Gewicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2011 19:29
Gewicht
Wollt mich mal ausjammern weil die Hebamme in der Frauenarztpraxis so eine blöde Bemerkung gemacht hat. Ich war vor der Schwangerschaft normalgewichtig mit 67 kg und 1,70 cm. Dann hab ich in den ersten Wochen durch lauter Erbrechen und Übelkeit auf 62 kg abgenommen. Mittlerweile bin in der 33. Woche und wiege 75 kg. Vom vorletzten zum letzten Termin hatte ich einen etwas größeren Gewichtssprung (knapp 4 kg in 3 Wochen). Da sagt die Hebamme doch zu mir "jetzt aber ein bisschen vorsichtig mit dem Essen!". Da war ich total geschockt. Wenn ich von meinem Startgewicht ausgehe -also 67 kg- dann sind es insgesamt doch bisher 8 kg Gewichtszunahme. Ist das denn so schlimm in der 33. Woche??? Schnief...
30. Jun 2011 19:33
Re: Gewicht
also ich find sowas soooo blöd, wenn jemand so ne bemerkung macht wie deine hebamme
ich find sowohl die gewichtszunahme ausgehend vom ausgangsgewicht als auch die vom abgenommenen gewicht nicht bedenklich....
bin zwar kein profi, aber ich find das voll normal

ich find sowohl die gewichtszunahme ausgehend vom ausgangsgewicht als auch die vom abgenommenen gewicht nicht bedenklich....
bin zwar kein profi, aber ich find das voll normal

30. Jun 2011 19:53
Also manche Leute wissen echt nicht, was man NICHT zu einer Schwangeren sagen darf!!!
8 kg in der 33. SSW ist absolut okay!!!
Frauen, die vor der SS Normalgewicht haben, dürfen so 12 - 16 kg zunehmen. Du musst mal rechnen: ca. 3-4 kg Baby, 1-2 kg Fruchtwasser, 1 kg Plazenta, 1 kg Gebärmutter, das sind also schon so 7 kg was schon fast sein MUSS und der Rest geht ruck zuck runter!!! Der Körper legt ja auch Fettreserven fürs Stillen an.
Ich habe in meiner SS 15 kg zugenommen (55 kg vorher, 70 kg zum Schluss) und hatte 2 Wochen nach der Geburt alles wieder runter und einge Monate später noch 5 kg mehr. Also sind die Reserven schon ganz gut.
Also, mach dich nicht verrückt, liegst noch gut im Rennen
8 kg in der 33. SSW ist absolut okay!!!
Frauen, die vor der SS Normalgewicht haben, dürfen so 12 - 16 kg zunehmen. Du musst mal rechnen: ca. 3-4 kg Baby, 1-2 kg Fruchtwasser, 1 kg Plazenta, 1 kg Gebärmutter, das sind also schon so 7 kg was schon fast sein MUSS und der Rest geht ruck zuck runter!!! Der Körper legt ja auch Fettreserven fürs Stillen an.
Ich habe in meiner SS 15 kg zugenommen (55 kg vorher, 70 kg zum Schluss) und hatte 2 Wochen nach der Geburt alles wieder runter und einge Monate später noch 5 kg mehr. Also sind die Reserven schon ganz gut.
Also, mach dich nicht verrückt, liegst noch gut im Rennen

30. Jun 2011 20:04
das ist ja echt eine frechheit du bist doch noch voll im normalen rahmen was die gewichtszunahme angeht, ich meine es ist ja ok wenn die einen darauf hinweisen wenn man etwas zu viel zu nimmt, jeder weis ja wie schwer es ist die kilos wieder runter zu bekommen, aber wie reggie schon geschrieben hat sind ja schätzungsweise 7 kg fruchtwasser, etc. und wenn man wasser einlagerungen in füßen und händen hat wiegt man auch gleich mehr.
ich habe jetzt auch 10 kg seit anfang der schwangerschaft zu genommen, es war ähnlich wie bei dir erst etwas abgenommen durch übelkeit und dann etwas mehr zu genommen, aber ich hab ja nur noch bis montag
ich habe jetzt auch 10 kg seit anfang der schwangerschaft zu genommen, es war ähnlich wie bei dir erst etwas abgenommen durch übelkeit und dann etwas mehr zu genommen, aber ich hab ja nur noch bis montag

30. Jun 2011 20:12
Danke euch für die lieben Worte, da gehts mir gleich besser! Der Witz ist ja noch der: die Hebamme ist selber alles andere als schlank!
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
30. Jun 2011 20:16
was man sich nicht alles anhören muss.
vorallem nimmt jede frau wärend der schwangerschaft unterschiedlich zu.
ich hab ne bekannte die hat über 20kilo zugenommen aber nach der ss war alles wieder runter. ich selbst hab auch schon 14 kilo mehr drauf und ich hab noch ca. 4 wochen vor mir.

vorallem nimmt jede frau wärend der schwangerschaft unterschiedlich zu.
ich hab ne bekannte die hat über 20kilo zugenommen aber nach der ss war alles wieder runter. ich selbst hab auch schon 14 kilo mehr drauf und ich hab noch ca. 4 wochen vor mir.
30. Jun 2011 21:42
Hallo...
ja ich weiss auch nicht was das immer soll von den FÄ mit dem Gewicht...
Ist doch auch bei jeder Schwangeren anders...bloss nicht aufregen, das bringt nix
LG Steffi
ja ich weiss auch nicht was das immer soll von den FÄ mit dem Gewicht...
Ist doch auch bei jeder Schwangeren anders...bloss nicht aufregen, das bringt nix
LG Steffi
30. Jun 2011 23:03
Wenns nach meiner FA geht hab ich auch etwas zu viel zugenommen aber bei ihr auf der Wage wiege ich immer gleich 3kg mehr wie zuhause.
Wenn ich Termin hab dann hab ich meistens noch nen Liter Wasser (sonst kann ich da nicht pieseln wenn die eine Probe brauchen
) und ein Frühstück intus.
Und die wiegt mich immer mit allem außer Schuhen.
Wasser hab ich auch ein bisschen.
Wenn ich Termin hab dann hab ich meistens noch nen Liter Wasser (sonst kann ich da nicht pieseln wenn die eine Probe brauchen

Und die wiegt mich immer mit allem außer Schuhen.
Wasser hab ich auch ein bisschen.
1. Jul 2011 08:06
lass dich mal net verrückt machen.
ich hatte bis zu 33ssw auch 8kg zugenommen und dann habe ich einen glatten sprung von 6kilo in 3wochen gemacht und mein fa oder hebamme hat auch nix gesagt er fand es sogar gut. weil ich in den ersten monaten auch so viel abgenommen habe.
insgesamt habe ich am schluss 19kilo
zugenommen und jetzt knappe 5monate nach der ss hab ich noch 2kilo mehr als am anfang drauf!
lg
ich hatte bis zu 33ssw auch 8kg zugenommen und dann habe ich einen glatten sprung von 6kilo in 3wochen gemacht und mein fa oder hebamme hat auch nix gesagt er fand es sogar gut. weil ich in den ersten monaten auch so viel abgenommen habe.
insgesamt habe ich am schluss 19kilo

lg
1. Jul 2011 08:39
huhu Jale,
hör gar nicht hin - 8 kg ist doch überhaupt net viel. Und wie schon oft erwähnt wurde, jede Frau nimmt anders zu. Ich hab die ersten 6 Monate fast gar nix zugenommen gehabt und am Ende warens dann auch 16kg
Der Körper braucht einfach die Reserven dann fürs Stillen.
Also einfach die Schwangerschaft weiter genießen
hör gar nicht hin - 8 kg ist doch überhaupt net viel. Und wie schon oft erwähnt wurde, jede Frau nimmt anders zu. Ich hab die ersten 6 Monate fast gar nix zugenommen gehabt und am Ende warens dann auch 16kg

Also einfach die Schwangerschaft weiter genießen

1. Jul 2011 09:52
pffft frech sowas.. bei mir is unterschiedlich. hab ja jetz scho satte 17 kilo mehr (ssw35).. die einen sagen ich bin wunderschön und habe nicht zu viel zugelegt.. die anderen sagen ich bin eine dicke wanze. tja.. mit meinem FA haben wir allerdings letztlich auch drüber gelacht. ich bin ja nicht so.. i kann scho drüber lachen. aber wenn jemand unverschämt wird, dann reichts! is ja echt unterschiedlich die gewichtszunahme in der schwangerschaft. i hatte monate da hab ich 4 kilo zugelegt und dann wieder nur 200g. bei meiner tochter hatte i übrigens 28 kilo mehr und habs innerhalb von nem halben jahr wieder runter gehabt.
1. Jul 2011 10:43
oh man über 8 kg würde ich mich freuen
bin jetzt 33 SSW (erst) und habe schon 27 kg zugenommen
komme aber auch nicht ganz so gut damit klar, da ich zwischenzeitlich Panik habe, dass ich die Kilos nicht wieder los werde. Naja, im Moment versuche ich nicht noch mehr zuzunehmen.

1. Jul 2011 10:53
ach, die wirst schon wieder abnehmen. Ja nicht auf Diät jetzt gehen, dein Baby braucht ja die Nährstoffe 

1. Jul 2011 11:01
Hallo, ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Dennoch finde ich solcher Aussagen immer wieder unpassend.
Bin auch der Typ Mensch der in den Schwangerschaften sehr viel zu nimmt, aber es später wieder runter hat. Bin jetzt 14. SSW und habe auch schon 10 kg zugenommen. letzte Woche bei der Untersuchung hatte ich auch in 3 Wochen 3 kg zugenommen. Und habe dann auch gedacht meine Ärztin sagt was aber da kam nichts. Sie weiss auch das ich in den anderen SSW auch sehr viel zugenommen hatte und sie äusserte nur, dass dies bei mir normal sein, da ich ja auch so sehr sehr schlank bin. Also mach dich nicht fertig. 8 Kg für 33 SSW ist nach meiner Meinung nach völlig ok. Lasst es euch weiter hin alle schmecken.
Bin auch der Typ Mensch der in den Schwangerschaften sehr viel zu nimmt, aber es später wieder runter hat. Bin jetzt 14. SSW und habe auch schon 10 kg zugenommen. letzte Woche bei der Untersuchung hatte ich auch in 3 Wochen 3 kg zugenommen. Und habe dann auch gedacht meine Ärztin sagt was aber da kam nichts. Sie weiss auch das ich in den anderen SSW auch sehr viel zugenommen hatte und sie äusserte nur, dass dies bei mir normal sein, da ich ja auch so sehr sehr schlank bin. Also mach dich nicht fertig. 8 Kg für 33 SSW ist nach meiner Meinung nach völlig ok. Lasst es euch weiter hin alle schmecken.
1. Jul 2011 11:10
11engelchen hat geschrieben :
> Lasst es euch weiter hin
> alle schmecken.
so solls sein!
> Lasst es euch weiter hin
> alle schmecken.
so solls sein!

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...