HILFE! meine Kleine isst nicht mehr!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1174248
4. Aug 2011 21:30
HILFE! meine Kleine isst nicht mehr!
Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine ist 7 Monate alt, sie bekommt tagsüber 4x Beikost und nachts 2 Fläschchen..seit zwei Tagen will sie keine Nachmittagsmahlzeit ( normaleweise Getreide mit Obst) und trinkt nur 1 Fläschchen nachts..da sie auch so schon sehr wenig Milch trinkt ( nicht mehr als 150 ml pro Flasche, mehr will sie einfach nicht), mache ich mir Sorgen..Warum will sie nicht mehr? Sie hat letzte Woche ihre ersten Zähnchen bekommen, kann es daran liegen dass sie evtl jetzt weitere bekommt?

LG Mia und Anna
gast.1021420
4. Aug 2011 21:37
Re: HILFE! meine Kleine isst nicht mehr!
also... KInder holen sich eh das was sie brauchen!
Sei froh wenn sie Nachts nur noch einmal kommt.
Meine trinkt ganz selten 150ml und das nur, wenn sie untertags mal eine Mahlzeit nicht wollte. Sonst ist es zw. 50 und 100ml. Sie ist 8Mon. alt.

Was bekommt sie als Beikost?

Unser Essensplan sieht so aus:
gegen 8 Uhr Frühstück, entweder Brei, Müsli oder Marmeladenbrot.
gegen 9.30 80ml Milch, da geht sie nochmal schlafen

12 / 12.30 Uhr Mittagsmenü+Nachspeise
ca. 16 Uhr Obstschälchen
18/18.30 Abendessen, Brei oder Schnitte
20 Uhr ca. 120ml Milch
und dann kommt sie Nachts noch zweimal um zw. 30 und 60ml.
gast.1109343
4. Aug 2011 21:52
Meiner schläft nachts durch und trinkt somit garnichts. Er hat auch nur 4 Mahlzeiten pro Tag. Die einzige "reine" Milchmahlzeit ist morgens, da wird er gestillt und da trinkt er zu Zeit auch nur 5-8 min pro Seite. Nachmittags bekommt er dafür zur Zeit auch noch einen GOB, den ich mit Milch anmische, oder mal einen Joghurt von Hipp zur abwechslung. Abends bekommt er auch einen GOB mit Milch angemischt.
Wie aninger73 schon schrieb: Kinder holen sich was sie brauchen.
gast.959823
4. Aug 2011 21:57
Ach weist, mach dir kein kopp

Mein kleiner war immer ein super esser gewesen...aber nu hat er 3hauptmahlzeiten und die nebenmahlzeiten verschläft er gerade :?

Mal essen sie mehr und mal weniger....

LG
gast.1174248
4. Aug 2011 21:57
Marmeladenbrot? Schnitte? hab ich was verpasst? darf man das schon in dem Alter geben? :roll:
also bei uns ist es so:

9:00 Frühstück: Brei oder Müsli
12:00 Mittagessen: Menü + Nachspeise
zwischen 15 und 16 uhr: entweder Hirsebrei mit Obst, oder Gläschen Getreide mit Obst
19 Uhr: Brei (Gutenacht-Brei von Hipp oder Grießbrei von Alete)
so gegen 20 uhr geht sie ins bett...
dann um 23:00 Uhr Flasche 170 ml ( normalerweise)
danach zwischen 2 und 4 Uhr nochmal...
sie wacht zwar um 6 Uhr morgens auf, aber trinken will sie nicht, sie will nur schnuller und dann schläft sie weiter bis ca. 9 Uhr...
mach ich was falsch? soll ich vielleicht öfter was zum essen geben? ich wollte sie halt nicht überfüttern und wenn wir beim Arzt sind, heißt es, Gewicht ist perfekt...
gast.1174248
4. Aug 2011 21:59
housecat hat geschrieben:
> Meiner schläft nachts durch und trinkt somit garnichts.

du glückliche!!! wie alt ist er denn? wie hast du es geschafft?? meine wacht zwischendurch auf auch wenn sie kein hunger hat...ich werde schon noch 3-4 mal in der Nacht geweckt...
gast.959823
4. Aug 2011 22:01
miaundanna hat geschrieben:
> housecat hat geschrieben:
> > Meiner schläft nachts durch und trinkt somit garnichts.
>
> du glückliche!!! wie alt ist er denn? wie hast du es geschafft?? meine wacht
> zwischendurch auf auch wenn sie kein hunger hat...ich werde schon noch 3-4 mal in der
> Nacht geweckt...

Das war bei uns mit 7monaten auch so...unsere maus schläft durch seid er 9monate alt ist...aber ich habe es ihm abgewöhnt..

Ne marmeladenbrot in dem alter soll man garnicht geben...gerade weil Kinder brot so schwer verdauen können. Das sollte echt nur ab und an mal gereicht werden in dem alter...und marmelade...mmmhhh alternative würde ich ein obstglas nehmen ;) , ist genauso gut, nehme ich selber auch so her
gast.1174248
4. Aug 2011 22:08
lolikom hat geschrieben:
>
> Das war bei uns mit 7monaten auch so...unsere maus schläft durch seid er 9monate alt
> ist...aber ich habe es ihm abgewöhnt..

aha..und wie???? :-)
gast.1109343
4. Aug 2011 22:14
Wenn Dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, dann ist doch super. Wenn sie so zufrieden ist, dann ist es doch gut.
Was das Thema Durschlafen betrifft, dazu mußte ich nicht viel machen, das hat er ganz von selbst gemacht. Auch schon relativ früh...glaube mit vier Monaten. Der weiß halt, was der Mami gut tut! :D
Ich bin auch nie auf die Menge der Mahlzeiten gekommen, die so empfohlen wurden, aber solange das Kind zufrieden ist und das Gewicht stimmt, ist doch alles tippi toppi!
gast.959823
4. Aug 2011 22:15
> lolikom hat geschrieben:
> >
> > Das war bei uns mit 7monaten auch so...unsere maus schläft durch seid er 9monate
> alt
> > ist...aber ich habe es ihm abgewöhnt..
>
> aha..und wie???? :-)

Ich habe ihn in sein bett gelassen, er hat auch nichts mehr zu trinken bekommen,ausser wasser... bei uns war das problem, 2Uhr hat er gerufen und war trotz milch noch bis 4Uhr auf und hat terror gemacht, dass war für mich der punkt wo ich sagte "es reicht"
gast.1174248
4. Aug 2011 22:19
lolikom hat geschrieben:
>
> Ich habe ihn in sein bett gelassen, er hat auch nichts mehr zu trinken
> bekommen,ausser wasser...

Oh je, wenn ich das mache, killen mich meine Nachbarn...die hat ein ganz starkes Organ die Kleine...
aber kann ich das jetzt in der "Zahnphase" machen? habe dann immer Angst dass sie schmerzen hat und ich sie einfach liegen lasse...
gast.1109343
4. Aug 2011 22:34
Wenn sie nun gerade am zahnen ist, würde ich das nicht machen. Sie trinkt ja seit kurzem auch nur noch eine Flasche pro Nacht. Warte doch noch ein wenig...vielleicht möchte sie die 2te bald auch nicht mehr.
gast.1021420
4. Aug 2011 23:20
> Marmeladenbrot? Schnitte? hab ich was verpasst? darf man das schon in dem
> Alter geben? :roll:

wenn du ein Kind neben dir sitzen hast, beim Frühstück, und es macht Terror und ißt nix anderes mehr ... dann gibst du deinem Kind ein Marmeladenbrot! Und bei der Schnitte is net anders.
xXCassiusXx
5. Aug 2011 00:51
> miaundanna hat geschrieben:> > Marmeladenbrot? Schnitte? hab ich was verpasst? darf man das schon in dem> > Alter geben? :roll: > > > wenn du ein Kind neben dir sitzen hast, beim Frühstück, und es macht Terror und ißt> nix anderes mehr ... dann gibst du deinem Kind ein Marmeladenbrot! Und bei der Schnitte> is net anders.

hey lolikom

anders ging es mir bei meiner maus auch nicht
junior hat so lange terror geschoben bis er probieren durfte und egal was er von uns bei tisch mit isst er verträgt es und ein grundsatz meiner kinderärztin ist: WAS ER VERTRÄGT DARF ER!!!!!

wenn meine maus es verträgt warum nicht????

jedes kind ist zwar anders aber sich strikt an irgendwelche essensvorgaben zu halten von wegen kinder brauchen 8 mahlzeiten am tag oder bestimmte sachen darf man nicht anbieten ist in meinen augen schwachsinnig ok zu viel zucker oder süßes verständlich aber wenn ein mäuschen ein brot möchte es verträgt und es ihm schmeckt warumm soll ich es verbieten nur weil mir nen arzt sagt das ist nicht gut, wäre es nicht gut würde es das kind nicht vertragen und somit lässt man automatisch die finger davon, oder???????

raven hat noch 4 mahlzeiten am tag

zwischen 8 uhr und 9 uhr frühstück( Flasche)
gegen 12 und 13 uhr gibt es mittag plus nachtisch wenn er ihn noch mag ( er ist am tisch mit )
ab 16.30 gibt es dann nen obst oder getreide brei

und gegen 19:00 gibts je nach dem wie er mag nen brot oder brötchen meisst mit leberwurst oder käse bzw alles was schmirbar ist und 100 ml 1,5 h milch

oder

nen abendbrei von hipp und 200 ml folgemilch 2 von humana

um 21 uhr gehts ins bett und raven schläft seit seiner 6 lebenswoche durch

junior hat mit seinen acht monaten 9600 gramm und 70 cm

und jetzt sage mir nochmal einer essen vom tisch bzw brot u.ä sind ungesund

lg cass

ps vom tisch isst raven seit seinem 6 lebensmonat mit und wir hatten bis jetzt noch keinerlei probleme das er was nicht vertragen hat und gläßchen bekommt r seit dem er 3 monate ist da er nicht satt wurde vin der 1er milch und ich vom kia noch nicht hoch gehen sollte
gast.959823
5. Aug 2011 07:19
> lolikom hat geschrieben:
> >
> > Ich habe ihn in sein bett gelassen, er hat auch nichts mehr zu trinken
> > bekommen,ausser wasser...
>
> Oh je, wenn ich das mache, killen mich meine Nachbarn...die hat ein ganz starkes
> Organ die Kleine...
> aber kann ich das jetzt in der "Zahnphase" machen? habe dann immer Angst
> dass sie schmerzen hat und ich sie einfach liegen lasse...

Ne bei zähnchen haut maxi auch alles durcheinnander... da kommt er von 2-5Uhr nachts, aber schläft dann gleich weiter,wenn er bei mir liegt. Maxi hat auch so ein schrilles geschrei, meine nachbarn sind davon auch immer wach gewurden ^^
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...