JULI 2011 Mamiis...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
pflaumi
25. Jul 2011 13:07
JULI 2011 Mamiis...
Hallo Mamiis,

also mein Kleiner Sonnenschein NICK kam am 14.07.2011 um 03:19 Uhr mit 3500 gr. und 51 cm auf die Welt.

Wenn ich daran denke, kann ich garnicht fassen, dass dies schon wieder 11 Tage her ist. In meiner Klinik fühlte ich mich auch super aufgehoben, obwohl ich erst 2 lange Tage mit der Einleitung rum tun musste.
Doch dann ging alles Schlag auf Schlag!!! :lol:

Innerhalb von 4 Stunden war die komplette Geburt vorbei. Und das alles ohne Schmerzmittel.... Hätte es mir daher auch viel viel schlimmer vorgestellt. 8-)

Wie haben sich denn eure Tages- & Nachtabläufe so verändert??
Mein Sohn schläft seit 3 Tagen bis um ca. halb 4 und dann erst wieder am Morgen.

Freue mich schon auf eure Beiträge. :)

Liebe Grüße

Eure Pflaumiii :D
gast.1163441
25. Jul 2011 14:47
Re: JULI 2011 Mamiis...
Hallo :)

Am 15.7 kam meine Tochter Ina Loreen, mit einem Gewicht von 3380g zur Welt.

2 Tage vorher wurde ich wegen zu vielem Fruchtwasser 6 Tage vor ET eingeleitet. Morgens um halb 9 fingen die Wehen an und etwa 2 Stunden später um 11.06 war alles schon vorbei. Dadurch das es so schnell ging konnte ich auch keine PDA bekommen.

Sie ist echt ein tolles Kind dadurch das sie mein erstes ist, bin ich froh das sie ein so liebes pflegeleichtes Kind ist. Sie kommt Nachts einmal um 5 Uhr und dann um 9 Uhr nochmal. Da ist dann aufsteh Zeit.
Ansonsten weint sie eigentlich nie ausser beim Wickeln ab und zu oder wenns ihr mit dem trinken nicht schnell genug geht :lol:

Heute war meine Hebamme da und inzwischen wiegt sie schon wieder 3370g.

Ganz liebe Grüße Tami :P
gast.1090112
25. Jul 2011 14:51
herzlichen glückwunsch ihr zwei ganz - frisch - mamas!!

freut mich das bei euch alles soweit gut geklappt hat und alles super ist.

ich wünsche euch eine wunderschöne kuschel- und kennlernzeit mit euren mäusen und das ihr schnell einen rhythmus findet und euch an alles gewöhnt.

wenn fragen sind haut sie immer hier im forum raus, hier sind ganz viele mamas die euch sehr gerne helfen werden.

man wie die zeit vergeht, mein sohnemann kam am 26.05.2011 und ist jetzt schon wieder 8 wochen alt. wahnsinn. :lol:

alles liebe

maggi
gast.1218539
25. Jul 2011 14:54
ui - was soll ich sagen :) Mein Sohnemann ist gestern genau 3 Monate geworden :D er ist am 24.04.2011 auf die Welt gekommen. Die Zeit vergeht soooo schnell.

Glückwunsch an euch - genießt die Zeit mit euren Zwergis. :)
gast.1243344
28. Jul 2011 20:24
Hallo Juli Mamiis

meine Kleine Maus Jolina Paulina Hedwig ist am 21.07.2011 um 8:23 zu welt gekommen
mit einem Gewicht von 3085 gramm
eine Größe von 50 cm
und einen Kopfumfang von 34,5 cm

die klenne ist echt schon eine süße
es ist zwar etwas ansträngend aber richtig schön
aber es kann ja sein das es so ist weil ich grade erst 16 bin
gast.1236214
28. Jul 2011 20:40
*kurznasereinsteck* :D ich wünsch euch auch alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit! So kleine Zwerglein noch :)
cassy281
29. Jul 2011 16:32
hallo

unsere kleine maus melina kamm am 15.07 um 08.18.
bei mir wurde am 14.07 eingeleitet, wegen zu wenig fruchtwasser.
seit dem 16.07 sind wir zuhause.
die kleine ist fast nur am schlafen.
kommt alle 4-5 stunden.
heute abend soll sie das erste mal baden.
da geht mein mann mit ihr in die wanne.
mal gucken wie sie es mag :) .
unsere große fand das immer toll.

ps: die kleine war 50cm und 3470g.
jetzt hat sie 52cm und 3640g. :D
gast.1150244
30. Jul 2011 09:55
es ist geschafft und es war mein schlimmster Tag im Leben.... und ich wünsche Euch noch werdenen Mamis eine schöneres Erlebnis, als ich es hatte...

ET war 25.07. und am 22:07 um 3:00 Balsensprung - alles ganz locker mit Kakao, mein Mann Kaffee getrunken - KH angerufen - letzten Sachen gepackt und gegen 4:00 im KH, CTG keine Wehen, 1cm offen, Kind liegt zu weit oben,Familienzimmer eingecheckt und gewartet,gewartet - alle 7-10Min. für ca. 1 Min. Wehen die immer stärker wurden, nach 14 Std. nur 2 cm offen und der Kleine lag immer noch viel zu weit oben, ich war fix und fertig, dann CTG um 18:30 auffällig !!, kleine war gestreßt mit Gefahr der Unterversorgung, es kam beim Personal Panik auf, der OP-Arzt wurde von einer OP dierkt gerufen und es hieß sofort Notfallkaiserschnitt, aber noch mit PDA möglich, durch vorherige OP vor Jahren waren viele Verwachsungen und der Arzt hatte sein tuen und es dauerte doppelt so lange wie normal,aber es ist alles gut gegangen und um 20:12 wurde Lenn Oliver mit 51 cm, 3050 gr, KU 34 cm und fitt wie Turnschuh geholt :)
war 5 Tage im KH mit drum und dran - Blutdrainage,Braunüle,Infusion und Schmerzen die heute noch nicht ganz weg sind, aber seit 2 Tage zu Hause und seit dem geht es Berg auf und wir haben viel Freude und weniger Schlaf ;)
gast.1036190
30. Jul 2011 13:15
hallo zusammen
mein kleiner fratz kahm am 19.07 um 14:41uhr auf ie welt
eigentlich war der termin erst am 7.8. aber es war besser so weil
der kleine mann zu wenig fruchtwasser hatte... :cry:
also kahm er fast 3 wochen zu früh auf die welt...

wie war denn bei euch so die geburt???

glg
gast.1243344
30. Jul 2011 21:02
also meine Geburt war eigentlich ziemlich witzig
oder auch komisch
am 16.07 war eig der Et aber da tat sich nichts
am sonntag den 17.7 bin ich mit schmerzen ins krankenhaus
aber wehen waren es nicht waren nur nierenschmerzen vom nierenstau
am 18.07 hatten sie angefangen einzuleiten aber das krankenhaus war so scheisse und haben einfach aufgehört einzuleiten naja habe dann meinen frauenarzt angerufen der meinte kommen sie morgen früh vorbei für eine einweisung für ein anderes krankenhaus
am 19.07 dann ins andere krankenhaus die haben dann angefangen mit einem wehencocktail einzuleiten den ersten habe ich vertragen den zweiten musste ich wieder ausbrechen nicht so toll dann haben sie am 20.07 weiter gemacht mit tabletten die mir vaginal eingeführt worden 4 stück sollte ich an dem tag bekommen aber kurz bevor die 3 tablette eingeführt werden sollte ist die fruchtblase geplatzt das war so um 22:30 uhr
dann bin ich wieder zurück auf zimmer da ich keine wehen hatte oder so nur leichte nierenschmerzen
dann am 21.07 so gegen 3 uhr morgens hatte ich so nierenschmerzen das ich nciht mehr konnte und ich dann in den kreisssaal bin und dann haben sie mir ein bad eingelassen um die schmerzen zu lindern aber es hat nciht geklappt dann sind wir in den kreisssaal und da bin ich dann an den ctg gekommen wie schon so oft und so gegen 5 uhr wollten sie mit eine pda geben wegen den nierenschmerzen die waren echt nicht mehr auszuhalten doch konnten sie mir nicht stechen da sie nicht durch meine rippen kamen alles zu eng dann wollten sie notkaiserschnitt machen aber dafür war es schon zu spät muttermund 10 cm auf und kopf fast da
das war dann so gegen 6:30 uhr dann hieß es nach der stärke der nierenschmerzen pressen da ich sonst nierendwo was gespürt habe
um 8:23uhr am 21.07 kam dann meine kleine mit stolzen 3085 gramm und einer größe von 50 cm und einen KU von 34,5 zur welt
bin leider etwas gerissen aber habe es nicht gemerkt wurde genäht und dann hat es nur noch beim wasserlassen weh mittlerweile habe ich nur noch steißbeinschmerzen aber das geht noch und bin jetzt schon seit einer woche zuhause und die woche war eigentlich ganz toll nur das meine kleine nicht schlafen möchte nachts
gast.1193114
31. Jul 2011 10:00
Mein Kleiner sollte erst am 30.07. Kommen aber kam schon am 12.07 um 8:25 uhr mit gewicht von 2360 und 46 cm groß :) nun hält der Kleine einen echt auf Trap und heißt dario-Tiberius es ist schön ein Lächeln von den Kleinen zu sehen wenn er Schläft oder die Flasche Kriegt.

mfg Nadine
gast.923837
1. Aug 2011 14:43
Hallo Ihr anderen Juli 2011 Mamis,
unsere kleine Helga Eleftheria kam am 15.07.2011 mit 54 cm Länge, 3945 g und 36 cm Kopfumfang um 5.14 Uhr zur Welt. Ich wollte sie nicht raus lassen. Hatte wegen der traumatischen Geburt unseres Sohnes vor 1,5 Jahren (Sauerstoffmangel und sofortige Verlegung, heute geht es ihm gottseidank beöndend!) große Angst vor der Geburt und habe fast 24 Stunden die Wehen unterdrückt. Sonst wäre sie am Stichtag gekommen. Um 3.30 Uhr ist dann meine Fruchtblase geplatzt (wir waren bereits abends ins Krankenhaus gefahren, die haben uns da behalten, obwohl die Wehen am CTG kaum spürbar waren) und dann ging alles ganz schnell. Ist auch alles an mir heil geblieben. Seit zwei Wochen stellen nun unsere beiden Kleinen gemeinsam die Welt auf den Kopf. :D
pflaumi
3. Aug 2011 10:40
Hey Mamiis..

also was die Geburt betrifft... ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt!!
Mein Sonnenschein ist es mir auch wirklich Wert dass, er mich jede Nacht austrickst und einfach nicht in seinem Bettchen schlafen will! Daher schlafe ich mit meinem Sohn auf der Couch, damit mein Mann, der jeden Tag um 07:00 auf muss schlafen kann. :lol:

Seit vorgestern hat mein Sohn eine angeschwollene Brust (Hexenmilch).
Habt ihr schon mal was davon gehört?

Pflaumiii :D
gast.1150856
4. Aug 2011 15:00
Herzlichen Glückwunsch mamis :D

Meine Prinzessin kam am 19.7 um 10.28 sie war über den termin...
sie war 3150kg und 48cm
ich fuhr zum krh als ich alle 5-6min wehen abstand hatte, der dumme arzt hat mich nachhause geschickt und meinte gehen sie mal essen, dann baden und dann schlafen ... dann sagte er noch das sind keine geburtswehen sonst könnte ich angeblich nicht vor ihm so reden und ich sollte dann in 2 tagen zum fa gehen.
Naja ab nachhause ,bad genommen alle 2-3min wehen am selben tag besser gesagt innerhalb 1std.Mein mann schatz es ist noch nicht so weit du hast es gehört geh schlafen. Ich am schreien und quellen nach 4std habe ich gesagt endweder du kommst jetzt oder ich gehe wehen alle 2 min.
ok wieder krh ctg ran schwester sagt oooooooo geburtwehen alle 1-2 min
mein mann schock .. schwester :kreissaal fertig machen.
dann fing der scheiß richtig an 18std insgesamt
nach 9std nah mich die pda, dass war eine Erlösung
doch der muttermund ging bei mir nicht auf und die dumme hebamme lass mich liegen und wartete so das sich was tut.
naja schichtwechsel und da kam meine rettung die hebamme ließ mich laufen,hüfen bla bla bla und innerhalb 6std hat sie es dann geschafft
:D und meine kleene kam
gast.1262256
4. Aug 2011 23:23
meine maus antonia kam am 8.7.2011 um 8:18 uhr per kaiserschnitt auf die welt. sie war 3010g schwer und war 49 cm groß.
sie ist unser 2. kind und wir sind froh das wir die 2 mäuse haben.
sie ist ein liebes kind bis auf das sie nachts die mama nicht richtig schlafen lässt aber das wird sich auch wieder geben.
138 Beiträge
loading 19543...