Beziehungsprobleme=(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2011 13:54
Beziehungsprobleme=(
Nachdem ich jetzt seit 5 Wochen nur noch heulen könnte, was meine Beziehung angeht, wollte ich mal wissen, wies bei euch so aussieht....
Wir streiten uns nur noch, wegen Kleinigkeiten und die schönen Momente sind irgendwie total selten....
Ich fühl mich irgendwie total im Stich gelassen und hab das Gefühl ich nerve ihn nur noch =(
Wem gehts ähnlich? Vlt. hab ich dann mal wieder nen Grund zu denken, dass das wieder vorbei geht =(
Wir streiten uns nur noch, wegen Kleinigkeiten und die schönen Momente sind irgendwie total selten....
Ich fühl mich irgendwie total im Stich gelassen und hab das Gefühl ich nerve ihn nur noch =(
Wem gehts ähnlich? Vlt. hab ich dann mal wieder nen Grund zu denken, dass das wieder vorbei geht =(
5. Aug 2011 17:11
Re: Beziehungsprobleme=(
asjanis das tut mir leid für dich!!!
also bei uns ist es so:
es gibt mehr wie genug streitpunkte:
- wer steht am WE in der nacht auf?
- wer kümmert sich um den kleinen und macht in der zeit den haushalt?
- wann MUSS der kleine mit 7 wochen im bett sein?
- wieviel darf er herumgetragen werden?
- wieviel darf er heulen?
- wann lässt ER ihn unnötig heulen?
- darf ich als mama (momentan 7 tage die woche 24 std dienst beim kleinen) auch einfach nicht mehr können?
- und für meinen partner ganz wichtig momentan: WANN GIBTS ENDLICH WIEDER SEX????
hmm ja... wir streiten auch öfter.... hmmm eigentlich komisch wenn ich jetzt so darüber nachdenke....
ich habs hier im forum schon mal gesagt:
bedenke bitte das der papa auch zeit braucht sich auf die situation "familie" einzustellen. für uns ist es noch etwas leichter (wir spüren das kind ja schon ab ca der halbzeit der ss, wir spüren die geburt, wir haben eine etwas andere bindung zum kind) als die männer. die können erst eine richtige bindung aufbaun wenn der zwerg da ist, und das überfordert sie teilweise am anfang. ich glaub das es deshalb bei vielen öfters zum streit kommt....
ich hab meinen partner mal ganz einfach anlaufen lassen
ich konnt einfach nicht mehr weil der kleine so schlecht geschlafen hat. ich hab ihn dann am WE einfach mal in der nacht brüllen lassn (ich mich schlafend gestellt
frau ist ja nicht dumm) und hab gewartet bis ER aufsteht. tja nach 15 min ist es meinem partner zu dumm geworden und er ist aufgestanden. am nächsten tag meinte er: ich bin so ko, ich bin ja heut nacht 1x(!!!!!!!!!!!!!) aufgestanden! hab ich zu ihm gemeind: tja siehst, ich steh JEDEN tag ca 2x in der nacht auf weil der kleine schreit und ich hab auch den kleinen den ganzen tag dann noch. egal ob und wie lang er schreit. wunderst dich jetzt noch warum ich teilweise einfach nicht mehr kann?
war vielleicht fies meinem partner gegenüber, aber komisch seit dem kümmert er sich nachts auch mal um den kleinen. oder morgens wenn ich noch liege und der kleine weint. wenn er da schon in die arbeit muss, legt er mir den kleinen ins bett, bringt mir fläschchen, schnuller und stoffwindel. so das ich eigentlich liegen bleiben kann
was sind den zb die streitpunkte? erzähl mal
also bei uns ist es so:
es gibt mehr wie genug streitpunkte:
- wer steht am WE in der nacht auf?
- wer kümmert sich um den kleinen und macht in der zeit den haushalt?
- wann MUSS der kleine mit 7 wochen im bett sein?
- wieviel darf er herumgetragen werden?
- wieviel darf er heulen?
- wann lässt ER ihn unnötig heulen?
- darf ich als mama (momentan 7 tage die woche 24 std dienst beim kleinen) auch einfach nicht mehr können?
- und für meinen partner ganz wichtig momentan: WANN GIBTS ENDLICH WIEDER SEX????
hmm ja... wir streiten auch öfter.... hmmm eigentlich komisch wenn ich jetzt so darüber nachdenke....
ich habs hier im forum schon mal gesagt:
bedenke bitte das der papa auch zeit braucht sich auf die situation "familie" einzustellen. für uns ist es noch etwas leichter (wir spüren das kind ja schon ab ca der halbzeit der ss, wir spüren die geburt, wir haben eine etwas andere bindung zum kind) als die männer. die können erst eine richtige bindung aufbaun wenn der zwerg da ist, und das überfordert sie teilweise am anfang. ich glaub das es deshalb bei vielen öfters zum streit kommt....
ich hab meinen partner mal ganz einfach anlaufen lassen

war vielleicht fies meinem partner gegenüber, aber komisch seit dem kümmert er sich nachts auch mal um den kleinen. oder morgens wenn ich noch liege und der kleine weint. wenn er da schon in die arbeit muss, legt er mir den kleinen ins bett, bringt mir fläschchen, schnuller und stoffwindel. so das ich eigentlich liegen bleiben kann

was sind den zb die streitpunkte? erzähl mal
5. Aug 2011 17:54
hey,
vielleicht erzählst du mal worübe ihr streitet, das macht es mir leichter um dir hilfestellung zugeben.
weil es gibt ja einen unterschied ob ihr beziehungsstreit habt oder ihr wegen der aufgabenverteilung und kind streitet.
lg
maggi
vielleicht erzählst du mal worübe ihr streitet, das macht es mir leichter um dir hilfestellung zugeben.
weil es gibt ja einen unterschied ob ihr beziehungsstreit habt oder ihr wegen der aufgabenverteilung und kind streitet.
lg
maggi
5. Aug 2011 18:00
maggi25 hat geschrieben:
> hey,
>
> vielleicht erzählst du mal worübe ihr streitet, das macht es mir leichter
> um dir hilfestellung zugeben.
>
> weil es gibt ja einen unterschied ob ihr beziehungsstreit habt oder ihr
> wegen der aufgabenverteilung und kind streitet.
>
> lg
>
> maggi
das dachte ich mir auch maggi, weil so aus dem stehgreif irgendwas zu raten wo wir nicht mal wissen was genau der streitpunkt ist, ist echt schwer!
> hey,
>
> vielleicht erzählst du mal worübe ihr streitet, das macht es mir leichter
> um dir hilfestellung zugeben.
>
> weil es gibt ja einen unterschied ob ihr beziehungsstreit habt oder ihr
> wegen der aufgabenverteilung und kind streitet.
>
> lg
>
> maggi
das dachte ich mir auch maggi, weil so aus dem stehgreif irgendwas zu raten wo wir nicht mal wissen was genau der streitpunkt ist, ist echt schwer!
5. Aug 2011 20:40
Wir streiten über absolute Nichtigkeiten....Es geht nichtmal um die Kleine....Er fühlt sich nicht mehr wie früher und trauert der "guten" alten Zeit hinterher...Ja super-.- Als ob er der einzige ist, der weniger Freizeit hat.
Mit der Kleinen belaste ich ihn total wenig. Nachts stehe nur ich auf, weil er nur 5 Stunden zum schlafen hat...Er arbeitet von 7-21 Uhr und kommt somit erst spät nach Hause....Dann hab ich gekocht und die Kleine vorher gestillt, damit sie nicht schreit, wenn er nach Hause kommt. Wenn mal Not am Mann ist, wickelt er von ganz alleine....Ich versuche ihm halt total den Rücken frei zu halten...Ist auch kein Problem für mich soweit, wären diese Streitereien nicht=(
Betttechnisch gesehen ist alles im Lot...Bändeln so langsam wieder an und er lässt mich in Ruhe, wenn ich nicht mag.
Wir hatten immer eine unheimlich harmonische Beziehung ohne Streit. Er war auch immer sehr darauf bedacht es nicht eskalieren zu lassen..Im Gegenteil zu jetzt...Ein kleiner Funken und er rastet aus und lässt mich manchmal dann sogar alleine sitzen und zieht aufs Sofa um o.O
Gestern haben wir darüber gestritten ob Kniggeregeln sinnvoll sind oder nicht. Er meint nein, ich meine ja.....Er sagte dann ich soll das der Kleinen auf jeden Fall beibringen, er hält sich aber nicht dran (ab da wurde er laut) Ich würde ihm mit meinen Scheiß Regeln ja noch das letzte bisschen nehmen, was von ihm selbst noch übrig ist ! Im Endeffekt bekam ich dann heute noch in einer Sms, dass ihn grad eh nichts mehr glücklich macht und er nicht mehr weiß wer er ist. 2 Stunden später tats ihm total Leid....Aber reden darüber geht nicht, da er von seinen Eltern leider immer nur Totschweigen beigebracht bekam.....
Das wars so im Groben :/ Ich glaube halt, er hat Probleme mit seiner Rolle als Ernährer und kann nicht darüber reden....Und zuhause bekomme ichs dann ab... Er ist halt nebenbei Bemerkt erst 21...Ich werde 24...Das macht wohl einiges aus....
Mit der Kleinen belaste ich ihn total wenig. Nachts stehe nur ich auf, weil er nur 5 Stunden zum schlafen hat...Er arbeitet von 7-21 Uhr und kommt somit erst spät nach Hause....Dann hab ich gekocht und die Kleine vorher gestillt, damit sie nicht schreit, wenn er nach Hause kommt. Wenn mal Not am Mann ist, wickelt er von ganz alleine....Ich versuche ihm halt total den Rücken frei zu halten...Ist auch kein Problem für mich soweit, wären diese Streitereien nicht=(
Betttechnisch gesehen ist alles im Lot...Bändeln so langsam wieder an und er lässt mich in Ruhe, wenn ich nicht mag.
Wir hatten immer eine unheimlich harmonische Beziehung ohne Streit. Er war auch immer sehr darauf bedacht es nicht eskalieren zu lassen..Im Gegenteil zu jetzt...Ein kleiner Funken und er rastet aus und lässt mich manchmal dann sogar alleine sitzen und zieht aufs Sofa um o.O
Gestern haben wir darüber gestritten ob Kniggeregeln sinnvoll sind oder nicht. Er meint nein, ich meine ja.....Er sagte dann ich soll das der Kleinen auf jeden Fall beibringen, er hält sich aber nicht dran (ab da wurde er laut) Ich würde ihm mit meinen Scheiß Regeln ja noch das letzte bisschen nehmen, was von ihm selbst noch übrig ist ! Im Endeffekt bekam ich dann heute noch in einer Sms, dass ihn grad eh nichts mehr glücklich macht und er nicht mehr weiß wer er ist. 2 Stunden später tats ihm total Leid....Aber reden darüber geht nicht, da er von seinen Eltern leider immer nur Totschweigen beigebracht bekam.....
Das wars so im Groben :/ Ich glaube halt, er hat Probleme mit seiner Rolle als Ernährer und kann nicht darüber reden....Und zuhause bekomme ichs dann ab... Er ist halt nebenbei Bemerkt erst 21...Ich werde 24...Das macht wohl einiges aus....
5. Aug 2011 22:46
verzeih mir die frage aber war euer sonnenschein von EUCH BEIDEN gewollt?
das kann leicht sein das er ein problem mit dem ernährer da sein und mit der papa rolle hat. er ist noch jung und braucht vielleicht länger bis er rein kommt.
das kann leicht sein das er ein problem mit dem ernährer da sein und mit der papa rolle hat. er ist noch jung und braucht vielleicht länger bis er rein kommt.
6. Aug 2011 14:53
hey,
also erstmal kopf hoch!
wie alt ist euer kind?
so mal sehen ob wir der ursache bissl näher kommen.
1. erstens gewöhne dir ab zusagen du "belastest" ihn mit dem kind. kinder sind nie belastent, höchstens mal anstrengend!
2. es kann sehr wohl am alter liegen, das er in den jungen jahren bereits mit der ernährerrolle überfordernd ist, was sich aber ja nun nicht mehr ändern lässt. sprich mit ihm darüber, und sage ihm das du ihn verstehen kannst. es ist eine mega umstellung für beide seiten und in die neue rolle könnt ihr nur gemeinsam reinwachsen.
3. streitigkeiten oder differenzen tot zuschwiegen ist der völlig falsche weg, auch wenn er so erzogen wurde. ihr habt jetzt eine eigene beziehung und familie, da zählen andere regeln und da kannst du daruf pochen, dass wenn kummer, nöte oder ungereimtheiten sind darüber gesprochen wird!!!
4. streitigkeiten über die erziehung kann es geben, muss es aber nicht. ihr habt beide unterschiedliche erziehungsstile genossen und müsst diese jetzt in einen neuen umwandeln, angepasst auf eure vorstellung und auf eurer kind. aber darüber muss man vernünftig diskutieren können, weil man nur so heraus finden kann, was macht sind und was nicht. (knigge zum beispiel im ersten jahr, hat keinen sinn! )
5. Achtet auch darauf das ihr euch als paar nicht vernachlässigt, das ist ebenfalls wichtig um das eine beziehung weiterbesteht.
gebt das mäusl ab, nur mal 1 oder 2 stunden und geht nen eis essen,oder schick essen. und redet mal über andere dinge als das kind.
6. aufgabenverteilung im haushalt: ja das ist ein leidiges thema. ich habe zum glück keine probleme mit meinem mann, er hilft wo er nur kann, auch wenn er die arbeit nicht sieht. aber wenn ich ihm welche auftrage, macht er sie.
sprich mit ihm, dass es alleine nicht machbar ist oder du es nicht schaffst und er kleinigkeiten (müll, aufwasch, spülmaschine,waschmaschine,betten machen) auch erledigen kann, kommt ganz darauf an was du möchtest.
7. streitet niemals vor dem kind, auch wenn sie noch ganz klein sind. geht niemals im streit auseinander!! und man geht auch nicht im streit ins bett, schläft sich verdammt schlecht.
so das war es erstmal, sorry ist bissl viel gewurden.
alles gute und kopf hoch, es ist eine neue situation, daran müssen sich alle erstmal gewöhnen und auch männer haben wochenbett und könnn eifersüchtig aufs eigene kind sein.
lg maggi
also erstmal kopf hoch!

wie alt ist euer kind?
so mal sehen ob wir der ursache bissl näher kommen.
1. erstens gewöhne dir ab zusagen du "belastest" ihn mit dem kind. kinder sind nie belastent, höchstens mal anstrengend!

2. es kann sehr wohl am alter liegen, das er in den jungen jahren bereits mit der ernährerrolle überfordernd ist, was sich aber ja nun nicht mehr ändern lässt. sprich mit ihm darüber, und sage ihm das du ihn verstehen kannst. es ist eine mega umstellung für beide seiten und in die neue rolle könnt ihr nur gemeinsam reinwachsen.
3. streitigkeiten oder differenzen tot zuschwiegen ist der völlig falsche weg, auch wenn er so erzogen wurde. ihr habt jetzt eine eigene beziehung und familie, da zählen andere regeln und da kannst du daruf pochen, dass wenn kummer, nöte oder ungereimtheiten sind darüber gesprochen wird!!!
4. streitigkeiten über die erziehung kann es geben, muss es aber nicht. ihr habt beide unterschiedliche erziehungsstile genossen und müsst diese jetzt in einen neuen umwandeln, angepasst auf eure vorstellung und auf eurer kind. aber darüber muss man vernünftig diskutieren können, weil man nur so heraus finden kann, was macht sind und was nicht. (knigge zum beispiel im ersten jahr, hat keinen sinn! )
5. Achtet auch darauf das ihr euch als paar nicht vernachlässigt, das ist ebenfalls wichtig um das eine beziehung weiterbesteht.
gebt das mäusl ab, nur mal 1 oder 2 stunden und geht nen eis essen,oder schick essen. und redet mal über andere dinge als das kind.
6. aufgabenverteilung im haushalt: ja das ist ein leidiges thema. ich habe zum glück keine probleme mit meinem mann, er hilft wo er nur kann, auch wenn er die arbeit nicht sieht. aber wenn ich ihm welche auftrage, macht er sie.

sprich mit ihm, dass es alleine nicht machbar ist oder du es nicht schaffst und er kleinigkeiten (müll, aufwasch, spülmaschine,waschmaschine,betten machen) auch erledigen kann, kommt ganz darauf an was du möchtest.
7. streitet niemals vor dem kind, auch wenn sie noch ganz klein sind. geht niemals im streit auseinander!! und man geht auch nicht im streit ins bett, schläft sich verdammt schlecht.
so das war es erstmal, sorry ist bissl viel gewurden.

alles gute und kopf hoch, es ist eine neue situation, daran müssen sich alle erstmal gewöhnen und auch männer haben wochenbett und könnn eifersüchtig aufs eigene kind sein.

lg maggi
6. Aug 2011 15:07
Zur ersten Frage: Ja, das Kind war absolut gewollt von beiden....Deswegen schockiert mich diese Laune von ihm ja so...
Im Haushalt hilft er mir ja.....Müll, staubsaugen etc macht er von alleine...Soweit funktioniert ja alles....Es sind halt diese Ausraster, die erst seit der Schwangerschaft/Geburt da sind....
Das Knigge keinen Sinn hat, mit einem 6 Wochen alten Futzi, weiß ich auch *lach* Es ging auch eher darum, ob er sich dann auch daran halten muss...Was eigentlich auch noch viel zu früh zum diskutieren ist....
Ich würd so gerne mit ihm reden könne...Aber jedesmal wenn ich es versuche, oder ihn Frage, ob es vlt etwas gibt, dass ihn belastet oder über das er reden möchte sagt er " nee, ist alles ok" -.- Aber ich bin ja nicht doof und merke es, wen etwas nicht stimmt...
Ich denke, ich werde erstmal ein paar Wochen abwarten....Wenn die Kleine nicht mehr so viel schreit und vlt auch insg. mal alles etwas routinierter wird, kommt er hoffentlich auch wieder runter...
Wir haben letztes Wochenende die Kleine zu ihrer Tante gegeben und wollten auf eine Party : Das Ergebniss: War keiner da, auf den er Lust hatte und somit saßen wir 1 Stunde schweigend im Auto und haben uns bis morgens angeschwiegen....Wenn ich ihn angesprochen habe, kam nur ne ziemlich gereizte kurze Antwort.....Das nächste mal schicke ich ihn also alleine weg, mit seinen Jungs....
Er ist übers Wochenende erstmal dienstlich in London...Das hilft ihm vlt. mal dabei den Kopf frei zu kriegen...Schlimm ist nur, dass wir wirklich im Streit auseinander gegangen sind =( Haben zwar noch telefoniert, aber das ist nicht das Gleiche, wie eine liebevolle Umarmung zum Abschied
Danke für die lieben Antworten!!!
Im Haushalt hilft er mir ja.....Müll, staubsaugen etc macht er von alleine...Soweit funktioniert ja alles....Es sind halt diese Ausraster, die erst seit der Schwangerschaft/Geburt da sind....
Das Knigge keinen Sinn hat, mit einem 6 Wochen alten Futzi, weiß ich auch *lach* Es ging auch eher darum, ob er sich dann auch daran halten muss...Was eigentlich auch noch viel zu früh zum diskutieren ist....
Ich würd so gerne mit ihm reden könne...Aber jedesmal wenn ich es versuche, oder ihn Frage, ob es vlt etwas gibt, dass ihn belastet oder über das er reden möchte sagt er " nee, ist alles ok" -.- Aber ich bin ja nicht doof und merke es, wen etwas nicht stimmt...
Ich denke, ich werde erstmal ein paar Wochen abwarten....Wenn die Kleine nicht mehr so viel schreit und vlt auch insg. mal alles etwas routinierter wird, kommt er hoffentlich auch wieder runter...
Wir haben letztes Wochenende die Kleine zu ihrer Tante gegeben und wollten auf eine Party : Das Ergebniss: War keiner da, auf den er Lust hatte und somit saßen wir 1 Stunde schweigend im Auto und haben uns bis morgens angeschwiegen....Wenn ich ihn angesprochen habe, kam nur ne ziemlich gereizte kurze Antwort.....Das nächste mal schicke ich ihn also alleine weg, mit seinen Jungs....
Er ist übers Wochenende erstmal dienstlich in London...Das hilft ihm vlt. mal dabei den Kopf frei zu kriegen...Schlimm ist nur, dass wir wirklich im Streit auseinander gegangen sind =( Haben zwar noch telefoniert, aber das ist nicht das Gleiche, wie eine liebevolle Umarmung zum Abschied

Danke für die lieben Antworten!!!
6. Aug 2011 15:12
hallo zusammen.....
wir sidn ungefähr im selben alter. mein mann ist 22 und ich auch 24. hatten auch ein paar startschwierigkeiten,aber jetzt läuft alles super. wie meine vorschreiber schon gesagt haben lass ihm ein wenig zeit und zeig ihm verständnis.mein mann hatte auch riesen probleme mit der ernäherrolle, besonders weil er 4 wochen nach der geburt arbeistlos geworden ist. in dieser zeit gab es hier oft zickereien. und nehmt euch echt mal zeit für euch und du auch für dich, schließlich bist du nicht nur hausfrau und mutter sondern auch noch frau. ich drück euch die daumen, dass bald wieder schöne zeiten kommmen
wir sidn ungefähr im selben alter. mein mann ist 22 und ich auch 24. hatten auch ein paar startschwierigkeiten,aber jetzt läuft alles super. wie meine vorschreiber schon gesagt haben lass ihm ein wenig zeit und zeig ihm verständnis.mein mann hatte auch riesen probleme mit der ernäherrolle, besonders weil er 4 wochen nach der geburt arbeistlos geworden ist. in dieser zeit gab es hier oft zickereien. und nehmt euch echt mal zeit für euch und du auch für dich, schließlich bist du nicht nur hausfrau und mutter sondern auch noch frau. ich drück euch die daumen, dass bald wieder schöne zeiten kommmen

6. Aug 2011 15:30
suesserkaefer hat geschrieben:
> asjanis das tut mir leid für dich!!!
>
> also bei uns ist es so:
> es gibt mehr wie genug streitpunkte:
> - wer steht am WE in der nacht auf?
> - wer kümmert sich um den kleinen und macht in der zeit den haushalt?
> - wann MUSS der kleine mit 7 wochen im bett sein?
> - wieviel darf er herumgetragen werden?
> - wieviel darf er heulen?
> - wann lässt ER ihn unnötig heulen?
> - darf ich als mama (momentan 7 tage die woche 24 std dienst beim kleinen)
> auch einfach nicht mehr können?
> - und für meinen partner ganz wichtig momentan: WANN GIBTS ENDLICH WIEDER
> SEX????
>
> hmm ja... wir streiten auch öfter.... hmmm eigentlich komisch wenn ich
> jetzt so darüber nachdenke....
>
> ich habs hier im forum schon mal gesagt:
> bedenke bitte das der papa auch zeit braucht sich auf die situation
> "familie" einzustellen. für uns ist es noch etwas leichter (wir
> spüren das kind ja schon ab ca der halbzeit der ss, wir spüren die geburt,
> wir haben eine etwas andere bindung zum kind) als die männer. die können
> erst eine richtige bindung aufbaun wenn der zwerg da ist, und das
> überfordert sie teilweise am anfang. ich glaub das es deshalb bei vielen
> öfters zum streit kommt....
>
> ich hab meinen partner mal ganz einfach anlaufen lassen
ich konnt
> einfach nicht mehr weil der kleine so schlecht geschlafen hat. ich hab ihn
> dann am WE einfach mal in der nacht brüllen lassn (ich mich schlafend
> gestellt
frau ist ja nicht dumm) und hab gewartet bis ER aufsteht. tja
> nach 15 min ist es meinem partner zu dumm geworden und er ist aufgestanden.
> am nächsten tag meinte er: ich bin so ko, ich bin ja heut nacht
> 1x(!!!!!!!!!!!!!) aufgestanden! hab ich zu ihm gemeind: tja siehst, ich
> steh JEDEN tag ca 2x in der nacht auf weil der kleine schreit und ich hab
> auch den kleinen den ganzen tag dann noch. egal ob und wie lang er schreit.
> wunderst dich jetzt noch warum ich teilweise einfach nicht mehr kann?
>
> war vielleicht fies meinem partner gegenüber, aber komisch seit dem kümmert
> er sich nachts auch mal um den kleinen. oder morgens wenn ich noch liege
> und der kleine weint. wenn er da schon in die arbeit muss, legt er mir den
> kleinen ins bett, bringt mir fläschchen, schnuller und stoffwindel. so das
> ich eigentlich liegen bleiben kann
>
> was sind den zb die streitpunkte? erzähl mal
sorry, sabi aber mit dem scheiß 15 min. brüllen lassen, wars wohl eher martin gegenüber scheiße und nicht deinem mann!!!!
es sollten nicht die kinder drunter leiden, dass sich die eltern nicht verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> asjanis das tut mir leid für dich!!!
>
> also bei uns ist es so:
> es gibt mehr wie genug streitpunkte:
> - wer steht am WE in der nacht auf?
> - wer kümmert sich um den kleinen und macht in der zeit den haushalt?
> - wann MUSS der kleine mit 7 wochen im bett sein?
> - wieviel darf er herumgetragen werden?
> - wieviel darf er heulen?
> - wann lässt ER ihn unnötig heulen?
> - darf ich als mama (momentan 7 tage die woche 24 std dienst beim kleinen)
> auch einfach nicht mehr können?
> - und für meinen partner ganz wichtig momentan: WANN GIBTS ENDLICH WIEDER
> SEX????
>
> hmm ja... wir streiten auch öfter.... hmmm eigentlich komisch wenn ich
> jetzt so darüber nachdenke....
>
> ich habs hier im forum schon mal gesagt:
> bedenke bitte das der papa auch zeit braucht sich auf die situation
> "familie" einzustellen. für uns ist es noch etwas leichter (wir
> spüren das kind ja schon ab ca der halbzeit der ss, wir spüren die geburt,
> wir haben eine etwas andere bindung zum kind) als die männer. die können
> erst eine richtige bindung aufbaun wenn der zwerg da ist, und das
> überfordert sie teilweise am anfang. ich glaub das es deshalb bei vielen
> öfters zum streit kommt....
>
> ich hab meinen partner mal ganz einfach anlaufen lassen

> einfach nicht mehr weil der kleine so schlecht geschlafen hat. ich hab ihn
> dann am WE einfach mal in der nacht brüllen lassn (ich mich schlafend
> gestellt

> nach 15 min ist es meinem partner zu dumm geworden und er ist aufgestanden.
> am nächsten tag meinte er: ich bin so ko, ich bin ja heut nacht
> 1x(!!!!!!!!!!!!!) aufgestanden! hab ich zu ihm gemeind: tja siehst, ich
> steh JEDEN tag ca 2x in der nacht auf weil der kleine schreit und ich hab
> auch den kleinen den ganzen tag dann noch. egal ob und wie lang er schreit.
> wunderst dich jetzt noch warum ich teilweise einfach nicht mehr kann?
>
> war vielleicht fies meinem partner gegenüber, aber komisch seit dem kümmert
> er sich nachts auch mal um den kleinen. oder morgens wenn ich noch liege
> und der kleine weint. wenn er da schon in die arbeit muss, legt er mir den
> kleinen ins bett, bringt mir fläschchen, schnuller und stoffwindel. so das
> ich eigentlich liegen bleiben kann

>
> was sind den zb die streitpunkte? erzähl mal
sorry, sabi aber mit dem scheiß 15 min. brüllen lassen, wars wohl eher martin gegenüber scheiße und nicht deinem mann!!!!
es sollten nicht die kinder drunter leiden, dass sich die eltern nicht verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
6. Aug 2011 21:20
Und man weiß ja heute, dass sowas das Vertrauen zwischen Kind und Eltern stark schädigen kann...verstehe vor allem nicht, wie man ne VIERTELSTUNDE das Weinen ertragen kann???

6. Aug 2011 21:25
>
> sorry, sabi aber mit dem scheiß 15 min. brüllen lassen, wars wohl eher martin
> gegenüber scheiße und nicht deinem mann!!!!
> es sollten nicht die kinder drunter leiden, dass sich die eltern nicht
> verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich lasse unsere maus teilweise noch länger brüllen, wenn sie ins bett soll zb
> sorry, sabi aber mit dem scheiß 15 min. brüllen lassen, wars wohl eher martin
> gegenüber scheiße und nicht deinem mann!!!!
> es sollten nicht die kinder drunter leiden, dass sich die eltern nicht
> verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich lasse unsere maus teilweise noch länger brüllen, wenn sie ins bett soll zb
6. Aug 2011 21:31
nici_hro hat geschrieben:
> >
> > sorry, sabi aber mit dem scheiß 15 min. brüllen lassen, wars wohl eher martin
> > gegenüber scheiße und nicht deinem mann!!!!
> > es sollten nicht die kinder drunter leiden, dass sich die eltern nicht
> > verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> ich lasse unsere maus teilweise noch länger brüllen, wenn sie ins bett soll zb
Dir ist bewusst das ein Kind kein Zeitgefühl hat, oder? und das Kinder unter 6 Monaten sich nicht richtig selbst beruhigen können...
> >
> > sorry, sabi aber mit dem scheiß 15 min. brüllen lassen, wars wohl eher martin
> > gegenüber scheiße und nicht deinem mann!!!!
> > es sollten nicht die kinder drunter leiden, dass sich die eltern nicht
> > verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> ich lasse unsere maus teilweise noch länger brüllen, wenn sie ins bett soll zb
Dir ist bewusst das ein Kind kein Zeitgefühl hat, oder? und das Kinder unter 6 Monaten sich nicht richtig selbst beruhigen können...
6. Aug 2011 21:38
Warum in aller welt bekommen frauen wie du kinder!!??
hättest es bequemer haben können!!!
Für mich ein fall fürs amt!!
adresse bitte!!!

hättest es bequemer haben können!!!
Für mich ein fall fürs amt!!
adresse bitte!!!

6. Aug 2011 21:39
öhm...also das ist doch nicht euer ernst??? also ein kleines baby so lange brüllen zu lassen?? das kann man mit größeren kindern machen- die gute alte mal 5 minuten warten, dann 6 und so weiter methode...aber erst wenn sie saaaagen können was los ist...ja mein neffe ist 3 und kommt abends 4 mal wieder aus dem zimmer weil durst, pipi, blabla- oft auch nur schauspielerei, aber da kann man da auch mal konsequent sein und ihn heulen lassen- aber ein hilfloses kleines baby?? euch sollte man ins bett binden, mit bauchweh, windel voll oder angstzuständen...DAS IST EINFACH NUR HERZLOS!!!
76 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...