Geburt +Anzeichen+einleitung:)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2011 08:03
Geburt +Anzeichen+einleitung:)
Hallo Mamis,
ich bin in 38 SSW, und wollte mal fragen wie es Ihnen so Paar Tage vor der geburt ergangen ist,ob was bestimmtes passieren ist....und wie halt auch die Geburt war.
Ich freue mich schon sehr,wenn der Kleine bei uns ist,und irgendwie bin ich schon damit einverstanden dass es weh tun wird...aber was mir Mut macht ist der Gefuehl,dass ich meinem Sohn schon endlich sehen kann:))
Was mir Sorgen macht,ist dass ich schon sehr muede bin,weil ich Wehen habe,schon seit der 32 SSW,aber zuerst haben es in KH gestoppt,und jetzt sind die stareker,aber halt nicht regelmaessig,und ich wuensche mir schon dass es los geht:)Ich trinke schon seit Woche Himbeerblaetertee...drauf vetraue ich,dass ich es da unten weicher habe:)Habt ihr bis 41 SSW gewartet?Weil mein ET ist erst 30.7.und wenn mir Arzt am Freitag im KH beim CTG gesagt hat,ich soll in 2 Wochen kommen...oh nein:)hab ich gefragt..was?:)))weil schon 6 Wochen war ich nur zu Hause,hab nichts gemacht,nur gelegen,und jetzt kann ich aber schon herumlaufen usw.weil der Kleine tief unten ist.und wartet schon:)Der Arzt hat gesagt,dass ich keine Angst von Nabelschnuvorfall haben muss, weil er echt so tief unten ist:)Ich danke schon jetzt fuer ihre Antworten:)
PS:Ist war dass Paar Tage vor Geburt sich des Kind nicht mehr bewegt?Weil unserer ist zu aktiv,und ich denke wenn es los geht,wuerde er keine Kraft haben.)Manchmal denke ich dass er sogar im Schlaff mi Fuesschen tretten tut:)Ist echt toll die Wellen zu beobachten:)
Alles Liebe und viel Freude mit Kinder wuensche ich euch...und hoffe dass ich bald auch in 0-3 Monate Forum Teil nehmen kann:))
Veronika
ich bin in 38 SSW, und wollte mal fragen wie es Ihnen so Paar Tage vor der geburt ergangen ist,ob was bestimmtes passieren ist....und wie halt auch die Geburt war.
Ich freue mich schon sehr,wenn der Kleine bei uns ist,und irgendwie bin ich schon damit einverstanden dass es weh tun wird...aber was mir Mut macht ist der Gefuehl,dass ich meinem Sohn schon endlich sehen kann:))
Was mir Sorgen macht,ist dass ich schon sehr muede bin,weil ich Wehen habe,schon seit der 32 SSW,aber zuerst haben es in KH gestoppt,und jetzt sind die stareker,aber halt nicht regelmaessig,und ich wuensche mir schon dass es los geht:)Ich trinke schon seit Woche Himbeerblaetertee...drauf vetraue ich,dass ich es da unten weicher habe:)Habt ihr bis 41 SSW gewartet?Weil mein ET ist erst 30.7.und wenn mir Arzt am Freitag im KH beim CTG gesagt hat,ich soll in 2 Wochen kommen...oh nein:)hab ich gefragt..was?:)))weil schon 6 Wochen war ich nur zu Hause,hab nichts gemacht,nur gelegen,und jetzt kann ich aber schon herumlaufen usw.weil der Kleine tief unten ist.und wartet schon:)Der Arzt hat gesagt,dass ich keine Angst von Nabelschnuvorfall haben muss, weil er echt so tief unten ist:)Ich danke schon jetzt fuer ihre Antworten:)
PS:Ist war dass Paar Tage vor Geburt sich des Kind nicht mehr bewegt?Weil unserer ist zu aktiv,und ich denke wenn es los geht,wuerde er keine Kraft haben.)Manchmal denke ich dass er sogar im Schlaff mi Fuesschen tretten tut:)Ist echt toll die Wellen zu beobachten:)
Alles Liebe und viel Freude mit Kinder wuensche ich euch...und hoffe dass ich bald auch in 0-3 Monate Forum Teil nehmen kann:))
Veronika
10. Jul 2011 08:54
Re: Geburt +Anzeichen+einleitung:)
hallo veronika,
soll ich dir meins auch noch mal schreiben?
lg sabi
soll ich dir meins auch noch mal schreiben?

lg sabi
10. Jul 2011 09:22
10. Jul 2011 09:26
meine schwester hat gerade heute in der nacht innerhalb von 5 stunden einen gesunden buben zur welt gebracht in der 37 woche ohne einleitung oder ks
10. Jul 2011 10:29
psychomaus sag deiner schwester unbekannter weise alles liebe und gute zur geburt und ich hoff sie haben viel freude mit dem nachwuchs.
meine geburt:
04:00-ca 13:00 uhr: leichte wehen im std abstand
13:00 uhr: die wehen wurden stärker
14:00 uhr: mein partner entscheidet sich dafür mich ins kh zu bringen
14:30 uhr: ankunft im spital, aufnahme, überstellung in kreissaal, in empfang nahme von den hebis (hatte 2), MuMu: 3cm offen
bis ca 17 uhr: untersuchung, ctg, wehen wurden stärker, aber nicht regelmässig
17:00-17:45 uhr: in der wanne entspannen gg danach MUMU 7 cm offen
17:45-ca 18:20 uhr: wehen, MuMu 10 cm offen
18:20 uhr: beginn der presswehen, blasensprengung
18:32 uhr: Martin erblickt das licht der welt, wird mir auf die brust gelegt (nach der 3ten presswehe (die erste habe ich nicht wirklich realisiert, die erste mitgerechnet wäre es die 4te gewesen))
18:35 - ca 21 uhr: untersuchung von martin, untersuchung der nachgeburt, nähen und dann 3er kuscheln
21 uhr: ankunft auf der wochenbettstation
auch wenn die wehen nicht gerade schmerzfrei waren, war die geburt ein unvergessliches erlebnis
Martin war immer ein strampler/fussballer in meinem bauch. er war jedoch bis FR 17.06. total aktiv. erst am geburtstag (SA 18.06) wurde er ruhig. während den wehen/der geburt habe ich keine bewegung von ihm gespürt.
lg an alle kugelbäuche und schon mami´s
sabi
meine geburt:
04:00-ca 13:00 uhr: leichte wehen im std abstand
13:00 uhr: die wehen wurden stärker
14:00 uhr: mein partner entscheidet sich dafür mich ins kh zu bringen
14:30 uhr: ankunft im spital, aufnahme, überstellung in kreissaal, in empfang nahme von den hebis (hatte 2), MuMu: 3cm offen
bis ca 17 uhr: untersuchung, ctg, wehen wurden stärker, aber nicht regelmässig
17:00-17:45 uhr: in der wanne entspannen gg danach MUMU 7 cm offen
17:45-ca 18:20 uhr: wehen, MuMu 10 cm offen
18:20 uhr: beginn der presswehen, blasensprengung
18:32 uhr: Martin erblickt das licht der welt, wird mir auf die brust gelegt (nach der 3ten presswehe (die erste habe ich nicht wirklich realisiert, die erste mitgerechnet wäre es die 4te gewesen))
18:35 - ca 21 uhr: untersuchung von martin, untersuchung der nachgeburt, nähen und dann 3er kuscheln

21 uhr: ankunft auf der wochenbettstation
auch wenn die wehen nicht gerade schmerzfrei waren, war die geburt ein unvergessliches erlebnis

Martin war immer ein strampler/fussballer in meinem bauch. er war jedoch bis FR 17.06. total aktiv. erst am geburtstag (SA 18.06) wurde er ruhig. während den wehen/der geburt habe ich keine bewegung von ihm gespürt.
lg an alle kugelbäuche und schon mami´s
sabi
10. Jul 2011 11:07
so dann will ich auchmal
24.05.2011
07.30 uhr ins kh zur geplanten einleitung
08.00 aufnahme und erster cocktail
10 - 16 uhr unregelmässige schwache wehen (14 uhr der zweite cocktail)
16 - 19 uhr stärker werdende wehen, es wurde entschieden den letzten cocktail wegzulassen
19 - 24 wehen werden wieder schwacher und kommen nur noch aller 2 stunden
25.05.2011
08.00 wieder wehencoktail
09 - 14 wieder stärker werdende wehen
14 uhr nächster cocktail
14 - 20 wehen komm aller halbe stunde, aber nicht stark genug
20 letzter cocktail
20 - 24 uhr wehen sind stärker aber nur noch aller 1er stunde
26.05.2011
01 uhr Blasensprung
01.30 in wehenraum, ans ctg
02.00 hebamme war erstaunt das die wehen schon bis zur 100er marke reichen und ich schon ganz schön veratmen musste.
(die wehen von den vortagen waren ein kinderspiel dagegen
02-03 im wehen raum fein veratmet und umhergelaufen,weil es im liegen nicht auszuhalten war, rhythmus aller 2 minuten
03 uhr hebi entscheidet meinen mann anzurufen
03.25 uhr mein mann ist da
04.00 umzug in den kreissaal
04.10 wehen kamen mittlerweile aller paar sekunden, konnte kaum noch luft holen, so schwallartig kamen die wehen
04.20 uhr hebi setzt flexüle für schmerz mittel (versucht mal eure hand still zuhalten,wenn dich die wehen überrennen
)
04.25 uhr hebi will schmerzmittel spritzen, erste Presswehe
(okay wir lassen das schmerzmittel dann doch weg
)
04.30 uhr endlich die hosen aus, gar net so einfach,wenn man eigentlich schon pressen müsste
04.45 nach noch 3 weiteren Presswehen war mein Schatz da.
Also, an den ersten beiden tagen bis zum blasensprung hab ich meinen kleinen nach jeder wehe gespürt. ab dem sprung nicht mehr.
05 - 05.15 nähen, des gemachten dammschnitts
05.15 baden, wiegen, messen und anziehen
05.30 bis 07.00 kuscheln mit mama und papa
07.00 wochenstation
07.30. frühstücken
so, das war meine geschichte, und es war wiedermal das tollste erlebnis was ich mit meinem mann haben konnte.
Er ist stolz, das er bei beiden söhnen dabei sein konnte.
alles gute für dich und eine schöne geburt
lg
maggi & Paul 6J. & Piet 6 w.
24.05.2011
07.30 uhr ins kh zur geplanten einleitung
08.00 aufnahme und erster cocktail
10 - 16 uhr unregelmässige schwache wehen (14 uhr der zweite cocktail)
16 - 19 uhr stärker werdende wehen, es wurde entschieden den letzten cocktail wegzulassen
19 - 24 wehen werden wieder schwacher und kommen nur noch aller 2 stunden
25.05.2011
08.00 wieder wehencoktail
09 - 14 wieder stärker werdende wehen
14 uhr nächster cocktail
14 - 20 wehen komm aller halbe stunde, aber nicht stark genug
20 letzter cocktail
20 - 24 uhr wehen sind stärker aber nur noch aller 1er stunde
26.05.2011
01 uhr Blasensprung
01.30 in wehenraum, ans ctg
02.00 hebamme war erstaunt das die wehen schon bis zur 100er marke reichen und ich schon ganz schön veratmen musste.

02-03 im wehen raum fein veratmet und umhergelaufen,weil es im liegen nicht auszuhalten war, rhythmus aller 2 minuten
03 uhr hebi entscheidet meinen mann anzurufen
03.25 uhr mein mann ist da
04.00 umzug in den kreissaal
04.10 wehen kamen mittlerweile aller paar sekunden, konnte kaum noch luft holen, so schwallartig kamen die wehen
04.20 uhr hebi setzt flexüle für schmerz mittel (versucht mal eure hand still zuhalten,wenn dich die wehen überrennen

04.25 uhr hebi will schmerzmittel spritzen, erste Presswehe

04.30 uhr endlich die hosen aus, gar net so einfach,wenn man eigentlich schon pressen müsste
04.45 nach noch 3 weiteren Presswehen war mein Schatz da.

Also, an den ersten beiden tagen bis zum blasensprung hab ich meinen kleinen nach jeder wehe gespürt. ab dem sprung nicht mehr.
05 - 05.15 nähen, des gemachten dammschnitts
05.15 baden, wiegen, messen und anziehen
05.30 bis 07.00 kuscheln mit mama und papa
07.00 wochenstation
07.30. frühstücken
so, das war meine geschichte, und es war wiedermal das tollste erlebnis was ich mit meinem mann haben konnte.
Er ist stolz, das er bei beiden söhnen dabei sein konnte.
alles gute für dich und eine schöne geburt
lg
maggi & Paul 6J. & Piet 6 w.
10. Jul 2011 11:28
maggi25 hat geschrieben :
> 04.25 uhr hebi will schmerzmittel spritzen, erste Presswehe
(okay wir
> lassen das schmerzmittel dann doch weg
)
das kenn ich
so wie sie mich angehängt hatten haben sie mich wieder vom tropf genommen lol
mein schatz ist auch total stolz das er dabei sein konnte und vorallem das er die nabelschnur durchschneiden durfte
ganz ein stolzer papa ...
> 04.25 uhr hebi will schmerzmittel spritzen, erste Presswehe

> lassen das schmerzmittel dann doch weg

das kenn ich

mein schatz ist auch total stolz das er dabei sein konnte und vorallem das er die nabelschnur durchschneiden durfte

10. Jul 2011 11:50
jab, hat meiner auch gemacht und wenn wir jetzt in der öffentlichkeit sind ist meinn mann gute 10 cm größer, so stolz läuft er draußen rum.
es ist auch nen richtig tolles gefühl,wenn man sonntagsmorgen bei sich in ehebett schaut und die 3 wichtigsten männer in meinem leben friedlich schlummern. *schmelz*
lg
es ist auch nen richtig tolles gefühl,wenn man sonntagsmorgen bei sich in ehebett schaut und die 3 wichtigsten männer in meinem leben friedlich schlummern. *schmelz*
lg
10. Jul 2011 12:41
dann mach ich auch mal mit:)
also
6.00 freund geht zur arbeit--leichte unterleibsschmerzen
7.00 aufstehen wegen besagten schmerzen..mal alle 9 mal 8 mal 7 minuten (also nix mit regelmäßi)
8.00 weiter unterleibsschmerzen-chatten mit ner freundin, was das sein kann
10.00 nachdem sie ihren fa angerufen hat (meiner hatte noch zu), ruf ich krankentransport an--wehen alle 5mins
10.15 sag freund bescheid, das ich in kh fahren werde wegen schmerzen viell wehen
12.00 krankentransport imme rnoch nicht da, freund zu hause nimmt mich dann mit ....der transport hat meinen namen nich gefunden o0 und sind wieder gefahren,nummer hat sich keienr aufgeschrieben
13.00 ankunft kh aufnahme ctg--wehen alle 4 mins--mumu 4cm offen
noch 1h rumlaufen
13:45 laufen geht nich mehr,nochmal ctg--mumu 8cm
14 uhr kreissaal
14.30 starke wehen
15 uhr presswehen--mama darf loslegen
16.02 kind is da:D
ging alles sehr gut, hat nich sooooo wehgetan (hatte schon schlimmeres)...war zum glück schnell (find ich) dafür das sie 2 wochen vorher erst gedreht wurde (äußere wendung:))
also
6.00 freund geht zur arbeit--leichte unterleibsschmerzen
7.00 aufstehen wegen besagten schmerzen..mal alle 9 mal 8 mal 7 minuten (also nix mit regelmäßi)
8.00 weiter unterleibsschmerzen-chatten mit ner freundin, was das sein kann
10.00 nachdem sie ihren fa angerufen hat (meiner hatte noch zu), ruf ich krankentransport an--wehen alle 5mins
10.15 sag freund bescheid, das ich in kh fahren werde wegen schmerzen viell wehen
12.00 krankentransport imme rnoch nicht da, freund zu hause nimmt mich dann mit ....der transport hat meinen namen nich gefunden o0 und sind wieder gefahren,nummer hat sich keienr aufgeschrieben
13.00 ankunft kh aufnahme ctg--wehen alle 4 mins--mumu 4cm offen
noch 1h rumlaufen
13:45 laufen geht nich mehr,nochmal ctg--mumu 8cm
14 uhr kreissaal
14.30 starke wehen
15 uhr presswehen--mama darf loslegen
16.02 kind is da:D
ging alles sehr gut, hat nich sooooo wehgetan (hatte schon schlimmeres)...war zum glück schnell (find ich) dafür das sie 2 wochen vorher erst gedreht wurde (äußere wendung:))
10. Jul 2011 13:33
29.5. Termin FA - ctg - Kind zu ruhig - einweisung ins KH
CTG im KH Kind nach über einer Woche mal wieder richtig aktiv, aber wegen einweisung da geblieben
30.5. Beginn Einleitung, wollten nicht warten weil ich nicht unnötig lange im KH bleiben wollte. Morgens, mittags und abends ne tablette. Wehen da, aber zu schwach.
01.06. Morgens und Mittags Tablette, wieder Wehen, diesmal regelmäßiger.
16.00 zur Kontrolle in den Kreissaal. Hebi meint beim reinkommen schon "heute entbinden wir"
17.00 erst pda dann wehentropf
17.15 nachspritzen der pda
17.20 merken das die pda in den Spinalkanal ging. Kein Gefühl mehr ab der Brust abwärts.
17.30-19.10 Blasensprung wahrscheinlich gefolgt von presswehen. Kind wandert langsam in den Geburtskanal. Pressen unmöglich durch mangelndes Gefühl im Körper. Positiver Aspekt des ganzen: Keine Schmerzen
19.13 das Gefühl im Körper war wieder soweit da das ich was machen konnte, 2mal pressen und der kleine war da
2mal nabelschnur um den Hals einmal ums handgelenk, daher wars Glück das die PDA spinal ging, unentspannt wäre nich so toll gewesen.
Achja, ET wäre der 8.6. gewesen.
CTG im KH Kind nach über einer Woche mal wieder richtig aktiv, aber wegen einweisung da geblieben
30.5. Beginn Einleitung, wollten nicht warten weil ich nicht unnötig lange im KH bleiben wollte. Morgens, mittags und abends ne tablette. Wehen da, aber zu schwach.
01.06. Morgens und Mittags Tablette, wieder Wehen, diesmal regelmäßiger.
16.00 zur Kontrolle in den Kreissaal. Hebi meint beim reinkommen schon "heute entbinden wir"
17.00 erst pda dann wehentropf
17.15 nachspritzen der pda
17.20 merken das die pda in den Spinalkanal ging. Kein Gefühl mehr ab der Brust abwärts.
17.30-19.10 Blasensprung wahrscheinlich gefolgt von presswehen. Kind wandert langsam in den Geburtskanal. Pressen unmöglich durch mangelndes Gefühl im Körper. Positiver Aspekt des ganzen: Keine Schmerzen

19.13 das Gefühl im Körper war wieder soweit da das ich was machen konnte, 2mal pressen und der kleine war da
2mal nabelschnur um den Hals einmal ums handgelenk, daher wars Glück das die PDA spinal ging, unentspannt wäre nich so toll gewesen.
Achja, ET wäre der 8.6. gewesen.
10. Jul 2011 15:28
Ein Tag nach dem errechneten Geburtstermin:
16.00 Uhr: Bauchschmerzen machten sich bemerkbar, dachte ich muss aufs Klo
bis 17.00 Uhr: Schmerzen kommen regelmässig, langsam dämmerte mir, dass es sich um die Wehen handeln könnte
bis 17.30 Uhr: verdrängen, dass Wehen kommen, während schon gekrümmt da sitz
ca. 17.40 Uhr: Krankenwagen verständigt
18.00 Uhr: Ankunft im Krankenhaus, nachdem es mich vom schnellen Fahren fast von der Trage im Wagen geschmissen hat
bis etwa 19.00 Uhr: naive Vorstellung, kein Schmerzmittel zu benötigen
etwa 19.05 Uhr: Vorstellung beiseite geschoben und Hebamme angewinselt
um 21.00 Uhr war der Zwerg dann da *herzchenindenaugenhab*
16.00 Uhr: Bauchschmerzen machten sich bemerkbar, dachte ich muss aufs Klo

bis 17.00 Uhr: Schmerzen kommen regelmässig, langsam dämmerte mir, dass es sich um die Wehen handeln könnte

bis 17.30 Uhr: verdrängen, dass Wehen kommen, während schon gekrümmt da sitz

ca. 17.40 Uhr: Krankenwagen verständigt
18.00 Uhr: Ankunft im Krankenhaus, nachdem es mich vom schnellen Fahren fast von der Trage im Wagen geschmissen hat

bis etwa 19.00 Uhr: naive Vorstellung, kein Schmerzmittel zu benötigen
etwa 19.05 Uhr: Vorstellung beiseite geschoben und Hebamme angewinselt

um 21.00 Uhr war der Zwerg dann da *herzchenindenaugenhab*

10. Jul 2011 15:35
um 4 uhr früh dachte ich auch noch: super jetzt kann ich aufstehn weil ich aufs wc muss gg
das es event. doch möglich sein könnte das es wehen sind, dämmerte mir als ich nicht mehr liegen konnte gg ich hab auch immer im kreissaal/KH anfangs gesagt, ich hab halt a ziehn im kreuz und unterleib. ich hab kein einziges mal das wort wehe verwendet gg
und das mit den schmerzmitteln kenn ich. dachte auch: ach sch**ss drauf schaffst auch ohne, und dann bei den letzten wehen bzw presswehen hab ich die hebi angefleht sie solle mir doch was geben und helfen
tja des hätte eh nichts mehr gebracht weil da war der kleine schon fast da gg
ABER es geht auch ohne schmerzmittel wie man sieht gg
das es event. doch möglich sein könnte das es wehen sind, dämmerte mir als ich nicht mehr liegen konnte gg ich hab auch immer im kreissaal/KH anfangs gesagt, ich hab halt a ziehn im kreuz und unterleib. ich hab kein einziges mal das wort wehe verwendet gg
und das mit den schmerzmitteln kenn ich. dachte auch: ach sch**ss drauf schaffst auch ohne, und dann bei den letzten wehen bzw presswehen hab ich die hebi angefleht sie solle mir doch was geben und helfen

ABER es geht auch ohne schmerzmittel wie man sieht gg
10. Jul 2011 16:26
Ja meine Hebi meinte auch ob ich was will, ich sagte erst nein es geht schon danke, und gleich darauf zusammengekrümmt (da durfte ich noch ein bisserl auf und ab gehen, aber ich hab mich dann lieber hinglegt) "Oder naa, lieber doch was" *gg*
10. Jul 2011 16:26
Und wie war es Paar Tage vor geburt?
Habt ihr was bemerkt?ZB....Hormone veraenderung,nervositaet,Wassereinlagerung usw...?
Echt toll ich sag mir auch dass ich es ohne Schmerzmittel schaffe:))Manchmal stelle ich es mir sogar vor....wie es sso sein wird:))Eigentlich denke ich eins...wenn man sagt dass es so wehe tut wie regelscmerzen, bzw....schmerzhafte...meine Regel sind nie ohne starken Schmerzen gekommen,Durchfall usw.....also...waere es moeglich,dass ich es schaffe,ohne weinen,oder?:))
Eine Frage hab ich,muss noch am dienstag Hebamme fragen,aber...was glaubt ihr?Ist moeglich dass wenn der Kleine schon tief unten ist,so tief das kein Nabelschnurvorfalll vorkommen kann...soll es heissen,dass es dann nicht mehr so lange dauern wird bei der Geburt?Weil eigentlich die erste Phase ist doch die wo des Kind runter kommt,Zervix also GMH wird kkuerzer,bis da keine mehr ist....und in der 2 Phase mus sich mUMU oefnen auf 10 cm...und die erste hab ich hinter mir.....weiss nicht ob er noch ist,aber er hatte nur Paar milimeter gehabt....

Habt ihr was bemerkt?ZB....Hormone veraenderung,nervositaet,Wassereinlagerung usw...?
Echt toll ich sag mir auch dass ich es ohne Schmerzmittel schaffe:))Manchmal stelle ich es mir sogar vor....wie es sso sein wird:))Eigentlich denke ich eins...wenn man sagt dass es so wehe tut wie regelscmerzen, bzw....schmerzhafte...meine Regel sind nie ohne starken Schmerzen gekommen,Durchfall usw.....also...waere es moeglich,dass ich es schaffe,ohne weinen,oder?:))
Eine Frage hab ich,muss noch am dienstag Hebamme fragen,aber...was glaubt ihr?Ist moeglich dass wenn der Kleine schon tief unten ist,so tief das kein Nabelschnurvorfalll vorkommen kann...soll es heissen,dass es dann nicht mehr so lange dauern wird bei der Geburt?Weil eigentlich die erste Phase ist doch die wo des Kind runter kommt,Zervix also GMH wird kkuerzer,bis da keine mehr ist....und in der 2 Phase mus sich mUMU oefnen auf 10 cm...und die erste hab ich hinter mir.....weiss nicht ob er noch ist,aber er hatte nur Paar milimeter gehabt....
10. Jul 2011 16:30
Geweint hab ich bei der Geburt nicht, auch net geschrien, da wars viel zu ruhig im Krankenhaus, da hätt ich mich ja geniert *lach* aber meine Schwester war mit und die hab ich vollgejammert (I mag nimma usw. *lach*) gg
Die Tage vor der Geburt waren bei mir eigentlich normal, ein bisschen nervös wurde ich aber, je näher der Geburtstermin rückte, dachte mir "OK das ist das letzte Wochenende das ich noch als Nicht-Mama verbring"
aber bei mir hat sich sonst nichts bemerkbar gemacht. OK, der Zwerg wurde im Bauch ruhiger, aber sonst war alles normal.
Die Tage vor der Geburt waren bei mir eigentlich normal, ein bisschen nervös wurde ich aber, je näher der Geburtstermin rückte, dachte mir "OK das ist das letzte Wochenende das ich noch als Nicht-Mama verbring"

36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...