sehr wund am popo!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2011 11:43
sehr wund am popo!
mein kleiner (fast ein jahr) ist seit vier tagen total wund am popo und es wird nicht besser! hab es mit wundsalbe versucht und ich mache jetzt schon bei jedem wickeln sitzbäder mit kamille. hat jemand sonst einen tipp? muß noch dazu sagen das er im moment etwa 4-6mal am tag ein großes geschäft macht!
9. Aug 2011 12:09
Re: sehr wund am popo!
Hallo, wir hatten auch die letzte Woche einen wunden Po.
Ich hab zum reinigen nur noch klar Wasser genommen und sie viel nackig spielen lassen. Abends habe ich dann ausreichend Bübchencreme drauf getan. Nach einigen Tagen konnte man eine Besserung sehen.
Ich hab zum reinigen nur noch klar Wasser genommen und sie viel nackig spielen lassen. Abends habe ich dann ausreichend Bübchencreme drauf getan. Nach einigen Tagen konnte man eine Besserung sehen.
9. Aug 2011 12:11
Ja immer mit klarem wasser abwischen/waschen statt feuchte tücher... und bei mir hilft die WELEDA popo salbe.. die ist echt klasse...
9. Aug 2011 12:18
Hallo,
Ich kann dir Heilwolle empfehlen, hab bei Amazon ne Tüte voll für 5€ bestellt und die hält eeeewig!
Bei uns war's so, dass der Kleine wund war, hab ihn mit Wasser sauber gemacht, gut trocknen lassen und dann bisschen Heilwolle drauf. 2 Stunden später hat Papa ihn gewickelt, der kam erst grad vom arbeiten. Da fragt er mich, was das für'n Zeugs in der Windel ist und wofür. Ich sag, na für was wohl, siehst doch, dass er wund ist...es war weg! Ist echt so, wenn er bisschen rot ist, gleich was davon drauf, beim nächsten Wickeln ists weg, ohne Cremes und so!
Aber wenn's länger wund ist, würd ich schon den Arzt draufschauen lassen, nicht dass es n Pilz ist oder so
Ich kann dir Heilwolle empfehlen, hab bei Amazon ne Tüte voll für 5€ bestellt und die hält eeeewig!
Bei uns war's so, dass der Kleine wund war, hab ihn mit Wasser sauber gemacht, gut trocknen lassen und dann bisschen Heilwolle drauf. 2 Stunden später hat Papa ihn gewickelt, der kam erst grad vom arbeiten. Da fragt er mich, was das für'n Zeugs in der Windel ist und wofür. Ich sag, na für was wohl, siehst doch, dass er wund ist...es war weg! Ist echt so, wenn er bisschen rot ist, gleich was davon drauf, beim nächsten Wickeln ists weg, ohne Cremes und so!
Aber wenn's länger wund ist, würd ich schon den Arzt draufschauen lassen, nicht dass es n Pilz ist oder so
9. Aug 2011 12:21
huhu
Felix war auch mal ganz schlimm wund als er das Noro Virus hatte ... meine Hebamme hat mir super Tipps gegeben
- schwarzen Tee ganz stark abkochen und daraus ein Sitzbad machen (2x am Tag)
- Penaten Zinksalbe ganz dick drauf schmieren
- Heilwolle
das hat suuuuper geholfen damals ...
der Tee enthält Gerbstoffe und trocknet sozusagen die Wunden stellen aus ... was Kamille nicht macht ...
LG Sanny
Felix war auch mal ganz schlimm wund als er das Noro Virus hatte ... meine Hebamme hat mir super Tipps gegeben
- schwarzen Tee ganz stark abkochen und daraus ein Sitzbad machen (2x am Tag)
- Penaten Zinksalbe ganz dick drauf schmieren
- Heilwolle
das hat suuuuper geholfen damals ...
der Tee enthält Gerbstoffe und trocknet sozusagen die Wunden stellen aus ... was Kamille nicht macht ...
LG Sanny
9. Aug 2011 12:25
9. Aug 2011 13:17
Hallo,
wenn es "nur" ein rot-wunder Popo ist, nehme ich auch eine Zinksalbe oder die "dicke" Penatencreme.
Wenn weiße Pickelchen zu sehen sind, deutet das auf eine Pilzinfektion hin, dann lass dir vom Kia eine spezielle Creme verschreiben.
Philipp hatte bisher 2x über 2-3 Wochen einen richtig wunden Popo und mehrere Kackwindeln am Tag - und beidesmal kamen als Belohnung fürs Tapfersein gleichzeitig 2 Zähnchen im Unterkiefer
wenn es "nur" ein rot-wunder Popo ist, nehme ich auch eine Zinksalbe oder die "dicke" Penatencreme.
Wenn weiße Pickelchen zu sehen sind, deutet das auf eine Pilzinfektion hin, dann lass dir vom Kia eine spezielle Creme verschreiben.
Philipp hatte bisher 2x über 2-3 Wochen einen richtig wunden Popo und mehrere Kackwindeln am Tag - und beidesmal kamen als Belohnung fürs Tapfersein gleichzeitig 2 Zähnchen im Unterkiefer

9. Aug 2011 18:35
Kann auch die Heilwolle empfehlen. Die is echt super. Tun die auch oft über Nacht mit in die Windel, weil unsere Kleine meistens 12-14 Stunden durchschläft und sie dann öfter Mal nen wunden Popo gekriegt hat.
9. Aug 2011 19:56
regelmässig die windel wechseln und den po mit einem warmen waschlappen abwaschen und schön alles trocken machen und mit zinksalbe das gibt es in der apotheke dünn auftragen,und kamillensitzbad kann ich empfehlen nach einer woche müsste alles weggegangen sein. 

9. Aug 2011 20:01
mein geheimtipp ist das hier: http://shop.bahnhof-apotheke.de/rose-te ... l.703.html
hat schon einige mamis hier im forum überrascht weil es so gut und schnell wirkt hihi
hat schon einige mamis hier im forum überrascht weil es so gut und schnell wirkt hihi
9. Aug 2011 21:11
huhu
bei meiner kleinen maus hilft das oben genannte auch immer was ich aber auch empfehlen kann ist
lass alles weg an nahrungmitteln was säure enthält wenn du merkst es tritt eine besserung auf warte noch ein 2 tage bis du langsam diese nahrungsmittel wieder einführts diese aber auch nur schritt für schritt das sich die säure meisst auch im stuhl befindet und den wunden popo nur noch mehr reitzt
lg und viel glück das es schnell vorbei geht
cass
bei meiner kleinen maus hilft das oben genannte auch immer was ich aber auch empfehlen kann ist
lass alles weg an nahrungmitteln was säure enthält wenn du merkst es tritt eine besserung auf warte noch ein 2 tage bis du langsam diese nahrungsmittel wieder einführts diese aber auch nur schritt für schritt das sich die säure meisst auch im stuhl befindet und den wunden popo nur noch mehr reitzt
lg und viel glück das es schnell vorbei geht
cass
9. Aug 2011 21:39
Hatte das selbe Problem und habe mir eine Paste in der Apotheke anmischen lassen. Die ist der HAMMER!!! Ein altes Hebammenrezept. Wer die Liste der Bestandteile haben möchte, soll mir ne Nachricht schicken
. Nach 2 Tagen ist alles weg...

10. Aug 2011 13:11
Hallo,
wir haben die multilind salbe aus der Apotheke. Hat bei uns sehr gut gewirkt. Penatencreme würde ich nicht nehmen, da sie sehr dick ist und schmiert. An die Haut kann so keine Luft kommen und reizt die Haut noch mehr. Hatte es am Anfang selber gemacht. Zum schluss hat Collin geweint, weil es ihm weh tat beim verreiben der creme.
Gruß Anja
wir haben die multilind salbe aus der Apotheke. Hat bei uns sehr gut gewirkt. Penatencreme würde ich nicht nehmen, da sie sehr dick ist und schmiert. An die Haut kann so keine Luft kommen und reizt die Haut noch mehr. Hatte es am Anfang selber gemacht. Zum schluss hat Collin geweint, weil es ihm weh tat beim verreiben der creme.
Gruß Anja
10. Aug 2011 22:42
11. Aug 2011 13:23
ich will niemanden hier angreifen, kann allerdings nicht verstehen warum kinder so wund werden können...
ich habe zwei kinder und keins meiner kindder war so wund, dass man nicht mehr wußte was man machen kann.
sobald der poschi anfängt rötlich zu werden, creme ich den ein oder mache puder rauf und schon ist es weg....
versteh ich nicht. der po ist doch nicht sofort knall rot und sofort wund....
ich habe zwei kinder und keins meiner kindder war so wund, dass man nicht mehr wußte was man machen kann.
sobald der poschi anfängt rötlich zu werden, creme ich den ein oder mache puder rauf und schon ist es weg....
versteh ich nicht. der po ist doch nicht sofort knall rot und sofort wund....
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...