schwangerschaftstreifen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.936480
27. Feb 2010 11:14
schwangerschaftstreifen
Ich habe Schwangerschaftstreifen die brennen und jucken. Meine Ärztin ist keine große Hilfe und ich weiß nicht, was ich dagegen noch tun kann.
Wer hat einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
gast.856557
27. Feb 2010 15:31
Re: schwangerschaftstreifen
Da kann man leider nicht sehr viel gegen tun, aber es geht vorbei! bei mir hat das jucken ca. 2 Wochen angehalten. was mir einigermaßen geholfen hat ist eincremen mit ner gekühlten creme bzw. bodylotion. versuchs mal, vielleicht hilft es dir ja auch! ;)
gast.898716
1. Mär 2010 13:08
Probier mal das Schwangerschaftsöl von Weleda ist zwar ein wenig teuer hat mir aber geholfen, wurde mir von einer hebamme empfohlen, man solte es 2-3 mal am tag benutzten und es ist für Brust, Beine bauch , Po
gast.898951
4. Mär 2010 18:16
Das Hipp-Massage-Öl oder das Baby-Öl sind auch zu empfehlen!
Gruß
gast.947287
18. Mär 2010 14:05
ich hab vor kurzem entbunden und hab ab dem 8. schwangerschaftsmonat schwangerschaftsstreifen bekommen bei mir haben die nicht gejuckt aber ich kann dir nur ein tipp geben da kannst du das teuerste öl kaufen oder die teuersten cremes da kannste nichts gegen machen es ist bei jedem menschen unterschiedlich die einen bekommen sie die anderen bekommen sie nicht
gast.900339
18. Mär 2010 17:52
hallo ihr lieben...

also ich bin v natur und durch meinen guten hunger nicht gerade die schlankste und habe daher 20 kg übergewicht :? :|.
meine haut ist dadurch auch gerissen...ich glaube eincremen wird mir nichts bringen... habe es aber trotzdem mit weleda schwangerschaftsöl für sagenhafte 14 euro (100ml) probiert und davon ausschlag und juckreiz bekommen :evil: das ganze geld für umsonst...
momentan habe ich bübchen creme .
Zampoo
20. Mär 2010 20:10
mati1993 hat geschrieben :
> ich hab vor kurzem entbunden und hab ab dem 8. schwangerschaftsmonat
> schwangerschaftsstreifen bekommen bei mir haben die nicht gejuckt aber ich
> kann dir nur ein tipp geben da kannst du das teuerste öl kaufen oder die
> teuersten cremes da kannste nichts gegen machen es ist bei jedem menschen
> unterschiedlich die einen bekommen sie die anderen bekommen sie nicht

der Meinung bin ich auch, habe auch ab dem 8 Monat Streifen bekommen, obwohl ich die ganze Schwangerschaft mehrmals geschmiert/massiert habe. und auch jetzt bekomme ich sie nicht mehr weg, egal welche Creme ich benutze.

Wegen den brennen und jucken, würde ich es auch mit Babyöl oder Lotion versuchen, hilft zwar nicht gegen Streifen aber vielleicht für das Problem.
gast.1249773
12. Aug 2011 21:26
hallo ihr lieben,
was benutzt ihr so gegen schwangerschaftsstreifen? und bis wohin cremt ihr eure kugel ein? :)
also ich benutze schwangerschaftsöl von rossmann. hab am anfang nur am unterbauch eingecremt, aber es spannt am ganzen bauch, nun creme ich bis unter die brüste ein.
gast.1135174
13. Aug 2011 11:18
Bin jetzt Ende 36. SSW und hab toi toi toi keine SSStreifen, aber an den Beinen seit der Pubertät. Denke, man kann die Streifen mit Cremen nicht verhindern, aber gegen das Jucken kann das Cremen definitiv helfen, hab auch einige Cremes und Öle durch, aber am allerbesten ist bei mir die HIPP MAMA Butter, ist sehr fetthaltig, zieht super ein und fettet über viele Stunden, nehm die seit dem 6. Monat, davor war ich probierfreudig. Öle fand ich nur sehr oberflächlich. Creme auch immer Beine mit und meine vorhandenen Streifen an den Beinen sehen zumindest etwas feiner aus, aber man muss echt konsequent sein, 2 Mal täglich auf jeden fall und nicht zu dünn
gast.1249773
13. Aug 2011 11:34
ich trage immer reichlich auf. ^^ und seit ich zu hause bin schaff ich auch 2 mal einzucremen. vor der arbeit (kurz nach 5) war mir zu früh da hat ich nie lust einzucremen.
bin mal gespannt ob ich welche bekomm. bis jetzt habe ich nichts (17+6). spannt aber mittlerweile schon.
gast.1191144
13. Aug 2011 13:19
Huhu ihr Lieben.
Also ich bin leider auch befallen . Hat aber erst im 6 Monat angefangen & ich habe immer wieder eingecremt von Anfang an. Ich habe Freiöl gekauft und und und, und es war alles Hoffnungslos.
Ich habe es aufgegeben. Ich creme zwar immer noch ein aber irgendwie habe ich mich damit angefreundet das es nichts bringt.
gast.1249773
13. Aug 2011 17:33
habe gelesen das man die haut jeden tag "zupfen" soll. hmm ob das hilft... denke wenn man die veranlagung hat dann kriegt man welche und wenn man sie nicht hat dann nicht. viel ändern kann man nicht dran.
gast.1228950
13. Aug 2011 18:16
Hallo ihr Lieben,
also ich hab auch ein bissl rumexperimemtiert und ich muss auch sagen die Hipp-Mama-Bodybutter ist klasse. Man hat wirklich lange das Gefühl die Haut ist versorgt und vielleicht bilde ich es mir auch ein aber bei vielen anderen Produkten scheint nur oberflächlich für kurze Zeit ein Cremefilm drauf zu sein bei der Butter hab ich schon das Gefühl das es der Elastizität ein bissl hilft.
schöne sonnige Grüße
Sandra
gast.1249773
13. Aug 2011 18:39
glaub ich probier das mal aus. benutze sonst auch nur die hautcreme von hipp. hab jetzt mal ein billiges von rossmann ausprobiert, aber das stinkt auf der haut und den klamotten das man die nach einmal tragen schon in die wäsche tun muss.
Jojo19
15. Aug 2011 12:49
Also ich benutze eig immer Baby cremes. :D & ab & an hipp bzw. weleda öl.
Hat mir sehr geholfen.
Wenn es doch sehr schlimm ist mit den streifen, könnt ihr es doch mal mit BI Oil probieren. Das soll sehr gut sein. Hab ich von vielen leuten gehört. Auch nach der SS. :D
Aber probieren geht ja über studieren. ;)
Also selbst mal paar cremes bzw. Öls ausprobieren. :D
Jede haut ist anders.
16 Beiträge
loading 19540...