so aufgeregt wegen morgen ^^

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1609986
10. Aug 2011 20:45
so aufgeregt wegen morgen ^^
huhu ihr lieben

Felix hat morgen seinen ersten Tag in der Krippe ... ich bin sowas von aufgeregt ... aber freudig aufgeregt ... bin gespannt wie mein Zwerg sich macht und ob er sich dort wohl fühlen wird ... :P

Heute hatten wir die Krippen Tauglichkeitsuntersuchung und mein Zwerg ist kerngesund und seinem Alter mit einigen Dingen schon vorraus ... wurde mir zumindest mitgeteilt *lach*

Das einzige was meine KiÄrztin mir sagte ist das Felix mit ca. 1kg über der Norm liegt beim Gewicht ... sie sagte das sei gar nicht schlimm aber ehrlich gesagt ging für mich eine Welt unter ... mich werden nun einige für doof halten aber ich hab echt Angst das mein Krümel mal "dick" wird ... ich achte wirklich auf seine Ernährung (auch wenn er ein zweimal die Woche nen Keks bekommt) ... naja sie sagte auf alle Fälle da Felix ja schon "kernig" bei der Geburt war sei das ganz normal ... ich solle mir keinen Kopf machen und dafür sorgen das er nur noch 200ml Milch am Tag bekommt ... entweder in Form von Folgemilch oder Abends im Milchbrei ... alles andere sei in seinem Alter zu viel Milch und somit zuviel Eiweiß ...

Heute Abend ist mein kleiner Mann also das erste mal ohne seine Gute Nacht Flasche ins Bett und siehe da auch das funktioniert ... mal sehen ob die Nacht einigermaßen ruhig wird ... bin gespannt ... aber anscheind wird mein "kleiner" nun ein "grosser" ... *seuftz*

Naja ich weiss nich obs euch Interessiert aber ich musste das mal los werden *lach*

Schönen Abend noch
Sanny und Felix :P
gast.1019495
10. Aug 2011 21:25
Re: so aufgeregt wegen morgen ^^
Hallo Sanny,

klar interessiert das - die Aufregung kann ich voll und ganz nachvollziehen.

War Felix denn schon mal allein weg von Dir, für ein paar Stunden ?

Wir haben Florian immer mal für ein paar Stunden bei meinen Eltern gehabt und als wir jetzt in Urlaub waren, haben wir ihn im Hotel (ein Familienhotel) morgens in die Kleinkindbetreuung gegeben für 2-3 Stunden. Das war zur Übung für die Krippe, bei uns geht es nämlich nächste Woche los.

Er hat das super weggesteckt, nur bei den ersten Malen hat er angefangen zu weinen, als ich wiederkam. Die Betreuerinnen meinten, die ganze Zeit vorher wäre er super drauf gewesen und diese Reaktion würden viele Kinder zeigen.

Ich drück Euch die Daumen, berichte doch dann mal, wie es Euch/ihm gefallen hat. Morgen bleibst Du ja wahrscheinlich noch die ganze Zeit dabei, oder ?

LG
Stern
gast.957075
10. Aug 2011 22:05
Oh Mann ich fühl mit dir, waren heute das erste mal bei seiner baldigen Tagesmutter !!! Ja ab dem ersten Sep geht es auch bei uns los heul.....
gast.959823
11. Aug 2011 06:55
Hi, viiiiiiiiiiel glück, wir sind im september dran ...haben die bei euch keine sommerferien ?

Das mit dem gewicht, sei froh süße...wennn der arzt mir sagen würde er ist bissl zu schwer,wäre ich glaube froh... aber maxi ist in den letzten tagen arg abgemagert...also lieber bissl mehr uff de rippen...

Wir müssen kein krippentauglichkeitstest machen, ist das normal ? *grübel*....mir hat keiner was davon gesagt, naja haben ja eh bald U6, da frage ich mal nach

LG
gast.1046936
11. Aug 2011 06:58
Huhu libes Sunnylein!

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiel spass und erfolg;)
Kann die Freude nachvollziehen! Wir sind erst im Oktober dranne mit Eingewöhnung,aber ich freu mich jetzt schon richtig dolle!
Zumal mein Räuber total gerne mit anderen Kindern zusammen ist!
gast.1609986
11. Aug 2011 09:07
Danke euch allen ... ich hab grad schon alles zusammen gesucht und beschriftet was wir so brauchen ... sicher ist es eh wieder zu viel oder ich hab irgendwas vergessen *lol* :lol:

@ loli
naja knapp 1kg ist ja nicht viel mehr aber für seine größe eben etwas zu viel ... darf ich mal fragen wie gross und schwer Maxi jetzt ist ?
hast du nicht so nen Zettel bei der Anmeldung in der Krippe bekommen den der KiArzt aufsüllen muss ???
Eigentlich muss das jeder machen lassen denn es geht darum das bei den kleinen von vornherein eine ansteckende Krankheit ausgeschlossen wird, welche Impfungen der Zwerg alle hat und ob er irgendwelche Medis dauerhaft nehmen muss ...

meine KiÄrztin meinte aber auch das wenn Felix jetzt in die Krippe geht und er eh so nen Wirbelwind ist er sich das ganz schnell "abläuft" ... mal sehen ...
gast.917724
11. Aug 2011 09:08
@lolikom
Normalerweise braucht jedes Kind, das in den Kindergarten, Krippe oder andere Gemeinschaftseinrichtung kommt, ein Attest vom Kinderarzt, dass es frei von ansteckenden Krankheiten ist. Darf aber nur einige Tage alt sein beim Start, ich glaube drei Tage waren das...
gast.959823
11. Aug 2011 09:12
Uhi keine ahnung wie groß ,er trägt 80/86...also er ist sehr lang...Gewicht sind wir bei 10-11kg...momentan aber 10. Er hat keinen bauch mehr, sehr dünne arme, der einzigste Babyspeck hängt noch an den oberschenkeln...

Wir mußten das U-Heft vorzeigen, damit sie sehen das er regelmäßig untersucht wurde... Und impfungen mußten wir eintragen. Dann haben wir noch eine belehrung unterschrieben wegen ansteckendenkrankhe
iten.Medis dürfen sie nicht geben

Du mußt schon das zeug mitnehmen ? *uhi*...wir sollen alles mitbringen,wenn die phasen wo er dort bleibt länger sind...Bilder werde ich aber glei mitnehmen :D
gast.959823
11. Aug 2011 09:28
Also maxi wiegt 10,4kg...in 3wochen 600g abgenommen :(

Also ich habe nochmal in den unterlagen geschaut, da ist nichts für den KIA...
gast.1152257
11. Aug 2011 12:02
Hallo Sannylein,
man möchte es eigentlich noch gar nicht glauben das es soweit ist.
Wir haben noch etwas Zeit. Mitte September ist Eingewöhnung und ab Oktober wird es bei uns auch ernst. Ich hoffe das meine Elin sich gut einlebt. Beim Babyschwimmen und auch bei Treffen mit Bekannten und Kinder hat es immer super geklappt.
Na dann euch beiden viel Spass im Kiddygarten. Lass uns wissen wie es war. :P :P :P :P
Lg steffi und elin
gast.943398
11. Aug 2011 20:11
:D :D :D oja ich erinner mich an den ersten kitatag......man hat püppie geguckt wieviele kinder da waren :lol: :lol: :lol:

wir hatten von der kita auch kein schreiben bekommen, aber hab durch zufall von einer andern mutti erfahren das wir auf jeden fall eine tauglichkeitsuntersuchung brauchen, sonst darf sie gar nicht erst in die kita..... am ersten tag wurde die auch sofort abverlangt...... kostete beim kinderarzt hier 13 euro.....fand ich tierisch teuer für einmal in den hals schauen :? :evil:

frag lieber noch mal nach, fragen kostet schließlich nix ;) :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.959823
11. Aug 2011 20:15
Ich rufe morgen mal im rathaus an, die müssen es ja wissen...die Kita direkt hat gerade zu...
gast.1609986
17. Aug 2011 20:31
so meine lieben nun hat Felix heute (nach 4 Tagen) die erste halbe Stunde alleine in der Krippe verbracht ...
er geht anscheind unheimlich gerne hin ... er liebt es mit den anderen Zwergen zu Frühstücken ... verweigert hier zu Hause das Frühstück und schnappt sich dann seine KitaTasche ... Klasse oder :lol:

Also wie gesagt es klappt suuuuper ... er hat nicht geweint und nix ... hat mir kurz nach geschaut und ist dann mit seiner Erzieherin Spielen gegangen ... aber als ich wieder kam flog erstmal das Spielzeug weg und er kam angewetzt wie ein wilder ... an Mama hoch und erstmal nen dicken Knutsch ... ja und dann wieder Spielen :lol:

bin so stolz auf meinen kleinen Mann ... Klasse macht er das ... hat schon jede Menge "Kumpels" und die Mädels ... ich kann euch sagen grad die großen stehen voll auf Felix ... die eine fragte heute ob sie ihn mal mit nach Hause nehmen darf :lol:

LG Sanny
gast.1083184
17. Aug 2011 21:07
das ist ja toll , meiner kommt im September in die Krippe , aber im Moment geht nichts ohne Mama . Bin mal gespannt wie das wird .
gast.1010686
17. Aug 2011 21:37
Hallo,
vielleicht hat der Tauglichkeits-Nachweis was mit den unterschiedlichen Bundesländen zu tun? Jedes macht ja seine eigenen Gesetze.
Da ich im gleichen BL wie Sanny wohne, hatte ich auch das Vergnügen, beim KA nochmal vorzusprechen.
Und ich gehöre auch zu den Mama's, die nun ihre Mäuse in die Kita bringt. Seit dem 8.8. Ich hab glücklicherweise die gleichen Erfahrungen wie Sanny gemacht. Nur, dass ich sogar beim Abholen ignoriert werde :cry: .. Die anderen Kinder sind erstmal viel interessanter....
Aber ich bin froh, dass es so gut klappt und meine Maus schon 2 Stunden ohne mich auskommt...
*auf ganz viel Holz klopf!!!
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...