Wichteln für Leute mit Köpfchen und Phantasie... mit Motto

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1046432
23. Jul 2011 20:21
Wichteln für Leute mit Köpfchen und Phantasie... mit Motto
Hallo Ihr lieben… ich hab mal wieder ne Idee :lol: :lol: :lol:

Ihr kennts doch alle es wird ein Wichteln aufgemacht und jeder stürmt sobald er sein Wichtel hat in den nächsten Laden ach zack die Hose das Shirt bissel Pflege oder nen Spielzeug zusamm packen fertig ab… der der es erhält ah supi toll oder weniger toll fertig…

Langsam wird das ja hier schon zur Fließbandarbeit

Ich wollte ja nun eigentlich wirklich mal ne weile aussetzen so bis ende August… aber nun kam mir doch die Idee :D mal sehen ob sie Anklang findet

Und zwar hab ich mir das so vorgestellt… ihr schickt mir wie immer eure Daten bli bla blub… und dazu zwei Mottos (zwei damit die Wichtelmami aussuchen kann wozu ihr mehr einfällt)

Die Mama die es erhält macht sich zu diesem Motto so ihre Gedanken und versucht es in die Tat umzusetzen und die Dinge die sie kauft daraufhin abzustimmen…. Aber der Sache nicht genug… zu den besorgen Sachen soll dann noch eine Karte dazugelegt werden aber nicht irgenteine x beliebige sondern auch eine die zu dem Motto passt… und das ganze auch schön bissel einpacken oder verpacken net nur in den karton hauen so auf die art wird schon ankommen und gefallen

Es soll halt im ganzen eine total durch dachte mit liebe und zeit ausgesuchte schön abgerundet verpackte Sache werden. :) :D

Es geht hier auch net wer besorgt das Zeug am schnellsten sondern ihr habt 2 – 3 Wochen Zeit um das Paket fertig zu machen und zu versenden…

Natürlich will ich kein Motto lesen wie zb. Bunt, karos, eckig

Sondern eher so was was aus mehreren Worten besteht *lach*
z. B.: Karibik Feeling, Mediterane Laune, heiße Nacht, ein Tag am Strand, Kinderzirkus, Zeit der Entspannung, usw. lasst eure Phantasie mal freien Lauf…

Ach ja fals jetzt jemand sagt… und was ist wenn mir zu dem Motto das ich erhalte von meinem Wichtel nix einfällt… DANN HEISST ES KÖPFCHEN ANSTRENGEN… das soll nun mal kein 0 8 15 Wichtel sein… ihr habt genug Zeit um durch Läden zu streifen im Internet Inspirationen zu suchen usw.…

Anmeldeschluss: entscheide ich spontan sobald paar Leute zusamm gekommen sind
Ach so und Preislimit… setzt ich hier auf 18,75 :lol: …. Nein Scherz machen wir unsere gewohnten 20 Eus… :D

So nun bin ich ja mal gespannt :) ... ach ja fals jemand im urlaub ist bitte dazuschreiben :D
gast.977221
23. Jul 2011 20:32
Re: Wichteln für Leute mit Köpfchen und Phantasie... mit Motto
das hört sich richtig gut an...ich weiss auch schon wer da auf jeden fall mitmacht! wir hihi
moto hab ich auch schon...werde dir gleichmal schreiben :D
gast.940181
23. Jul 2011 20:35
Ach Casa warum gönnst Du mir denn nicht meine Auszeit???? Bei so einem Wichtel kann ich ja garnicht fern bleiben. Weiß zwar noch kein Motto aber das wird mir schon einfallen :lol: :lol:

Also ich bin dabei
gast.1046432
23. Jul 2011 20:39
Sophie1310 hat geschrieben :
> Ach Casa warum gönnst Du mir denn nicht meine Auszeit???? Bei so einem
> Wichtel kann ich ja garnicht fern bleiben. Weiß zwar noch kein Motto aber
> das wird mir schon einfallen :lol: :lol:
>
> Also ich bin dabei

ihr habt dann im August ruhe vor mir :lol: :lol:
gast.1609986
23. Jul 2011 21:13
also ich will da auch dabei sein ... das klingt doch mal nach ner richtig lustigen Idee ^^

Casa meine Daten kommen ^^
gast.977221
23. Jul 2011 22:23
nd samsam hast deine daten schon geschickt? hehehe
gast.1006501
23. Jul 2011 22:23
darf ich auch? bin gerade das erste mal am wichteln, aber ich versperche alles zu geben. das mit dem motto finde ich toll :D
lg
astrid
gast.1006501
23. Jul 2011 22:40
samsam1 du wolltest doch? :lol:
gast.1091727
23. Jul 2011 22:46
Hey ich find die Idee echt super , würd echt gerne da auch dran teilnehmen , ist mal was anderes :)
Schick dir meine daten per pn
gast.1013185
23. Jul 2011 22:48
Das klingt schon sehr verlockend , bin zwar grad voll eingedeckt, aber da würd ich gerne mitmachen!
Lass es mich wissen, falls du einen Platz Firmung als Mama. Aus Österreich hast! ;)
gast.1046432
24. Jul 2011 03:55
@ paulsmum klar kannst du dich anmelden du versendest immer soooo schöne Sachen das wollen wir den Mamas doch net vorenthalten :D

@ astrid80 wie ich sehe hast glaub bei sowas wie wichteln noch net weiter mitgemacht... ausser jetzt beim 30 eus wichteln bist wohl dabei...
ich sag mal ich geb dir ne chance und darfst dich anmelden man wird ja sehen auf welche seite du gehörst

So wer mag noch?
Marshmallow89
24. Jul 2011 11:13
Die Idee find ich auch klasse...hab aber meinem Freund versprochen mich zurück zu halten :roll: :cry: :lol:
gast.1022813
24. Jul 2011 11:33
tolle idee :) aber wir halten uns auch zurück mach bei sovielen wanderpacketen mit ;) aber wie gesagt tolle idee vielleicht machst du ja mal wieder so was euch allen viel spaß
gast.862291
24. Jul 2011 13:16
ich halte mich auch erst mal zurück, muss erst mal auf meine offenen wichtel pakete warten
gast.1046432
24. Jul 2011 22:45
so haben sich schon insgesamt 7 angemeldet eine hat noch fragezeichen dahinter

ich sag mal bis Dienstag spätestens Mittwoch haben die überlegenden noch Zeit dann verteile ich die Wichtel mit den kuriosesten Mottos :lol: :lol:
267 Beiträge
loading 19549...