krankhaft ängstlich das noch was schief geht....?!?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1228950
14. Jul 2011 18:23
krankhaft ängstlich das noch was schief geht....?!?
Hallo Mädels,
vielleicht haltet ihr mich für bescheuert, tu ich ja selbst schon. :oops:
Ich bin in der 14 Woche schwanger nach 10 Jahren Kinderwunsch 2ter künstl. Befruchtung.Hatte Blutungen in der 7 ten Woche und habe ein Beschäftigungsverbot. Mittlerweile verläuft meine Ss laut meiner Ärztin aber normal alles ist in Ordnung.Aber diese ständige Angst das was passiert macht mich wahnsinnig. Jedes komische Gefühl ziepen ect. lässt mich fast verzweifeln. Zu Anfang sollte ich tägl. zur Kontrolle dann jede Woche und jetzt das erste Mal in 4 Wochen. Ich weiss nicht wie ich die ungewissheit ausshalten soll ob´s Herzchen noch schlägt.
Ständig erwische ich mich dabei wie ich im Internet über Fehlgeburten auch nach der 12 lese und mich noch mehr wuschig mache.
Geht es hier jemanden änlich oder versteht meine Macken? ;)
gast.884860
14. Jul 2011 18:54
Re: krankhaft ängstlich das noch was schief geht....?!?
Ohjee .. das Tuht mir echt leid aber so darfst du ga rnicht denken... lenk dich mit schönen sachen ab... ich würde dir empfehlen so ein kleinen Ultraschal gerät nach hause zu holen wo du jeder zeit selber die herztöne deines bauchbewohners hören kannst...
Chiko1
14. Jul 2011 18:59
ich kenne diese ängste aber wie ich zu mir selber gesagt habe wir schaffen das alles wird gut und mich viel abgelengt habe ist alles supi schön geworden.

Ihr sollt jetzt ein Baby bekommen nach den ganzen blöden nachrichten jetzt ist es soweit genieße es warte bis du die ersten bewegungen merkst und beobachte dich mal was für starke gefühle du entwickelst.

glg
gast.1228950
14. Jul 2011 19:01
Danke leider hat meine Ärztin mir davon abgeraten weil es so schwierig ist die Herztöne selbst zu finden. Das haben selbst zwei Hebammen in der Praxis beim letzten Termin nicht geschafft weil der Krümel so aktiv war und nicht still liegen wollte hihi.
Wie weit bist Du? Oder bist du schon Mami?
gast.1228950
14. Jul 2011 19:04
Ich geb mir Mühe Chiko ;) Ich weiss du hast ja recht ich hoffe auch es wird besser wenn ich den Muckel richtig spüre.
lieben Dank :)
Chiko1
14. Jul 2011 19:09
glaub mir das erste gluckern ist so unbeschreiblich und wenn ich die bewegungen jetzt merke einfach hammer =)
gast.1228950
14. Jul 2011 19:28
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber manchmal hab ich gaaaaanz zart das Gefühl als würd ich was merken aber wer weiss hihi
Chiko1
14. Jul 2011 19:31
am anfang fühlt es sich wie so ein gluckern an :D
gast.1228950
14. Jul 2011 19:36
ja wie ein zartes streifen schwer zu erklären aber anders wie Luft im Bauch und immer in der selben Region. Sodele werd nun duschen und das Bäuchlein ölen hihi sicher lesen wir uns noch nen schönen Abend noch :)
Chiko1
14. Jul 2011 19:39
danke dir auch ich werd jetzt auch mit dem bauch plantschen gehen =)

schön abend
gast.1222413
14. Jul 2011 19:42
hey krümelchen,
wollte dir erstmal sagen das du nicht bescheuert bist!
die ängst die du momentan hast kann ich echt gut verstehen da ich sie auch hatte und teilweise noch habe.bin jetzt in der 24. woche und unserer püppi geht es gut.
ich hatte vorher auch eine fehlgeburt und habe mich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt,habe mich immer beruhigt mit naja wer weiß vielleicht war es krank....!
ich hatte auch in der 7.ssw blutungen :( und habe nach einiger zeit ein beschäftigungsverbot bekommen, und die angst ist echt mitgewachsen auch noch nach der 12ssw.
habe mich dann intensiv mit dem thema fehlgeburten und gründe auseinander gesetzt :? und ab da an ging es aufwärts und dann kam der tag wo ich die kleine das erste mal gespürt habe. :lol:

also das war meine eigene therapie damit umzugehen, ich weiß nicht ob es dir hilft.

sage mir jetzt alles wird gut und ich kann mich jetzt auch schon in den kaufrausch fallen lassen :lol:

lg
gast.1179793
14. Jul 2011 21:19
Guten Abend!

Ich kann dich so gut verstehen!! Mir ging es genauso.
Ich bin jetzt eine dreifache Mama, aber nach den beiden ersten hatte ich eine FG und dann große Schwierigkeiten in der letzten SS mit Blutungen und 5 Monate Liegen. Ich habe jeden Tag gezählt und jede Woche abgestrichen. Ab der 24. SSW wurde ich etwas ruhiger, da die kleinen Würmchen dann schon echte Überlebenschancen haben. Bis dahin war es aber für mich die Hölle. Ich habe versucht mich abzulenken, viel Positives zu denken, aber das ist so leicht gesagt. Ich kann dir nur die Daumen drücken und dir viel Geduld und Nerven wünschen. Mir hat geholfen, wenn ich mit jemandem über meine Ängste reden konnte und habe daher meinen Mann und meine Freundin ständig zugequatscht und zu geheult.

Übrigens fühlten sich die ersten Kindsbewegungen bei mir an, als würden Seifenblasen im Inneren gegen meine Bauchwand zerplatzen.

Drück dir ganz fest die Daumen!!

LG
Jenny1988sbr
14. Jul 2011 21:24
Hallo Krümelchen,
ich kann deine Ängste nachvollziehen, mir geht es auch ab und zu immer noch so. Habe schon einen 2 jährigen Sohn und im Januar dieses Jahr hatte ich eine Fehlgeburt :( Natürlich ist dann die Angst mit dabei, das ist aber glaube ich normal ;) Ich hab mich auch total verrückt gemacht und unschöne Dinge im Internet gelesen. Ich war auch schon so fertig, dass ich abends unter der Dusche einfach nur geheult habe, weil mich die Angst um mein Baby fast verzweifeln ließ...Und ab da plötzlich ging es bergauf, ich dachte mir, so will und kann ich mir nicht die ganze Schwangerschaft "versauen", ich möchte das schwanger sein genießen :) Und jetzt denk ich einfach, dass alles gut gehen wird und lasse negative Einträge im Internet nicht mehr so nah an mich ran. Da denk ich mir einfach, so und so ist es bei denen, aber ich bekomme mein Baby und alles wird gut gehen :D Mittlerweile bin ich auch dem Kaufrausch verfallen ;) Und wenn du dein Baby endlich spüren kannst, ist das ein ganz tolles Gefühl und nimmt dir die Sorgen :) Also, genieße deine Schwangerschaft und freu dich auf dein Baby :D Alles wird gut ;)

GVLG Jenny (21. SSW)
gast.1217728
14. Jul 2011 21:38
hallöchen,
ich kann dich echt gut verstehen!!ich bin seit der 6ssw nur noch am liegen..zwischendrin war ich sogar im spital mit sehr starken blutungen..aber zwergi gehts gut..also ich muß dir sagen les bitte nicht zu viel im internet das ist gaaaar nicht gut!!ich hab nen angel sound und ich muß dir sagen ich hab die herztöne bis jetzt täglich und zu jeder zeit gefunden!!mich bringt das jeden tag weiter!!wenn ich mich komisch fühl oder es unerwartet ziept dann hör ich kurz rein und bin wieder beruhigt..muß abe rdazu sagen mit ultraschallgel findet man es manchmal nicht aber mit babyöl jederzeit.
alles gutefür dich und versuch positiv zu denken!!ich bin jetzt in der 17ssw.
ich wünsch dir alles liebe und schick dir 1000000000 positive gedanken.
lg
gast.1228950
16. Jul 2011 15:09
Hallo Mädels,
erstmal vielen lieben Dank für eure lieben Antworten und Mut machenden Worte. Da fühlt man sich schon gleich nicht mehr so "bescheuert" :lol:
Ich werd versuchen mich mehr abzulenken, jetzt wo ich nicht mehr arbeiten darf hat man wohl auch zu viel Zeit sich Sorgen zu machen.
Naja ich denke wirklich wenn der Krümel anfängt Mama zu treten und zu boxen dann wirds besser. ;)
Auf jeden Fall wünsche ich euch auch von ganzem Herzen alles gute und eine schöne Zeit mit euren kleinen Wundern.
sonnige Grüße
Sandra
24 Beiträge
loading 19540...