Gelenke schmerzen, habt ihr das auch?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1210484
11. Aug 2011 07:02
Gelenke schmerzen, habt ihr das auch?
Hallo Mamas,
wollte mich mal umhören, ob es euch auch so geht. Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt. Ziemlich kurz nach der Geburt hat bei mir an der linken Hand seitlich unter dem Daumen im Gelenk angefangen weh zu tun. Wenn ich den Daumen ausgestreck und bewegt habe, hat es sehr geschmerzt und geknackt. Nach ca zwei Monaten ging der Schmerz runter in den Armknochen und seit ein paar Wochen gehts auf der rechten Hand weiter. Seit dieser Woche tun mir die Knie weh, beim Gehen und Aufstehen.
Könnte das Überlastung vom Rumtragen des Kindes sein? Hab ihr das auch?
LG
gast.917724
11. Aug 2011 08:45
Re: Gelenke schmerzen, habt ihr das auch?
Hallo lenebo,

es kann schon eine einfache Überlastung sein, klingt aber dafür eigentlich etwas komisch...

Gelenkschmerzen, die von den Fingergelenken ausgehend in die nächsten Gelenke weiterwandern, können auch auf rheumatoide Erkrankungen hindeuten, also würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall den Arzt um die Bestimmung des Rheumafaktors bitten.

Auch Gicht betrifft die Gelenke und kann wandern.

Es ist ja auch so, dass Schwangerschaft und Geburt Ausnahmezustände des Körpers sind. Bei chronischen Kranken führt dies häufig zu einer Veränderung des Krankheitsbildes; häufig zum Guten, oft aber leider auch zum Schlechten. Und auch ein Erstausbruch nach einer Schwangerschaft ist nicht ungewöhnlich.

Gruß
JuYa
gast.1210484
11. Aug 2011 09:37
Danke dir für die Antwort! Werde dann mal zum Arzt gehen. :|
gast.917724
11. Aug 2011 09:40
Drücke Dir die Daumen, dass es doch nur was ganz harmloses ist... ;)
gast.1210484
11. Aug 2011 09:45
Lieb von dir, danke! :P
gast.1100363
12. Aug 2011 11:55
Hallo,

warst du schon beim Arzt? Ich habe jetzt seid ca. 3 Tagen ebenfalls starke Schmerzen in den Knien, im Becken, am Bauch und im Rücken.
Die Schmerzen im Rücken führe ich mal auf die tragerei zurück, da ich wohl ein durchgehend verspannten Rücken habe. Aber Die Knieschmerzen machen mir beim laufen und aufstehen schon arge Probleme.

Schmerzen in den Handgelenken habe ich jedoch nicht. Würde mich aber auch mal interessieren ob das noch "Nachwehen" der Schwangerschaft sein können.
Auch wenn die Geburt bei uns erst 5Wochen her ist.

Lg
gast.1124360
12. Aug 2011 12:04
SaMa11 hat geschrieben:
> Hallo,
> Ich habe jetzt seid ca. 3 Tagen ebenfalls starke
> Schmerzen in den Knien, im Becken, am Bauch und im Rücken.
> Die Schmerzen im Rücken führe ich mal auf die tragerei zurück, da ich wohl ein durchgehend verspannten Rücken habe. Aber Die Knieschmerzen machen mir beim laufen und aufstehen schon arge Probleme.
Schmerzen in den Handgelenken habe ich jedoch nicht.

Hallöchen SaMa11,

ich hatte vor eine paar Wochen ebenfalls Schmerzen im Becken, Hüft und Rückenbereich. Bin nicht eine die sofort zum Arzt läuft. Nach ein paar Tagen war es auch vorbei. Habe mir auch schon gedacht, dass das irgendwas mir der Schwangerschaft, Geburt oder die rumtragerei zu tun hat. Mich würde aber auch interesieren, ob das wirklich ursachen sein können. Schmerzen in den den Handgelenken bzw. im linken Handgelenk hatte ich während der Schwangerschaft.

Meine Kleine ist es übrigens fast 6 Monate

LG
gast.1210484
12. Aug 2011 12:11
Ich muss bis übernächste Woche warten, die Praxis ist im Urlaub. Werde euch aber dann bescheidgeben.
Habe eine Freundin gefragt, sie arbeitet im Krankenhaus. Sie meint, das könnte Gicht sein. Hmm, Gicht mit 30?
Bis demnächst
Liebe Grüße
gast.917724
12. Aug 2011 12:28
Gicht wäre schon ziemlich blöd, da kann man aber mit Ernährung sehr viel steuern...
gast.1100363
12. Aug 2011 13:16
Ohje Gicht wäre wirklich beschi....
Aber das würde ich wirklich erst einmal abklären lassen.
Mein Chef hat auch Gicht und ist ebenfalls erst 30. Er hat das allerdings schon seid Jahren.
Bei manchen kommen die Schmerzen aber auch vom Wetter. Ich hab, wenn das Wetter so wechselhaft ist, auch manchmal Knieprobleme. Allerdings nie so schlimm wie momentan und wenn auch nur für ein oder zwei Tage.

Euch allen gute Besserung :) und dir lenebo toi toi toi.
gast.1218539
12. Aug 2011 13:22
Hallo,

ich hab nur Schmerzen im Knie - muss aber sagen, dass ich vorbelastet bin, was das betrifft...:( Die Schwangerschaft und die letzten Wochen haben das jetzt no verschlimmert.

Naja, jetzt muss i schauen, dass ich ordentlich das tu, was der Arzt gsagt hat, sonst kanns mir passiern, dass i in 5-10 Jahren a neue Kniescheibe brauch :shock: :shock: na das will i vermeiden, mit 30 bzw 35 will i mir das eigentlich ersparen.

Ich wünsch dir alles Gute und das es was harmloses is.

lg
gast.1210484
12. Aug 2011 13:27
Danke euch. Wünsch euch auch gute Besserung!

JuYael, sie hat mir etwas erzählt, was alles gemieden werden sollte. Echt blöd, esse das alles nur zu gern
gast.917724
12. Aug 2011 13:54
Ich weiß, ist echt 'ne blöde Liste. Kenne mich auch etwas aus, da ich erblich vorbelastet bin... :(
Aber wenn man weiß, wofür man verzichten muss, fällt es doch etwas leichter. ;)
gast.1210484
12. Aug 2011 17:06
Was hast du genau, JuYael?
gast.917724
12. Aug 2011 18:40
Ich habe - noch - keine Gicht, aber mein Vater und Großvater; da stehen die Chancen leider recht gut, dass ich auch mal Probleme damit bekomme.

Ich selbst habe eine Autoimmunkrankheit namens systemischer Lupus erythematodes, hatte damals über 3 Jahre Entzündungen an den Gelenken. War dann auch der erste Verdacht, dass es Rheuma sei, ist aber nur eine rheumatoide Erkrankung.

Ist schon blöd, aber man lernt mit sowas auch zu leben.
29 Beiträge
loading 19543...