Ist dein Kind schon sauber? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2011 22:55
Ist dein Kind schon sauber? :)
Also ich lasse uns beiden Zeit er bekommt mit dem 12 Geburtstag ein singendes töpfchen und dann abwarten...man hat mir gesagt das sie auch in der kita die kinder dran gewöhnen und wenn die melodie kommt ist es doch schick 

26. Jul 2011 22:58
Re: Ist dein Kind schon sauber? :)
Also ich lasse erstmal meinen süßen zeit, um das laufen zu lernen...ich denke vorher ist es zwecklos... ich werde auch erst im 15.monat damit anfangen...
Wir haben eins von fisher price...auch so ein singendes teil ^^, fand es witzig und mußte es unbedingt haben
Bei uns in der Krippe, machen sie kein töpfchentraining, erst wenn das Kind es selber sagt oder signalisiert. Krippenkinder werden auch noch in der Kita unsauber angenommen.
LG
Wir haben eins von fisher price...auch so ein singendes teil ^^, fand es witzig und mußte es unbedingt haben
Bei uns in der Krippe, machen sie kein töpfchentraining, erst wenn das Kind es selber sagt oder signalisiert. Krippenkinder werden auch noch in der Kita unsauber angenommen.
LG
26. Jul 2011 23:00
oh mit dem 1. Geburtstag sorry
aber mit dem 12 is auch lustig

26. Jul 2011 23:02
26. Jul 2011 23:04
naja is ja auch schon spät
solange unsere kleinen das singende klo genauso toll finden wie wir...
alles klar war net mit dir zu schreiben...gut nachtdir und deinen kleinen

solange unsere kleinen das singende klo genauso toll finden wie wir...
alles klar war net mit dir zu schreiben...gut nachtdir und deinen kleinen
27. Jul 2011 07:13
27. Jul 2011 08:18
Hallo!
Unter zwei Jahren braucht ihr euch und den Kindern dem Stress nicht aussetzen!
Toilettentraining bringt vorher nichts, da die Kinder ihren Schließmuskel noch nicht kontrollieren können!
Allerdings ist der Nachahmungsfaktor sehr hoch.Meistens setzen sich Kinder auf´s Töpchen wenn es sieht,das Mama oder andere auf der Toilette sind. Aber nicht erwarten, das auch wirklich was rein geht!
Liebe Grüße
Unter zwei Jahren braucht ihr euch und den Kindern dem Stress nicht aussetzen!
Toilettentraining bringt vorher nichts, da die Kinder ihren Schließmuskel noch nicht kontrollieren können!
Allerdings ist der Nachahmungsfaktor sehr hoch.Meistens setzen sich Kinder auf´s Töpchen wenn es sieht,das Mama oder andere auf der Toilette sind. Aber nicht erwarten, das auch wirklich was rein geht!

Liebe Grüße
27. Jul 2011 10:49
lach, ja wir warten auch bis jona 15 jahre alt ist
ne im ernst er ist jetzt 23 monate alt und manchmal findet er sein loo toll an anderen tagen nicht.
er läuft oft ohne windel rum aber es geht halt schon noch daneben
wenn ich ihn frage willst aufs loo. dann kommt in der regel ne und er läuft los und bringt ne windel
dann halt nicht!

ne im ernst er ist jetzt 23 monate alt und manchmal findet er sein loo toll an anderen tagen nicht.
er läuft oft ohne windel rum aber es geht halt schon noch daneben

wenn ich ihn frage willst aufs loo. dann kommt in der regel ne und er läuft los und bringt ne windel

27. Jul 2011 10:53
Hallo,
Max, 16 Monate, geht aufs Töpfchen seit er 10 Monate ist. Ich hab ihn einfach immer mal drauf gesetzt und mit ihm gespielt. Er macht auch jeden Tag was rein
Das wird bloß Zufall sein, aber er weiß schon das es dazu gehört. Und gestern hat er das erste mal nach dem Mittagsschlaf eine trockene Windel gehabt.
Ich verlange jetzt nicht das er gleich sauber wird, aber er soll einfach wissen das dass zum Tagesablauf dazu gehört. Wie Zähne putzen oder Hände waschen.
Wir haben den Topf auch immer parat stehen und er setzt sich manchmal nur zum spielen drauf und manchmal muß er nebenbei auch.
Das mit der Schließmuskelkontrolle wird schon so sein, das es erst mit 2 Jahren funktioniert aber man kann ruhig schon anfangen die Kleinen dran zu gewöhnen.
Und wenn man das alles spielerisch und locker macht ist das auch kein Stress.
Ich persönlich find ich es aber auch nicht schön, wenn man ein 3 Jahre altes Kind noch wickeln muß. Bis dahin sollte man damit durch sein.
Genauso wie so große Kinder mit Schnuller. Finde ich persönlich ganz furchtbar. Aber jeder wie er will!
LG Franziska
Max, 16 Monate, geht aufs Töpfchen seit er 10 Monate ist. Ich hab ihn einfach immer mal drauf gesetzt und mit ihm gespielt. Er macht auch jeden Tag was rein

Das wird bloß Zufall sein, aber er weiß schon das es dazu gehört. Und gestern hat er das erste mal nach dem Mittagsschlaf eine trockene Windel gehabt.
Ich verlange jetzt nicht das er gleich sauber wird, aber er soll einfach wissen das dass zum Tagesablauf dazu gehört. Wie Zähne putzen oder Hände waschen.
Wir haben den Topf auch immer parat stehen und er setzt sich manchmal nur zum spielen drauf und manchmal muß er nebenbei auch.
Das mit der Schließmuskelkontrolle wird schon so sein, das es erst mit 2 Jahren funktioniert aber man kann ruhig schon anfangen die Kleinen dran zu gewöhnen.
Und wenn man das alles spielerisch und locker macht ist das auch kein Stress.
Ich persönlich find ich es aber auch nicht schön, wenn man ein 3 Jahre altes Kind noch wickeln muß. Bis dahin sollte man damit durch sein.
Genauso wie so große Kinder mit Schnuller. Finde ich persönlich ganz furchtbar. Aber jeder wie er will!
LG Franziska
27. Jul 2011 10:57
Mein Kind ist immer sauber, wenn ich sie frisch gebadet habe

27. Jul 2011 11:01
27. Jul 2011 11:05
Hallo ihr lieben,
@sophie
der war gut...lach...
Also ich werde mein Kind erst aufs Töpfchen setzten wenn er auch versteht was er da machen soll!!!
Denn offt ist es doch so das die kleinen müssen da die Eltern es so wollen/für richtig halten. Und wenn es dann nicht klappt werden sie dazu getriezt oder mit Musik und spielen davon angehalten das Töpfchen zu verlassen. Aber verstehen die kleinen dann auch wirklich was sie da tun sollen oder sitzen sie dann dort und wissen garnicht wie ihnen geschieht??!!
Haben wir alles schon live mit erlebt...einfach grausamm!!!!!
Nein nein wir werden geduldig warten bis er soweit ist und dann werden wir nach und nach ihn Stubenrein machen
Liebe Grüße
@sophie

Also ich werde mein Kind erst aufs Töpfchen setzten wenn er auch versteht was er da machen soll!!!
Denn offt ist es doch so das die kleinen müssen da die Eltern es so wollen/für richtig halten. Und wenn es dann nicht klappt werden sie dazu getriezt oder mit Musik und spielen davon angehalten das Töpfchen zu verlassen. Aber verstehen die kleinen dann auch wirklich was sie da tun sollen oder sitzen sie dann dort und wissen garnicht wie ihnen geschieht??!!
Haben wir alles schon live mit erlebt...einfach grausamm!!!!!
Nein nein wir werden geduldig warten bis er soweit ist und dann werden wir nach und nach ihn Stubenrein machen

Liebe Grüße
27. Jul 2011 15:40
meine Kids sind da auch sehr gemütlich und ich lasse sie auch. Die Große war mit 1,5 Jahren in der Krippe und da wurde sie halt mit draufgesetzt. Wirklich sauber war sie tagsüber kurz vor ihrem 3. Geburtstag und Nachts erst kurz vor ihrem 4. Geburtstag. Unser Mittlerer ist ja grad 2 geworden und er findet es lustig auf dem Topf zu spielen. Hin und wieder geht da auch mal was rein. Ich dränge ihn auch nicht. Der erste Schritt ist getan denn er sagt wenn er in die Windel "KAKA" gemacht hat. Und unser Jüngster ist 9 Monate und kann noch nicht sitzen , also auch noch nicht auf dem Topf
Ach, sollen sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Ich kenne keinen gesunden Menschen der nicht irgendwann sauber geworden ist....
Maja

Ach, sollen sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Ich kenne keinen gesunden Menschen der nicht irgendwann sauber geworden ist....
Maja
27. Jul 2011 19:37
Meine cusine ihre kleine war allerdings mit 2Jahren komplett sauber...
27. Jul 2011 20:04
hallo, meine kleine wird in 2 wochen 1 jahr und hat angst vor ihr töpfchen. habe sogar schon ein anderes gekauft weil ich dachte das sie denn da rauf geht aber sie will nicht. versuche es immer wieder mal aber solange sie brüllt wie am spieß lasse ich es erstmal noch, wir haben ja noch zeit.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...