühlingstag :D
gast.944828
18. Mär 2010 15:18
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Filz: Cool - wir haben auch den 18.09. als ET! :-)

Ja - Hebammen sind schon was schönes......
Also, es kommt immer darauf an mit welchem Krankenhaus
die Hebi eine Vertrag hat!
Daher ist es wichtig darauf zu achten ob diese überhaupt
eine "Beleghebamme" ist.
Das mit der Bereitschaft machen nämlich nicht alle!!

Am besten informierst du dich aber direkt bei der Hebi, nicht
beim FA. Der FA ist generell NIE angetan von Hebis, weil die meisten
FA meinen die würden "ihre Arbeit wegnehmen" - was aber totaler
blödsinn ist!!

Wir habe heute auch wieder einen Termin bei FA!! :-)
gast.930357
19. Mär 2010 12:09
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Ich hab am 12.09. Entbindungstermin und man sieht schon leicht ein bäuchlein :-) bin ganz stolz :-) und am mittwoch hoffentlich werden wir erfahren was es wird, es sei denn es wird sich schämen und nicht zeigen :-)
:D
gast.944828
19. Mär 2010 16:13
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Zeliha84: und - weisst du schon was es wird?
ich bin (ab morgen) in der 15.ssw und mein FA sagtemir gestern
das man es nicht vor der 18.ssw erkennen kann, eher sogar noch erst
ab der 20.ssw!?
vielleicht hängt das aber ja auch von den ultraschallgeräten ab??

unser wurm ist ca.13cm groß, ssl 8,5!!

alles gesund + munter :-))
gast.915441
20. Mär 2010 16:20
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hallo Ihr vielen September-Mamis!

Ich habe am 11.09. ET und mein Bäuchlein fing in der letzten Woche an plötzlich zuzulegen. Schon ein schönes Gefühl. Eine Hebamme habe ich auch schon, da hatte ich letzte Woche meinen ersten Termin, aber bei meiner FA sind auch gleich 2 Hebammen mit in der Praxis. Nächster US-Termin ist am 16.04., da bin ich echt wahnsinnig gespannt drauf!

Macht euch ein schönes WE!

Steff
gast.1609986
20. Mär 2010 18:22
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
Hallo ihr lieben

ja ich denke auch das es so viele Sept. Mamis gibt weil der Winter so doof lang war ... aber nun endlich licht und sonne ... herrlich .... ich genieße das Wetter richtig und ich glaub mein Wurm (ab morgen 16. Woche) merkt auch das es Bergauf geht .... hab immer öfter das berühmte "flattern" im Bauch ... ^^


ihr habt alle schon Hebammen ???

Da muss ich mich wohl mal kümmern ^^

LG
gast.916576
21. Mär 2010 15:08
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
hi sannylein, ja ich hab schon eine^^ ne ganz liebe^^

bin ab mrgen in der 17.ssw u bin gespannt ob man das geschlecht am donnerstag sehn kann!^^

übel is mir nur ab u zu no sonst nimmer,


oh,ich find das so toll
gast.1609986
22. Mär 2010 07:41
Re: september mamis, wo seid ihr!^^
also ich werd mich heute mal um die Hebamme bemühen ...

mal sehen vielleicht hab ich auch so nen Glück und finde ne ganz liebe ....

habe diese Woche Urlaub und kann mich deswegen um alles kümmern ....


ja ich finde diese Zeit auch super toll ... ich freu mich unheimlich und genieße jeden Moment ....


LG Sanny
216 Beiträge
loading 19540...