Wieviel habt ihr schon zugenommen ?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.998706
11. Jun 2010 18:16
Wieviel habt ihr schon zugenommen ?
Hallo, bin ganz neu hier, hab mich grade angemeldet.

Eine Frage, wieviel habt ihr schon zugenommen?

Bin ab Sonntag in der 15 Woche und hab schon 6-7 kg zugenommen :shock: ist das normal :|

Hab mich so gefreut das ich endlich schwanger bin und hab dann irgendwie immer mehr gegessen und einfach alles was mir in die Finger kam und jetzt fühle ich mich fett und hab Angst das ich meinen Kind da was schlechtes tue wenn ich von jetzt auf morgen soviel zunehme :?
Werd wohl ab jetzt keine Süßigkeiten mehr essen und wenns geht auch nur gesundes :oops:
Hab seit gestern so ein tief das ich nur noch ans abnehmen denke :x
ich weiß aber auch das man in der Schwangerschaft nicht abnehmen soll aber ich fühl mich so fett wie ein Elefant !!!!! :cry:

Dankeschön fürs zuhören und vielleicht hat der eine oder andere ein paar gute Tipps für mich :P

LG Manu + Krümelchen (13+5)
gast.938446
12. Jun 2010 08:19
Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen ?
Hallo,

frag doch einfach mal bei Deiner Ärztin nach. Ich denke, dass es normal ist, wenn man am Anfang mehr isst. Jeder sagt ja, man soll für zwei essen, obwohl das totaler quatsch ist. Ich bin jetzt von natur aus nicht schlank. Habe dann 3 Kilo abgenommen. Die Ärztin hat aber gesagt, dass das kein Problem ist, das Baby nimmt sich schon das was es braucht. Jetzt hab ich dann 1,5 kg zugenommen.
Aber mach Dich da wirklich nicht fertig. Ich denke es gibt was Schlimmeres. Wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann iss doch einfach mehr salat und obst... Das wird schon! Hauptsache dem Zwerg geht es gut und das ist doch das Wichtigst, oder?

Hoffe Dir geht es bald besser!
Liebe Grüße!
Dine2010
12. Jun 2010 12:30
Hi
Mach dir nicht so viele Gedanken das du zu viel zunimmst.Ich bin in der 25ssw und hab auch schon 10kg zugenommen.Freu dich auf dein Baby und nach der ss kannst du Diäten wie du willst.Kannst dir ruhig die Süßigkeiten gönnen.Man muss doch schon auf so vieles achten. :roll:
LG Dine(24+5)
gast.999088
12. Jun 2010 16:13
hallo!
ich bin seit heute auch neu hier ;)
ich bin in der 23. ssw und habe zuerst 3 kg abgenommen und jetzt 1kg zugenommen. ich muss aber auch dazu sagen das ich vor der schwangerschaft schon stärker war. ich hoffe nur das es nicht zu viele kilos mehr bis zum ende werden.
lg sandy
gast.900339
12. Jun 2010 22:29
ich bin in der 34ssw und habe rund 10 kilo zugenommen!
gast.886080
14. Jun 2010 21:40
Hallo!

also ich bin jetzt 37 SSW(fast 38 SSW) und hab insgesammt nur 6,8 kg zugenommen und meine FA sagte ich soll ruhig noch 2-3 kg zunehmen! aber meiner Kleinen gehts gut und das ist wichtig :lol:
lg
gast.1609986
15. Jun 2010 17:49
huhu

also ich bin jetzt in der 29. SSW und ich hab bisher rund 15 Kilo zugenommen ... ist zwar etwas viel aber naja ... ich hab vorher immer streng Diät gehalten und auf alles geachtet was ich gegessen habe und nun genieße ich es endlich mal nicht jedes Gramm abwiegen zu müssen ...

mittlerweile ist es mir auch fast egal was andere denken ... ab und an hab ich mal nen schlechten tag wo ich denke "man bist du fett geworden" aber dann trampelt meisstens mein kleiner Schatz und zeigt mir somit warum ich dicker geworden bin und dann isses auch wieder vergessen ... ich werd das schon wieder runter bekommen und ansonsten gehts mir und meinem Zwerg gut und ich denke nur das zählt ...

ich finde es furchtbar wenn man immer darauf achten muss was man isst ... gerade in der Schwangerschaft wo man das genießen sollte ... ich hab in den letzten 8 Wochen nich zugenommen und ich denke wenn das vielleicht so bleibt dann kann man das verkraften ^^

LG und eine schöne SS
Sanny
gast.960698
15. Jun 2010 18:06
Juhu...
Also ich bin 19. SSW und ich hab bisher ca. 1,5 kg zugenommen.
Mein Minibabybauch is gar keiner lach...wenn ich jemanden sag ich bin schwanger, die denken ich will sie vereiern ;)
Mach dir keine Sorgen. Eine nimmt mehr die andere weniger zu...
Meinem Baby gehts super, ist von der Entwicklung sogar weiter...
gast.1231284
27. Jun 2011 14:21
Lustig wie unterschiedlich das ist :)

Hab bis jetzt ca. 2,5kg zugenommen (21 Woche), ja is e Gott sei Dank nur der Bauch, ansonsten hab ich mich bisher ganz gut gehalten, mal schauen wie es weiter geht :)
gast.1203808
27. Jun 2011 15:23
Bin jetzt in der 18SSW habe erst 6 kilo abgenommen und nun 2 wieder zu. meine fa sagte es kommt auch auf das grundgewicht an und auf jede schwangerschaft von 10 bis 25 kilo ist da alles dabei. lol
Basila
27. Jun 2011 16:08
Bin 11 SSW und hab schon ca 3,5kg zugenommen.Muss dazu aber sagen,das ich mich vielübergeben muss(te) und eine Magen-Darm-Grippe zwischenzeitlich hatte :(
gast.1186576
27. Jun 2011 16:46
Ich bin in der 20 ssw habe erst 3,5 kilo ab genommen und jetzt habe ich 2 Kilo wieder drauf. Ich bin nicht schlank oder auch nicht fett halt normal . Das einzige was zeihmlich wächsen tut ist mein bauch. Der wurm ist ja schon fast 25 cm groß
gast.1394047
27. Jun 2011 20:50
ich bin jetzt 14.woche und habe noch nichts zugenohmen,habe aber auch keine Fressattacken oder sowas.
Kati3009
27. Jun 2011 21:41
So richtig gehts eh erst ab der 35. SSW los :lol:
gast.1136919
27. Jun 2011 23:29
hallo wirklich unterschiedlich..so sieht man dass sich keine schwangerschaft der einen ähnelt bin jetzt in der 31 ssw und habe 5 kilo zugenommen mal schaun was am donnerstag die waage sagt :lol:

denkt nicht an die kilos ;) das geht wieder weg :D hauptsache den kleinen geht es gut :D
79 Beiträge
loading 19540...