An Unverschämtheit nicht zu toppen!!!...(laaang)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1097085
3. Jul 2011 15:29
An Unverschämtheit nicht zu toppen!!!...(laaang)
also...das schlägt dem fass den boden aus!!!

hab hier schonmal von "dieser" freundin geschrieben! sie war in der ss unverschämt - bei der geburt sowieso! und jetzt halte ich den kontakt mal ganz rar!!!

aber da die "mrs ratschlag" jetzt heiratet - muss ich wohl hin!...dann bekomm´ich doch tatsächlich gestern den anruf von ihr - mit der bitte, meine tochter nicht mitzunehmen!
die gute frau hat selbst ne 3 jährige tochter und die ist auch dabei!

ich natürlich gesagt: äh ne...erstensmal möchte ich auch MIT meiner tochter feiern und ich WILL sie dabei haben - und spaß habe ich auch mit meiner tochter und kann genauso feiern!
sie dann: ja ich mein ja nur, gebe sie doch ab - sonst kannst nicht feiern und musst früh weg! mein gott du hast dich so verändert wenns um deine tochter geht!
ich dann: ja ich will auch hoffen, dass ich mich verändert habe, als mutter, denn als freundin oder beim fortgehen bin ich ja wohl immernoch dieselbe! und dass ich mein kind nicht ständig abschiebe - ist ja wohl richtig, sonst brauch ich kein kind zu bekommen. aussderdem (und das ist ja das freche daran) hast du deine kleine tochter in den 3 jahren wo sie auf der welt ist, es noch niiiie geschafft, dich mal ohne sie mit mir zu treffen - da hab ich nieee was gesagt! und du hast sie wenn du auf ner hochzeit warst sicher auch noch nie abgegeben!
sie dann: doch das hab ich damals gemacht - und es wäre besser wenn du es jetzt auch machst - denn schließlich feiere ich keinen kindergeburtstag und es sind 16 baby´s dabei!
ich dann: ja und die anderen rufst auch alle an, dass die ohne kind kommen sollen?
sie dann: ja neee...aber gib sie doch zu deiner schwester! ist jetzt ja nicht bös gemeint, aber wär doch besser!
ich wieder: jetzt horch mal her...ich bin im juli auf drei hochzeiten eingeladen und bei all den anderen ist die kleine auch dabei...außerdem ist die kleine 10 monate und ich hab die noch nieeee einen ganzen tag und abends wo gehabt - das mach ich dann auch nicht bei dir!!! und schließlich kann ich jetzt nicht 3 wo-enden hintereinander meiner schwester die kleine aufs auge drücken!

ich bin soooo wütend über diese aussge! da genau diese freundin durch ihre tochter gar nix mehr macht - die kriecht nicht mal aus ihrem loch um uns zu besuchen - außer nach der geburt als erste! sagt immer sie kommt ohne ihre tochter - aber die ist immer mit ihr dabei und schreit ihre tochter nur an und kann wirklich kein gespräch führen!...ich kann dieser frau die meinung unschön - schön - sagen. kontakt sperren...sie checkts nicht!....hab ihr noch ne sms geschrieben, dass eine hochzeit ohne kinder schon sehr deutsch ist!
daraufhin schrieb sie nur, dass sie es ja nur gut gemeint hätte!!!!

ich hab lange gehadert überhaupt hinzugehen! aber werd mich blicken lassen und schnell abdampfen!!!
hat jemand ne idee was ich schenken kann - ohne od wenig geld auszugeben? ich will rein gar nichts mehr investieren! oder fällt e au gar net auf, wenn ich nix schenk?...ach ja...sie will geld!!! aber muss ich ja nich machen. was meint ihr?
gast.1609986
3. Jul 2011 16:10
Re: An Unverschämtheit nicht zu toppen!!!...(laaang)
alter schwede das ist echt dreist ...

Lass dir den Spass nicht verderben und geh hin ... MIT deiner Maus ... ich würd ihr ne Pflanze von Obi schenken ... die haben immer mal Preisgesenkte :lol:

Lass dich nicht ärgern ...

LG Sanny
gast.555071
3. Jul 2011 16:18
also, als mein bruder geheiratet war, war mein großer 8 monate alt und er war auch dabei, von nachmittags bis spät in die nacht.
der kleine fand es toll und die weiteren gäste haben sich nicht an ihm gestört, im gegenteil, er war leider das einzige baby gewesen.
geschlafen hat er zwischendurch im kiwa und wir sind mit ihm immer wieder mal für ne viertel oder halbe std rausgefahren.
also, eine hochzeit ohne kinder ist doch traurig.
und warum sollst ausgerechnet du dein baby zu hause lassen, wenn die anderen 16 babys dabei sein dürfen?
und spaß haben kann man schließlich auch ohne alkohol, falls es deiner freundin darum geht und feiern mit kindern sind doch erst recht lustig und machen irre spaß.

zum thema geschenk, wenn sie geld haben will, o.k., kannst ihr ja 10 ,- euro in nen umschlag packen, sie hat ja kein mindestbetrag gesagt, obwohl man früher sagte, das es pro person ca 50,- dm sein sollten ( mittlerweile sagt man 50,- euro, also "teuerungsrate um 100% ), wenn man sich nahe steht, also gut befreundet ist.

aber ich finde es ganz schön frech, was deine freundin sich da erlaubt, sorry.

liebe grüße

noroelle
gast.1021420
3. Jul 2011 16:29
Ich würd ihr nen Katkus schenken!!! Mehr hat sie nicht verdient!

Is echt arg!!!

Ich würd auch hingehen, MIT Kind. Ich hab schliesslich eines, warum soll ich es abschieben, nur weil es eine Hochzeit ist??

Und mein Moto ist : Und jetzt erst recht!!!!
Philipp-Mama
3. Jul 2011 18:02
Hallo,

ioh hab die alten Storys nicht mitbekommen. Aber wenn ich das so lese, würde ich an deiner Stelle doch nochmal darüber nachdenken, ob das noch eine tragbare Freundschaft ist und ob du wirklich zu der Hochzeit hingehen möchtest. Wenn du eh schon nur noch kurz hingehen und nichts investieren möchtest...

Nicht böse sein, ist letztendlich deine Entscheidung :oops:
gast.959823
3. Jul 2011 18:53
Hi, bei soetwas dreistes würde ich ganz sicher nicht hingehen... da brauchst du echt keine feinde mehr

LG
gast.1097085
3. Jul 2011 19:37
hahaha, danke euch!

ja pflanze klingt gut - insbesondere n kaktus!!! hihi das mach ich und den spaß hab ich mir ohne alkohol schon auf ihrem junggesellinnenabschied nicht nehmen lassen und hier werd ichs genauso machen!!!
Marshmallow89
4. Jul 2011 13:04
Ich bin auch für die Pflanze von Obi und das du deine Tochter mit nimmst.
Denn stell dir vor du würdest als Freundin nur ihren Freund einladen und nicht sie ?das wäre doch genau so dämlich :lol:
gast.1046936
4. Jul 2011 13:20
Ganz Ehrlich?
Scheiss auf solche Freunde...bzw. die solche sein wollen!
Ich tu es mittlerweile auch und bereue es NICHT!
Kennen wir auch solche Geschichten!

Mein Kind steht IMMER im vordergrund !
Unglaublich sowas!
*kopfschüttel*
gast.1070315
4. Jul 2011 13:28
mensch einimeinimo
sachen gibts,die gibts gar nicht :roll:
sie wird so viele gäste haben und kaum zeit haben für jeden auf ihrer hochzeit.Da kann es ihr doch wurscht sein das du die kleine mitnimmst!

Aber das ist immer so.Die die es nie besser gemacht haben,stellen aber ansprüche an andere....ich sag nur,brett vorm kopf!
Ist nur immer schade um die freundschaft die man lange hatte!
Oder es wird einfach zeit das du sie loswirst ;)

als meine freundin geheiratet hat letztes jahr,hat sie sogar ein hotelzimmer gebucht für die mamis mit baby das sie ne rückzugsmöglichkeit hatten!!!
Und das obwohl sie den totalen kinderwunsch hat mit 2 fehlgeburten und traurigem blick bei babys :(
Wir konnten aber leider net hin :(
gast.1097085
6. Jul 2011 21:12
ja ihr habt alle recht! den kontakt halte ich zu dieser "freundin" seit der geburt auf ein minimum!
sie schafftst ja nich mal mich zu besuchen - und ich tu es auch nicht...diese frau lässt sich besuchen...nönö, des hab ich scho lang abgestellt!

@spargel

mei sowas tut einem iwie voll leid (mit deiner freundin), aber umso lieber, dass sie so an euch mamis denkt! kenne auch so eine...und als ich ihr sagte, dass ich ss bin (ungeplant) und sie es seit jahren erfolglos versuchte...war sie die, die sich am meisten freute!!! und jetzt...hat sie auch nen sohn, der kam sogar vor meiner tochter...sie wusste nur nicht dass sie auch ss ist!!! die welt ist manchmal doch gerecht!!! :D :D :D und deswegen denke ich bei dieser "ratschlag" freundin immer ans karma - und glaube daran! hahaha
gast.943398
7. Jul 2011 19:10
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ich bin auch für die Pflanze von Obi und das du deine Tochter mit nimmst.
> Denn stell dir vor du würdest als Freundin nur ihren Freund einladen und
> nicht sie ?das wäre doch genau so dämlich :lol:

:lol: :lol: :lol: seh ich auch so
gast.1097085
11. Jul 2011 08:46
ach ja!!!

sie hat mich genervt vorbei zu kommen, um bilder abzuholen! kam (wie immer) natürlich nicht - und hat auch nicht abgesagt! das macht sie ja schon seit nem jahr!!! da ich wusste, dass sie nicht kommt, war ich eh nicht da - aber das hab ich ihr natürlich nicht gesagt!

hab ihr wieder ne bitterböse mail geschrieben - und sie meint es gäbe etwas das ich wissen müsse...warum sie so sei!!! aber sie muss es mir persönlich sagen - etwas schlimmes wohl!!!

jetzt werde ich wahrscheinlich gar nicht auf die hochzeit gehen - denn mit mitleid braucht sie jetzt nicht kommen!!! will es erstmal gar net hören!!! mein gott (danke fürs zuhörlesen!)
gast.1046936
11. Jul 2011 14:53
Haben wir die gleiche Freundin?^^
Naja,ich hab ja keinen Kontakt mehr....
Nicht zu fassen!Das ist echt frech!

LG
gast.1097085
11. Jul 2011 20:52
struwwelchen hat geschrieben :
> Haben wir die gleiche Freundin?^^
> Naja,ich hab ja keinen Kontakt mehr....
> Nicht zu fassen!Das ist echt frech!
>
> LG

was war denn bei deiner passiert?
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...