stillen in der Öffentlichkeit

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1098144
12. Jul 2011 16:07
stillen in der Öffentlichkeit
Hallo Stillmamas, ich war Gestern in der Stadt unterwegs und habe mich mehrmals gefragt wenn sie jetzt schreien würde wie ich das machen würde. Als ich mal mit meiner Mum unterwegs war sind wir in ein Lokal und ich habe mich in die Ecke versteckt gesetzt und gestillt aber so ein alter Sack am Nebentisch wäre am liebsten um mich rum gelaufen und hät geguckt, war mir schon etwas unangenehm. Wie macht ihr das als Vollstillmamas?
gast.940181
12. Jul 2011 16:14
Re: stillen in der Öffentlichkeit
Hallo

ich hatte für solche Zwecke immer eine von den dünnen Mullwindeln bei. Die hab ich dann über meine Brust und mein Baby gelegt. Natürlich immer so das genug Luft ans Baby gekommen ist. Ich konnte in Ruhe stillen, mein Baby wurde satt und niemand konnte direkt dabei zu sehen. Denn wenn man stillt muss man das ja auch unterwegs machen können, weil man ja sonst echt zuhause eingesperrt wäre.

LG
gast.1098144
12. Jul 2011 16:16
und wo hast du dich dazu hingesetzt? in einem kaffee? oder auch mal nur auf einer bank im einkaufszentrum?
gast.1218539
12. Jul 2011 16:16
Also ich still überall :)

Wenn ich nicht möchte, dass mir wer gleich ins T-Shirt fällt vor lauter Schauen, häng ich einfach eine Stoffwindel über meine Schulter und den Kopf vom Zwergi :)

Klar setz ich mich nicht auffällig wohin, aber wenn der Kleine Hunger hat, such ich nicht lang nach einem stillen Plätzchen.

Mir ist letztens erst passiert, dass ich grad gestillt hab und plötzlich ein Mann zu mir gekommen ist und angefangen hat zu reden,wie lieb denn nicht der Kleine wäre und so zuckersüß und so einen runden Kopf usw...:D Ich hab ihn ganz verdutzt angeschaut, da dürfte er dann doch gemerkt haben, dass er grad fehl am Platz ist *gg*
gast.1218539
12. Jul 2011 16:17
und ich hab auch glaub ich schon überall gestillt :D In einem Café, auf einer Stiege bei der Baby-Expo, im Fitness-Studio...:D
gast.940181
12. Jul 2011 16:18
Da wo die Maus gerade hunger hatte. Also auch auf eine Bank im Einkaufszentrum. Das war mir dann egal. Kann ja nicht jedesmal Kaffeetrinken oder Essen gehen wenn der Murkel hunger hat :D
Lara-MichelleKlein
12. Jul 2011 16:19
Hallo,
ich habe mich auch immer in ein Lokal gesetzt. In eine Leere Ecke.
Wenn es keine Leere Ecke gab, dann habe ich in Einkaufszentren nach nem Babyroom gefragt. (Gin´bt es oft) da kann man stillen und Wickeln.H&M hat das zum Beispiel. Die Idee mit der Mullwindel ist auch nicht schlecht ;) Bin ich gar nicht drauf gekommen :lol:
gast.1098144
12. Jul 2011 16:20
ich bewundere euch dafür, ich habe da noch hemmungen....
gast.1218539
12. Jul 2011 16:21
Die Mullwindel drüber hängen ist eine angenehme Sache, wie schon gesagt, wenn man net unbedingt will, dass dir jemand im T-shirt hängt :D

Hemmungen brauchst eigentlich nicht haben, ist mittlerweile was ganz normales. Und jeder der sich drüber aufregen sollt, wenn du wo stillst, soll einfach nicht hinsehen. Immerhin hat dein Kind Hunger ;)
gast.1098144
12. Jul 2011 16:26
zieht ihr extra kleidung an wie hemden oder so wo man aufmachen kann oder zeiht ihr euer t-shirt über die schulter?
gast.940181
12. Jul 2011 16:45
Nein ich hab schon drauf geachtet das ich mich nicht komplett ausziehen musste also Bluse oder Pulli zum knöpfen
gast.1112831
12. Jul 2011 17:02
Also cih hole meine brust überall raus natürlich häng der t-shirt so halb drüber aber ich schäme mich nicht ich würde noch nie schief angegukt im gegenteil die meisten finden das toll und die sagen es auch.Ich habe zwei brüste wie jede andere frau hat also jeder hatt schon mal brüste gesehen .Und ich habe zwei große dinger :lol:
gast.1051628
12. Jul 2011 17:59
Am Anfang, also die ersten paar Male wo ich unterwegs war, vor allem beim Einkaufen oder halt in der Stadt, hatte ich auch noch ein ziemliche Problem damit. Hab mich dann immer ins Auto verkrümelt, geht wunderbar :-).
Inzwischen ist es mir egal, aber mein Kleiner kommt jetzt grad in so eine Phase wo er dann alles um sich rum angucken muss...dann schreit er vor hunger, aber den Kopf kann er nicht drehen weil die Lampe oder so ist ja soooo interessant. Also muss wieder das Auto her :lol: .
Hoffe das gibt sich bald wieder, ist echt nervig immer zum Auto rennen zu müssen.
Bellagecko86
12. Jul 2011 19:41
Also zur Not nen Stuhl im Cafe nehmen und umgedreht hinsetzen wenn man sich unwohl fühlt...Denke aber in unserer heutigen Gesellschaft strahlen einen Möpse aus allen Illustrierten und von Werbetafeln an, da stören meine Stillbrüste auch nimmer :lol: :lol: Mach das aber auch immer mit ner Mullwindel und versuche ne relativ ruhige Ecke zu finden- erstens damit nicht jeder gafft und zweitens kann die Maus so auch besser danach auf meinem Arm einpennen...
;)
gast.1065055
13. Jul 2011 12:11
hey manuela

also ich konnte das auch nicht (gut ich kann auch nicht mehr stillen weil von ein auf den anderen tag die milch weg war) aber ich habe mir eine pumpe geholt gehabt und hab bevor ich weg bin abgepumpt oder werend der fahrt wenn mein mann gefahren ist und hab ihr dann unterwegs die flasche gegeben da ich da auch meine probleme hatte in der öffentlichkeit zu stillen konnte das auch nie vor meinen eltern oder so komischerweise hatte ich damit aber keine probleme wenn ich bei meiner freundin war oder die bei mir :lol:
also wie gesagt ich hab einfach für unterwegs was abgepumpt und meine maus hatte damit auch keine probleme von wegen saugverwirrung... ;)
19 Beiträge
loading 19543...