hunde und zigarettenrauch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1135475
4. Aug 2011 20:55
hunde und zigarettenrauch
halli hallo
ihr lieben ich finde nicht das ich kleinlich binw enn es um hunde und zigarettenrauch geht, wie seht ihr das?

1. hunde, immer wenn wir picknicken, wirklich immer wenn wir auf einems schönen grünen fleck sitzen oder wirklich immer in parks gibt es unangeleinte hunde die riesig sind und meist auf klärchen zurrennen als wennsie aussähe wie ein spielzeug was weiß ich was die denken
wenn man dann höflcih bittet diese fiecher anzubinden bekommt man beschimpfungen und sowas an den kopf geworfen, bin ich da alleine mitd er meinungd as das nicht vertretbar sei, unangeleint seine hunde iwo laufen zu lassen wo es nicht geduldet ist, meist sieht man die besitzer ja auch gar nicht

hatte mal eine auseinandersetung diesbezüglich mit polizisten 2, eine frau ein mann
ich meinte das kann doch nicht angehen das hier hunde im park unangeleihnt rumlaufen und SIE grinst mich frech an und meint wieos nicht mache ich auch so, ich halte mich auch nichta n die regel der stadt ich habe meinen hund schon unter kontrolle und ich brächte die polizei auch erst anrufen wenn sie klara gebissen ahben und grinsta uc hnoch frech

wer hilft einem denn jetzt wenn nichmal die?
jeden tag an der selben stelle die selben drei kampfhunde unangeleihnt am bellen und beißen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

nie kommt einer, nie kontrollen

so 2. zigarettenrauch

es geht mirnicht aus dem kopf grade jetzt im urlaub waren wir an auf einer wunderschönen außenterasse im restaurant zum speisen
lecker essen , tolles wetter und und bis jmd uns volle kanne vom nebentisch aus mit qualm zurauchte, würde mich ohne unsere maus nicht stören die sich schon geschüttelt hat

also kurz gefragt, kein problem der einsame mann setzte sich gerne um, ich war äußerst überrascht über dieses verständnis

diese positive stimmung hielt nicht lange an, eine ziege kam an den tisch neben uns mit man und freunden und rauchte los, ich bat um verständnis und sie gleich
:evil: nö, ihr könntet doch reingehen wie frech wir sind zu fragen
und und und

das ist soo dreist kennt ihr das auch , was soll man machen

ich ahbe ja selbst mal geraucht aber leute die mich baten zur seite zu drehen habe ich den gefallen selbstverständlich gemacht

was sagt ihr?

liebe grüße aus dem teilweise kinderunfreundlichen hro
gast.959823
4. Aug 2011 21:01
Re: hunde und zigarettenrauch
Hi, was das mit den Hunden angeht, ist einfach shit...ich würde mir einen anderen ort suchen...

Was das rauchen angeht, tja da müssen wir wohl auch mal bissl verständnis haben. In den gaststätten ist es mittlerweile verboten und darüber sollten wir uns freuen, fürs draussen..mmmhhh....wo sollen sie sonst noch rauchen?

Es ist so den meißten ist es egal, wenn sie nicht selber kinder haben...ging mir nie anders. Fande Kinder immer furchtbar...sie waren laut, erzählten zeug was ich nicht verstand und ihre klebrigen hände waren überall...
Naja jetzt habe ich selber einen windelpups und verstehe jede seite ein wenig besser ^^ ...

LG
gast.1135475
4. Aug 2011 21:03
windelpupser :lol:

jaha ok aber das mit dem rauch finde ich geht mal gar nicht und wegend en kötern die haben wir hier leider überall sogar anner ostsee wo gar kein hundeberecih ist es ist zum kotzen
gast.977221
4. Aug 2011 21:17
hmm ist ja alle nicht so einfach finde ich. ich rauche selber auch nicht mehr seid ich schwanger geworden bin und möchte natürlich auch nicht das jemand till zuqualmt.allerding ist es ja für raucher nicht so einfach seid den neuen gesetzen...die dürfen meist nur drausen rauchen dafür hab ich auch verständis und wenns mich stört geh ich rein, die möglichkeit hab ich, die raucher nicht...

mit den hunden,in den meisten städten gibts leinenpflicht da kann man auch ruhig die bullen bzw die möchtegern bullen stadtpolizei rufen und die räumen dann auf wenn mal einer nicht angeleint ist...wir haben auch ein hund und lassen ihn hier aufn feld mal los aber wenn wir hier eine persohn treffen ist das schon viel...und till kennt dingo und hat keine angst vor ihm und dingo weisst das er stirbt wenn er an den kleinen geht...da mach ich kein spaß...zum glück lieben die beiden sich ;)
gast.878563
4. Aug 2011 21:18
Also das mit den Hunden finde ich auch recht schlimm.
Aber das mit den Rauchern...was willste machen? Kannst sie zwar bitten den Qualm nicht unbedingt in Eure Richtung zu pusten, aber mehr nun auch nicht. Kannst ihnen ja schlecht das Rauchen verbieten! ich meine ich finde es auch nicht toll, wenn am Nebentisch geraucht wird. Aber letztendlich laufe ich auch mit meiner Tochter an viel befahrenen Straßen lang und da muß ich auch die Abgase hin nehmen. :?
gast.977221
4. Aug 2011 21:19
vor allem wenn mal ein windchen kommt kann man noch si viel in die andere richtung pusten...dann hat mans doch eh im gesicht...das lässt sich drausen wirklich kaum vermeiden...leider
gast.1109343
4. Aug 2011 21:40
Klar finde ich es nicht gut, wenn jemand mein Kind vollraucht, aber dazu muß ich nun sagen, als Raucher darf man ja in den meisten lokalen nur noch draussen rauchen und dann muß man als Nichtraucher halt damit rechnen, dass wenn man draussen sitzt es dazu kommen kann, dass man auch mal ne Rauchwolke abbekommt.
Zu dem Hundethema muß ich gestehen, dass mir das auch schon passiert ist. Dh. mein Hund ist auch schon auf ein kleines Mädchen zugerannt, die dann angefangen hat zu weinen. Das war mir sehr unangenehm, obwohl mein Hund dort ohne Leine laufen durfte. :oops:
Ich finde aber, dass wenn Leinenpflicht ist, man seinen Hund auch an der Leine zu führen hat.
Solltest Du nochmal jemanden dabei erwischen, kannst Du das Ordnungsamt rufen.
gast.1135475
4. Aug 2011 22:09
ortnungsamt ist gut nur leider haben wir hier in hro sagen wir inoffieziell nur einen bereich für die falschparker um geld für die stadt einzuheimsen und die polizei da hatte ich ja das gespräch die machen nichts wenn sie nicht gebissen haben

anleinepflicht ist hier aber wer hält sich schon dran :?
gast.1109343
4. Aug 2011 22:29
Ich finde die Aussage wirklich traurig: Das Kind muß erst gebissen werden, bevor sie eingreifen! Dann frage ich mich, wofür es bei euch eine Leinenpflicht gibt.
Als ich noch in der Stadt gewohnt habe, sind teilweise schon Leute, halt eben vom Ordnungsamt, in den Parks rumgelaufen und haben Hundehalter kontrolliert.
gast.977221
4. Aug 2011 22:34
ist ja schon scheisse wenn sich da keiner an die leinenpflicht hällt...klar, was willst du dann machen wenn die polizei schon sagt erst muss das kind gebissen werden...ist ja schon ne schweinerei sowas. müsste man eigentlich grad an die zeitung damit gehen...ich würde das machen. habt ihr nicht irgend ne örtliche zeitung die sich für sowas interessieren würde? oder mal die bild anrufen...die freuen sich über solche aussgen....
gast.988282
4. Aug 2011 23:01
Hallo
Also das mit den Hunden ist wirklich schei....!
Wie schon geschrieben, muß man dann das Ordnungsamt einschalten!!!

Aber was das rauchen angeht, wenn es draußen ist kann man überreagieren!!!!
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde für die aussage!!!
Ich war vor der SS auch Raucherin und habe sogar gerne geraucht!!!
Also das Gesetzt fand ich super schei.... das man nicht mehr im Restaurant oder Kneipe rauchen!
Also finde ich es schei.... (jetzt auch noch) wenn man im Freien zb Biergarten und so nicht mehr rauchen darf!!!! Klar ist es schei.. für unsere Zwerge aber man kann keinen verbieten draußen zu rauchen!
Und ich hätte auch ohne Baby (früher) so reagiert wie diese Tussi!
Ausserdem raucht mein Mann, nur anpusten darf er ihn nicht! Und er raucht nur draußen!!!!

So jetzt könnt ihr mich zerfleischen!!!

LG Moni
gast.936109
4. Aug 2011 23:11
Moni9 hat geschrieben:
> So jetzt könnt ihr mich zerfleischen!!!

:lol: :lol: :lol: na zerfleischen werden wir dich nicht ;)
Finde das mit dem Zigarettenrauch auch ein bißchen übertrieben!! Bin selber Raucherin und wenn ich nicht mal mehr draußen rauchen darf, ja wo denn dann noch??? Natürlich puste ich keinem Kind den Rauch ins Gesicht, aber wenn im Biergarten eine Mutter mit Kind am Nebentisch sitzt und es die Mutter stört dann muss sie sich woanderst hinsetzen. Sorry aber ich finde die Raucher sind schon genug eingeschränkt worden (was ich allerdings in Restaurants sehr angenehm finde) wenn man dann nicht mal mehr im Biergarten an der frischen Luft rauchen darf, wo sollen wird denn dann noch rauchen???
gast.992525
5. Aug 2011 07:47
Also mit den Hunden finde ich echt schlimm! Ich habe selber angst um mein Kind, wenn fremde Hunde unangeleint rumlaufen und in den Kinderwagen gucken...werde dnn auch immer richtig böse! Habe selber einen Hund, der ist grundsätzlich angeleint.....

Ja und das mit dem Rauchen finde ich allerdings auch sehr übertrieben. Bin zwar Nichtraucherin, aber man kann es keinem verbieten draußen zu rauchen.....dann musst du halt mal rein gehen.
Ich hätte auch so reagiert wie die Frau. Man kann sich ja echt anstellen! Am Besten gehst du dann mit Atemmaske und Sauerstoffgerät an die frische Luft wegen der Autoabgase, Industrieabgase etc.....
gast.917724
5. Aug 2011 10:07
Hallo,

ich muss jetzt mal die Polizei in Schutz nehmen: Auch die Polizei muss sich an Gesetze, Verordnungen und Dienstanweisungen halten. D. h., dass es Zuständigkeiten gibt und ein Polizeibeamter nur einschreiten darf, wenn seine Zuständigkeit dies erlaubt.

Für Verstöße gegen die Leinenpflicht ist das Ordnungsamt zuständig. Beißt ein Hund zu, ist es die Polizei. Wird das Ordnungsamt auch auf Aufforderung nicht tätig, kann man sich im Wege einer Dienstaufsichtsbeschwerde an die Stadt-/Gemeindeverwaltung wenden.

Allerdings ist es nicht in Ordnung, wenn Polizeibeamte (oder Ordnungsamtsmitarbeiter) frech oder unverschämt werden. Hier gäbe es auch wieder die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde... (Hat in der Regel aber keinen Erfolg mangels Zeugen)

Bzgl. des Rauchens schließe ich mich den Vorrednern an: Auch wenn man teils auch draußen vom Rauch gestört wird, ist das einfach persönliches Pech.

Nichtrauchender Gruß ;)
JuYa
gast.1036056
5. Aug 2011 10:28
Hallo,

Hunde:

ich bin da auch kein Freund von unangeleihnten Hunden :x
Ich mag das nicht und fühle mich da ziemlich unwohl in meiner Haut, da können die Hunde noch so lieb sein wenn sie zu mir kommen und ich sie nicht kenne bekomme ich beklemmungen.

Und ganz schlimm ist es jetzt wo ich ein meinen Sohn habe.

Bei sowas kenne ich keinen spass...wenn ein fremder Hund mir zu nahe kommt greif ich ein und wenn der Besitzer mir zu blöde kommt ruf ich die Polizei und wenn die mir nicht helfen möchte gehe ich mit dem Namen zum Ordnungsamt.
Es gibt viele Hundebesitzer die für ein... bitte nehmen sie ihren Hund da weg...verständniss habe aber leider gibt es auch solche Nullen die nur dumm lachen.

Rauch:

ich bin selbst Raucherin und habe so viel Anstand das wenn ein Kind in meine Nähe kommt das ich entweder weggehe oder die Zigarette ganz ausmache.Wenn ein Kind an mir vorbei läuft verstecke ich meine Zigarette in der anderen Hand in der Handfläche so das kein Qualm rauskommt.
Ich kann es nicht ersehen...Kinder und Zigarettenrauch...noch nicht mal an der frischen Luft.

Ich hatte auch mal so eine Begegenung mit einem Rotzlöffel. Wir kamen vom Arzt und mussten auf den Bus warten. Da stellt er sich doch nicht wirklich neben uns und macht sich die Lunde an. Ich ihn gebeeten wegzugehen. Da kam keine Reaktion. Und bei sowas kann ich eklisch werden. Also habe ich den armen Kerl vor den ganzen Leuten zur Schnecke gemacht. Der hat aber schnelle Beine bekommen.

Ich habe nix dagegen wenn man raucht aber es muss doch nicht mit absicht vor einem Kind gemacht werden! So etwas finde ich unter aller Sau!!!!!

Liebe Grüße
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...