alleine einschlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
DiLeBe
22. Jul 2011 09:24
alleine einschlafen
Hallo mamis,

meine kleine Leonie fast 11 Monate, schläft nicht alleine ein. Ich muss immer bei ihr am Bett sitzen und so lang die Hand halten bis sie eingeschlafen ist.
Und tagsüber schläft sie nur in unserem Bett, wenn wir bei ihr sind.

Hatt von euch jemand das gleiche Problem, und eine Lösung??

Lg DiLeBe
gast.949711
22. Jul 2011 09:38
Re: alleine einschlafen
hallo,
oje, das klingt anstrengend... war das schon immer so oder ist das jetzt erst so das sie nicht alleine einschlafen kann? vielleicht hat sie grad einen schub da brauchen die mäuse soviel nähe... kenn das gar nicht von mein klein. er schläft immer in seinem bett und ich leg ihn hin und dann schläft er ganz alleine ein... und das schon seit er 3 monate ist, jetzt ist er 15,5. also geh aus dem raum und 10 min später wenn ich guck schläft er schon fest...aber wenn er solche schübe durch macht hat er immer 1-2std gebraucht bis er eingeschlafen ist. mußten dann sehr sehr oft immer wieder zu ihm ins zimmer und immer wieder hinlegen... das kam mit einem mal und ging mit einem mal... mfg
Manu1988
22. Jul 2011 09:41
Re: alleine einschlafen
Hallo,
also meine Maus ist jetzt auch fast 11 monate und ich musste auch immer am bett stehn bis sie schläft.Mittlerweile reicht es wenn ich im raum bin ich finde es aber nicht so schlimm sie schläft innerhalb von 5 min. ein, wir haben nur probleme mit dem durchschlafen.Tagsüber ist es bei uns so das sie in ihrem Laufstall mittagschlf macht.
Ich hab mal gelesen das man sie langsam daran gewöhnen soll alleine im bett zu bleiben und zu schlafen.Man soll sich jeden tag etwas weiter vom Bett entfernen, du musst ja auch nicht gleich wieder hin rennen wenn sie einen mucks macht natürlich wenn sie weint dann beruhig sie, meine hat auch immer gemotzt.
Ich wünsch dir viel glück!
Nat161279
22. Jul 2011 10:05
Re: alleine einschlafen
Mein Sohn ist 8 Monate.
Er schläft abends entweder in unserem Bett ein wenn jemand dabei ist oder er will auf den Arm und sucht Nähe.
In seinem Bett einschlafen hat noch nie funktioniert da er sich immer auf den Bauch dreht und im ganzen Bett rum robbt. Nach ner Weile fängt er dann auch an zu schreien.
DiLeBe
22. Jul 2011 21:34
Re: alleine einschlafen
Hallo,
erstmal vielen dank für eure Antwort, ich bin das erste mal hier und hab mich echt gefreut wie schnell die Antworten da waren.

Also meine kleine hatt bereits mit 2 Monaten allein geschlafen und durchgeschlafen. Seit sie ihre Zähne bekamm lief es nicht mehr so gut, was auch verständlich ist, ab da hatt sie bei uns im Bett geschlafen wenn wer dabei war. Mittlerweile möchte ich gerne das sie wieder in ihrem Bett schläft, was sie auch super macht halt nur nicht allein einschläft, ich streichle so lange ihre Hand bis sie einschläft.
Tagsüber schläft sie gar nicht in ihrem Bett, sie schreit so lange bis ich sie wieder rausnehme, und in unserem Bett schläft sie sofort ein.

Allerdings hatt ich heute auf einmal ein Glück!!
Ich hab sie in ihr Bett gelegt und bin nur daneben gehockt, ich hab sie nicht gestreichelt und sie is eingeschlafen. SUPI!!!!!

Mal sehn wie es weiter geht.??

Lg
gast.904221
22. Jul 2011 21:53
Re: alleine einschlafen
Ich werde bestimmt gleich ausgeschimpft, aber müssen Kinder denn unbedingt alleine ein/schlafen???

Ich finde es total schön Amélie ins Bett zu bringen und zu sehen wie sie kuschelnd neben mir einschläft. Sie schläft schon immer bei uns im Bett, in einem großen Andockbett.

Mein Mann und ich sind aber auch total überzeugt vom Co Sleeping und wir genießen es einfach das unsere Tochter auch Nachts bei uns ist.
Um sechs legen ich mich mit ihr hin, spätestens und viertel nach sechs schläft sie tief und fest , ich steh wieder auf, und kann den Abend mit meinem Mann genießen. Sie schläft bis halb acht durch.
Sie macht allerdings nur einen Mittagsschlaf so um 12 ca anderthalbstunden.
DiLeBe
22. Jul 2011 21:58
Re: alleine einschlafen
Hallo,
darf ich fragen wie alt deine kleine is??
Wenn sie von sechs bis halb acht durchschläft, is ja ein Traum, wenn meine sooo lange schlafen würde dürfte sie auch bei uns schlafen. :lol:
gast.904221
22. Jul 2011 22:00
Re: alleine einschlafen
Amélie wird am 6 August 1 Jahr ;) So schläft sie schon seit dem sie sieben Wochen alt ist. Ach ja heute wollte sie schon um 17 Uhr ins Bett, war nix zu machen. aber sie ist den Tag über auch sehr aktiv :lol:
DiLeBe
22. Jul 2011 22:09
Re: alleine einschlafen
WAHNSINN!! Du hast echt Glück.
P.S. Ich schau meiner kleinen auch gern beim einschlafen zu. :D
Aber wann hast du vor deine kleine in ihrem Bett schlafen zu lassen??
gast.904221
22. Jul 2011 22:25
Re: alleine einschlafen
Dann wenn sie möchte, wir habe es damit überhaupt nicht eilig, ich denke wenn sie keine Lust mehr hat zieht sie in ihr Zimmer, ob das mit Zwei oder mit sechs Jahren ist, das ist uns total egal. Unsere Familie findet das nicht so gut, aber wir denken das sie gerade deshalb so eine gute Schläferin ist ,weil sie sich absolut sicher fühlt.
Sie hat wirklich NOCH NIE nachts Theater gemacht und auch tagsüber nicht,das Kind knatscht mal wenn ihr was nicht passt .aber richtiges weinen , das können wir an einer Hand abzählen.
Jeder staunt wie freundlich und ausgeglichen sie ist. Bei jeder U sagt der Kinderarzt das auch.
Hört sich jetzt schwärmerisch/ schwätzerisch an , aber so meine ich das nicht, ich bin echt davon überzeugt dasCo Sleeping einem Kind extrem viel Sicherheit gibt. ich weiß da sich als Kind sooo oft Angst alleine in meinem Zimmer hatte, das möchte ich ihr ersparen und es ist einfach schön für uns. Und das Sexual Leben leidet auch nicht ,wir nutzten dafür einfach unser Gästezimmer ;) und ich denke ein entspanntes Kind = entspannte Eltern.
Die Schlafsituation bzw das Einschlafen und vor allem mein Kind muss / soll alleine einschlafen können wird in Deutschland sehr verbissen gesehen. Das ist ja schon so eine Art Leistungsdruck. Wie oft wird man gefragt und schläft sie schon durch, schläft sie alleine ein???ect...
Die Fragen sollten lieber heißen, geht es Eurem Kind und Euch gut ?
DiLeBe
22. Jul 2011 22:43
Re: alleine einschlafen
Ok, aber!!!
Ich hab bei einem anderen Thema gelesen, dass deine kleine noch keine Zähne hatt. Stimmts??
Und ich kann dir sagen, dass meine die ersten Monate genau so war, brav und total entspannt.
Hatt in ihrer Wiege geschlafen, durchgeschlafen genauso lange wie deine.
Genau wie bei dir.
Mit 2 Monaten durchgeschlafen ohne Stillen, war auch ne tolle Leistung um die mich viele Beneidet haben.

DANN, kamen die ersten Zähne und es war alles anders, unruhige Nächt, viel weinen, wunden Popo, sehr anhänglich( was ich auch genoss).

Ich will dir keine Angst machen, aber vieleicht gehts dir bald wie mir. ;)
gast.1070542
22. Jul 2011 22:54
Re: alleine einschlafen
Hey,
meine Kleine schläft auch ohne große Probleme, sie wacht nur selten in der Nacht nochmal auf, bis auf abends so 22 Uhr!! da will sie unbedingt nochmal an die Brust. Sie ist ein sehr liebes und ausgeglichenes Kind, lustig, aufgeschlossen, wendig und immer aktiv. Nur, sie schläft schon seit 6 Wochen in ihrem Bett und ihrem Zimmer. Mein Partner war anfangs auch skeptisch, doch ich war der Meinung sie nimmt schon zu viel in sich auf und sieht unser Reich als ihres an, daher hab ich den Sprung gewagt und nicht bereut.
DiLeBe
22. Jul 2011 23:06
Re: alleine einschlafen
Wie gings dir beim ersten mal, hast du sie einfach hingelegt und bist rausgegangen und sie is allein eingeschlafen?
gast.904221
22. Jul 2011 23:13
Re: alleine einschlafen
Stimmt noch KEINEN Zahn :roll: dann bin ich mal gespannt und werde berichten ;)
DiLeBe
22. Jul 2011 23:19
Re: alleine einschlafen
Bin gespannt ;)
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...