Junge Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1212742
22. Jul 2011 18:56
Junge Mamis
Hallo meine Lieben :)

Ich wollte mal fragen ob hier auch "Junge Mamis" sind und aus welchem Umkreis.

Ich selbst bin 18 und jetzt in der 31 SSW.
Komme aus Niedersachsen bei Hannover.

Wie verläuft eure Schwangerschaft?

Liebe Grüße :)
gast.1204286
22. Jul 2011 19:02
Re: Junge Mamis
Hallo..
Gehöre auch noch zu der Generation Junge Mama bin 21 Jahre und komme aus Niederbayern /Plattling... Bin jetzt in der 33SSW und muss sagen die letzte Zeit wird immer härter. Habe schon leichte Senkwehen und die Übungswehen machen mir auch zu schaffen... Mein ET wäre der 13.09 aber irgendwie meine ich das der kleine früher kommt...
In letzter Zeit habe ich starke Sodbrennen... Wie gehts euch den so?
Was bekommt Ihr?? Also ich bekomme einen Jungen der Leon heißen soll...
Habt Ihr schon alles für euren Bauchzwerg fertig?
Also wir haben jetzt alles bei uns könnte er jederzeit kommen...
Muss sagen in letzter Zeit werde ich schon ungeduldig und kann es kaum abwarten bis der kleine da ist ;) ;) Vor allem die neugierde wie er aussieht^^
Lg und noch eine schöne Kugelzeit
Chiko1
22. Jul 2011 19:05
hallöchen
ich bin 22 und komme aus hamburg also auch eine junge mami
bin 38+4ssw

lg melli
gast.1212742
22. Jul 2011 19:08
Ach wie süß :)
Oh ich hab noch gar nichts für unsere Kleine fertig, wird ein Mädchen :) meine kleine Cupcake (nur Spitzname)!

Ja bei mir wird es auch imemr härter! Lag jetzt ein paar Tage im KH weil sich der Gebärmuttermund leicht geöffnet hand und der Gebärmutterhals verkürzt war.. aber nach ein paar Tagen bettruhe ging es wieder und jetzt bin ich auch wieder Zuhause!
Ich warte nur darauf das mein Freund mal Zeit hat mit mir Shoppen zu gehen und die Auststattung zusammen zu stellen :D Momentan arbeitet er leider viel.
Sodbrennen oder sowas habe ich gar nicht, nur bei Überanstrengung diese starken Rückenschmerzen, deshalb bin ich ans Sofa und Bett gefesselt.
Mein Freund meinte schon ich bin viel zu Zart um jemals wieder Arbeiten zu gehen haha :)

Ich will es auch endlich haben! Habt irh schon das Zimmer komplett fertig ? Bei uns fehlt noch die Farbe..

LG :)
gast.1212742
22. Jul 2011 19:09
Chiko1 hat geschrieben :
> hallöchen
> ich bin 22 und komme aus hamburg also auch eine junge mami
> bin 38+4ssw
>
> lg melli

HAMBURG! Ich liebe es :)
Meinte Tante wohnt da.. wenn ich da wohnen würde, würde ich glaube ich nur noch bei BOK essen gehen auf der Sternschanze :)
Chiko1
22. Jul 2011 19:13
Hamburg ist schon schön ja wohne Hamburg/Sasel schön ruhig.:D:D
ich bekomme auch ein mädchen und hab schon alles fertig naja sind ja nur noch 11 tge bis zur entbindung ( zitter )
gast.1161851
22. Jul 2011 19:40
hey mädels,

bin auch eine junge mami, wurde im april 20 und bin jetz 37+4 ;)
wir bekommen ein kleines mädchen die emily heißen soll ..
unglaublich wie schnell die zeit jetz vergangen is .. :)
ich komm aus nürnberg.
seit ihr noch mit dem papa vom zwerg zusammen ??

bin schon total aufgeregt wanns endlich los geht und wie dann alles sein wird.. :)

glg
Chiko1
22. Jul 2011 19:45
ja ich bin mit dem papa zusammen und supi glücklich
gast.1212742
22. Jul 2011 20:03
Ich bin auch mit dem Vater zusammen, sind jetzt auch zusammen gezogen.
Nicht gerade leicht in unserem Alter (er ist 19), aber lieber sparen wir an anderen Sachen udn sin d dafür zusamm in unserer Wohnung und erleben alles gemeinsam mit dem Zwerg :)

Wie haben eure Eltern + "Schwiegereltern" reagiert.
Chiko1
22. Jul 2011 20:19
die haben so reagiert
schwiegereltern:
nächstentag sachen gekauft
meine dad:
nächsten tag stubenwagen gebaut :)
gast.1204286
22. Jul 2011 20:58
Also unser Zimmer ist komplett fertig Erstausstatung alles schon gewaschen und im Schrank.. Sogar Kliniktasche schon gepackt und Sachen für den Zwerg wenn wir nach Hause dürfen im Maxi Cose bereitgelegt..
Bin auch mit dem Papa vom Zwerg noch zusammen und überglücklich...
Wohnen schon seit 4 Jahre zusammen und nächstes Jahr geben wir uns das JA Wort.. :D :D
Habt Ihr Ausbildung usw schon fertig??
Also ich bin ausgelernte Altenpflegerin und bin fest angestellt... Hab aber seit Januar Beschäftigungsverbot da ich 12 Stunden Schicht gearbeitet habe...
Wie sieht es bei euch aus?? Arbeitet Ihr noch...
Lg
Chiko1
22. Jul 2011 21:11
ausgelernte friseurin festangestellt nächstesjahr meister
gearbeitet bis zum mutterschutz
gast.1212742
22. Jul 2011 21:24
Also ich hab keine Ausbildung :S .. Hatte Abitur angefangen weil ich im Bereich Physiotherapie studieren wollte und dachte ich brauche es, hab dann aber in der Physiotherapieschule erfahren das es einfacher wäre erst die Ausbildung zu machen und dann könnte man auch eine kürzere Zeit studieren. Also viel lohnenswerter, also hab ich die Schule abgebrochen und wollte einen Monat später meine Ausbildung anfangen, da kam das Ergebniss : SCHWANGER.
War erst ein großer Schock und die Ausbildung konnte ich damit vergessen, die in der Schule haben mir auch geraten nicht noch ein halbes Jahr anzutreten und dann 1-3 Jahre pause machen sondern wenn ich Anfangen möchte wenn das Kind da ist, mich da nochmal zuu melden und dann kann ich die Ausbildung antreten falss ich noch möchte.
Bekomme seit dem ALG 2 weil ich schon eien Wohnung hatte und mein Freund ist jetzt am ende seiner Ausbildung. Also im Januar fertig..
Hab zwischenzeitig noch ein Praktikum in der Physiotherapie gemacht, damit ich nicht nur Zuhause bin aber hab jetzt Beschäftigungsverbot wegen den Rückenschmerzen und Bauchziehen..
gast.1233115
22. Jul 2011 21:35
Gehöre auch zu den jungen müttern^^

bin 21 und in der 39ssw^^

war ein riesen schock mit der schwangerschaft da ich mitten in der ausbildung war.
hab jetzt erstmal unterbrochen und versuche es hinzubekommen nach einem jahr pause weiter zu machen.
Chiko1
22. Jul 2011 22:24
zum glück hab ich meine ausbildung in der tasche stelle mir das schwer vor.naja ich bin gerad dabei zugucken wie ich das mit meinem meister hinbekommee aber erstmal die geburt
73 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...