Wer hat schon Vormilch?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1210507
6. Jul 2011 18:43
Wer hat schon Vormilch?
Hallo ihr Lieben...

wer von euch hat schon die Vormilch?

Ich hab gelesen, dass die so ab dem 7ten Monat auftreten kann...meine freundin hat im dezember ihre Maus entbunden und erzählte mir davon wie sie eines morgens wach wurde und ihr tshirt total nass war, von da an hat sie dann immer eine stilleinlage getragen für den fall es läuft mal wieder.

LG Steffi
gast.884860
6. Jul 2011 19:04
Re: Wer hat schon Vormilch?
Hallo.. also ca ab der 25ssw kanne s vor kommen das mann schoon Milchschuss hat/bekommt... ich habe es bei meiner ersten SS in der 27SSW bekommen bei meiner jetztigen habe ich es in der 26 ssw bekommen...

Aber es war noch nie so viel das es von alleine Fliesste ode rmein T-Shirt nass wurde... eher ist mir so was passiert als ich gestillt habe ..
gast.1139597
6. Jul 2011 19:27
Ich habs auch schon bisschen länger, die letzten Wochen hat es immer mehr zugenommen. An manchen Tagen ist sogar das Laken nen bisschen feucht nach dem Schlafen :roll:
gast.1180876
6. Jul 2011 20:13
Also ich bin jetzt in der 22+4 und habe auch schon leicht Nasse Brustwarzen ist aber nicht so das es da jetzt so rauschießt und bei mir alles nass ist :-).
Schöne Kugelzeit euch noch
gast.1150244
7. Jul 2011 10:42
in der ca. 34 ssw habe ich im bh kl. weiße flecke entdeckt und dann kurz an den warzen gedrückt und da kam etwas gelbliche milch raus. habe es beobachtet und in ruhe gelassen. zur zeit ist es wieder trocken.... :roll:
Basila
7. Jul 2011 10:53
hundfilou hat geschrieben :
> in der ca. 34 ssw habe ich im bh kl. weiße flecke entdeckt und dann kurz an
> den warzen gedrückt und da kam etwas gelbliche milch raus. habe es
> beobachtet und in ruhe gelassen. zur zeit ist es wieder trocken.... :roll:

Das hab ich schon jetz in der 13 SSW :shock:
Wenn ich dann vorsichtig auf die Brustwarzen drücke,kommt da weiße Flüssigkeit raus(menge je brust ca wie die Perle einer Kette)
Kann das da auch schon Milch sein???
gast.1204286
7. Jul 2011 10:56
Hallo ,
ja habe auch schon etwas länger die Vormilch muss aber sagen das es immer unterschiedlich ist, manchmal ist mein t-shirt voll nass oder ich komm nur an den Warzen an und dann kommt wenig was... Hab mir Stilleinlagen gekauft brauch sie aber zurzeit nicht da zurzeit nichts kommt.. Nur wenn ich an den Warzen rumdrücke ganz leicht... Bin jetzt 31SSW und laut mein FA kommt das wieder in den nächsten wochen stärker... Mal Überaschen lassen... Lg
gast.1147632
7. Jul 2011 11:16
Hallöchen :)

also ich hatte das erstemal Milch so in der 30 ssw. Das war aber ganz zufällig ich war im Bett mit meinem Mann und wir haben rumgealbert und aufeinmal bin ich voll erschrocken weils nass war und siehe da - Milch ;) - wir haben dann noch Witze gerissen wie z.B. die Milchbar ist eröffnet.

Sonst hatte ich seitdem nichts mehr. Gestern ist nach dem Duschen nochmal bisschen was gekommen aber auch nicht viel - bei mir ist es schon gelblich.

Liebe Grüße
gast.1238834
7. Jul 2011 21:47
wow
also bei mir war bis jetzt garnichts, alles staubtrocken bin in der 38ssw.
aber gedanken mache ich mir jetzt keine, bei meiner großen hatte ich 3 tage nach der geburt das erste mal milch und nie probleme beim stillen gehabt.
gast.1210507
8. Jul 2011 10:51
Hallo ihr Lieben...

danke für all eure Antworten...ich bin jetzt in der 26SSW und auch bei mir ist noch alles staubtrocken...

Da lass ich mich mal überraschen ob und wenn ja wann es los geht bei mir...hoffe nur nicht wenn ich grad irgendwo unterwegs bin :D

LG Steffi
gast.1145538
8. Jul 2011 10:58
huhu also ich bin jetz 33+0 und bei mir kam bisher auch nichts,ist aber auch bei jeder frau unterschiedlich,wenn man keine vormilch bekommt heißt es nicht gleich das man später auch keine milch zum stillen hat :)
gast.1173783
8. Jul 2011 11:06
Hallo an alle werdenden Mamis!

Also ich hab diese Vormilch schon seit dem ca.4.- 5.Monat und das hat bis jetzt nicht mehr nachgelassen!
Ohne Stilleinlagen, hätte ich in jeden T-Shirt kleine Flecken :shock: ...und vorallem wenn man unter Leute ist, könnte bzw. ist das dann sehr unangenehm...deshalb mach ich mir die Einlagen rein und gut!
Ist jetzt am Tage nicht wahnsinnig viel, so ein paar Tröpfchen hier und da..aber gerade bei Oberteilen,die saugen dass noch so schön auf, sieht das dann sehr lustig aus;)!
Und in der Nacht ist das dann wieder mehr, da ist mein Nachthemd jeden Tag vollgesaugt;) und klebt an mir wie Spucke :lol: ...aber was solls, man muss es so nehmen wies kommt!!:) Und wenn mein Mann mir abends den Rücken massiert, dann läuft das urplötzlich aus allen Poren;)wie verrückt...echt komisch!!

Wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit!!
gast.1147632
8. Jul 2011 20:18
Djuli: das stimmt - meine Mutter z.B. hatte Vormilch und konnte dann nicht stillen, weil se dann keine Milch hatte und bei meiner Oma wars so, dass se gar keine Vormilch hatte und dann stillen konnte bis zum umfallen.

Deswegen sagt meine Oma immer: Nur weil man nen Milchhof schon in der SS hat heißt das noch nicht, dass man dann auch gut stillen kann ;)
gast.1242710
8. Jul 2011 20:21
Basila hat geschrieben :
> hundfilou hat geschrieben :
> > in der ca. 34 ssw habe ich im bh kl. weiße flecke entdeckt und dann kurz an
> > den warzen gedrückt und da kam etwas gelbliche milch raus. habe es
> > beobachtet und in ruhe gelassen. zur zeit ist es wieder trocken.... :roll:
>
> Das hab ich schon jetz in der 13 SSW :shock:
> Wenn ich dann vorsichtig auf die Brustwarzen drücke,kommt da weiße Flüssigkeit
> raus(menge je brust ca wie die Perle einer Kette)
> Kann das da auch schon Milch sein???

hey, ja das kann schon die vormilch sein.:) aber trotzdem ganz schön früh, aber jede frau ist ja auch verschieden...
gast.1210507
10. Jul 2011 21:33
Hallo ihr Lieben...

ja ich mach mich da jetzt auch nicht verrückt...wenns kommt dann kommst :D

hoffe nur nicht unvorbereitet in aller Öffentlichkeit :lol: und bitte auch nicht wenn wir heiraten..wäre dann der BRÜLLER beim Standesamt

LG Steffi
16 Beiträge
loading 19541...