Kaiserschnitt wann wart ihr wieder fit?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1139950
29. Jun 2011 11:55
Kaiserschnitt wann wart ihr wieder fit?
Hey ihr Lieben ich hatte vor 5 Tagen einen Kaiserschnitt und mich würde interessieren wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr wieder einigermaßen fit wart. Hattet ihr auch so Rückenschmerzen? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht??? Konntet ihr schlafen ohne Schmerzen???
gast.1098144
29. Jun 2011 12:28
Re: Kaiserschnitt wann wart ihr wieder fit?
hallo du ich hatte auch einen kaiserschnitt wobei ich wegen mehreren problemen eh am bett gefesselt war dank lauter tropfer und schläuchen konnte ich nach 2 tagen das erste mal das bett verlassen, wirklich stehen ging da noch nicht zumindest nicht gerade, am 3 oder 4 ten tag konnte ich gerade stehen und nach etwa 5 tagen war ich soweit fit das ich laufen und das erste mal duschen konnte (soweit es der kreislauf mitgemacht hat) etwa 7 oder 8 tage später war alles super, zwar ein ziepen hatte ich ab und zu an der narbe aber sonst keine probleme weder rückenprobleme oder sonst was. wie geht es dir soweit?
gast.1139950
29. Jun 2011 12:41
aufgestanden bin ich am nächsten Morgen weil ich nicht merh liegen konnte vor Schmerzen, richtig aufrecht laufen kann ich nur Morgens, Abends sind die Schmerzen denn extrem, seit gestern tut meine narbe wieder ziemlich weh momentan kann ich meinen kleinen kaum 2 Min tragen denn geht nichts mehr. Aber denn kann ich ja hoffen das es mir in ein paar Tagen auch besser geht, jedenfalls hoffe ich es, mein Mann kümmert sich momentan fast um alles ganz alleine er hat den haushalt meine Tochter (3) und denn noch den kleinen man sieht ihm schon an das er überfordert ist was ich sehr gut verstehen kann, ich würd ihm gern wenigstens etwas unter die Arme greifen können :cry:
gast.1070738
29. Jun 2011 13:24
Also ich war 5 Tage lang im Krankenhaus und dann zu Hause war ich auch relativ schnell wieder fit.....kommt natürlich darauf an was man unter fit versteht.
Aber im Krankenhaus konnte ich am Abend schon aufstehen,aber natürlich hatte ich Schmerzen.Ich hab mir dann immer morgens Zäpfchen geben lassen um gut in den Tag zu starten,so konnte ich schmerzfrei meine Tochter versorgen.Mit der Narbe hab ich keine Probleme,mein Kaiserschnitt ist jetzt sechs Wochen her und die Narbe ist super verheilt bis jetzt.Am Anfang hatte ich relativ starke Kopfschmerzen was wohl von der Spritze kam.
Aber im großen und ganzen hab ich mich richtig schnell erholt.
Wünsch dir alles Gute

LG
gast.1132729
29. Jun 2011 13:31
Ich war 6 Tage im Krankenhaus. Und nach der Entlassung wieder fit. Ich hatte zwar noch ab und zu leichte Schmerzen, aber das war dann nach einer Woche auch weg. Zu hause habe ich mich dann auch gleich wieder um meine beiden Großen gekümmert, Wäsche gewaschen und was sonst noch so in einem 5 Personen Haushalt anfällt. Mein Mann hat mir zwar auch gut geholfen (die schweren Dinge heben, Staubsaugen usw.), aber er geht auch in 3 Schichten arbeiten, so bin ich mit den 3 Kindern auch oft allein.
gast.1139950
29. Jun 2011 13:52
wenn ich das so lese denn bekomm ich doch wieder Hoffnung das es mir bis zum Ende der Woche wieder besser geht :)
gast.1099986
29. Jun 2011 14:53
hallo,also ich hatte riesen Glück.Hatte meinen KS am Abend und konnte direkt am nächsten Morgen aufstehen und bin sofort duschen gegangen.
Ich hatte kaum Schmerzen und war eigentlich direkt nachdem die Narkose ihre Wirkung verloren hat wieder ganz gut drauf.Ist jetzt 7 Wochen her und ich bin topfit und hab schon mit Sport angefangen.Ich war aber auch in dem besten KH der Welt;-)
gast.1056399
29. Jun 2011 15:50
Huhu !

Ich hatte Freitag früh 8.00 meinen KS und musste noch am selben Tag aufstehen. Ist ja auch wichtig. Aber ich hatte ganz schön dolle Schmerzen.

Am nächsten Tag wurde der Katheter auf meinen Wunsch gezogen, denn die Schwestern hätten ihn sonst noch bis Sonntag gelassen. Also musste ich ja dann zwangsläufig auf die Toilette gehen. :D
Am 2. Tag habe ich mich dann auch schon selbst gewaschen im Sitzen.
Am 3. Tag also Sonntag bin ich dann schon mit meinem Schatz Tim (er ist jetz 13 1/2 Monate alt) über den Gang gelaufen. Am 6. Tag, Mittwoch, durften wir dann nach Hause und da war ich auch schon sehr fit. Und Schmerzmittel habe ich auch keine gebaucht. Schon im KH nicht mehr ausser die ersten 2 Tage.

Ich war echt schneller fit als ich dachte. Aber man darf auch nicht zu viel von sich verlangen immerhin ist es eine OP mit Bauchschnitt.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1098144
29. Jun 2011 17:26
ich denke deine narbenschmerzen und so kommen vom wetter es ist echt sehr heiß und vor 2 tagen wo es noch kühler war aber am umschlagen war tat meine narbe auch etwas weh. sobald es kühler wird, was ja morgen sein soll wird es dir sicherlich auch gut gehen
gast.1014250
29. Jun 2011 19:29
Hallöchen

ich hatte Montag morgen meinen KS, Dienstag früh wurde der Katherter gezogen und anschließend bin ich aufgestanden, um mich zu waschen. Am Vormittag habe ich mir dann mit Hilfe meines Mannes angezogen und bin dann den Gang auf und ab gelaufen, habe mich auf das Bettchen von unserer Maus gestützt. Donnerstag wurde ich entlassen.
gast.953619
29. Jun 2011 20:57
mein ks ist zwar schon länger her, aber ich hatte ihn abends um 22 uhr und am nächsten morgen um 8 bin ich unter die dusche geschlichen ;) nach 3 tagen bin ich nach hause und hab versucht langsam zu machen, so gut es ging. so richtig ohne große schmerzen war ich nach ca 2 wochen!
narbe ist übrigens seeehr schön, kaum noch zu sehen. hab sie aber ab dem zeitpunkt wo ich durfte immer brav mit wolfsfett (ist auch gut bei wunden brustwarzen) eingeschmiert!
gast.1228555
29. Jun 2011 21:18
hallo hatte vor zwei monaten meinen zweiten kaiserschnitt, und ich muss sagen diesesmal war es echt ok. bin nach drei tagen nachhause gegangen.
gast.1099094
29. Jun 2011 21:22
hatte sonntags den kaiserschnitt bekommen und wa abends schon wieder auf den beinen und einen tag später bin ich unten im park spatzieren gegangen nach 4 tagen bin ich dann nach hause
gast.1154426
29. Jun 2011 21:41
hallo,

ich hatte im Januar (an einem donnerstag) einen ks.
Ich konnte mich die ersten 2 tage nicht wirklich bewegen. Am Sonntag dann konnte ich mich wieder bewegen bin mit meiner kleinen durch die Station gegangen und habe mich hinsetzten können auch wenns noch weh tat.
Nach 5 Tagen aufenthalt wurde ich dann entlassen gehen konnte ich zwar immer noch nicht so gut aber es ging auto fahren war die hölle.
Hatte aber ab und zu mal schmerzen gehabt dachte es wäre eine verwachsung dann hat sich rausgestellt das es bloß eine entzündung war.
Nach 10 wochen hatte ich dann keine schmerzen mehr. Jetzt nach 5 Monaten merke ich die Narbe nur wenn das wetter schlecht wird dann fängt sie an zu jucken. und sonst eigentlich alles ok

LG Bussifrau
gast.1099094
29. Jun 2011 21:54
ja ich hatte das die knoten haben sich nich so schnell aufgelöst wie mein bindegewebe drum wa da wa dann ein knubbel aber ich hab den nu 11 wochen uned 3 tage und merk nix mehr aber ich denk ich hab schon sooo viele narben das ich die nich mehr so wahrnehm
18 Beiträge
loading 19543...