Erster Geburtstag!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 14:45
Erster Geburtstag!
Hallo Ihr Lieben,
bei uns steht bald der erste Geburtstag unseres Sohnes an und alle fragen mich was sie ihm schenken sollen???!
Die meisten sind von Gutscheinen nicht gerade begeistert.....
aber ich habe echt keine Ahnung was wir uns wünschen bzw. schenken lassen sollen
Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Ideen???? Würde mich sehr freun !!!!!
LG
bei uns steht bald der erste Geburtstag unseres Sohnes an und alle fragen mich was sie ihm schenken sollen???!

Die meisten sind von Gutscheinen nicht gerade begeistert.....
aber ich habe echt keine Ahnung was wir uns wünschen bzw. schenken lassen sollen

Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Ideen???? Würde mich sehr freun !!!!!
LG
9. Aug 2011 14:58
Re: Erster Geburtstag!
Mein Sohn bekam zum 1. Geburtstag ein Bobby-Car und einen Steif Bären.
Den Oma´s und Opa´s Freunden, Paten usw. haben wir gesagt nix großes. Besser ist Geld fürs Sparbuch.
Den 1. Geburtstag realisieren die Kleinen ja noch garnicht so. Sie wissen ja eigentlich nicht warum so viele Leute kommen und alle was mitbringen. War bei uns mal so.
LG
Den Oma´s und Opa´s Freunden, Paten usw. haben wir gesagt nix großes. Besser ist Geld fürs Sparbuch.
Den 1. Geburtstag realisieren die Kleinen ja noch garnicht so. Sie wissen ja eigentlich nicht warum so viele Leute kommen und alle was mitbringen. War bei uns mal so.
LG
9. Aug 2011 15:21
wir haben klipp und klar gesagt geld
1. für den autokindersitz
2. für den babyschwimmkurs
3. für wintersachen
4. für spielzeug was wir aussuchen, wenn es soweit ist
5. einen fahrradhelm
6. und letztens einen fahrradsitz
also das soll jetzt nicht so klingen als wenn wir unverschämt sind
das sage ich nur imemr als beispiele damit sie auch wissen AHA davon hat sie wenigstens lange was
und gekauftw erden muss es ja eh
da keiner ne ahnung hat was ihr / uns gefällt sage ich das auch immer gleich
dann verstehen sie das auch
aber mal eine FRAGE???
sag mal mitw em und wo feierst du/ ihr?
sie wird auch bald ein jahr ich habe noch gar keinen plan
ich möchte ungern den onkel und die tante einladen das wäre dann echt zuviel finde ich
aber die sind grade mal 14 und 15 ob sies verstehen?
was denkt ihr
wir haben nur eine 40qm whg, wo bitte sollen omas und opas hin?
ach mensch das thema beschäftigt mich schon oft
1. für den autokindersitz
2. für den babyschwimmkurs
3. für wintersachen
4. für spielzeug was wir aussuchen, wenn es soweit ist
5. einen fahrradhelm
6. und letztens einen fahrradsitz
also das soll jetzt nicht so klingen als wenn wir unverschämt sind

das sage ich nur imemr als beispiele damit sie auch wissen AHA davon hat sie wenigstens lange was
und gekauftw erden muss es ja eh
da keiner ne ahnung hat was ihr / uns gefällt sage ich das auch immer gleich
dann verstehen sie das auch
aber mal eine FRAGE???
sag mal mitw em und wo feierst du/ ihr?
sie wird auch bald ein jahr ich habe noch gar keinen plan
ich möchte ungern den onkel und die tante einladen das wäre dann echt zuviel finde ich
aber die sind grade mal 14 und 15 ob sies verstehen?
was denkt ihr
wir haben nur eine 40qm whg, wo bitte sollen omas und opas hin?

ach mensch das thema beschäftigt mich schon oft
9. Aug 2011 15:22
Hallo unser geb ist am 27.08 ich habe meiner aus ein auto für den sandaksten, eine hund zum hinterher ziehen, eine wasserspielmatte gekauft.
von oma bekommt sie ein buch und eine steckpyramide:)
und vo dern anderen oma einen Puppenwagen das is schon viel ztu viel für den 1. geb denke ich.
und bobby car sind die ja noch zu klein
von oma bekommt sie ein buch und eine steckpyramide:)
und vo dern anderen oma einen Puppenwagen das is schon viel ztu viel für den 1. geb denke ich.
und bobby car sind die ja noch zu klein

9. Aug 2011 15:26
nici_hro hat geschrieben:
> wir haben klipp und klar gesagt geld
> 1. für den autokindersitz
> 2. für den babyschwimmkurs
> 3. für wintersachen
> 4. für spielzeug was wir aussuchen, wenn es soweit ist
> 5. einen fahrradhelm
> 6. und letztens einen fahrradsitz
>
> also das soll jetzt nicht so klingen als wenn wir unverschämt sind
>
> das sage ich nur imemr als beispiele damit sie auch wissen AHA davon hat
> sie wenigstens lange was
> und gekauftw erden muss es ja eh
> da keiner ne ahnung hat was ihr / uns gefällt sage ich das auch immer
> gleich
> dann verstehen sie das auch
>
> aber mal eine FRAGE???
>
> sag mal mitw em und wo feierst du/ ihr?
> sie wird auch bald ein jahr ich habe noch gar keinen plan
> ich möchte ungern den onkel und die tante einladen das wäre dann echt
> zuviel finde ich
> aber die sind grade mal 14 und 15 ob sies verstehen?
> was denkt ihr
>
> wir haben nur eine 40qm whg, wo bitte sollen omas und opas hin?
>
> ach mensch das thema beschäftigt mich schon oft
Bei und kommt die mama und papa von meine freund und er bruder und seine freundin wir werden nur kaffee trinken und kuchen esse dann geschenke auspacken spielen einen spaziergang oder spielplatz und dann ist das auch fertig die kleien verstehnn es ja gar nicht.
Meine mama werde ich dann mal bescuchen nach dem geb sie wollt auch komm aber das wird zu viel meine 4 geschwister ihr mann und sie ist dann doch zu viel so ne grosse ham wir ja auch wieder nicht also wird ich sagen das reicht aus, die kinder soll ja auch nicht so überumpelt werde.
> wir haben klipp und klar gesagt geld
> 1. für den autokindersitz
> 2. für den babyschwimmkurs
> 3. für wintersachen
> 4. für spielzeug was wir aussuchen, wenn es soweit ist
> 5. einen fahrradhelm
> 6. und letztens einen fahrradsitz
>
> also das soll jetzt nicht so klingen als wenn wir unverschämt sind

>

> das sage ich nur imemr als beispiele damit sie auch wissen AHA davon hat
> sie wenigstens lange was
> und gekauftw erden muss es ja eh
> da keiner ne ahnung hat was ihr / uns gefällt sage ich das auch immer
> gleich
> dann verstehen sie das auch
>
> aber mal eine FRAGE???
>
> sag mal mitw em und wo feierst du/ ihr?
> sie wird auch bald ein jahr ich habe noch gar keinen plan
> ich möchte ungern den onkel und die tante einladen das wäre dann echt
> zuviel finde ich
> aber die sind grade mal 14 und 15 ob sies verstehen?
> was denkt ihr
>
> wir haben nur eine 40qm whg, wo bitte sollen omas und opas hin?
>

> ach mensch das thema beschäftigt mich schon oft
Bei und kommt die mama und papa von meine freund und er bruder und seine freundin wir werden nur kaffee trinken und kuchen esse dann geschenke auspacken spielen einen spaziergang oder spielplatz und dann ist das auch fertig die kleien verstehnn es ja gar nicht.
Meine mama werde ich dann mal bescuchen nach dem geb sie wollt auch komm aber das wird zu viel meine 4 geschwister ihr mann und sie ist dann doch zu viel so ne grosse ham wir ja auch wieder nicht also wird ich sagen das reicht aus, die kinder soll ja auch nicht so überumpelt werde.
9. Aug 2011 15:37
Hallo!
Wir sind auch schon gefragt worden, was wir uns für unseren Sohnemann wünschen!
Ersmal weißt du garnicht was du sagen sollst. Aber nach langem Überlegen sind uns eine Menge Sachen eingefallen, die er gut gebrauchen könnte!
- Rutsche für den Garten
- ein kleines Trampolin
- Oma kauft bei Bedarf die ersten Schuhe
- einen Fahrradhelm ( für sein Pukylino,welches er vom Onkel bekommt)
- ein Spielhaus für den Garten
- Schneeanzug und andere Winterkleidung
Jetzt soll die Sippe sich einig werden wer,wie und was!
Aber meistens werden sie sich einig, und es gibt sowieso wieder viiiieeeel zu viiieeel anderes dazu. Teilweise nützlich und praktikabel und teilweise natürlich nicht! Aber sollen sie mal machen!
Wir sind auch schon gefragt worden, was wir uns für unseren Sohnemann wünschen!
Ersmal weißt du garnicht was du sagen sollst. Aber nach langem Überlegen sind uns eine Menge Sachen eingefallen, die er gut gebrauchen könnte!
- Rutsche für den Garten
- ein kleines Trampolin
- Oma kauft bei Bedarf die ersten Schuhe
- einen Fahrradhelm ( für sein Pukylino,welches er vom Onkel bekommt)
- ein Spielhaus für den Garten
- Schneeanzug und andere Winterkleidung
Jetzt soll die Sippe sich einig werden wer,wie und was!

Aber meistens werden sie sich einig, und es gibt sowieso wieder viiiieeeel zu viiieeel anderes dazu. Teilweise nützlich und praktikabel und teilweise natürlich nicht! Aber sollen sie mal machen!
9. Aug 2011 16:07
Hallo,
bin ich froh das wir das hinter uns haben
Wir standen damals genauso da was und wie nun...! Wir selbst haben unseren Sonnenschein nix geschenkt...warum auch alles was er brauch und möchte bekommt er sowieso. Und verstehen würde er es eh noch nicht!!!
Bei der Verwandschaft haben wir uns erst nur Geld gewünscht...da uns nix eingefallen ist was wir brauchen könnten (haben ja eigentlich alles). Wir selbst kaufen erst dann wenn was gebraucht wird da wir es nicht leiden können wenn das Zeug unnütz rumsteht deswegen keine Voreiligen Geschenke!
Das wiederrum fand ich aber auch doof da das so aussieht als bräuchten wir Geld
Also haben wir gesagt passt auf ihr lieben wir haben uns einen Römer Kindersitz gekauft wenn ihr euch daran beteiligen wollt könnt ihr das gern tun. Dort wissen sie wenigstens für was sie Geld geben und können es jedes Wochenende bestaunen 
Das haben sie auch getan...dazu gab es noch
-Wasserspielzeug für die Badewanne
-eine Schaukel
-extra Geld fürs Sparrbuch vom kleinen
-noch etlich kleinzeug was jedenTag in meiner Wohnung fleißig verteilt wird
-Von der Tante Sannylein gab es noch ein tolles Geburtstagspaket mit allem was Kinderaugen glänzen lässt
Und das hat dann auch schon gereicht!!!
Richtig beschenken werden wir erst dann wenn er es verstehet und so reicht mir das wenn jeder einen kleinen Obolus für etwas sinnvolles gibt.
bin ich froh das wir das hinter uns haben

Bei der Verwandschaft haben wir uns erst nur Geld gewünscht...da uns nix eingefallen ist was wir brauchen könnten (haben ja eigentlich alles). Wir selbst kaufen erst dann wenn was gebraucht wird da wir es nicht leiden können wenn das Zeug unnütz rumsteht deswegen keine Voreiligen Geschenke!
Das wiederrum fand ich aber auch doof da das so aussieht als bräuchten wir Geld

Das haben sie auch getan...dazu gab es noch
-Wasserspielzeug für die Badewanne
-eine Schaukel
-extra Geld fürs Sparrbuch vom kleinen
-noch etlich kleinzeug was jedenTag in meiner Wohnung fleißig verteilt wird
-Von der Tante Sannylein gab es noch ein tolles Geburtstagspaket mit allem was Kinderaugen glänzen lässt

Und das hat dann auch schon gereicht!!!
Richtig beschenken werden wir erst dann wenn er es verstehet und so reicht mir das wenn jeder einen kleinen Obolus für etwas sinnvolles gibt.
9. Aug 2011 19:52
meine maus hat zum ersten gebursttag sachen von oma und opa bekommen und ein riesen kuscheltier,von uns hat sie ein spielecentertisch bekommen und riesensoftbausteine und von meiner freundin bausteine mit hänger zum ziehen,eine kleinigkeit süsses und lernputzzeug für die ersten milchzähne,von den onkels meines mannes bücher und fingerpuppen.also wenn dein schatz bald geburtstag hat würde ich von den omas oder opas wintersachen schenken lassen etc.einfach sagen was du jetzt so brauchst kommt ja jetzt der herbst/winter,aber das muss ja jeder selber wissen was der jenige dem kind schenkt oder?und ein guter tipp plane nicht alles so aufwendig in dem alter verstehen sie das noch nicht richtig und wenn so viele geschenke und gäste ein prasseln überfordert das nur die kleinen!

9. Aug 2011 19:59
hallöchen, also ich denke das wir den ersten geburtstag garnicht groß feiern werden. zumindest nicht mit der famillie oder so. werden mit till vielleicht irgendwo hin fahren oder einfach was schönes machen...geschenke bekommt er auch von uns und zwar lego duplo, aber mehr weil ich damit spielen will hihi und was er von allen anderen bekommt...hmm keine ahnung, denke auch nicht das ich gefragt werde, weil keiner mehr mit mir reden aus der famillie:lol: aber fals doch, werden wir uns auch entweder geld oder noch mehr duplo für ihn wünschen...das geld geben wir aber nicht aus, wir packen sein geld immer aufs sparbuch, davon kann er dann sein führerschein machen oder sich ein mofa kaufen und sowas...
9. Aug 2011 20:01
Hallo,
meine Große bekam zu ihrem 1. Geburtstag einen Motorikwürfel von Eichhorn (eig. ab 18 Monate - meinen Kleine spielt damit, seit sie 8 Monate alt ist). Toll finde ich auch die Hüpfpferde (bspw. Rody), Puzzlematten und große Moosgummibausteine. Ein Muß zu jedem (!) Geburtstag sind bei uns Bücher und Puzzles.
Feiern werden wir mit der ganzen Familie, aber nur, weil die Große 6 Tage später Geburtstag hat. Sonst finde ich, dass bei den Lütten Eltern, Geschwister und Großeltern reichen.
Gruß
JuYa
meine Große bekam zu ihrem 1. Geburtstag einen Motorikwürfel von Eichhorn (eig. ab 18 Monate - meinen Kleine spielt damit, seit sie 8 Monate alt ist). Toll finde ich auch die Hüpfpferde (bspw. Rody), Puzzlematten und große Moosgummibausteine. Ein Muß zu jedem (!) Geburtstag sind bei uns Bücher und Puzzles.
Feiern werden wir mit der ganzen Familie, aber nur, weil die Große 6 Tage später Geburtstag hat. Sonst finde ich, dass bei den Lütten Eltern, Geschwister und Großeltern reichen.
Gruß
JuYa
10. Aug 2011 09:46
also ich wurde auch schon gefragt und ich habe folgendes geantwortet
- Holzeisenbahn zum Ziehen, die Wagen sind magnetisch miteinander verbunden und können auseinandergebaut werden
- Bücher von Duden, wo so Dinge erklärt sind. Ball, Auto usw. auch zum Fühlen
- Gutschein von H&M
- Kinderbesteck mit Gravur des Namens
- Geld fürs Sparbuch
- Geld fürs neue Kinderzimmer (wir hoffen, dass wir bald umziehen können und unsere Maus dann ein eigenes Zimmer hat)

- Holzeisenbahn zum Ziehen, die Wagen sind magnetisch miteinander verbunden und können auseinandergebaut werden
- Bücher von Duden, wo so Dinge erklärt sind. Ball, Auto usw. auch zum Fühlen
- Gutschein von H&M
- Kinderbesteck mit Gravur des Namens
- Geld fürs Sparbuch
- Geld fürs neue Kinderzimmer (wir hoffen, dass wir bald umziehen können und unsere Maus dann ein eigenes Zimmer hat)

10. Aug 2011 09:58
Hallo,
Mein kleiner hatte gestern seinen 1 Geburtstag. Wir haben mit den Oma`s und Opa`s Kaffe trinken gemacht und mehr nicht.
Bekommen hat Lenny den Lauflern Dino von Fisherprice, Nen Rennflitzer von Fisherprice, sein erstes Klo von Cars, ein Dreirad, von seinem Bruder nen Holzzug, noch paar Anziehsachen und Geld und Gutscheine. Also mehr als genug.
Mein kleiner hatte gestern seinen 1 Geburtstag. Wir haben mit den Oma`s und Opa`s Kaffe trinken gemacht und mehr nicht.
Bekommen hat Lenny den Lauflern Dino von Fisherprice, Nen Rennflitzer von Fisherprice, sein erstes Klo von Cars, ein Dreirad, von seinem Bruder nen Holzzug, noch paar Anziehsachen und Geld und Gutscheine. Also mehr als genug.
10. Aug 2011 10:44
Hi, zum direkten Geburtstag kommt niemand, das möchte ich einfach nicht...der Tag gehört ganz alleine uns...
Meine Mutti, hat mir geld gegeben, davon habe ich ganz viel kleidung gekauft und sie selber schenkt ihn noch etwas zum spielen, ich habe ihr da eine marke gegeben, was ich da möchte...
Meine Schwiemu hat mit mir damals eingekauft , da sie auch keinen plan hatte,was er in dem alter so braucht...
Zu den rest habe ich gesagt "little people"
spielzeug
LG
Meine Mutti, hat mir geld gegeben, davon habe ich ganz viel kleidung gekauft und sie selber schenkt ihn noch etwas zum spielen, ich habe ihr da eine marke gegeben, was ich da möchte...
Meine Schwiemu hat mit mir damals eingekauft , da sie auch keinen plan hatte,was er in dem alter so braucht...
Zu den rest habe ich gesagt "little people"

LG
10. Aug 2011 12:16
Hallo,
meine Kleine hat heute ihren ersten Geburtstag
Wahnsinn wie schnell 1 Jahr rum ist. Also von uns hat sie ein Spielzeugradio, eine Schnecke aus Holz zum hinterher ziehen und eine Schnecke von Fischer Price mit Bausteinen und Musik bekommen.
Also ich denke das reicht. Von meine Schwester gab es Sachen und Lego. Und zu den rest der Familie habe ich gesagt Geld. Davon wollen wir nämlich ein Dreirad kaufen und Wintersachen.
Wenn Lia nachher ausgeschlafen hat denn werde ich sie schick anziehen und denn fahren wir zu oma. Da kommen die anderen denn auch hin und denn werden wir Kaffee trinken, die Kinder können spielen und das war es denn. Will ja kein großen aufwand aber ein bisschen feiern im kleinen Kreis finde ich okay.
meine Kleine hat heute ihren ersten Geburtstag

Wahnsinn wie schnell 1 Jahr rum ist. Also von uns hat sie ein Spielzeugradio, eine Schnecke aus Holz zum hinterher ziehen und eine Schnecke von Fischer Price mit Bausteinen und Musik bekommen.
Also ich denke das reicht. Von meine Schwester gab es Sachen und Lego. Und zu den rest der Familie habe ich gesagt Geld. Davon wollen wir nämlich ein Dreirad kaufen und Wintersachen.
Wenn Lia nachher ausgeschlafen hat denn werde ich sie schick anziehen und denn fahren wir zu oma. Da kommen die anderen denn auch hin und denn werden wir Kaffee trinken, die Kinder können spielen und das war es denn. Will ja kein großen aufwand aber ein bisschen feiern im kleinen Kreis finde ich okay.
10. Aug 2011 12:27
Hallo
in 2 wochen ca. hat unser geb.....wir werden auf jeden fall feiern...mit oma,oma und opa,patentante und patenonkel und meine freundin mit gleichaltrigem kind und mann!
Aber unser kennt ja schon verwandschaftsauflauf bei uns.Und wir haben auch platz.
Von Oma und Opa gibts LegoDuplo und einen gaaaaanz grossen lkw!!
Patentante schenkt Dreirad..Patenonkel Bobby Car...Oma gibt Geld..und von uns hat er schon einen kleiderschrank bekommen....und meine freundin darf schenken was sie will...bin schon gespannt!Manchmal haben andere ja auch gute ideen und dann lass ich sie auch mal machen..
freu mich schon
aber ich schau mal wie er so aufs erste geschenk reagiert und wenns zu viel wird gibts den rest erst n tag später..
in 2 wochen ca. hat unser geb.....wir werden auf jeden fall feiern...mit oma,oma und opa,patentante und patenonkel und meine freundin mit gleichaltrigem kind und mann!
Aber unser kennt ja schon verwandschaftsauflauf bei uns.Und wir haben auch platz.
Von Oma und Opa gibts LegoDuplo und einen gaaaaanz grossen lkw!!
Patentante schenkt Dreirad..Patenonkel Bobby Car...Oma gibt Geld..und von uns hat er schon einen kleiderschrank bekommen....und meine freundin darf schenken was sie will...bin schon gespannt!Manchmal haben andere ja auch gute ideen und dann lass ich sie auch mal machen..
freu mich schon

aber ich schau mal wie er so aufs erste geschenk reagiert und wenns zu viel wird gibts den rest erst n tag später..
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...