eure meinung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.984613
4. Aug 2011 13:14
eure meinung
Hallo Zusammen,

http://www.frauenzimmer.de/video/index/ ... nen-Spende

was haltet ihr davon??

Ich bin total schokiert und bin der meinung das das viel zu weit geht. :shock:

Lg
gast.1056399
4. Aug 2011 13:20
Re: eure meinung
Hmmmm. Ich bin der Meinung, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn das Paar es unbedingt so machen will und es ok für sie ist.

LG
gast.906035
4. Aug 2011 13:28
Hallo Olla89,

ich glaube, dass da die Meinungen sehr weit auseinander gehen. Ich habe schon vor 2 Jahren davon gehört. In Deutschland verboten, aber in anderen Ländern eben möglich. Es muss jeder selber wissen, sowohl was die moralische Seite anbelangt als auch die emotionale. Medizin macht eben alles möglich und da muss dann Vernunft und Verstand abwägen, inwiefern das wirklich vertretbar ist. Die Kinder werden beispielsweise nie ihre Wurzeln erfahren, da die Spender in der Regel anonym bleiben. Ob das für die gesunde psychische Entwicklung gut ist, muss man wohl in der Zukunft noch abwarten. Es gibt so viele Faktoren, die berücksichtigt werden müssen; ein ganz schwieriges Thema.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.984613
4. Aug 2011 13:45
ihr habt ja recht damit das es jeder selber für sich entscheiden muss aber ich finde sows trotzdem nicht richtig.

@bossy2010: "Die Kinder werden beispielsweise nie ihre Wurzeln erfahren, da die Spender in der Regel anonym bleiben"...und da haben wir schon den ersten punkt es ist doch so das jedes Kind früher oder später wissen will woher es kommt.

Die haben eine Künstliche Befruchtung probiert und es hat nicht geklappt sollte man das nicht als zeichen sehen das es eben nicht so sein sollte.
Gegen die normale Künstliche Befruchtung bin ich nicht das finde ich ok aber so ein schritt der im Video beschrieben ist finde ich absolut daneben.

Da kann man ein Kind auch gleich adoptieren würde ich in dem fall sogar besser finden.
gast.1165945
4. Aug 2011 15:29
Olla,

vielen wird aber ein Strich durch die Rechnung gemacht, wenn es um Adoptionen geht... Zu alt, kein guten Beruf, keine finanziellen Rücklagen usw... Diese Paare haben aber auch ein anrecht auf ein Kind...

Ich muss sagen einige nehmen eine Samenspende in Kauf, warum dann nicht auch eine Eizellenspende??? Es ist doch nichts verwerfliches dran... So viele Paare wünschen sich ein Kind bzw weitere Kinder aber es klappt nicht mehr... Auch Eierstockstimmulierung durch Hormone usw bringt manchmal keinen Erfolg... Warum also nicht???

Sie sind ja die Eltern egal ob das Kind aus einer Spende entstanden ist oder nicht...

Wie gesagt ich halte es für ok und würde wahrscheinlich selber so handeln wenn es garnicht mehr anders ginge... Wobei ich im Moment mit dem Wunsch nach einem 2. abgeschlossen habe...
gast.851546
4. Aug 2011 15:33
also ich finde das auch sehr schwierig...
ich z.b. habe im freundeskreis ein pärchen das sich nichts sehnlicher wünscht als ein baby, leider ist es bei ihr sehr schwierig, da sie immer wieder mit verwachsungen zu tun hat und seine spermien haben eine ganz schlechte qualität, die 2 haben so etwas auch in erwägung gezogen, leider scheitert es finanziel, sie sagen sie würden alles für ein baby tun...
und ein kind zu adoptieren ist nahezu unmöglich...
als deswegen verurteile ich niemanden der sich zu einem schritt entscheidet, denn die hauptache ist doch, das sie dem kind gute eltern sind...
gast.984613
4. Aug 2011 15:49
ich verurteile hir auch niemanden ich hab nur meine meinung geäußert. In dem Video haben die Eltern schon zwei Kinder wenn es mit dem dritten nicht klappt dann muss es wohl so sein.

Zum Thama adoption auf der gleichen seite gibt es auch ein Video über adoption und da wird es nicht so schwierig dagestellt wie es viele glauben naturlich wird geprüft ob es dem Kind da gut geht aber es hat nichts mit dem alter oder dem Beruf zu tun und ja das finazielle steht schon im vordergrund einer adoption aber das ist doch normal man muss einem Kind auch was bieten können und wenn man das nicht kann dann sollte man eigentlich auch keine Kinder bekommen oder sehe ich das falsch...? Viele Paare versuch eine Adoption doch gar nicht weil sie der meinung sind das es nicht klappt aber wenn man es wirklich versucht hat und es nicht geklappt hat dann könnte man vielleicht über andere sachen nachdenken.

Nochmal zum eigentlichen Thema aber bei so einer methode hat das Kind nichts von den Eltern weder von der Mutter noch vom Vater und es wird nie erfahren vorher es kommt.

Wie schon gesagt gegen eine normale Künstlichen Befruchtung habe ich ja nichts einzuwenden.
Psychomaus1
4. Aug 2011 15:54
das sehe ich anders ich und mein freund hatten uns auch informiert und man muss für eine adoption in deutschland verheiratet sein und das finde ich keinen grund wir wollen zum beispiel nicht heiraten und nur deswegen kein kind zu adoptieren finde ich nicht ok aber nun hat es bei uns ja auch ohne eklappt
gast.984613
4. Aug 2011 16:05
ich weiß nicht das video sagt was anderes
http://www.frauenzimmer.de/video/index/ ... nd-Quatsch
Psychomaus1
4. Aug 2011 16:08
naja ich war bei meiner frauenärztin und hatte mich erkundigt

aber bin ehhh der meinug muss jeder selber wissen
gast.984613
4. Aug 2011 16:10
es geht hir nicht darum jemanden zu verurteilen ich wollte nur eure meinung dazu wissen...ok ;)
gast.1165945
4. Aug 2011 16:17
Hast du dich schon mal über eine Adoption informiert und zwar nicht nur über ein Videoclip??? Ich denke nicht denn ich habe es schon und es ist einiges mehr nötig als man denkt...

So ist zB eine Adoption ab 35 so gut wie unmöglich, man muss nicht verheiratet sein aber die meisten Stellen verlangen dies und dann mindestens 5 Jahre... Beide Partner müssen der eine mindestens 25 und der andere 21 sein, eine Adoption kann bis zu 7 Jahren und länger dauern, dann darf man nicht vorbestraft sein, Schulden sind nicht gern gesehen, Ärztliche Atteste sind nötig usw... Dann kommt ja noch hinzu, das unverheiratete fast keine Chance haben ein Kind zu bekommen...

Ja ich bin mir bewusst, das so ein Kind nichts von einem hat aber man erlebt ja alles mit... Nicht nur Gene prägen das Kind, sondern auch die Erziehung, Liebe, Fürsorge usw

Und ich verurteile niemanden :)
gast.984613
4. Aug 2011 16:31
ich habe auch nicht behauptet das ich mich informiert haben aber gut das du immer über alles informiert bist. ;)

Ich weiß jetzt bekomme ich wieder böse antworten :D aber wenn die Natur nicht will das man Kinder bekommt und sogar eine Künstliche Befruchtung nicht funktioniert sollte man das nicht akzeptieren ich weiß es ist schwer und ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen wie es ist keine eigenen Kinder zu bekommen...zum glück!!! aber ich bin einfach der meinung das ein Kind ein geschenk von Gott ist und wenn es bei manchen leider nicht klappt dann ist das nun mal Gottes wille und so in die Natur einzugreifen halte ich für falsch.
gast.1036056
4. Aug 2011 16:41
Hallo

Für mich und meinen Freund würde so etwas niemals in Frage kommen.
Wenn ich 2 Kinder habe und es klappt nicht mehr dann muss ich es halt so hinnehmen und meine ganze energie in meine vorhandenen Kinder stecken.

Aber heut zu Tage gibt es ja schon alles um ein Kind zu bekommen.
Egal zu welchen Preis und egal welchen Weg man gehen muss.

Aber nun ja jedem das seine...für uns würde es nicht in frage kommen...wenn andere diesen Weg gehen wollen dann sollen sie das halt tun!!!
gast.1165945
4. Aug 2011 16:47
Ich habe mich informiert, weil mir als Jugendliche eröffnet wurde, dass ich wahrscheinlich nie eigene Kinder haben werde also blieb mir nur das... Wobei ich sagen muss ich bin Mama des größten Wunders dieser Welt....

Warum ist der Wunsch nach einem Kind so Falsch??? Wir greifen doch auch bei Krankheiten in die Natur ein, in dem wir zum Arzt gehen und uns Medis verschreiben lassen...
Ich weis das sollte man nicht vergleichen aber gerade wenn man in der Haut unfruchtbarer steckt, weis man wie es ist... Ich bin seit meiner Jugend nur zu 4% Fruchtbar, hatte 2 Fehlgeburten und habe jetzt meinen Wunsch nach einem 2. aufgegeben, weil einfach zu viel passiert ist...

Es ist nun mal so egal ob Icsi, IVF, Gift oder eben Embyrospende, man greift so oder so in die Natur ein und wenn man daraus das wundervollste auf dieser Welt schaffen kann, warum also nicht???

Nicht jeder verkraftet so ein Schicksal, eine Unfruchtbarkeit ist das Schlimmste was einem passieren kann wenn man Kinder will, man versucht alles um das Gefühl eines eigenen Kindes zu spüren... Ich selber muss sagen jeden Tritt von meinem Zwerg, jede Wehe, die Komplikationen, einfach alles in der Schwangerschaft will ich um nichts in der Welt eintauschen das sind Erfahrungen, die man nur dann macht...
33 Beiträge
loading 19546...