Zahncreme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2011 16:25
4. Aug 2011 17:07
Re: Zahncreme
Wir nehmen seit kurzem Zahncreme-nenedent. Vorher hat er die Flourtabletten bekommen und wir haben mit Wasser geputzt.
4. Aug 2011 17:35
Hallo, wir nehmen die von Weleda Kinderzahnpasta (die haben keine Tenside und sind ohne Fluorid)
Diese Fluoridtabletten kriegt er auch nicht...soll man auch nicht mehr geben, da Fluorid den Zahnschmelz kaputt macht und der befindet sich ja bei unseren Babys gerade im Aufbau...
Gruß nessa
Diese Fluoridtabletten kriegt er auch nicht...soll man auch nicht mehr geben, da Fluorid den Zahnschmelz kaputt macht und der befindet sich ja bei unseren Babys gerade im Aufbau...
Gruß nessa
4. Aug 2011 17:49
4. Aug 2011 19:30
wir putzen auch mit elmex mit flour da die zähnchen ja geschützt werden müssen. flourtabletten gibts nicht da die überdosiert sind und das flour so garnicht dahin kommt wo es hin soll 

4. Aug 2011 19:33
4. Aug 2011 20:08
4. Aug 2011 20:19
4. Aug 2011 20:39
4. Aug 2011 21:49
mein kinderarzt hat gesagt wenn sie die tabletten bekommen mit fluorid dann ne zahnpasta ohne fluorid gibt von nenedent.meine gebe ich die tabletten nicht mehr weil ich 3mal am tag putzte habe die von elmex.
4. Aug 2011 21:54
Aber vorsicht, Elmex nur einmal am Tag nehmen, wenn das kind unter ein jahr ist, ab 2Jahre 2mal täglich. Stand im beipack, deswegen habe ich eine ohne flour und eine mit flour...
Meine cusine ist zahnarzthelferin und schwört auf die tabletten, ihre tochter ist 2und bekommt sie immernoch. SAie meinte das flour schützt die zähne von innen
Egal, wir nehmen sie nicht...
Meine cusine ist zahnarzthelferin und schwört auf die tabletten, ihre tochter ist 2und bekommt sie immernoch. SAie meinte das flour schützt die zähne von innen

Egal, wir nehmen sie nicht...
5. Aug 2011 15:33
6. Aug 2011 20:46
huhu
wir nehmen die Odol Med für Milchzähne ... die hat nen ganz milden Geschmack und ist mit Fluor ... mit der Zahnpasta putzen wir Abends die Zähne und früh bekommt er die Zahnbürste ohne was ...
was die Tabletten angeht ... die wird Felix auch nicht bekommen ... denn das Fluor soll ja an den Zähnen wirken und nicht im Bauch ... sowas hab ich von einer Zahnarzthelferin auch noch nich gehört ... das schützt die Zähne von innen
LG Sanny
wir nehmen die Odol Med für Milchzähne ... die hat nen ganz milden Geschmack und ist mit Fluor ... mit der Zahnpasta putzen wir Abends die Zähne und früh bekommt er die Zahnbürste ohne was ...
was die Tabletten angeht ... die wird Felix auch nicht bekommen ... denn das Fluor soll ja an den Zähnen wirken und nicht im Bauch ... sowas hab ich von einer Zahnarzthelferin auch noch nich gehört ... das schützt die Zähne von innen

LG Sanny
6. Aug 2011 20:49
6. Aug 2011 21:06
Hallo,
die Fluortabletten versorgen die Zahnkeime im Kiefer. Die Fluoride in der Zahncreme härten und schützen den Zahnschmelz der durchgebrochenen Zähne.
Zuviel Fluor macht den Zahnschmelz nicht weich oder spröde, sondern verursacht gelb-orange-bräunliche Verfärbungen, die allerdings nur ein ästhetisches Problem darstellen.
So hat es mir mein Zahnarzt erklärt, weil meine ältere Tochter eben solche Verfärbungen an den vorderen Schneidezähnen hat.
Gruß
JuYa
die Fluortabletten versorgen die Zahnkeime im Kiefer. Die Fluoride in der Zahncreme härten und schützen den Zahnschmelz der durchgebrochenen Zähne.
Zuviel Fluor macht den Zahnschmelz nicht weich oder spröde, sondern verursacht gelb-orange-bräunliche Verfärbungen, die allerdings nur ein ästhetisches Problem darstellen.
So hat es mir mein Zahnarzt erklärt, weil meine ältere Tochter eben solche Verfärbungen an den vorderen Schneidezähnen hat.
Gruß
JuYa
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...