Drei mal milch in der nacht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.957075
27. Jul 2011 08:37
Drei mal milch in der nacht
Guten morgen
Ich muss jetzt mal fragen wieviel trinken eure kleinen in der Nacht???
Kerim schläft immer gegen 19h ein u schläft bis 8.30h ca. Es gab schon eine Phase wo er garkeine Milch trank nachts, oder nur eine Flasche a 150 ml in letzter zeit steigert er sie aber wieder meistens zwei Flaschen a 150 ml . Diese Nacht trank er aber in diesem zeitraum 3 Flaschen a 180 ml :shock:
Er isst sehr gut tagsûber u gestern hat er um 18 h noch einen dicken Teller Grieß gegessen dann um 18.45h noch ein abendfläschen u trotzdem sooo viel Milch?!?! Wie ist das denn bei euch? Kerim lâuft den ganzen Tag viel u will auch viel toben , er hat extrem viel Energie . Kann ws ein Schub sein? Er ist etwas über zehn Monate
Danke
gast.1021420
27. Jul 2011 09:22
Re: Drei mal milch in der nacht
Hallo!

Ich würde auch auf einen Wachstumschub schliessen!
Wahrscheinlich braucht er es.

Meine braucht momentan auch etwas mehr nachts. 8Mon und voll im stehen,laufen, krabbeln lernen.

lg
Regina
gast.1044436
27. Jul 2011 09:31
Trinkt er denn auch andere Sachen oder nur Milch. Statt einer Milchflasche würde ich ihm auch mal Saftschorle (1/3 Saft 2/3 Wasser) oder Tee geben. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und trinkt schon gar keine Milchflasche mehr...
gast.1182459
27. Jul 2011 09:49
Ich würde es auch mal mit tee versuchen, vielleicht hat er nur durst. hatte das jetzt auch mit meinem Zwerg, er wollte immer mehr milch und immer mehr und Tee oder wasser hat er nicht getrunken (habe es 3 Monate versucht immer wieder angeboten) jetzt haeb ichb ihm den löschlichen kinder Fencheltee gegeben (ich weiß ist viel Zucker drinn) aber siehe da, von einem tag auf den anderen trinkt er jetzt auf einmal ca. 300ml extra am Tag. Und wenn ich ihm jedesmal vor durst Milch geben muss, weil er nichts andere trinkt dann hat das auch viele kalorien. nachcher kann man ja immer weniger von dem Tee ran machen und an wasser gewöhnen.
gast.957075
27. Jul 2011 11:15
Das ist eine gute Idee als er frûher mal alle zwei Std wach wurde gab ich Ohm auch Tee. Dumm von Mur nicht darauf zu Kommen, danke euch :roll:
gast.959823
27. Jul 2011 19:39
Huhu, dass habe ich meinen zum glück abgewöhnt..wasser/tee wollte er nicht, saftschorle gibt es nachts nicht(könnte ich ja glei bei milch bleiben), also gabs garnichts.... Ist nur blöd wenn er es eventuell so akzeptiert das er trotzdem kommt

Ich denke eher es ist eine angewohnheit, weil 3flaschen ist schon arg viel.

LG
gast.957075
27. Jul 2011 20:53
@ loli
Ja aber was heisst denn Angewohnheit... Er trank ja Schonmal eine zeitlang nichts dann irgendwann wollte er doch wieder Milch gerade auch im Urlaub! Und drei Flaschen war ja gestern das erste mal! Aber falls er diese Nacht wieder wach wird gibt's nur schnullt oder Tee !
gast.959823
27. Jul 2011 21:03
Kann es ein das er es als einschlafhilfe nimmt ?

Wir hatten das hin und her auch andauernd und auf einmal blieb er nachts 2h wach, trotz milch und da war dann für mich der zeitpunkt wo ich für mich entschieden habe "ende im gelände" ...er war 8monate alt damals...

...aso ich hatte die milch immer verdünnt, damit er nicht zuviel nimmt, denn brauchen tun sie nachts nicht mehr. Aso ab 4Uhr gebe ich was, da unsere letzte mahlzeit halb 7 ist. seid 3Tagen schläft er sogar bis 5

Aber im endeffekt mußt DU es entscheiden, denn DU mußt dabei ein gutes gefühl haben und ja beio uns war das abgewöhnen echt heftig... wenn er zahnt tanzt er immernoch aus der reihe, aber da kenne ich den grund

LG
gast.1011616
27. Jul 2011 21:06
Hi also mein kleiner 10 Monate wird auch jetzt in der nacht wach und kann sich kaum beruhigen ich weiss das es ein wachstumsschub ist...aber unser isst abends eine ganze schnitte und möchte manchmal noch nen halben brei dazu...ich finds manchmal etwas viel aber soll ich ihn hungern lassen?er ist nicht dick und den ganzen tag nur in bewegung aber in der nacht gebe ich ihn keine milch sonst gewöhnt er sich noch dran nur tee.
gast.959823
27. Jul 2011 21:09
Es geht hier um nachts ;) ...mach dir keine sorge wegen abend, ich habe auch so einen "vielfrass"....erst 250g brei und 30min später noch ca. 50-100ml milch, wo er sich von 200 runter gestuft hat,deswegen halte ich es für unmoglisch das er nachts hunger hat ^^

Meine Kollegin ihre kleine hat heute mittag 1,5gläser gefuttert :lol: ....gestern hat meiner zu seinen GOB nachmittags auch noch einen nachschlag verlang, dafür wollt er abends nimmer so viel... es ist manchmal so unterschiedlich...
gast.1254353
27. Jul 2011 21:10
Also ich würde Nachts kein Tee oder Fruchschorle geben. Wenn er wirklich durst hat denn trinkt er auch Wasser.
Manchmal bekommt meine Kleine (fast 1 jahr ) auch noch Milch aber denn versuche ich es erstmal mit Wasser und wenn das nichts bringt bekommt sie die Milch aber das ehr selten.
gast.1011616
27. Jul 2011 21:13
wollte kein neues thema anfangen :D
ich wollte nur wissen ob eure auch so viel essen.
gast.959823
27. Jul 2011 21:15
Zuzzi hat geschrieben :
> wollte kein neues thema anfangen :D
> ich wollte nur wissen ob eure auch so viel essen.

jaaaaaaaaaaaaaa....mein Kind liebt essen :D ... aber eine mahlzeit reicht ihn auch zwieback oder ne pause.
Aber ich bin froh das es so ist und nicht anders rum...aso mein Kind hat auch nicht zuviel auf den rippen ^^
gast.1011616
27. Jul 2011 21:16
er macht immer den mund auf aber am tag gehts nur abends könnte er ein halbes schwein verputzen :?
gast.959823
27. Jul 2011 21:22
Jups bei uns ist es mittags und abends :) ...früh und nachmittag reicht momentan eine miniportion wo cihb denke "reicht es wirklich?", aber da trinkt er wieder am meißten :)

Ach ist auch egal, hauptsache sie essen ^^...er ist ja den ganzen tag on tour
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...