Gibts noch Zahnlose hier?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1074904
28. Jul 2011 08:30
Gibts noch Zahnlose hier?
:lol:

Hallo!

Wollte mal fragen, wie das so mit Zähnen bei euren Mäusen ist?
Mein Süßer ist 13 Monate und hat ganz 2 Zähne. :lol:
Ich les immer, das Zähnekriegen ist ne schwierige Zeit und kann gar nicht richtig mitreden.
Klar die beiden, die er hat waren schmerzhaft für ihn, aber seit er 8 Monate ist haben wir Ruhe.
Hab ja schon etwas Angst, dass die dann alle auf einmal kommen. :shock:
Gibts hier auch noch spätzahnende?

Lg,
Lefa
gast.555071
28. Jul 2011 11:38
Re: Gibts noch Zahnlose hier?
hi lefa,
eigentlich gehören wir erst in 4 wochen hier her, aber mein kleiner hat mit 11 monaten noch nicht einen einzigen zahn.
dafür aber immer wieder massiv bewegung im kiefer, mal ne kleine schwellung links, mal rechts, dann verschwinden die wieder.
der zahnarzt sagt, alles o.k., auch der kia.
man kann es eben nicht beeinflussen, dafür werden die kleinen dann ihre milchzähne auch länger behalten, was ja auch nicht unbedingt ein nachteil sein muß.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1039502
28. Jul 2011 12:10
Huhu!
Also unsere Kleine ist seit kurzem nicht mehr zahnlos. Ich habe mir fast schon Sorgen gemacht! Ich habe mir schon vorgestellt, daß ich morgens ins Zimmer gehe und sie hat alle auf einmal! :lol: :lol:
Sie ist 13 Monate und hat seit Anfang Juni 2 Zähne unten. Danach war 3 Wochen Ruhe und dann kamen schlimme Nächte! 3-4 Stunden Schreien, sabbern, total Wund und Durchfall. Dies ganze dauerte fast 2 Wochen und jetzt hat sie 4 Zähne mehr!!! :D
Seitdem war Popo wieder okay und die Nächte wurden ruhiger.
Heute habe ich im Mund linsen können und mir schwant fürchterliches! Überall Hubbel und kleine Schwellungen!

Lg
Bini130986
28. Jul 2011 13:19
Hier, wir!!!! Sind auch Spätzahnende. :)
Haben den ersten zwar mit 9 Monaten bekommen aber dann war bis sie 13 Monate war Stillstand. :) Dann fingen die schlimmen Nächte wieder an und sie hat in 4 Wochen 9 weitere Zähne bekommen. Jetzt mit 14 Monaten haben wir 10 Stück. :)
gast.923220
28. Jul 2011 13:30
meine maus hat auch erst mit 13monaten ihren ersten zahn bekommen...also auch ne spätzahnende.nun ist sie 15monate alt und hat grad mal 2 zähnchen im mund...aber auf die sind wir schon ganz stolz und sie putzt sie jeden abend :D
gast.949711
28. Jul 2011 13:42
hallo,
schon wahnsinn wie unterschiedlich das ist mit den zähnchen....
wir waren früh dran, mit 6 monaten die ersten beiden zähne und jetzt ist er über 15 monate und er bekommt bald seinen 14. zahn... er bekommt immer gleich 2 stück aufeinmal oder erst den einen paar tage später den anderen... warten noch "auf den anderen"... wird aber bald durch sein... wirst sehen dafür kommen bestimmt gleich mal 3-4 zähne aufeinmal.. mfg
gast.862291
28. Jul 2011 21:04
meine kleine ist ein jahr hat schon 7 zähne und zurzeit sind 5 stück unterwegs wurde gestern beim zahnarzt endeeckt und überall sind schon spitzen zu sehen. meine kleine lässt es sich aber auch nicht anmerken.
gast.890310
28. Jul 2011 23:18
Mein Sohn ist 14 Monate und er hat nur 5 Zähne bis jetzt. Bin der Neinung die nächsten machen sich grad auf den Weg, aber bin mir nicht sicher. Ist nichts eindeutiges zu sehen.
gast.904221
30. Jul 2011 22:32
Amélie wird am 6 August 1 Jahr sie hat auch noch gar keinen Zahn :roll:
gast.1010686
30. Jul 2011 23:23
Wir gehören zur Gruppe der "Frühzahnenden", d.h. seit Ende des 5. Monats.
Die ersten beiden waren auf einmal da, ohne Vorwahrnung und Anzeichen.
Die nächsten kamen 3 Monate später im 4er-Pack. War schon heftiger.
Inzwischen ist meine Maus fast 14 Monate und "laboriert" gerade an den Zähnen 11 und 12. Oder auch mehr. Sie läßt uns da völlig außen vor, niemand hat ne Chance, ihren Zähnen zu nah zu kommen. :lol:
Zähneputzen ist ein einziges Geschrei und Wegdrehen. Sie hat ständig die Fingerchen im Mund und sabbert viel. Der einzig wirklich zuverlässige Anhaltspunkt ist ihr wunder Popo.
Wie unterschiedlich unsere Mäuse doch sind.....
Kopf hoch an die "Spätzahnenden". Auch ihr müsst da noch durch, früher oder später... ;)
gast.959823
31. Jul 2011 06:58
Hi, bei uns kamen im ca.6monat 2stück, danach war lange rihe...im 10.monat bekam er 4stück aufeinmal und fast gleichzeitig kamen nochmal 4 stück... Ich muß aber sagen mein kleiner mann steckt das super weg...kein fieber,durchfall, oder wund sein *toi toi toi*

LG
gast.983039
31. Jul 2011 14:02
hallo,
meine kleine hat ihren erten zahn mit guten 14 monaten bekommen. der war zwar schmerzhaft, aber noch immer auszuhalten.
alle meinten, jetzt kommen alle auf einmal! ha falsch gedacht. seit 3 tagen ist der zweite durch (zeitabstand der beiden beträgt auf den tag 48 tage!!) nix mit oh mein gott jetzt wirds schlimm. von wegen dauer schmerzen wg der zähne.
auch diesen zahn hat sie super gemeistert. gut 2 nächte waren was härter und ich habe ihr osanit gegeben, aber tagüber war sie super drauf. (will ich auch hoffen, da wir doch im urlaub sind und uns eigendlich erholen wollten)
lg
gast.1144380
31. Jul 2011 17:12
Mein Großer hat mit 13 Monaten den ersten Zahn bekommen und hat trotzdem am Tisch alles mitgegessen.

An alle die Panik schieben...die kommen schon!
gast.1074904
31. Jul 2011 20:42
Ist ja witzig, dass es doch noch so viele ohne Zähne gibt. :lol:
Meiner isst auch fast alles mit. Nur Fleisch püriere ich noch, das trau ich mich anders noch nicht.
gast.1254353
31. Jul 2011 21:56
meine kleine hat ihrn ersten zahn mit 10 1/2 monaten bekommen und 2 wochen kam der zweite. mehr hat sie noch nicht. sie wird am 10.8 ein jahr. wir hatten gar keine probleme. ich habe den zuerst gar nicht gesehen :o
17 Beiträge
loading 19546...