schneesachen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2011 14:01
schneesachen
Da wir grade blödsinnige diskusionen führen zuhause muss ich euch doch mal was fragen...wie macht ihr das denn mit den schneeanzügen??? ich meine die winter sachen stehen jetzt schon in den kaufhäusern;im Juli!! Bis dezember, wo es ja wirklich erst richtig kalt wird, gibts entweder nur noch den letzten scheiss zu kaufen oder wenn man sehr viel glück hat bekommt man was das nicht richtig passt weil die gängigsten größen schon weg sind. Mein mann meint wir werden dann irgendwann dezember in die stadt fahren und da mal was anprobieren und am ende irgendwo im katalog bestellen...finde es absolut unsinnig! 1. fahr ich sicher nicht in die stadt und ziehe ihn da aus und an und so ein scheiss in irgend nem überlaufenem kaufhaus und 2. denk ich eben das dezember ja schon die sommersachen da hängen werden...
hab jetzt ein schneeanzug bestellt in 2größen größer als er jetzt trägt und hoffe das der dann richtig passt im winter...
wie hab ihr das vor? und ich meine jetzt nicht die mamis die schon große kinder haben, die garnichts kaufen müssen sondern einfach nur in ne kiste greifen
hab jetzt ein schneeanzug bestellt in 2größen größer als er jetzt trägt und hoffe das der dann richtig passt im winter...
wie hab ihr das vor? und ich meine jetzt nicht die mamis die schon große kinder haben, die garnichts kaufen müssen sondern einfach nur in ne kiste greifen

31. Jul 2011 14:07
Re: schneesachen
Ich hab auch schon drüber nach gedacht.
Ist ja echt blöd, weil ich ja auch nicht weiß wie schnell wächst sie bis in Dez wos kalt ist!!?
Ich werd Ende Okt schaun. Dann gibts sicher schon was, wenn nicht... dann gibts sicher irgendwo online was. Ich werd schon fündig werden.
Notfalls sitzt sie eh im Fußsack, dann eben 5 Schichten anziehn und nochmal Decke druff
Keinen Stress! Aber ausziehn würd ich sie schon um zu probieren. Allerdings sollte es ja eh ne Nr größer sein, weil ... da muss ja noch was drunter und wenn die klein geschnitten sind, paßt es ja dann wieder nicht.
Viel Glück beim Suchen!!!
Ist ja echt blöd, weil ich ja auch nicht weiß wie schnell wächst sie bis in Dez wos kalt ist!!?
Ich werd Ende Okt schaun. Dann gibts sicher schon was, wenn nicht... dann gibts sicher irgendwo online was. Ich werd schon fündig werden.
Notfalls sitzt sie eh im Fußsack, dann eben 5 Schichten anziehn und nochmal Decke druff

Keinen Stress! Aber ausziehn würd ich sie schon um zu probieren. Allerdings sollte es ja eh ne Nr größer sein, weil ... da muss ja noch was drunter und wenn die klein geschnitten sind, paßt es ja dann wieder nicht.
Viel Glück beim Suchen!!!

31. Jul 2011 14:11
also da meine kleine sehr schnell gewachsen ist brauchte ich letztes jahr im dezember einen neuen schneeanzug da sie in ihren nicht mehr rein gepasst hat und es gab keine mehr musste ihr dan eine schneejacke und eine hose kaufen und das mit 3monaten
daher werde ich ende november einen kaufen oder besser 2 da ich ja wieder schwanger bin und ein januar baby erwarte
habe aber auch noch 3schneeanzüge im schranck hängen von meinen freundin die kinder hatten die leztes jahr nur 2monate an und mal gucken vieleicht passen sie ja

daher werde ich ende november einen kaufen oder besser 2 da ich ja wieder schwanger bin und ein januar baby erwarte

habe aber auch noch 3schneeanzüge im schranck hängen von meinen freundin die kinder hatten die leztes jahr nur 2monate an und mal gucken vieleicht passen sie ja
31. Jul 2011 14:28
Dieses Problem habe ich nicht nur bei einem Schneeanzug! Da ja jetzt schon die Wintermode erhältlich ist, habe ich mir auch schon überlegt welche Größe ich kaufe. Die Teile fallen ja zum Teil auch wahnsinnig unterschiedlich aus!!!
Wir hatten einen Pulli geschenkt bekommen für den Winter in Gr. 92. Den könnte sie jetzt schon tragen. Naja, Wetter ist ja eigentlich passend!
Ich bin momentan total überfragt. Sie hat jetzt 86/92 und ist 13 Monate alt...Manche Hosen haben schon Hochwasser, sind im Bund viel zu weit..
Ich denke, daß ich die nächsten Basare mal abklappern werde und mehr kaufe!
Lg
Wir hatten einen Pulli geschenkt bekommen für den Winter in Gr. 92. Den könnte sie jetzt schon tragen. Naja, Wetter ist ja eigentlich passend!
Ich bin momentan total überfragt. Sie hat jetzt 86/92 und ist 13 Monate alt...Manche Hosen haben schon Hochwasser, sind im Bund viel zu weit..
Ich denke, daß ich die nächsten Basare mal abklappern werde und mehr kaufe!
Lg
31. Jul 2011 14:52
ja stimmt,mit den anderen wintersachen ist es natürlich auch so. da ich aber viel in england einkaufe und da sind die größen nach monaten ausgeschildert...finde das irgendwie einfacher. obwohl till ja jetzt erst 8 monate ist und ihm da jetzt auch schon die sachen passen 9-12 monate hihi aber das ist nicht so wild find ich weil hosen oder pullis ja sicher noch zu bekommen sind,meistens dann sogar richtig runtergesetzt.aber grade jacken/ schneeanzüge denk ich,das wird ja wieder ein kampf bis man da was schönes bekommt...
findet ihr es nicht unheimlich stressig die kleinen irgendwo im laden an und aus zu ziehen? mir stellen sich bei dem gedanken schon die nacken haare auf hihi vor allen im oktober/november haben sie ja sicher auch schon etwas mehr an und man selbst ja auch ,dann hat man so noch ein haufen zeug mit was man eben so braucht...boah da weiss man ja garnicht wohin mit dem ganzen zeug...dann krabbeln/laufen die kleinen ja auch schon und man muss die schneeanzüge ja auch erst suchen und das alles irgendwie im blick behalten das nicht auf ein mal das kind weg ist oder die wickeltasche oder beides hihi...oder ich mach mir einfach malwieder zu viel stress
findet ihr es nicht unheimlich stressig die kleinen irgendwo im laden an und aus zu ziehen? mir stellen sich bei dem gedanken schon die nacken haare auf hihi vor allen im oktober/november haben sie ja sicher auch schon etwas mehr an und man selbst ja auch ,dann hat man so noch ein haufen zeug mit was man eben so braucht...boah da weiss man ja garnicht wohin mit dem ganzen zeug...dann krabbeln/laufen die kleinen ja auch schon und man muss die schneeanzüge ja auch erst suchen und das alles irgendwie im blick behalten das nicht auf ein mal das kind weg ist oder die wickeltasche oder beides hihi...oder ich mach mir einfach malwieder zu viel stress

31. Jul 2011 14:54
Also meine trägt jetzt 74-80,kommt drauf an wies ausfällt.
Ich werde demnächst gleich einen Kaufen,denk mal so im Oktober und dann gleich in 86 oder 92.Lieber ein bissel zu groß als zu kein.Und dann mal gucken was ich noch aufn Dachboden habe von meiner Kleinen Schwester.
Ich werde demnächst gleich einen Kaufen,denk mal so im Oktober und dann gleich in 86 oder 92.Lieber ein bissel zu groß als zu kein.Und dann mal gucken was ich noch aufn Dachboden habe von meiner Kleinen Schwester.
31. Jul 2011 14:58
also ich habe voriges jahr einen 86 in ausverkauft bekommen
ist ein 86er und ich denke der wird dann schon passen...sie hat gerade 80 bei den hosen telweise noch 74er......

ist ein 86er und ich denke der wird dann schon passen...sie hat gerade 80 bei den hosen telweise noch 74er......
31. Jul 2011 15:11
Hallo zusammen,
ich find es auch furchtbar, dass man die meiste Auswahl an Wintersachen
im Hochsommer hat. Ich probier die Sachen aber nicht im Laden an, da
mir das zu stressig ist. Meistens nehm ich ein oder zwei Teile mit nach
Hause und probier da alles in Ruhe. Notfalls muss ich es halt umtauschen,
ist mir aber immer noch lieber, als die Schneeanzüge im Laden zu probieren,
da meine Kleine das total hasst. Bisher hat das Zeug aber meistens gepasst.
Wünsche viel Spaß beim Einkaufen und gute Nerven.
lg
ich find es auch furchtbar, dass man die meiste Auswahl an Wintersachen
im Hochsommer hat. Ich probier die Sachen aber nicht im Laden an, da
mir das zu stressig ist. Meistens nehm ich ein oder zwei Teile mit nach
Hause und probier da alles in Ruhe. Notfalls muss ich es halt umtauschen,
ist mir aber immer noch lieber, als die Schneeanzüge im Laden zu probieren,
da meine Kleine das total hasst. Bisher hat das Zeug aber meistens gepasst.
Wünsche viel Spaß beim Einkaufen und gute Nerven.

lg
31. Jul 2011 15:14
Ich habe zwar einen großen Sohn, und habe gedacht ich muss nur in die Kisten greifen. Aber da spielt mein kleiner nicht mit. Er ist einfach eine Nummer zu klein für die Sachen. Deswegen kauf ich auch schon die Wintersachen in Größe 80. Er wird jetzt 1Jahr alt und trägt Größe 68/74. Da wird die 80passen, hoffe ich.
Die Sachen die ich vom großen noch da habe sind 86/92 und da war er auch ein Jahr
Die Sachen die ich vom großen noch da habe sind 86/92 und da war er auch ein Jahr
31. Jul 2011 16:45
Hallo, werde in nächster zeit ,auch den schneeanzug bestellen...aber bei uns in den läden gibt es ja auch noch nichts... Ausserdem,wer sagt denn das erst dezember kalt ist und schnee kommt ? *grübel*...Ich habe das zeug lieber da ^^ .... ich bestelle in 92 und schaue wie sehr zu groß das ist...beim herbstanzug muß ich in der größe nur einmal umschlagen
LG
LG
31. Jul 2011 16:51
huhu
also Felix hat noch nen Schneeanzug vom letzten Jahr da meine Schwiegermutter meinte ich hab nen riesen Baby *lol*
einen zweiten werden wir auch noch kaufen müssen aber da werd ich auch einfach eine bis zwei Nummern größer nehmen ...
LG Sanny
also Felix hat noch nen Schneeanzug vom letzten Jahr da meine Schwiegermutter meinte ich hab nen riesen Baby *lol*
einen zweiten werden wir auch noch kaufen müssen aber da werd ich auch einfach eine bis zwei Nummern größer nehmen ...
LG Sanny
31. Jul 2011 17:15
lolikom hat geschrieben :
> Hallo, werde in nächster zeit ,auch den schneeanzug bestellen...aber bei
> uns in den läden gibt es ja auch noch nichts... Ausserdem,wer sagt denn das
> erst dezember kalt ist und schnee kommt ? *grübel*...Ich habe das zeug
> lieber da ^^ .... ich bestelle in 92 und schaue wie sehr zu groß das
> ist...beim herbstanzug muß ich in der größe nur einmal umschlagen
>
> LG
also bei uns kommt sehr selten schnee vor dezember zumindest nicht so viel das er liegenbleibt. haben meist dez-märz schnee. vorher gibts ne dicke jacke und dicke hose die ist dann auch mal schneller ausgezogen wenn wir mal wohin fahren als so ein schneeanzug und ich muss nicht extra klamoten mitschleppen. denke das in dem schneeanzug sicher keine dicken hosen drunter angezogen werden oder doch?? hab da nicht so ahnung hihi haben letztes jahr ein haufen jacken für oben rum gehabt und unten rum hatte er ja ein warmen schlafsack...ist doch was anderes dieses jahr
freue mich aber auch schon voll auf schnee und auf sein gesicht wenn er den ersten schnee sieht hihi
> Hallo, werde in nächster zeit ,auch den schneeanzug bestellen...aber bei
> uns in den läden gibt es ja auch noch nichts... Ausserdem,wer sagt denn das
> erst dezember kalt ist und schnee kommt ? *grübel*...Ich habe das zeug
> lieber da ^^ .... ich bestelle in 92 und schaue wie sehr zu groß das
> ist...beim herbstanzug muß ich in der größe nur einmal umschlagen
>
> LG
also bei uns kommt sehr selten schnee vor dezember zumindest nicht so viel das er liegenbleibt. haben meist dez-märz schnee. vorher gibts ne dicke jacke und dicke hose die ist dann auch mal schneller ausgezogen wenn wir mal wohin fahren als so ein schneeanzug und ich muss nicht extra klamoten mitschleppen. denke das in dem schneeanzug sicher keine dicken hosen drunter angezogen werden oder doch?? hab da nicht so ahnung hihi haben letztes jahr ein haufen jacken für oben rum gehabt und unten rum hatte er ja ein warmen schlafsack...ist doch was anderes dieses jahr

31. Jul 2011 18:33
Also ich werde mir nur einen schneeanzug kaufen...gerade für die Krippe super praktisch, weil ich ihn ja gleich seine tobe kleidung anziehe
...so einen anzug habe ich auch schon für kühle tage da, echt suuuper praktisch.
Naja aber trotzdem ist es sau kalt um diese zeit...wenn ich überlege,wenn maxi früh raus muß sind es garantiert noch - crade...hat ja nicht unbedingt was nur mit schnee zu tun. Ich muß auch sagen, die anzüge sind sehr schnell an und ausgezogen, ich hole mir immer einen mit 2reißverschlüssen, da geht es super fix. Wieso extra sachen mitschleppen ? er hat da unten drunter ja auch was an
Naja ich denke mal ab winter brauchen wir keinen buggy mehr *hoff*... deswegen brauchen wir dieses jahr keinen sack mehr. Wir hatten letztes jahr einen, den mochte maxi am ende garnimmer, da war der anzug schon lieber gesehen
LG

Naja aber trotzdem ist es sau kalt um diese zeit...wenn ich überlege,wenn maxi früh raus muß sind es garantiert noch - crade...hat ja nicht unbedingt was nur mit schnee zu tun. Ich muß auch sagen, die anzüge sind sehr schnell an und ausgezogen, ich hole mir immer einen mit 2reißverschlüssen, da geht es super fix. Wieso extra sachen mitschleppen ? er hat da unten drunter ja auch was an

Naja ich denke mal ab winter brauchen wir keinen buggy mehr *hoff*... deswegen brauchen wir dieses jahr keinen sack mehr. Wir hatten letztes jahr einen, den mochte maxi am ende garnimmer, da war der anzug schon lieber gesehen

LG
31. Jul 2011 18:37
Hallo wir haben auch schneeanzüge von meiner mum gerkriegt in der größe 86 hoffe das passt, und iich ziehe meiner maus dann eine strumpfhose drunter und eine dicken pulli das reciht denke ich mal, und wen sie dann in die kita geht nehme ich noch ne jogginghose mit oder ne normale hose so schwer sind die ja net.
sndere kinderlaufen auch nur mit strumphose irgendwo rum .
sndere kinderlaufen auch nur mit strumphose irgendwo rum .
31. Jul 2011 19:05
ja so wie nadine sagt kenn ich es auch, das man da eben nur noch ne strumpfhose drunter zieht
okay, strumpfhosen zieht till nicht an, die mag er so garnicht also müsste ich ihm ne hose drunter ziehen, aber finde das es dann sicher recht warm da drin wird, deswegen gibts den schneeanzug wirklich nur zum spazieren gehen oder eben im schnee tollen bzw 2 weil wenn der eine nass ist von vormittags dann brauchen wir ja nachmittags ein zweiten trockenen.
und wenn wir einkaufen fahren oder zu irgendwem wo es ja dann warm ist müsste ich ja eben immer was mitschleppen, klar ist ne hose nicht schweer, aber es ist ja nicht nur ne hose in der wickeltasche...die hat ja jetzt schon gut gewicht bis ich da alles drin hab was ich so brauche...und im auto ist es ja auch warm da kreischt er mir ja alles zusammen wenn er da im schneeanzug drin sitzt...wollte eben für solche standard sachen wo man eben rein und raus geht nur hosen und dicke jacken anziehen

und wenn wir einkaufen fahren oder zu irgendwem wo es ja dann warm ist müsste ich ja eben immer was mitschleppen, klar ist ne hose nicht schweer, aber es ist ja nicht nur ne hose in der wickeltasche...die hat ja jetzt schon gut gewicht bis ich da alles drin hab was ich so brauche...und im auto ist es ja auch warm da kreischt er mir ja alles zusammen wenn er da im schneeanzug drin sitzt...wollte eben für solche standard sachen wo man eben rein und raus geht nur hosen und dicke jacken anziehen
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...