3 Tages Fieber

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kati3009
5. Jul 2011 21:13
3 Tages Fieber
Hallo Mami´s!

Hatten eure Zwerge schon das drei Tages Fieber? Und auch den typischen Hautausschlag?

Mein Kleiner hat es vorige Woche gehabt ..... 3 Tage massiv hohes Fieber, am 4 Tag war es schlagartig weg dafür war dieser typische Hautausschlag am Bauch, Rücken und ein bisschen auf der Stirn und hinterm Ohr!!!!

Wie war es bei euch???????????????????????????????????
Wann geht der Ausschlag wieder weg?

Mein Kleiner hatte auch noch dazu eine Angina, ganz toll :?
Aber es geht ihm schon wieder etwas besser!!!!!!!!!!!!!!

Lg Kati
gast.862291
5. Jul 2011 21:20
Re: 3 Tages Fieber
Ja wir haben das auch schon gehabt, erst drei tage lang hohes fieber und danach hatte sie 4 tage lang denn ausschlag.

erst an bauch und beine, danach gings rüber auf rücken und arme und zum schluss wars im gesicht danach wars weg

Zu krönung konnte sie die fieberzäpfchen nicht ab und hat dadurch die nesselsucht bekommen.

Also sagen wir so wir hatten das volle programm.
xXCassiusXx
5. Jul 2011 22:53
hallo
meine maus hatte zu erst eine mittelohremtzündung und paralel drei tage lang fast 40 fieber er hat in diesen tagen bis zu 2 lieter tee weggepumpt so schnell die flasche leer war so schnell konnte ich keine neue machen trozdem hat er ganz normal weitergegessen, der ausschlag war ebenfalls nach drei tagen weg und die ben-u-ron 125 hat er super vertragen.

lg cass
gast.1609986
6. Jul 2011 07:54
huhu

Felix hatte das 3 Tage Fieber auch schon ... mit dem typischen Ausschlag der nach 2 Tagen komplett wieder weg war ...

LG Sanny
gast.1060934
6. Jul 2011 07:56
Huhu, Lenny hatte zwei mal das 3Tage Fieber. Das erste mal dauerte das Fieber 3 Tage und der Ausschlag 8Tage, da ging es ihm recht schlecht, die ersten 5Tage lag er nur leise wimmernd da.
Das zweite mal dauerte das Fieber 2Tage und der Ausschlag 4Tage, da ging es ihm ganz gut.
gast.1050796
6. Jul 2011 08:50
Hallo ,

wir hatten auch erst das 3 Tage-Fieber, Tom ging es so schlecht das wir 2 Tage im Kh verbracht haben, er bekam Infusionen , weil er nicht genug getrunken hat. Danach kam der berühmte Ausschlag ,der war aber nach 3 Tage wieder weg.

lg sylvia
Kati3009
6. Jul 2011 09:14
Hallo Mami´s!

Also war gerade noch einmal bei Hausarzt (weil KA Urlaub ist) und der hat mich sehhhhr verunsichert .... Er meinte es könnten auch Streptokokken gewesen sein, die machen auch hohes Fieber und danach einen Hautausschlag! Hmmmmmmm ......
Da der hautausschlag heute schon fast weg ist kann man es nicht mehr genau sagen. Ich mein er bekommt eh seit 2. Tag Fieber Antibiotika, da sind wir dann eh auf der sicheren Seite.

Was meint ihr? Ich denk mit das Timo das sehr typisch gehabt hat. 3 Tage hohes Fieber (wo fast nichts senkendes hilft), 4. Tag Fieber schlagartig weg und der Hautausschlag ist dann sofort gekommen für ca. 3 Tage ...... Rücken, Bauch, Stirn, Hals und im Windelbereich ......

Ich glaub eher der Hausarzt kennt sich nicht so mit "Kinderkranlheiten" aus!
Was glaubt ihr?

Lg Kati
gast.1609986
6. Jul 2011 09:43
so wie du das beschreibst war es bei uns auch ... nur das der Ausschlag eben am 2. Tag schon fast weg war ... keine Panik so wie du das schreibst ist es das typische 3 Tage Fieber gewesen ...

Frag doch deinen KiArzt nochmal wenn er wieder da ist ...

LG Sanny
Kati3009
6. Jul 2011 09:48
Ja das denk ich mir auch, aber der hat mich eben so verunsichert obwohl ich selber Krankenschwester bin .....
Aber ich denk Mütter sind die besseren Ärzte!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Ich mein Streptokokkeninfektion ist doch Scharlach oder? Und das hat er sicher nicht, auch wenn der Hautausschlag vielleicht so ähnlich ist aber sicher nicht so stark wie der Scharlachausschlag .... Und diese Himbeerzunge hat er ja auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja werd ich machen, KA haben da sicher mehr Erfahrung. Aber wenn man einmal was braucht dann sind sie sicher Urlaub ....... So sicher wie das Gesetz :lol:

Lg
gast.1609986
6. Jul 2011 12:28
*lach*
das kenn ich ... wenn man sie mal wirklich braucht dann sind se im Urlaub :lol:

mach dir mal keine Mütze ich bin auch Arzthelferin und mach mir trotzdem immer und immer wieder nen Kopf ob es nicht doch was schlimmeres sein könnte ...

ich denke wir Mamas machen das schon richtig und vertrauen auf das Bauchgefühl ;)

LG Sanny
gast.1046936
25. Jul 2011 10:11
Hallo =)

Haben auch grad 3 Tagesfieber!
Haben eure Mäuse auch schlecht geschlafen und auch viel geweint?

Wir bekommen auch noch Zähne dazu...hmpf war ne kuuuurze nacht!
Waren aber auch schon beim KIA,nachher nochmal hin, nochmal zur Kontrolle!
gast.1031852
25. Jul 2011 13:35
Hi, wir gesellen uns zu den 3-Tages-Fieber-Kämpfern. David ist glücklicherweise seit ein paar Tagen wieder fit und gesund. Aber der kleine Racker hat es geschafft mich und meine Mama mit hineinzuziehen. Meine Mama hat er definitiv angesteckt (inkl. Rote Pünktchen) - ich hatte es glaub ich auch - weil ich so schnell wieder gesund war - aber ohne rote Pünktchen.
Das war dann wohl die 1. echte Kinderkrankheit :D
gast.1097085
25. Jul 2011 18:01
ja wir hatten letzte woche auch das 3-tage-fieber!!! fies!!!

aber ausschlag nur am po...immernoch!!!
gast.1099235
25. Jul 2011 19:18
Sannylein hat geschrieben :
> *lach*
> das kenn ich ... wenn man sie mal wirklich braucht dann sind se im Urlaub
> :lol:
>
>
> mach dir mal keine Mütze ich bin auch Arzthelferin und mach mir trotzdem
> immer und immer wieder nen Kopf ob es nicht doch was schlimmeres sein
> könnte ...
>
> ich denke wir Mamas machen das schon richtig und vertrauen auf das
> Bauchgefühl ;)
>
>
> LG Sanny

Hey bin auch med. Fachangestellte ;) Welche Fachrichtung bist du?

LG
gast.1609986
25. Jul 2011 19:49
das is kompliziert *lach*

also gelernt hab ich drei Jahre in der Kardiologie .... dann war ich 4 Jahre beim Orthopäden/Unfallchirurgen/H-Arzt ... danach 1 Jahr in der Urologie ;) und jetzt bin ich seit fast 4 Jahren bei einer Augenärztin :lol:

und du ???
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...