Wann schießt die Milch ein?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.963280
14. Jun 2010 13:16
Wann schießt die Milch ein?
hallo ihr lieben,

und zwar bin ich mit meinem ersten Kind schwanger und bin jetz SSW 32+3. Freundinnen tragen schon Stilleinlagen und die sind erst in der 28ten SSW. Ich mach mir da einpaar Sorgen, ob das vielleicht nich normal ist, das ich noch keine Milch habe :( . Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen wann die Milch einschießt?

Danke schon mal im voraus
Lg Jenny
gast.916576
14. Jun 2010 15:14
Re: Wann schießt die Milch ein?
hi du,
mach dir kein kopf, bei mir hats auch erst vor ca 2wochen angefangen, bin etz 29.ssw, des is bei jeder mutter unterschiedlich, bei manchen kommt s sogar kurz vor der geburt^^ :D

also, mach dir keine sorgen, lg leni
gast.883553
14. Jun 2010 15:34
Hallo Jenny,
mach Dir da keine Sorgen! Während der Schwangerschaft werden durch die Hormone die Brüste auf das Stillen vorbereitet. So kann es sein, dass die Brust bereits Vormilch, sg. Kolostrum, bildet. Bei der anderen ist es mehr und bei der anderen weniger.
Der richtige Milcheinschuss findet erst ein paar Tage nach der Geburt statt.
Wenn Du Dir aber unsicher bist, frag Deine Hebamme oder Deinen Arzt. Aber Sorgen brauchst Du Dir deswegen keine machen.

LG
gast.904774
14. Jun 2010 16:33
Halli Hallo
Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch nicht,
und jetzt bin ich auch in der 37ssw und habe es wieder nicht HIIIIIII es ist bei jedem verschieden.
LG Kathi :)
gast.842306
14. Jun 2010 20:18
Hallo,

bei mir ist erst zwei Tage nach der Geburt die Milch eingeschossen. Die kleine hat dann dawei Flasche bekommen. Ging alles super. Ist wie gesagt bei jedem anders.

Lg Franzi und Bianca :D
gast.958755
14. Jun 2010 20:58
Bei mir war er auch erst 2 Tage nach der Geburt. Vorher kam nur das sogenannte Kolostrum, welches aber auch besonders wichtig für das Kind ist. In den ersten beiden Tagen hat mein Kleiner erst mal selbst saugen gelernt und nur ein paar Tropfen bekommen, hatte aber auch nicht mehr Hunger (da die im Krankenhaus heutzutage das Fruchtwasser nicht mehr aus dem Magen pumpen, weil das auf natürlichem Wege ja auch nicht nach der Geburt raus kommt; dadurch bekommt das Kind erst nach ein bis 2 Tagen Hunger).

Meine Schwägerin hatte übrigens auch schon in der Schwangerschaft Milch - das ist wohl individuell absolut verschieden. Dafür war bei ihr ganz plötzlich nach ein paar Wochen Schluß, es kam gar keine Milch mehr - und ich stille jetzt schon 11 Wochen ohne Probleme :)
gast.886080
14. Jun 2010 21:32
hallo!

also bei mir ist noch garnichts und ich bin schon fast 38 SSW :shock: , ist das wirklich nicht so schlimm??
lg
gast.916576
14. Jun 2010 21:39
liebe franzi: nein!^^

macht euch kein kopf!^^
gast.959823
14. Jun 2010 22:16
Huhu,

jede schwangerschaft ist anders... Bei mir kam letzte woche ein bisschen. Bin jetzt 27+1 ...Meine Tante hatte aber z.B. bei keinen ihrer 3Schwangerschaften Vormilch, sie war regelrecht erstaunt,das es sowas gibt ;)

LG

edit:sei froh das du keine hast, meine kam in der nacht,war dann am morgen regelrecht schockiert...und mußte mein Bettzeug wieder neu wechseln
gast.963280
15. Jun 2010 06:09
Ich danke euch allen!
Wieder eine Sorge weniger =)

Nochmals vielen Dank
Lg Jenny
gast.958933
15. Jun 2010 10:11
bin 35ssw und hab auch noch keine milch
ne freundin hat jetzt schon im 6 monat milch
gast.1609986
15. Jun 2010 18:08
huhu

also ich bin jetzt in der 29. SSW und trage auch schon seit ca. 5 Wochen Stilleinlagen ... bei mir tropft es auch wie Hölle ... gerade Abends nach dem Duschen ...

mach dir mal keinen Stress das ist bei jeder Frau anders ... sagte mein FA auch ... versuch doch mal eine schöne warme Wanne oder Dusche zu nehmen und dann mal deine Brust zu massieren ... mein FA nennt das "Ausstreichen" ... dazu legst du dir die Brust auf eine Hand und streichst mit der anderen nicht zu feste aber doch mit etwas Druck in Richtung Brustwarze ... mach das ein paar mal nach dem Duschen/Baden ... vielleicht regst du es damit etwas an ...

Viel Glück
Sanny
gast.781842
1. Jul 2010 13:56
Hallo ich hatte während der schwangerschaft auch keine milch nach der geburt hatte ich die sogenannte vormilch und ich hab noch zusätzlich eine ich glaub das war zuckerwasser odersowas zusätzlich für meinen sohn bekommen und nach genau 48h kam dann die richtige milch so richtig eingeschossen.
gast.1057479
29. Sep 2010 17:36
Hallo!

Also, ich bin in der 29. SSW und bei mir hat sich auch noch kein Milchfluss ergeben. Aber ich bin da auch nicht unglücklich, weil ich die Stilleinlagen jetzt noch nicht unbedingt haben muss ;) Und man kann überall lesen, dass es von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich ist, wann die Milch einschießt.
Also, nicht stressen und alles auf sich zukommen lassen 8-)
Irina_Tobias
29. Sep 2010 17:43
Hallo :)

Ja das ist wirklich bei jedem verschieden...ich musste auch ab dem 6 Monat Stilleinlagen tragen :roll: Aber so 2 Tage nach der Geburt ist die Milch dann richtig eingeschossen, wenn das Baby erst mal da ist und immer fleissig nuckelt dann schießt die Milch schon ein ;) Im Normalfall halt^^ Ne Freundin von mir hatte nie Milch, nicht mal nach der Geburt...hatte aber einen Kaiserschnitt, dann wurde ihr die Kleine angelegt und weil nicht sofort Milch kam haben die Krankeschwester beschlossen das die Kleine die Flasche bekommt :x Finde ich nicht sehr toll...aber was solls!!

Lg Irina
20 Beiträge
loading 19541...