Schnullerkette?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Manu1988
12. Jul 2011 14:20
Schnullerkette?
Hallo an alle Muttis,

wollt mal wissen wie macht ihr das nachts mit dem schnulli?
Benutzt ihr schnullerketten?

Meine maus(10 monate) wird in letzter zeit ständig wach nachts und jedes mal ist der schnulli weg und ich muss ihn suchen.
Ich hatte schon immer einen ersatz schnulli aber der verschwindet auch immer.
Sie schläft auch meist auf dem bauch deshalb weis ich nicht ob eine schnuller kette das richtige ist, oder ob ihr das nicht irgendwann weh tut.
gast.1199996
12. Jul 2011 14:25
Re: Schnullerkette?
Also mein Kleiner verliert seinen auch kurz nachdem er eingeschlafen ist!Wir legen ihn, bevor wir ins Bett gehen, in die oberste Bettecke, dann finden wir ihn gleich, wenn er ihn nachts braucht!Es gibt wohl nachtleuchtende Schnulli, damit man die nachta besser findet! :D
CiA1209
12. Jul 2011 14:26
Huhu

also Alicia werde ich auf keinen Fall mit Schnullerkette ins Bett legen!
Da habe ich viel zu viel Angst sie könnte sich strangulieren.Klingt zwar sehr weit ausgeholt aber man weiß ja nie.Es sind schon dinge passiert die man gar net glauben mag :?

Lg
gast.977221
12. Jul 2011 14:30
till hat sein schnulli eigentlich nur einige wochen in gebrauch gehabt...aber ich hab ihm den schnulli zuhause auf ne windel geknotet...dazu die stoffwindel über eck legen das du ein dreieck hast dann eben schnulli drauf ziehen und knoten rein machen wenn du deinem kind nicht traust und denkst das er sich ersticken könnte machst du halt zwei knoten rein dann schlabern die enden nicht mehr so rum...kannst den schnulli dann immer "hinstellen" und musst nicht ewig aufstehen und das ding wieder suchen und reinstopfen weil er ja immer auf richtiger mundhöhe steht...vielleicht hilft dir das ja etwas ;)
LG
gast.1051642
12. Jul 2011 14:43
Hallo,

ich würde bei meiner Kleinen auch keine Schnullerkette verwenden. Ich leg die auch immer bevor ich ins Bett gehe wieder an den Platz wo sie immer liegen damit ich die notfalls gleich finde. Vielleicht musst auch nur gaaaannz viele Schnullies ins Bett legen damit ihr die schneller findet. Vielleicht findet deine Kleine einen Schnulli von alleine wieder.

LG
Manu1988
12. Jul 2011 15:26
also von alleine findet sie ihn noch nicht sie wird wach und setzt sich ins bett und motzt dann werd ich wach und muss erst mal den schnulli suchen.Und meistens liegt er auf dem boden.
Das mit der windel ist aber eine gute idee.
SurfingTigga
12. Jul 2011 19:30
ähm, ich bin jetzt nicht so der Schnuller Experte, unser kleiner Mann hatte nie einen. Aber wir haben ein ganz tolles Schmusetuch wo man den Schnuller mit einem Druckknopf dranmachen könnte. Sowas würd ich eher nehmen aös eine Schnullerkette
gast.959823
12. Jul 2011 19:40
Hi, ich nehme gleich einen neuen schnuller mit hinein...aber er meckert eh nimmer wegen den schnuller, aber früher(wie das klingt er ist erst 10monate), habe ich es so gemacht.

SChnullerkette soll man nicht mit hinein legen...
gast.1118137
12. Jul 2011 19:47
Hallo...haben auch das Problem
wir haben vor seinem Zimmer eine Schale voller Nuckis zu stehen (da sind bestimmt 8 Stück drin) Ich hatte die Schnauze voll immer einen zu suchen und es nervt gewaltig wenn man ihn dann nicht rechtzeitig findet und Baby-Mann richtig wach ist weil er seinen Nuckel nicht kriegt.

Also wenn er quakt, steh ich auf, geh eh an der Schale vorbei greif mir einen wenn ich seinen dann im Bett finde dann nehme ich den anderen halt wieder mit raus ansonsten gibt´´s den neuen.

Am nächsten morgen werden dann alle wieder zusammen gesammmelt, sterilisiert und für die nächste Runde wieder bereit gestellt.

Seitdem gibt´´s keine Probleme mehr :lol:
gast.959823
12. Jul 2011 19:51
Meiner hat momentan das problem, er schmeißt alle aus seinen bett...da höre ich es im schlöafzimmer einige male krachen :lol:
gast.1087249
13. Jul 2011 11:40
hallo also meine kleine maus wurde auch immer wach weil der schnuller weg war jetzt bekommt sie 6 schnuller mit ins bett ;) und seit da an hört man es immer nur noch rascheln übers babyphone und dan weis ich sie hat sich wieder einen gesucht und im mund gesteckt :) seit da an wo wir das so machen können wir fast immer durch schlafen
gast.1006501
13. Jul 2011 11:43
hallo,
also wir legen unserer maus immer 4 schnuller ins bett ;meistens findet sie einen.
lg
gast.1078905
13. Jul 2011 11:52
also meiner sucht seinen schnulli nicht im schlaf sondern weint halt bis mami oder papa kommen. wir müssen dann auch eben oft im dunkeln erst mal suchen. manchmal hat er ihn auch runter geschissen. naja wir haben auch noch 2 zur reserve aufn nachtkästchen liegen-für alle fälle :D schnullerkette käme bei mir nicht in frage dass ich sie bei ihm nachts dran mach. ausserdem fällt mir grad ein es gäbe ja auch schnullis die nachts leuchten :D ;) :lol:
reggie86
13. Jul 2011 12:47
Bei meiner Maus liegen auch so 10 Schnuller im Bett, damit sie immer einen findet und es nicht schafft alle rauszuschmeißen :lol:
Hat ein paar Nächte gedauert, bis sie sich den selber genommen hat, aber ich bin nicht jedesmal sofort hingegangen, sondern habe einfach mal ein paar Minuten gewartet...
gast.960698
13. Jul 2011 15:20
ich hab auch mordsmäßig viele schnuller bei meiner im bett...wovon dann morgens keiner mehr zu sehen ist...
ich hab immer einen ersatzschnuller auf der wickelkommode zu liegen, falls nachts gewünscht, ich nicht noch ewig suchen muss...
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...