Milch vor dem schlafen gehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2011 15:17
Milch vor dem schlafen gehen
Huhu, wir haben eine ganz doofe angewohnheit und zwar...milch vorm schlafen, er döst damit immer super weg und schläft dann ruhig...
Naja mein problem ist, ich will es ihm abgewöhnen...bzw.haben ihm gestern keine milch gegeben..
Also er hat 150ml tee getrunken und brei 200g gegessen...ich habe ihn gewaschen usw. also sein ganz normales bett ritual... ich habe ihm dann noch 2lieder vorgesungen(in der zeit trinkt er auch milch), hat alles super geklappt er hat sie nicht verlangt...ABER das alleine einschlafen klappt null... er hat 30min getobt, bis er erschöpft eingeschlafen ist... er hat trotzdem durchgeschlafen... Aber ich möchte ihn heute ja nicht schreien lassen...hach hätte nie gedacht das es so schwierig wird...
Aso ich outze ihm ja zähne und danach hätte er milch bekommen. Wasser trinkt er nicht und tee darf man nach dem zähne putzen auch nicht mehr geben, der würde eh nichts bringen...
Hat schon jemand erfahrungen gemacht, die abendsmilch abzugewöhnen ?
LG
Naja mein problem ist, ich will es ihm abgewöhnen...bzw.haben ihm gestern keine milch gegeben..
Also er hat 150ml tee getrunken und brei 200g gegessen...ich habe ihn gewaschen usw. also sein ganz normales bett ritual... ich habe ihm dann noch 2lieder vorgesungen(in der zeit trinkt er auch milch), hat alles super geklappt er hat sie nicht verlangt...ABER das alleine einschlafen klappt null... er hat 30min getobt, bis er erschöpft eingeschlafen ist... er hat trotzdem durchgeschlafen... Aber ich möchte ihn heute ja nicht schreien lassen...hach hätte nie gedacht das es so schwierig wird...
Aso ich outze ihm ja zähne und danach hätte er milch bekommen. Wasser trinkt er nicht und tee darf man nach dem zähne putzen auch nicht mehr geben, der würde eh nichts bringen...
Hat schon jemand erfahrungen gemacht, die abendsmilch abzugewöhnen ?
LG
29. Jul 2011 15:47
Re: Milch vor dem schlafen gehen
Hallo lolikom,
mein Mäuschen bekommt auch abends noch eine kleine Milch, allerdings vor dem Zähneputzen.
Sie ißt abends ihren Brei, danach spielt sie, je nach Müdigkeit, noch 1/2 - 1 Stunde und dann mache ich sie Bettfertig. Auf meinem Schoß trinkt sie dann ihre Flasche und dann erst putze ich die Zähne.
Bei uns klappt es so gut, war der Älteren genauso... und irgendwann hat sie dann abends erst Brot und dann noch eine Mini-Portion Brei gegessen, da war das Thema Flasche dann endgültig durch.
Gruß
JuYa
mein Mäuschen bekommt auch abends noch eine kleine Milch, allerdings vor dem Zähneputzen.
Sie ißt abends ihren Brei, danach spielt sie, je nach Müdigkeit, noch 1/2 - 1 Stunde und dann mache ich sie Bettfertig. Auf meinem Schoß trinkt sie dann ihre Flasche und dann erst putze ich die Zähne.
Bei uns klappt es so gut, war der Älteren genauso... und irgendwann hat sie dann abends erst Brot und dann noch eine Mini-Portion Brei gegessen, da war das Thema Flasche dann endgültig durch.
Gruß
JuYa
29. Jul 2011 16:09
Hi, naja das klappt nicht..wenn ich ihn danach zähne putze, ist er wieder munter *hmpf*
29. Jul 2011 16:37
Hallo
ich denke ohne Theater wird dir das nicht gelingen es sei denn du wartest solange bis er von selbst damit aufhört. Und das kann dauern. Ansonsten wird es halt ne Weile Protest geben.
Ich hab das auch gemacht und wir machen das immernoch, weil ich sage ich will sie nicht dafür strafen nur weil ich ihr sowas dummes (sorry aber ist es ja) angewöhnt habe. Also warte ich einfach bis sie nicht mehr will.
ich denke ohne Theater wird dir das nicht gelingen es sei denn du wartest solange bis er von selbst damit aufhört. Und das kann dauern. Ansonsten wird es halt ne Weile Protest geben.
Ich hab das auch gemacht und wir machen das immernoch, weil ich sage ich will sie nicht dafür strafen nur weil ich ihr sowas dummes (sorry aber ist es ja) angewöhnt habe. Also warte ich einfach bis sie nicht mehr will.
29. Jul 2011 16:56
Ich denke auch das das ohne Theater nichts wird. Wie alt ist dein Kleiner denn?
Also meine Kleine ist jetzt fast 1 Jahr und sie bekommt vor den schlafen gehen auch noch ihre Flasche mit Milch. Aber zwischendurch hat es auch ne lange zeit ohne Flasche geklappt. Aber wenn sie die jetzt nicht bekommt denn will sie Nachts und das ist mir zu doof deswegen gebe ich ihr die Abends noch.
Also meine Kleine ist jetzt fast 1 Jahr und sie bekommt vor den schlafen gehen auch noch ihre Flasche mit Milch. Aber zwischendurch hat es auch ne lange zeit ohne Flasche geklappt. Aber wenn sie die jetzt nicht bekommt denn will sie Nachts und das ist mir zu doof deswegen gebe ich ihr die Abends noch.
29. Jul 2011 17:05
also mein sohn bekommt mit seinen 23 monaten immer noch seine abendmilch, und wir putzen ihm danach die zähne. für ihn gehört das zum ritual dazu und er macht nie anstalten sich die zähne nicht putzen zu lassen. ich sag auch immer nur milch wenn danach zähne geputzt werden und das machen wir schon immer so!
29. Jul 2011 17:32
oh je.... mmhhh, ich weis schon selbst schuld.
Ich sage ja, wenn er sich danach wenigstens noch zähne putzen lassen würde, aber er schläft ja glei danach ein...
Naja meine zahnärztin meinte, es sei wichtiger das er alle 6h zähne putzt...
Ich sage ja, wenn er sich danach wenigstens noch zähne putzen lassen würde, aber er schläft ja glei danach ein...
Naja meine zahnärztin meinte, es sei wichtiger das er alle 6h zähne putzt...
29. Jul 2011 18:16
Also heute hat es jetzt wunderbar geklappt...aber er war auch ziemlich müde *hmpf*...er hat heute über den Tag nur 30min geschlafen, wo er sonst 3,3h schläft.... meint ihr ,ich sollte ihm tagsüber nimmer zu lange mittagsschlaf machen lassen ? Er war jetzt nämlich 6h auf, aber bis zum schluss so normal wie immer
29. Jul 2011 18:22
Hallo,
nimm oder kürtz deinen Kind bitte nicht den Mittagsschlaf. Der Mittagsschlaf ist so wichtig ohne den hättest du auf dauer ein ningelndes Kind. Vielleicht könnt ihr das schlafen vorziehen?!
Du darfst ja nicht davon ausgehen nur weil es heut geklappt hat würde es morgen auch klappen.
nimm oder kürtz deinen Kind bitte nicht den Mittagsschlaf. Der Mittagsschlaf ist so wichtig ohne den hättest du auf dauer ein ningelndes Kind. Vielleicht könnt ihr das schlafen vorziehen?!
Du darfst ja nicht davon ausgehen nur weil es heut geklappt hat würde es morgen auch klappen.
29. Jul 2011 18:25
Ja ich weis schon...ich hoffe halt er kapiert durch diese 2tage ohne milch, dass es nichts mehr gibt... wir haben jetzt eingeführt,das er mit dem brei noch 150ml tee trinkt, und ja er ist gesüßt,aber so kann ich sicher gehen,das er 100pro keinen durst mehr hat...
Nachts hat es nach 3tagen mit ab und an ,ganz gut geklappt...
Nachts hat es nach 3tagen mit ab und an ,ganz gut geklappt...
29. Jul 2011 18:30
29. Jul 2011 20:36
Vielleicht hat er es ja kapiert durch die 2 abende, was ich eher nicht glaube oder aber das ausfallen lassen des heutigen Mittagsschlaf ist eine Antwort auf die Änderung. Weil wie wir alle wissen, brauchen sie eine gewisse Zeit sich auf die Änderungen umzustellen. Die Vermutung hab ich eher.
29. Jul 2011 22:11
häh sophie ? Irgendwie stehe ich gerade auf den schlauch...
Also bisher hat er 3mal aufgeschrien, aber nur kurz und sich gleich wieder beruhigt, seid 2h ist ruhe.... Ich habe mal im ernährungsprotokoll von maxi geschaut, am anfang hatte er beim umstellen auf den mittagsbrei genauso reagiert...gebrüllt wenn es keine milch gab, aber er war satt... *puh*, es ist die letzte stufe und danach hätten wir es erstmal geschafft...naja mal schauen wie die nächsten Tage bleiben, mein freund meinte "wir haben es jetzt so angefangen,also bringen wir es auch zu ende", wenn es nach mir ginge hätte er heute abend seine milli bekommen *hmpf*
Also bisher hat er 3mal aufgeschrien, aber nur kurz und sich gleich wieder beruhigt, seid 2h ist ruhe.... Ich habe mal im ernährungsprotokoll von maxi geschaut, am anfang hatte er beim umstellen auf den mittagsbrei genauso reagiert...gebrüllt wenn es keine milch gab, aber er war satt... *puh*, es ist die letzte stufe und danach hätten wir es erstmal geschafft...naja mal schauen wie die nächsten Tage bleiben, mein freund meinte "wir haben es jetzt so angefangen,also bringen wir es auch zu ende", wenn es nach mir ginge hätte er heute abend seine milli bekommen *hmpf*
29. Jul 2011 23:23
na du hast gesagt das er heute nur 30 minuten am tag geschlafen hat.
und damit meinte ich das es vielleicht die antwort war auf eure umstellung weil die kleinen ja immer etwas zeit brauchen um sich auf die änderung einzuspielen. und dadurch war er heute viel zu erschöpft um zu schimpfen.
ich geh stark davon aus das er morgen wieder schimpfen wird so leid es mir auch für euch tut.
War vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Jetzt kannst du hoffentlich mehr damit anfangen
und damit meinte ich das es vielleicht die antwort war auf eure umstellung weil die kleinen ja immer etwas zeit brauchen um sich auf die änderung einzuspielen. und dadurch war er heute viel zu erschöpft um zu schimpfen.
ich geh stark davon aus das er morgen wieder schimpfen wird so leid es mir auch für euch tut.
War vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Jetzt kannst du hoffentlich mehr damit anfangen

30. Jul 2011 06:59
Ja sophie ^^...dachte ich mir schon fast das du das meinst
.... naja wir machen es jetzt so wenn er von alleine aufsteht mittags, stehe ich mit auf...normalerweise würde ihm 12-13Uhr nämlich reichen, aber der mama nicht, weil ich da immer gerade mal eingeschlafen bin...ich habe ihn dann nochmal 1-2h dazu gebracht zu schlafen
....

34 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...