Durchschlafen!?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2011 07:27
Durchschlafen!?!
Hallo!
Jetzt mal eine Frage:
Ab wann haben eure Schnuckel durchgeschlafen?
Meiner ist jetzt dann knapp 9 Wochen alt und bei seinem Schlafverhalten hat sich eigentlich kaum was bis gar nichts verändert.
Er hat seit Anfang an mich nur einmal pro Nacht geweckt wegen Hunger etc
Und wie gesagt, es hat sich eigentlich nichts geändert, nur dass er sich mittlerweile halb vier als Zeit ausgesucht hat, wo er wach wird..
Was macht ihr, damit eure Schnuckel möglichst schnell durchschlafen?
Jetzt mal eine Frage:
Ab wann haben eure Schnuckel durchgeschlafen?
Meiner ist jetzt dann knapp 9 Wochen alt und bei seinem Schlafverhalten hat sich eigentlich kaum was bis gar nichts verändert.
Er hat seit Anfang an mich nur einmal pro Nacht geweckt wegen Hunger etc
Und wie gesagt, es hat sich eigentlich nichts geändert, nur dass er sich mittlerweile halb vier als Zeit ausgesucht hat, wo er wach wird..

Was macht ihr, damit eure Schnuckel möglichst schnell durchschlafen?
11. Jul 2011 08:16
Re: Durchschlafen!?!
also mein kleiner hat seit er1 woche alt war von alleine durchgeschlafen,von 20 bis 7 uhr dann nochmal + - 2 stunden.Dann als er 4 monate alt war wurde er 2 mal die nacht wach.jetzt ist er 5 monate und schläft einmal die woche durch.Die kleine verändern sich so schnell gleich wird es nie bleiben.lg
11. Jul 2011 13:14
Meine kleine hat das erste mal mit 10 Wochen durchgeschlafen. Von 19.30 Uhr bis 08.00 Uhr. Danach entweder einmal oder keinmal wach geworden. Vor zwei wochen ungefähr wieder zwei mal die Nacht und seit zwei Wochen schläft sie entweder wieder durch, oder kommt einmal im Zeitraum von 02.00 bis 06.00 Uhr und schläft dann auch noch mal wieder.
11. Jul 2011 14:01
Unser Zwerg hat anfangs gar nicht durchgeschlafen, die ersten Wochen hatte er stark mit Koliken zu kämpfen, was uns schlaflose Nächte bescherte. Jetzt ist es zum Glück besser, er bekommt so gegen 19.00 Uhr ein Fläschchen und in der Nacht noch mal eins, so um 12, eins herum.
Ich glaub er würde zwar weiterschlafen, aber ich hör dann schon seinen Magen knurren, drum fütter ich ihn noch mal *magnichtdassermithungerschlafenmuss*
Und dann schläft er weiter bis um sechs, sieben in der früh ca.
Ich glaub er würde zwar weiterschlafen, aber ich hör dann schon seinen Magen knurren, drum fütter ich ihn noch mal *magnichtdassermithungerschlafenmuss*
Und dann schläft er weiter bis um sechs, sieben in der früh ca.
11. Jul 2011 14:37
hey,
also so richtig durchschlafen hatten wir erst 2mal von 09 bis 06 uhr
da war er 4 wochen und jetzt ist er 6 wochen und geht um 8 ins bett kommt dann um 3 und dann wieder um 8 uhr.
und ich muss sagen, dass das für die kleinen schon ne super leistung ist und ich empfinds auch als sehr angenehm.
der große hat ab der 8ten woche richtig durchgeschlafen, von 10 bis 0730 immer.
lg maggi
also so richtig durchschlafen hatten wir erst 2mal von 09 bis 06 uhr

und ich muss sagen, dass das für die kleinen schon ne super leistung ist und ich empfinds auch als sehr angenehm.

der große hat ab der 8ten woche richtig durchgeschlafen, von 10 bis 0730 immer.
lg maggi
11. Jul 2011 14:54
hallo
also meine maus fing ungefähr mit ca. 10/11 wochen an durchzuschlafen..
sie geht zwischen 17:30 und 19:00uhr ins bett und schläft dann meist bis ca 6:00 uhr.
ab und zu wird sie nachts auch wach aber da will sie entweder nur was trinken oder ihren schnuller.
lg steffi+elenor (fast 24wochen)
also meine maus fing ungefähr mit ca. 10/11 wochen an durchzuschlafen..
sie geht zwischen 17:30 und 19:00uhr ins bett und schläft dann meist bis ca 6:00 uhr.
ab und zu wird sie nachts auch wach aber da will sie entweder nur was trinken oder ihren schnuller.

lg steffi+elenor (fast 24wochen)
11. Jul 2011 22:51
Hallo
Also mein kleiner ist jetzt fast 16 Wochen alt und er ist die erste Woche
meistens um ca.2.00 Uhr wach geworden hat sein Fläschen bekommen und brav weiter geschlafen.Und jetzt geht er so um 20.00 schlafen und schläft bis 6.00-7.00 durch ich hoffe er bleibt so brav

Also mein kleiner ist jetzt fast 16 Wochen alt und er ist die erste Woche
meistens um ca.2.00 Uhr wach geworden hat sein Fläschen bekommen und brav weiter geschlafen.Und jetzt geht er so um 20.00 schlafen und schläft bis 6.00-7.00 durch ich hoffe er bleibt so brav

12. Jul 2011 08:16
also meine maus hat die ersten 4 wochen immer um 3 uhr morgens nochmal gejammert das sie was zu essen haben wollte und kam dann erst um 6-7 rum...
seit sie 5wochen alt ist schläft sie fast jedenacht von 20-6 uhr durch sie kommt zwar einmal so gegen 3 oder 4 und jammert weil sie zu uns ins bett möchte aber da hol ich sie einfach und dann schläft sie auch braf weiter (sie wird morgen 14 wochen)
liebe grüße pini und jenna
seit sie 5wochen alt ist schläft sie fast jedenacht von 20-6 uhr durch sie kommt zwar einmal so gegen 3 oder 4 und jammert weil sie zu uns ins bett möchte aber da hol ich sie einfach und dann schläft sie auch braf weiter (sie wird morgen 14 wochen)
liebe grüße pini und jenna
12. Jul 2011 08:29
Hallo,
also meine Maus hat genau mit 7 wochen das erste mal durchgeschlafen erst wars es von ca.zwischen 20-21uhr gibts die letzte Flasche bis 6uhr geschlafen mittlerweile bis 7,7.30 uhr
jetzt ist sie 11 wochen und klopf auf holz das es so bleibt!!!
Die Baby´s bestimmen den Rythmus da kann man glaub ich nicht viel machen oder beeinflusen.
Lg dani mit Dalia
also meine Maus hat genau mit 7 wochen das erste mal durchgeschlafen erst wars es von ca.zwischen 20-21uhr gibts die letzte Flasche bis 6uhr geschlafen mittlerweile bis 7,7.30 uhr

Die Baby´s bestimmen den Rythmus da kann man glaub ich nicht viel machen oder beeinflusen.
Lg dani mit Dalia
14. Jul 2011 16:47
Hallihallo
also ich habe nichts besonderes gemacht und sie schläft jetzt seit fast 4 Wochen durch. Es war ein langer und steiniger Weg bis dahin. Sie hat erst in der 5. Woche in ihrem Bett geschlafen (vorher auf meinem Bauch) - leider erst um 23 Uhr oder später, tlw. war sie bis 2:30 Uhr wach. Ich war tlw. völlig mit den Nerven runter und habe Heulanfälle gehabt
.Nach 3-4 Std. stillen und ca. 4 Std. weitergeschlafen. Die Kinderärztin hat mir daraufhin das Homöopathikum Cypripedium pubescens für sie aufgeschrieben. Langsam veränderte sich der Rhythmus nach vorn und die Intervalle wurden länger, also so 4-5 Std. Mittlerweile gebe ich ihr das Zeug nicht mehr, sie hat es also ungefähr 3 Wochen genommen.
Jetzt geht sie so um 21:30 Uhr ins Bett und ich WECKE sie meistens um 9:30-10 Uhr. Vorher konnte ich dann in Ruhe frühstücken -
welch ein Luxus!!! Ich weiß das wohl zu schätzen
Mal sehen, wann sich das evtl. wieder ändert und verschlechtert???
LG Tanja
also ich habe nichts besonderes gemacht und sie schläft jetzt seit fast 4 Wochen durch. Es war ein langer und steiniger Weg bis dahin. Sie hat erst in der 5. Woche in ihrem Bett geschlafen (vorher auf meinem Bauch) - leider erst um 23 Uhr oder später, tlw. war sie bis 2:30 Uhr wach. Ich war tlw. völlig mit den Nerven runter und habe Heulanfälle gehabt

Jetzt geht sie so um 21:30 Uhr ins Bett und ich WECKE sie meistens um 9:30-10 Uhr. Vorher konnte ich dann in Ruhe frühstücken -

Mal sehen, wann sich das evtl. wieder ändert und verschlechtert???

LG Tanja
14. Jul 2011 16:53
Hi, mein kleiner hat erst mit durchschlafen (18.30-3/5Uhr) angefangen, da war er 9monate 
Viel machen kann man nicht... manche Babys brauchen nachts nichts mehr zu trinken und andere noch alle 3h...
Dann kommt dazu, haben sie probleme ? Also zähnchen ,wachstumsschub usw...
LG

Viel machen kann man nicht... manche Babys brauchen nachts nichts mehr zu trinken und andere noch alle 3h...
Dann kommt dazu, haben sie probleme ? Also zähnchen ,wachstumsschub usw...
LG
14. Jul 2011 18:02
Hallöchen,
Elias ist jetzt 16Wochen alt und hat bis jetzt einmal 8Stunden durchgeschlafen und ein paar mal 5-6Stunden.
Normal ist aber meisten noch der 3-4Stunden Rythmus...von einer Bekannten der Kleine ist 7Monate und schläft auch noch nicht durch.
Jedes Kind ist anders..da würde ich mich nicht verrückt machen.
LG
Elias ist jetzt 16Wochen alt und hat bis jetzt einmal 8Stunden durchgeschlafen und ein paar mal 5-6Stunden.
Normal ist aber meisten noch der 3-4Stunden Rythmus...von einer Bekannten der Kleine ist 7Monate und schläft auch noch nicht durch.
Jedes Kind ist anders..da würde ich mich nicht verrückt machen.
LG
14. Jul 2011 20:48
TanjaMa72 hat geschrieben :
> Hallihallo
>
> also ich habe nichts besonderes gemacht und sie schläft jetzt seit fast 4
> Wochen durch. Es war ein langer und steiniger Weg bis dahin. Sie hat erst
> in der 5. Woche in ihrem Bett geschlafen (vorher auf meinem Bauch) - leider
> erst um 23 Uhr oder später, tlw. war sie bis 2:30 Uhr wach. Ich war tlw.
> völlig mit den Nerven runter und habe Heulanfälle gehabt
>
.Nach 3-4 Std. stillen und ca. 4 Std. weitergeschlafen. Die
> Kinderärztin hat mir daraufhin das Homöopathikum Cypripedium pubescens für
> sie aufgeschrieben. Langsam veränderte sich der Rhythmus nach vorn und die
> Intervalle wurden länger, also so 4-5 Std. Mittlerweile gebe ich ihr das
> Zeug nicht mehr, sie hat es also ungefähr 3 Wochen genommen.
>
> Jetzt geht sie so um 21:30 Uhr ins Bett und ich WECKE sie meistens um
> 9:30-10 Uhr. Vorher konnte ich dann in Ruhe frühstücken -
welch ein
> Luxus!!! Ich weiß das wohl zu schätzen
>
> Mal sehen, wann sich das evtl. wieder ändert und verschlechtert???
>
> LG Tanja
mmm eine kurze frage ,du weckst sie??????Warum?
> Hallihallo
>
> also ich habe nichts besonderes gemacht und sie schläft jetzt seit fast 4
> Wochen durch. Es war ein langer und steiniger Weg bis dahin. Sie hat erst
> in der 5. Woche in ihrem Bett geschlafen (vorher auf meinem Bauch) - leider
> erst um 23 Uhr oder später, tlw. war sie bis 2:30 Uhr wach. Ich war tlw.
> völlig mit den Nerven runter und habe Heulanfälle gehabt

>

> Kinderärztin hat mir daraufhin das Homöopathikum Cypripedium pubescens für
> sie aufgeschrieben. Langsam veränderte sich der Rhythmus nach vorn und die
> Intervalle wurden länger, also so 4-5 Std. Mittlerweile gebe ich ihr das
> Zeug nicht mehr, sie hat es also ungefähr 3 Wochen genommen.
>
> Jetzt geht sie so um 21:30 Uhr ins Bett und ich WECKE sie meistens um
> 9:30-10 Uhr. Vorher konnte ich dann in Ruhe frühstücken -

> Luxus!!! Ich weiß das wohl zu schätzen

>
> Mal sehen, wann sich das evtl. wieder ändert und verschlechtert???

>
> LG Tanja
mmm eine kurze frage ,du weckst sie??????Warum?

14. Jul 2011 22:24
unser wurm hat das erste mal durchgeschlafen da war er ca 2 monate. vorher kam er auch einmal in der nacht und hat sich seine flasche geholt und danach dann brav weitergeschalafen.
mittlerweile ist er 20 wochen und ein richtiger langschläfer geworden.
er geht gegen 20uhr ins bettchen und holt sich morgens zwischen 6 und 7uhr die erste flasche. dabei schläft er dann meist wieder ein und schläft dann meistens noch bis 11-11.30uhr.
ist echt luxus...
was haben wir gemacht? -gar nichts...da fing er ganz von selbst mit an. jedes kind hat seinen eigenen rhytmus und manche kinder haben das halt, das sie nachts noch ihre flasche brauchen. ich denke das muss man einfach so hin nehmen und da kann man nicht wirklich viel machen.
@tanja: ja, warum weckst du deine kleine? warum lässt du sie nicht schlafen?
unser schläft manches mal auch den ganzen vormittag, aber dann scheint er das auch zu brauchen und wir lassen ihn dann auch!

mittlerweile ist er 20 wochen und ein richtiger langschläfer geworden.

ist echt luxus...

was haben wir gemacht? -gar nichts...da fing er ganz von selbst mit an. jedes kind hat seinen eigenen rhytmus und manche kinder haben das halt, das sie nachts noch ihre flasche brauchen. ich denke das muss man einfach so hin nehmen und da kann man nicht wirklich viel machen.
@tanja: ja, warum weckst du deine kleine? warum lässt du sie nicht schlafen?
unser schläft manches mal auch den ganzen vormittag, aber dann scheint er das auch zu brauchen und wir lassen ihn dann auch!

14. Jul 2011 23:09
Hallo Moni und Babsy
Warum ich sie wecke?
Wenn ich aufstehe und auch beim Frühstücken höre ich sie schon, wie sie laut an ihrem Händchen nuckelt und schmatzt, den Kopf öfter hin- und herdreht (sie schläft bäuchlings) und ab und zu einen Laut von sich gibt. Also richtig schlafen tut sie nicht mehr und ich finde, dass 12 Std. am Stück reichen. Sie soll lieber am Tag auch noch mal etwas schlafen
Außerdem wecke ich sie nicht jeden Tag, manchmal "ruft" sie mich auch, wenn ich noch am essen bin.
LG Tanja
Warum ich sie wecke?

Wenn ich aufstehe und auch beim Frühstücken höre ich sie schon, wie sie laut an ihrem Händchen nuckelt und schmatzt, den Kopf öfter hin- und herdreht (sie schläft bäuchlings) und ab und zu einen Laut von sich gibt. Also richtig schlafen tut sie nicht mehr und ich finde, dass 12 Std. am Stück reichen. Sie soll lieber am Tag auch noch mal etwas schlafen

Außerdem wecke ich sie nicht jeden Tag, manchmal "ruft" sie mich auch, wenn ich noch am essen bin.

LG Tanja
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...