Mamis aus Chemnitz (Sa.) und Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2011 14:52
Mamis aus Chemnitz (Sa.) und Umgebung
Hallo ihr lieben Mamis,
ich bin 26 Jahre alt und vor 8 Wochen das zweite mal Mama gewurden.
Ich kann nicht sagen das mein Tag langweilig ist,aber ich würde mich freuen,wenn ich mich mit anderen Mamais austauschen könnte, über Probleme und Sorgen sprechen könnte oder sich einfach unsere kidis kennenlernen.
wenn ihr lust habt, meldet euch einfach.
lg
Maggi
ich bin 26 Jahre alt und vor 8 Wochen das zweite mal Mama gewurden.
Ich kann nicht sagen das mein Tag langweilig ist,aber ich würde mich freuen,wenn ich mich mit anderen Mamais austauschen könnte, über Probleme und Sorgen sprechen könnte oder sich einfach unsere kidis kennenlernen.
wenn ihr lust habt, meldet euch einfach.
lg
Maggi
28. Jul 2011 15:22
Re: Mamis aus Chemnitz (Sa.) und Umgebung
Hallo maggi
Erstmal noch herzlichen glückwunsch zu deinen kleinen süßen Piet!
ich hätte schon intresse bloß meiner ist jetzt 11 Monate wenn das kein Problem für dich ist!?
Geht es euch sonst gut?
lg Sindy

Erstmal noch herzlichen glückwunsch zu deinen kleinen süßen Piet!
ich hätte schon intresse bloß meiner ist jetzt 11 Monate wenn das kein Problem für dich ist!?
Geht es euch sonst gut?
lg Sindy
28. Jul 2011 15:24
ach quatsch.
wo in wohnst du denn?
mein großer ist schon 6 jahre.

wo in wohnst du denn?
mein großer ist schon 6 jahre.
28. Jul 2011 15:28
In Ebersdorf also nicht so weit weg!?
Da kann ich dich ja immer was fragen du hast ja Erfahrung?
lg
Da kann ich dich ja immer was fragen du hast ja Erfahrung?

lg
28. Jul 2011 15:38
na aber gerne doch.
was machst du so? wie alt bist du?
sorry bin neugierig!

was machst du so? wie alt bist du?
sorry bin neugierig!

28. Jul 2011 15:45
Kein Problem mir geht es auch immer so
also mit der Neugier!
Was ich so mach? zur Zeit bin ich noch zuhause aber geh am 24.08 wieder Arbeiten! Wir waren jetzt erst im Urlaub war voll schön! Und was machst du so?
Ich bin 22

Was ich so mach? zur Zeit bin ich noch zuhause aber geh am 24.08 wieder Arbeiten! Wir waren jetzt erst im Urlaub war voll schön! Und was machst du so?
Ich bin 22

28. Jul 2011 16:15
hey,
ich bin eine soladin in elternzeit und gerade mtten in den vorbereitungen für den schulanfang meines größten.
sie werden so schnell groß.
was arbeitest du denn? freust du dich wieder arbeiten zugehen?
ich bin eine soladin in elternzeit und gerade mtten in den vorbereitungen für den schulanfang meines größten.
sie werden so schnell groß.

was arbeitest du denn? freust du dich wieder arbeiten zugehen?
28. Jul 2011 16:54
Ich bin medizinische Fachangestellte! Auf der einen seite freu ich mich schon aber auf der anderen muss mein kleiner in den Kindergarten ist irgendwie doof! Aber naja wird schon
Da hast du ja auch ganz schön zu tun! Was machst du beruflich so?

Da hast du ja auch ganz schön zu tun! Was machst du beruflich so?
28. Jul 2011 20:21
hi,
na wie oben geschrieben bin ich soldatin und da als bürokauffrau tätig und nebenbei rennen wir etwas im wald rum.
ich vermisse die arbeit sehr,obwohl ich sehr gerne mama bin und es auch echt genieße wieder ein baby zuhaben. der große ist ja schon sehr selbstständig und will nicht mehr betüttelt werden.
was die krippe betrifft:
der abschied wird schwer werden, man muss die kinder wieder ein stück loslassen, ich kenn das von uns damals, aber ihr werdet beide daran wachsen und die bindung noch mehr stärken. und die vorfreude aufs abholen war bei mir immer mega groß.
es kommt ein neuer lebensabschnitt auf dich zu, du musst wieder neu organisieren. jetzt musst du arbeit, kind, haushalt und co unter einen hut bekomm.
aber man wächst mit seinen aufgaben, ich freu mich immer auf neues.
wenn du nen rat brauchst oder dir alles zuviel wird, meld dich!!
was habt ihr heute bei dem herrlichen wetter gemacht?
lg
na wie oben geschrieben bin ich soldatin und da als bürokauffrau tätig und nebenbei rennen wir etwas im wald rum.

ich vermisse die arbeit sehr,obwohl ich sehr gerne mama bin und es auch echt genieße wieder ein baby zuhaben. der große ist ja schon sehr selbstständig und will nicht mehr betüttelt werden.

was die krippe betrifft:
der abschied wird schwer werden, man muss die kinder wieder ein stück loslassen, ich kenn das von uns damals, aber ihr werdet beide daran wachsen und die bindung noch mehr stärken. und die vorfreude aufs abholen war bei mir immer mega groß.
es kommt ein neuer lebensabschnitt auf dich zu, du musst wieder neu organisieren. jetzt musst du arbeit, kind, haushalt und co unter einen hut bekomm.

aber man wächst mit seinen aufgaben, ich freu mich immer auf neues.
wenn du nen rat brauchst oder dir alles zuviel wird, meld dich!!
was habt ihr heute bei dem herrlichen wetter gemacht?
lg
28. Jul 2011 20:53
Hallo ihr beiden!
Ich wohne zwar etwas weiter weg, aber Leipzig ist ja nicht sooo weit.
Ich bin 34 und im Februar zum 3. Mal Mama geworden. Meine Großen sind schon 9 und bald 5 Jahre alt. Zur Zeit genieße ich es auch sehr, zu Hause zu sein, bin aber immer gern arbeiten gegangen. Mein Theo soll ab nächsten September (2012) in die Krippe gehen. Die Abschiede habe ich als sehr unterschiedlich empfunden. Während es der Große recht schwer hatte und bis weit in den Kiga geweint hat, war es für den Mittleren gar kein Problem. Er wollte immer zu den Kindern. Ist halt abhängig vom Kind.
Wir waren auch gerade im Urlaub an der Ostsee in Schleswig-Hollstein. Leider mit ganz viel Regen und kühlen Temperaturen (14°C), war aber trotzdem schön.
Ich wohne zwar etwas weiter weg, aber Leipzig ist ja nicht sooo weit.
Ich bin 34 und im Februar zum 3. Mal Mama geworden. Meine Großen sind schon 9 und bald 5 Jahre alt. Zur Zeit genieße ich es auch sehr, zu Hause zu sein, bin aber immer gern arbeiten gegangen. Mein Theo soll ab nächsten September (2012) in die Krippe gehen. Die Abschiede habe ich als sehr unterschiedlich empfunden. Während es der Große recht schwer hatte und bis weit in den Kiga geweint hat, war es für den Mittleren gar kein Problem. Er wollte immer zu den Kindern. Ist halt abhängig vom Kind.
Wir waren auch gerade im Urlaub an der Ostsee in Schleswig-Hollstein. Leider mit ganz viel Regen und kühlen Temperaturen (14°C), war aber trotzdem schön.
28. Jul 2011 21:13
hey,
da hat man schon das meer im eigenen land und hat trotzdem schlechtes wetter.
aber schön,wenns trotzdem toll war.
wir fahren in den ersten herbstferien vom großen an die ostsee, oder kurz davor in so einen ferienpark. mit dauereintrittskarte für das erlebnisbad, babyschwimmen und viel action für den großen und papa.
ja der große hatte auch keine schwierigkeiten, dass wurde erst schlimm mit weinen wo er älter wurde. aber das waren immer nur ein paar phasen.
mein kleiner geht auch ab september 2012 in die krippe.
da hat man schon das meer im eigenen land und hat trotzdem schlechtes wetter.

aber schön,wenns trotzdem toll war.
wir fahren in den ersten herbstferien vom großen an die ostsee, oder kurz davor in so einen ferienpark. mit dauereintrittskarte für das erlebnisbad, babyschwimmen und viel action für den großen und papa.

ja der große hatte auch keine schwierigkeiten, dass wurde erst schlimm mit weinen wo er älter wurde. aber das waren immer nur ein paar phasen.

mein kleiner geht auch ab september 2012 in die krippe.

28. Jul 2011 21:52
@maggi
Wo genau fahrt ihr denn da hin? Wir fahren auch in den Herbstferien noch mal für ein paar Tage weg und freuen uns da schon sehr drauf. Wir waren schon ein paar Mal in dem Dorfhotel, weil da so viel für die Kiddies geboten wird. Hört sich bei euch auch nach so etwas an.
Wo genau fahrt ihr denn da hin? Wir fahren auch in den Herbstferien noch mal für ein paar Tage weg und freuen uns da schon sehr drauf. Wir waren schon ein paar Mal in dem Dorfhotel, weil da so viel für die Kiddies geboten wird. Hört sich bei euch auch nach so etwas an.
28. Jul 2011 22:00
Oh das hab ich glatt überlesen sorry
Ich sag mal so die Eingewöhnung macht mein Freund weil er dann zwei Monate zuhause ist!
Das ist lieb das ich dich immer fragen kann! Das erste Jahr geht so schnell rum das ist der Wahnsinn!
Ich wollte auch mal zum Bund war auch bei Beratungsgespräch!
Und wie macht sich dein kleiner?
@ankaro Wir waren auch an der Ostsee in Kühlungsborn wir hatten 2 Tage schönes Wetter!
lg Sindy

Ich sag mal so die Eingewöhnung macht mein Freund weil er dann zwei Monate zuhause ist!
Das ist lieb das ich dich immer fragen kann! Das erste Jahr geht so schnell rum das ist der Wahnsinn!
Ich wollte auch mal zum Bund war auch bei Beratungsgespräch!
Und wie macht sich dein kleiner?
@ankaro Wir waren auch an der Ostsee in Kühlungsborn wir hatten 2 Tage schönes Wetter!
lg Sindy
28. Jul 2011 22:08
@ ankaro wir fahren nach van der Valk Resort Linstrow.
Soll so ein Park sein mit ferienwohnungen, direkt für kinder und Kleinkinder eingerichtet und Verpflegung bekommen wir in dem Hotel.
sagt dir das etwas?
@ Sindy und woran ist es gescheitert? oder hast du es dir dann anders überlegt?
das ist ja toll, dass die eingewöhnung mein mann macht. wollte meiner auch machen,aber ich musste die elternzeit trennen, erst ich 6 monate, dann der mein mann 2 monate und dann wieder ich 6 monate.
wir mussten es amchen,weil sonst hätte ich im september im flieger nach afghanistan wieder gesessen und ich bin noch geheilt vom letzten mal. ich will da net wieder hin. ich liebe meinen job und ich stehe auch zu diesen einsätzen,aber der letzte einsatz hat mir echt gereicht.
man soll seinen schutzengel net zewimal herausfordern.
lg
Soll so ein Park sein mit ferienwohnungen, direkt für kinder und Kleinkinder eingerichtet und Verpflegung bekommen wir in dem Hotel.
sagt dir das etwas?
@ Sindy und woran ist es gescheitert? oder hast du es dir dann anders überlegt?
das ist ja toll, dass die eingewöhnung mein mann macht. wollte meiner auch machen,aber ich musste die elternzeit trennen, erst ich 6 monate, dann der mein mann 2 monate und dann wieder ich 6 monate.
wir mussten es amchen,weil sonst hätte ich im september im flieger nach afghanistan wieder gesessen und ich bin noch geheilt vom letzten mal. ich will da net wieder hin. ich liebe meinen job und ich stehe auch zu diesen einsätzen,aber der letzte einsatz hat mir echt gereicht.
man soll seinen schutzengel net zewimal herausfordern.

lg
28. Jul 2011 22:16
Es ist daran gescheitert weil man da ja ins Ausland muss und ich Angst vorm fliegen hab also wie soll ich dahin kommen
Und dann war ich Schwanger da war es dann eh Geschichte
Ich knn mir vorstellen das dass nicht so toll ist!
Für meinen Mann wird es nicht leicht er will sein Kind nicht abgeben da ist er immer so traurig auch wenn unser kleiner mal bei der Oma schläft da muss ich ihn immer hinschaffen weil er da immer so traurig ist! Aber so oft schläft er nicht bei der Oma da ght es
Bei dir hat es auch ganz schön gedauert mit der Geburt also mit Einleitung und so! Respekt

Ich knn mir vorstellen das dass nicht so toll ist!
Für meinen Mann wird es nicht leicht er will sein Kind nicht abgeben da ist er immer so traurig auch wenn unser kleiner mal bei der Oma schläft da muss ich ihn immer hinschaffen weil er da immer so traurig ist! Aber so oft schläft er nicht bei der Oma da ght es

Bei dir hat es auch ganz schön gedauert mit der Geburt also mit Einleitung und so! Respekt
42 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...