An alle Bauchschläfer

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1213348
13. Jul 2011 22:02
An alle Bauchschläfer
Guten Abend zusammen,

könnt ihr noch aufn Bauch schlafen ?
Und wenn nicht, wielang konntet ihr noch bevor es unangenehm wurde ?

LG
gast.1227646
13. Jul 2011 22:08
Re: An alle Bauchschläfer
glaube ab 8. woche fing der bauch an zu wachsen und da wurde es unangenehm.lannst du noch schlafen? muss auf der seite schlafen jetzt oder aufen rücken
gast.1217728
13. Jul 2011 22:16
huhu,also am liebsten schlaf ich auf dem rücken,obwohl man das ja nicht soll.bei mir wurds schon ab der 5ssw unbequem auf dem bauch.hab mir jetzt ein stillkissen zugelegt um mich zu zwingen auf der seite zu schlafen.klappt ganz gut wenn mein männe mir es nicht klaut :lol:
lg
Nexione
13. Jul 2011 23:01
Ich kann seit der 12 wochen nicht mehr auf dem bauch einschlafen. Ich liege jetzt auf der seite und habe noch ein zusätzliches Kissen am hals liegen und eine zusammen gerollte schmusedecke wo ich das obere knie angewinkelt drüber lege. Oft wach ich dann nachts auf und lieg wieder auf dem bauch. Scheint nur beim einschlafen probleme zu machen.
gast.1065055
13. Jul 2011 23:24
also ich konnte es von dem 3ten monat an nicht mehr kurz vor ende der schwangerschaft wachte ich oft auf den knien auf weil ich wohl versucht hatte auf dem bauch zu schlafen aber mit einem bauchumfang von knapp 150cm geht das nicht mehr :lol:

also euch noch eine schöne kugelzeit
pini und jenna (14 wochen)
gast.1136919
13. Jul 2011 23:25
huhuu
also ich konnte ab der 10 ssw nicht mehr auf dem Bauch schlafen :( bin fast nur ein Bauchschläfer, das war eine harte sache mir das abzugewöhnen, habe mir dann ein stillkissen besorgt und seit der 10 ssw schlafe ich nurnoch mit dem Kissen, entweder recht oder links :D auf dem rücken gehts gar nicht bekomm kaum luft, die kleine drückt einfach zu sehr, was dann total unangenehm ist..bin aber froh dass ich nicht mehr sooo lange habe nur noch 7 wochen..dann werde ich es genießen wieder auf dem bauch zu schlafen..Vor allem werde ich mit dem Bauch aufs bett springen 8-)

wünsch allen anderen noch alles gute..
HappyBina
14. Jul 2011 08:22
Also in meiner 1. ss konnte ich noch ca. bis zur 20. woche auf dem bauch schlafen...ei8n knie habe ich dann immer ziemlich angewinkelt das ich nicht direkt auf dem bauch liege und mein kind nicht platt drücke :lol:

jetzt bin ich in der 12+5 woche und kann eig noch auf dem bauch gut schlafen... wie gesagt winkel mein eines bein auch immer an :)

Euch eine schönr Kugelzeit ;)
gast.1213348
14. Jul 2011 08:32
Danke Euch für die Antworten....Komm am Sa in die 17 SSW und kann eigentl noch gut aufn Baucherl schlafen...Aber mit angezogenem Bein ...

Puuuh, versuch aber fast täglich mich auf die Linke Seite zu legen (da soll des Baby am besten Luft erhalten wie ich mal las - stimmt des ?) und so einzuschlafen - haut aber net hin...

Nachdem das bei Euch nimma ging, habt ihr dann ohne Probleme seitlich einschlafen können ?

LG
gast.1248156
14. Jul 2011 12:09
Konnte bis zur 12. SSW auf dem Bauch schlafen. Danach wars leider unmöglich. Denn sobald ich mich auf den Bauch gedreht hab hab ich gespürt wie das Kleine sich gewindet hat.
gast.1198000
14. Jul 2011 12:42
Ich konnte bis zur 14. woche auf dem bauch schlafen, dann ging es nicht mehr. kann auf dem rücken gvar nicht schlafen, liege immer auf der seite oder halb auf dem bacuh mit nem seitenschläferkissen unter den beinen. das kann ich euch nur empfehlen!!!
Steffie89
14. Jul 2011 13:10
ich konnte ab der 6-7 woche nicht mehr auf den bauch schlafen :( und das obwohl ich eine reine bauch/seitenschläferin bin!
hab mir dann ein stillkissen zugelegt um bequem auf der seite zu liegen was aber mit der zeit auch total unbequem wurde und bei mir hats auch mein mann geklau :lol:

hab dann die restliche ss auf der seite gepennt mehr auf der rechten als auf der linken(da wurde ich immer gedrehten :lol: ) und heute 5monate nach der geburt kann ich ich so langsam wieder auf den bauch liegen!

lg steffi+elenor(5 1/5 monate)
gast.884860
14. Jul 2011 16:15
Hallo.. bin inder 33ssw... bei meiner ersten ss konnt eich nur bis zur 12ssw auf meinem bauchschlaffen.. doch bei meiner jetztigen ss habe ich bis zur 24ssw auf meinen bauch schlaffen können... mittlerweile geht ga rnicht mehr .. und deswegen brauche ich auch länger bis ich mir ne gemütliche position eingekuschelthabe... naja nimmer lange freu mich schon bald wieder auf meinen bauch schlafen zu können und auf mein würmchen klar auch..:D
gast.1175744
14. Jul 2011 19:40
Hallo Zusammen,

ich bin auch ein absoluter Bauchschläfer :)

ich konnte bisher die ganze SS auf dem Bauch schlafen. Bin jetzt in der 37ten SSW und es geht immer noch ohne Probleme.

Hab zum Glück nur noch 18 Tage bis der Kleine geholt wird...
Lg
gast.1256536
24. Sep 2011 17:49
Perlchen hat geschrieben:
> Danke Euch für die Antworten....Komm am Sa in die 17 SSW und kann eigentl
> noch gut aufn Baucherl schlafen...Aber mit angezogenem Bein ...
>
> Puuuh, versuch aber fast täglich mich auf die Linke Seite zu legen (da soll
> des Baby am besten Luft erhalten wie ich mal las - stimmt des ?) und so
> einzuschlafen - haut aber net hin...
>
> Nachdem das bei Euch nimma ging, habt ihr dann ohne Probleme seitlich
> einschlafen können ?
>
> LG
Hallo Perlchen,

ja ich habe auch davon gelesen das man eher auf der linken seite schlafen soll damit das Baby besser versorgt wird... also muß ja irgendetwas dran sein :-)

noch eine schöne kugelzeit
kathrin
gast.1292812
24. Sep 2011 20:41
Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 22. woche und schlafe auch noch auf dem Bauch - auch mit knie angezogen :).

Ja, die linke seite Schlaf theorie stimmt, denn rechts verläuft eine Große Baucharterie, damit diese nicht von Organen gequetscht wird soll man auf der linken seite schlafen - so wird die plazenta besser versorgt :)).
20 Beiträge
loading 19540...