HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.946071
2. Jul 2011 21:26
HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn Dejan (14 Monate) hat z. Z. ganz große Probleme mit dem Zahnen. Wenn ich ihm nicht alle 6 stunde Paracetamol gebe verzweifelt er total an den Schmerzen. Ausserdem schläft er sehr wenig und nicht länger als 1 1/2 Stunden am Stück in der nacht und 30 Minuten am Tag. Die ersten zwei Tage war es eine Qual überhaupt etwas zu trinken, geschweige denn etwas Nahrung in den Zwer zu bekommen. Insgesamt dauert das ganze jetzt schon vier Tage. :cry: Der Wichtel tut mir so leid und ich würde ihm gern helfen!... aber wie???

Ich habe bisher probiert: Dentinox, Paracetramol, Arnica Perlen, gekühlte Beißringe, Feilchenwurzel... kennt ihr da eventuell noch andere Mittel die Euch und euren Mäusen evtl. auch geholfen haben???

Ich bin dankbar für jeden Tip!!!

LG Anika & Dejan
gast.890310
2. Jul 2011 22:10
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Arnica ist doch nicht fürs Zahnen oder?

Ich gebe meinem Zwerg Chamomilla Kügelchen. 3x am Tag 3 Stück und wenn er's ganz dolle hat dann abends zum Schlafen auch manchmal alle 1-2 Stunden 2 Kügelchen. Und dann nehm ich noch Zahnöl. Das schmiert man auf die Wangen und massierts leicht ein. Soll durch die Ätherischen Öle die Kinder etwas beruhigen.
gast.878563
2. Jul 2011 22:17
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Bei den Backenzähnen hatten wir auch so ein Theater! Meine hat dann auch nix mehr festes gegessen, habe es mit Milch probiert, aber war auch eher schlecht als Recht. Bei uns dauerte es auch 3 Tage, zusätzlich hatte Sie noch knapp 40 Fieber. Und dann war das Fieber weg und die ersten 2 Backenzähne da.
Habe auch alles Mögliche Probiert. Meines Erachtens haben die Nurofenzäpfchen besser geholfen als die Paracetamol.
Alles Gute :)
gast.959823
3. Jul 2011 06:44
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Finchen2411 hat geschrieben :
> Arnica ist doch nicht fürs Zahnen oder?
>
> Ich gebe meinem Zwerg Chamomilla Kügelchen. 3x am Tag 3 Stück und wenn er's
> ganz dolle hat dann abends zum Schlafen auch manchmal alle 1-2 Stunden 2
> Kügelchen. Und dann nehm ich noch Zahnöl. Das schmiert man auf die Wangen
> und massierts leicht ein. Soll durch die Ätherischen Öle die Kinder etwas
> beruhigen.

Arnica ist eine pflanze die man vielseitig einsetzen kann... Sie beruhigt ja wunde stellen und ich denke mal die perlen sind direkt für den mundraum gemacht.

Es gibt noch osanit,aber ob das hilft...viburcol zäpfchen fällt mir noch ein, die haben wir immer da.
Chamomilla D12, ist aber glaube zu schwach...ich hatte mal gelesen bei größeren Kindern D30, rede mal mit deiner apotheke, wenn die ahnung haben. Unsere ist immer ganz gut...

LG und viel glück und starke nerven :>
gast.891444
3. Jul 2011 10:22
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Hallo
Du kannst es noch mit Nurofen Saft versuchen,zuviel Paracetamol würde ich nicht geben,meine Ärztin meinte mal dann lieber den Saft.
Ansonsten wirst Du nicht viel machen können ,außer für ihn da sein-vielleicht ist es schon in 1-2 Tagen besser....Ah so meine Tochter hat in dieser Zeit kalte Sachen bevorzugt,Joghurt oder am Apfel geknabbert...LG
gast.973530
3. Jul 2011 13:27
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
hallo
also ich rate dir ihm schnellstmöglich eine bernsteinkette zu kaufen(gibt es extra für babys bei dm und rossmann)die machst du ihm dann dauerhaft um und es ist auch nicht schlimm wenn er da mal drauf beißt,im gegenteil!dann könntest du diese schnuller mal versuchen TOMMEE TIPPEE KÜHLBEISSRING IN GAUMENFORM(einfach mal bei amazon oder einem babyversand eingeben)karotten aus dem kuhlschrank sind auch prima zum kühlen und drauf rum kauen(is auch nicht so schlimm wenn die etwas gummerig sind ;) )
gast.959823
3. Jul 2011 18:50
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Mit der Kette ist ein Mythos ...ausserdem ungemein gefährlich, wenn du dein kleines nicht gerade 24h beobachtest
reggie86
3. Jul 2011 21:05
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Hi, ich kann dir Osanti und Virbucol Zäpfchen empfehlen... ich "glaube" ja eigentlich nicht an Homöopathie, aber bei uns hilft es wirklich super!!! Wozu ich sagen muss, dass meine Kleine 1 Jahr alt ist und noch keinen Zahn hat, jetzt wohl aber der 1. im Anmarsch ist :lol:
Ich denke mit der Bernsteinkette ist ähnlich wie mit homöopathie: Wer dran glaubt... ;)
gast.959823
3. Jul 2011 22:31
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Bei uns hilft osanit nimmer...reggie da hattest du ja glück...maxi zahnt schon seid 8Wochen, oben kommen 4zähne und heute hatte ich es gesehen...beim einen ist das zahnfleisch seid 2tagen total rot und heute sah ich das zahn nummer 3 durchbricht...naja und sein poppes wird wieder immer röter *hmpf*... ich habe jetzt schon vom zahnen die schn**** voll :P

LG
gast.944512
4. Jul 2011 10:35
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Pauline scheint auch wieder anzufangen, die letzten 4 Backenzähne.

Bei uns helfen die Osanit recht gut. Aber essen ist im Moment auch eine Katastrophe. Am liebsten wieder 6 Pullen Milch :lol: :lol:
Bekommt sie auch, bevor sie gar nix zu sich nimmt und mir die Nächte raubt.
gast.904261
4. Jul 2011 13:27
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Hallo!
Bei uns hat Ibuprofensaft viel mehr Wirkung gezeigt als Paracetamol. Begleitend dazu noch Osanit (teilweise viertelstündlich) oder Chamomilla-Kügelchen( 3 mal täglich).
Unsere Kleine hatte mit 14 Monaten schon 16 Zähne... Da mussten wir viel experimentieren, denn es ging fast pausenlos von einer Zahnrunde in die nächste.
Eine kalte Möhre zum Knabbern tat ihr auch gut und trinken aus einem "Erwachsenen"-Becher. Dabei brauchte sie nicht soviel mit dem Mund "arbeiten", wie bei jeglichen Trinkflaschen. Essen war oft aussichtslos. Wenn dann nur kalten, fast flüssigen Brei.
Seitdem hatten wir allerdings bis vor ca 1 Monat Ruhe... Unglaublich! Und jetzt mit 22 Monaten sind die letzten vier Zähne unterwegs.
Ich wünsche alles gute!
gast.946071
5. Jul 2011 20:38
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Hallo ihr lieben!

Danke nochmal für die vielen Tipps!!!
Nach vier Tagen und vier Nächten ist der Spuk jetzt erstmal vorbei. Aber ehrlich gesagt kann ich noch keinen neuen Zahn erkennen. Ich hab den Kiefer mal abgetastet, denn das in den Mund schauen gestaltet sich mei meinem junior recht schwierig! :? Bissher sind immernoch nur die vier Schneiezähne da. aber es blitzt schon der ein oder andere Zahn durch das Zahnfleisch. Vieleicht schießen einfach wieder Zähne in den Kiefer?!

PS. Osanit hilft bei uns (zumindest bei zahnen) nicht und ich nutze Paracetamol auch nur als Saft, da er sich die Zäpfchen nicht mehr gefallen lässt!

Also: NOCHMAL HERZLICHEN DANK!

LG Anika & Dejan
gast.973530
6. Jul 2011 13:42
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
komisch dann bilde ich mir das also ein das die kette wirkt...und gegen zecken beim hund wirkt bernstein ja auch nicht...wahrscheinlich verstecken die biester sich jetzt besser an meinem hund so dass ich sie nicht merh sehe... :P es gibt extra kinder bzw.babyketten mit denen das strangulieren sehr schwer ist vor allem wenn man sie unter der kleidung hat wo sie hin gehört...
gast.890310
8. Jul 2011 23:26
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
Also bei meinem Sohn hilft die Kette schon hin und wieder. Man muss sie halt immer wieder "aufladen". Wenn mein Sohn die Kette dran hat st er etwas ruhiger als ohne.
gast.973530
9. Jul 2011 13:30
Re: HILFE! Riesige Probleme beim Zahnen!
eben man muss wissen wie man mit solchen heilsteinen umgehen muss dann funktioniert das auch das ist wie mit homöopathie das hilft auch wenn man weiß wie...
16 Beiträge
loading 19546...