Wassereinlagerung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.964284
13. Jun 2010 23:39
Wassereinlagerung
Hallo zukünftige Mamis,

ich bin in der 25 SSW und habe seit 5 Tagen ganz schlimm Wasser in den Füßen. (selbst gleich nach dem Aufstehen)
Wer weiß was man dagegegen machen kann?? (außer Beine hoch ;-) )
Es is wirklich sehr lästig (Schuhe passen nicht mehr, selbst meine FlipFlops drücken) und es schmerzt.

Danke euch
dinerl
gast.904520
14. Jun 2010 08:19
Re: Wassereinlagerung
Hallo Dinerl, also ich bin in 37 SSW und habe auch wasser in den füßen.
Also wie du schon weist hilft Beine hochlegen. Ansonsten die Füßen kühlen mit Kühlpads oder in eine wanne mit kalten wasser mehrmals täglich baden (kühlen)! Ansonsten hat mir geholfen Ananas essen und mittlerweile ist es so schlimm das ich stützstrümpfe verschrieben bekommen habe und die trage wenn ich ein paar wege erledigen muss. Berate dich am besten mit deiner Frauerärztin oder deinem Frauenarzt! Meistens wollen die sich das selber nochmal angucken! Weiter hin alles gute! Lg Jackie
gast.883553
14. Jun 2010 08:23
Oh je Du arme! In der 25. SSW schon Wassereinlagerungen zu haben ist nicht sehr prickelnd. Ich bin jetzt in der 39. SSW und habe zum Glück nur ein wenig damit zu tun. Versuch es mal mit Akupunktur. Meine Hebamme bietet es zusätzlich zur vorbereitenden Akupunktur an. Es hilft, hätte ich vorher auch nie gedacht! :lol:
gast.900339
14. Jun 2010 13:34
ich bin 34ssw und habe auch richtig wasser bis übern knöchel.
ich fande es sehr angenehm und hilfreich als mir meine ma gestern das wasser aus den füßen gestrichen hat. am besten abends und dann beine oben lassen.
gast.1609986
15. Jun 2010 18:10
huhu

ich bin in der 29. SSW und hab auch mit Wasser zu kämpfen ... allerdings momentan nur an heissen Tagen und wenn ich lange unterwegs war ...

ich mach dann Wechselduschen (warm kalt warm kalt) und leg die Beine hoch ... dann gehts meisstens wieder ...

es gibt auch die Möglichkeit der Akkupuntur ... und dann kannste auch viel Gurke und Steinobst Essen ... das Entwässert zusätzlich ... oder eben viel Reis .. aber da sollteste mit deinem FA reden ...

LG Sanny
gast.968431
18. Jun 2010 08:07
Hallo Dinerl!

Bin in der 30. Woche. Habe seit der 20. Woche schlimme Wassereinlagerungen festgestellt. (Gewichtsschwankungen an einem Tag von 2,5 Kilogramm) Nachdem wir den Glukoseintoleranztest gemacht hatten, stellte sich heraus das ich eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt habe. Das war erst mal ein Schock. Aber ich kann nur sagen das durch die Behandlung mit Insulin die Wassereinlagerungen deutlich zurückgegangen sind. (Sie sind noch da aber ich kann wenigstens nach 11 Uhr morgens noch laufen.) Also mach den Test falls Du das noch nicht getan hast. Mir hat das echt geholfen und es ist auch langfristig besser für das Kind. Liebe Grüße. ;)
gast.940864
18. Jun 2010 16:30
Hallo!

Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagt das beste Mittel was man machen kann ist viel Wasser zu trinken (damit das Wasser raustransportiert wird) und sein Essen immer schön kräftig zu salzen (weil das das wasser zieht). und ansonsten schön die beine hoch legen :)

hoffe dass es klappt.

viele grüße ;)
gast.1609986
19. Jun 2010 05:54
ich hab auch noch gelesen das ein warmes Bad gut tuen soll ...
das soll das Wasser durch den Druck wieder in die Gefäße zurück drücken ...

habs ausprobiert klappt ganz gut ^^
gast.916211
28. Jun 2010 16:57
Hab auch Wasser in den Beinen :( echt nicht schön! Beine hoch ist immer leicht gesagt wenn man noch arbeiten muß geht das schlecht... hat jemand einen anderen tipp
gast.1609986
28. Jun 2010 19:40
ja beim Arbeiten kann ich auch die Beine nich hoch legen ... wie gesagt ich kühl dann eben Abends und leg die Beine dann Abends hoch ... was Tagsüber helfen kann sind kühle umschläge die man sich um die Fesseln legen kann ...

LG
gast.909470
28. Jun 2010 20:45
Hallo ihr lieben mit leidenden bin heute ET+ 2 und habe zur zeit sooo viel Wasser in den Füßen das man glauben könnte das es Elefantenfüße sind. Beine hoch legen kenne ich noch von meinem ersten Kind nur da konnte ich es noch. Heute muss ich ja auch für ihn da sein wenn er was möchte. Meine Hebbi hatte es auch erst mit akupunktur versucht aber leider ohne erfolg, glauben das es genetisch bedingt ist. und da hat nur den tipp gegeben es nach der geburt mit Akupunktur zu versuchen. oder nach dem stillen mit Wassertabletten. :roll: :cry:
gast.1609986
28. Jun 2010 21:28
oh du arme ... aber sieht ja fast so aus als hättest du es fast geschafft ^^
ich drück dir die Daumen ....

versuch es doch mal mit nem Reis Tag ... oder eben viel Salatgurke und Steinobst essen ....

LG Sanny
gast.905312
29. Jun 2010 13:04
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt in der 32 SSW und hab auch Wassereinlagerungen :(

Versuche Nachts "BasischeStrümpfe" anzuziehen, die kosten zwar ca. 30 € + das Basische Salz, aber bin echt zufrieden damit...wenn ich die 2-3 Nächte hintereinander anziehe sind meien Füße wieder ganz normal....

LG
Änni
gast.916754
29. Jun 2010 14:56
hallo alle zusammen,
ich habe seit 2 wochen auch schöne stützstrümpfe bekommen. und das bei der wärme. aber sie helfen. ansonsten kann ich gegen wasser in denn beinen empf. mit kaltem wasser die beine von unten nach oben ab zu spühlen. das hilft bei mir sehr gut, viel wasser trinken,beine hochlegen und weite schuhe tragen. wünschen allen noch alles gute.
lg nina
gast.993086
29. Jun 2010 20:30
Ich mache mehrmals täglich Wechselduschen und Fussbäder mit Meersalz. Das hilft ganz gut. Ansonsten hochlegen...
16 Beiträge
loading 19541...